vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 174 ..1/1734
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bobby Sitter
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Courtil Jean Marc
  Grafik Revoy David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2009
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Familie
Bobby Sitter

Bobby Sitter

 

Die Spieler bekommen zu Spielbeginn zwei Schafplättchen und versuchen so schnell wie möglich drei mehr zu bekommen, um als Erster fünf Schafe zu besitzen. In der Tischmitte liegen de Schafstein und ein Bobby-Stein weniger als es Mitspieler gibt. Wer dran ist deckt eine Karte auf: Beim Wolf muss man einen Bobby-Stein schnappen, wer keinen erwischt, gibt ein Schaf ab. Bei einem oder mehreren Schaften muss man den Schaf-Stein nehmen und bekommt dafür ein Schaf. Ist kein Schaf zu sehen oder Schaf und Wolf gemeinsam, darf man nichts tun. Wer kein Schaf mehr hat, scheidet aus, ein Bobby-Stein wird weggenommen.

 

Reaktions- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jean Marc Courtil  * Grafik: David Revoy * # 190, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.asynchron.fr * www.bobby-sitter.fr

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 174 ..2/1734
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Bock auf Socke?
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Tastspiel
Bock auf Socke

Bock auf Socke

 

Sachen in Socken! Zwei Socken - eine für jedes Team - werden mit identischen Sätzen von 30 Gegenständen befüllt. Wer möchte, kann bis zu vier eigene Gegenstände hinzufügen. Die Drehscheibe bestimmt einen Gegenstand, ein Spieler jedes Teams sucht nun im Socken schnellstmöglich diesen Gegenstand - nur mit einer Hand und ohne Hineinschauen in die Socke. Wer ihn als Erster findet, nimmt ihn heraus und setzt die Spielfigur des Teams ein Feld weiter, gibt den Gegenstand zurück in die Socke und die Socke weiter an den nächsten Spieler. Das Team, das als Erstes 11 Punkte erreicht, gewinnt. Variante Das Sockenrennen mit fünf vorbestimmten Gegenständen.

 

Tastspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2018

Web: www.spinmaster.com

Art. Nr. 80796ATP

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 174 ..3/1734
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Boden-Wurfspiel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr it es nl 2014
  Action - Geschicklichkeit
Boden-Wurfspiel

Boden-Wurfspiel

 

Der beidseitig bedruckte Plan wird Segment-Seite nach oben ausgelegt, jeder Spieler hat einen Satz Steine und wirft die Steine einzeln auf den Plan. Sind alle geworfen, wird ausgewertet - Steine im Feld bringen einen Punkt, Steine im Segment mit der gleichen Abbildung zwei Punkte und Steine im Froschfeld drei Punkte. In einer Variante liegt der Plan mit den Kreisen aus; zu Beginn wird der unbedruckte Stein geworfen und alle versuchen, ihre Steine möglichst nahe an diesen Stein zu werfen.

Serie G*A*R*D*E*N

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2014

Web: www.spiegelburg.dr

Art. Nr.: 10518

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 174 ..4/1734
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bongo
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Stark Frank Marina Fahrenbach Carey Fiona
  Redaktion Bilz Harald Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 16+ de 2013
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Bongo!

Bongo

 

Die 7 Würfel zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die Spieler sind Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln legen die sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann, also beim Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip, Spielziel ist, 2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante kommen noch zwei Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen werden müssen. Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss herausfinden, was man nicht sieht.

Neuauflage, frühere Auflagen 2000 und 2004

 

Würfel/Reaktionsspiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Bruno Faidutti

Gestaltung: Frank Stark, Marina Fahrenbach, Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 4 015566 00015 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 174 ..5/1734
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bongo
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Stark Frank
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 20 min 8+ 2004
  Würfel - Familie - Detektiv-/Deduktion
Bongo

Bongo

 

Bongo ist laut Autor eines der Spiele aus der Kategorie "schaut dumm aus, aber macht Spaß, je länger man es spielt" . Die 7 Würfel zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die Spieler sind Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln legen die sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann, also beim Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip, Spielziel ist, 2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante kommen noch zwei Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen werden müssen. Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss herausfinden, was man nicht sieht.

Neuauflage in der Schachtel und mit Wildhüter-Würfeln

 

Würfel/Reaktionsspiel * 2-12 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * ca. 10 min * ca. 7 € * 00015, Heidelberger, Deutschland, 2004 *** Heidelberger Spieleverlag * * www.heidelberger-spieleverlag.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 174 ..6/1734
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Bongo ( Turbulente Würfel-Safari )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Stark Frank
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2000
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Bongo

Bongo

 

Bongo ist laut Autor eines der Spiele aus der Kategorie "schaut dumm aus, aber macht Spaß, je länger man es spielt" . Die 7 Würfel zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die Spieler sind Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln legen die sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann, also beim Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip, Spielziel ist, 2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante kommen noch zwei Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen werden müssen. Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss herausfinden, was man nicht sieht.

 

Würfelspiel * 2-12 Spieler * Autor: Bruno Faidutti * ca. 10 min * ca. 7 € * 0009, Heidelberger, Deutschland, 2000 *** Heidelberger Spieleverlag * Mosbacher Straße 18 * D-74834 Elztal * Fon +49-1805-922273 * Fax +49-6261-38121 * hds@heidelberg.net * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 174 ..7/1734
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Bonk! ( Rasant Packend Wild )
  Verlag Game Factory
  Autor Harvey David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ de en fr it 2017
  Action - Geschicklichkeit
Bonk

Bonk

 

Stahlkugeln gegen Holzkugel! Die Rutschen in den Ecken des Spielbretts zeigen in die Mitte, in jeder Ecke liegen drei Stahlkugeln, die hölzerne Zielkugel sitzt am Startpunkt. Am besten spielt man zu viert in zwei Teams, ein Spieler an jeder Rutsche, Teammitglieder sitzen nebeneinander. Alle spielen gleichzeitig und lassen die Stahlkugeln die Rutschen hinunterrollen, um damit die Holzkugel ins gegnerische Tor zu schieben, für einen Punkt. Gelingt dies, wird die Zielkugel wieder auf den Startpunkt gesetzt. Kugeln in der eigenen oder der Ecke des Partners kann man aufnehmen und auch an den Teampartner weitergeben. Das erste Team mit fünf Punkten gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2017

Autor: David Harvey

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646192

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi* Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 174 ..8/1734
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Boochie ( Der Outdoor & Indoor Spaß )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Forrest Pruzan Creative
  Grafik Richtberg Oliver Paster Eva Ser Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit - Sport
Boochie Der Indoor- und Outdoor Spaß

Boochie

 

Jeder Spieler bekommt Ball, Ring und Action-Uhr einer Farbe, die Uhr wird auf 0 gestellt und mithilfe des Armbands umgebunden. Eine Wurflinie wird markiert, dann wird der Boochie geworfen, ca. 1m weit, dann stehen alle hinter der Wurflinie und werfen ihren Ball oder Ring möglichst nahe zum Boochie, danach alle reihum ihr zweites Objekt. Wer am nächsten oder zweitnächsten zum Boochie liegt, bekommt 2 bzw. 1 Punkt, wer die Regel oben auf dem Boochie erfüllt, bekommt diese Zusatzpunkte. Weitere Zusatzpunkte gibt es für gezielte Würfe auf fremde Objekte, den eigenen Ring oder den Boochie. Alle stellen die Punkte auf ihrer Action-Uhr ein, ab sofort gilt für jeden Spieler die Wurfregel, die neben seiner Punktezahl erscheint. Wer 11 oder mehr Punkte am Ende einer Runde hat, gewinnt, bei Gleichstand wird noch eine Runde gespielt.

 

Actionspiel für drinnen und draußen * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Forrest Pruzan Creative * Gestaltung: Oliver Richtberg, Eva Paster, Stephanie Ser * ca. 20 min * 28800, Zoch, 2009 * Lizenz: Gamewright** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 10 von 174 ..9/1734
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bop it! ( Mehr als ein Spiel! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2009
  Reaktion - Action - Solitär
Bop it! Achtung! Merh als nur ein Spiel!

Bop it!

Achtung! Mehr als nur ein Spiel!

 

Bop it ist wieder da! Futuristisch, peppig, poppig! Das Gerät gibt zufallsgesteuert vier Aktionen vor, die man schnell ausführen muss. Die Aktion "Schreien" kann man wegschalten. Wer richtig reagiert, hört ein Geräusch und einen neuen Befehl. Reagiert man falsch, endet der Durchgang oder man scheidet beim Mehrpersonen-Spiel aus. Wenn man im Anfänger-Modus 100 Punkte erreicht, wird der Meister-Modus freigeschaltet, danach der Profi-Modus. In diesen Levels wechseln gesprochene Befehle mit Geräuschbefehlen. All dies kann man allein oder mit Weitergeben des Geräts an andere Spieler oder im Party-Modus spielen.

 

Reaktionsspiel * Marke: MB * 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 07789, MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 10 von 174 ..10/1734
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bop it! Moves
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ de 2016
  Reaktion - Solitär - Action - Geschicklichkeit
Bop it! Moves

Bop it! Moves

 

Bop it! Moves – Eine neue Variante des schnellen Reaktionsspiels. Zu den Grundkommandos – Drehen, Ziehen und Drücken – kommen zehn weitere Kommandos – Klopfen, Rangehen, Kämmen, Wiegen, Trinken, Golfen, Hämmern, Selfie, Singen oder Peitschen. Man braucht keine Gegenstände, sondern nur Konzentration, schnelle Reaktion und vollen Körpereinsatz, um zum richtigen Zeitpunkt das passende Kommando auszuführen, das Gerät erkennt die korrekte Bewegung mit spezieller Technologie. Man kann allein spielen oder in der Mehrspieler-Variante das Gerät auf Kommando weitergeben. Die Spielmodi sind Action, Classic und Beat Bop mit Kommandos als Soundeffekt.

 

Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. B7428

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite