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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1000 Meilen ( Der Rennspiel-Klassiker )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Dujardin Edmond
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ de 2015
  Karten - Lege
1000 Meilen

1000 Meilen

 

Mille Bornes – 1.000 Kilometer – dieser Klassiker hatte schon alle diese Namen und wird immer wieder aufgelegt, das Spielprinzip bleibt gleich: Man legt Karten aus und fährt damit ein Rennen; mit Streckenkarten kommt man vorwärts, Hinderniskarten behindern andere Spieler, blaue Sicherheitskarten in der Auslage machen immun gegen das jeweilige Hindernis. Mit Überraschungs-Coup spielt man eine Sicherheitskarte, wenn gegen einen eine Hinderniskarte gespielt wird, auch wenn man nicht am Zug ist und man bekommt 200 Punkte. Man zieht eine Karte und legt eine Karte, wer exakt 1000 km vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Dujardin / Asmodee 2015

Autor: Edmond Dujardin

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 027895214

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
  1000 Meilen ( Schnallen Sie sich besser an - diese Rallye kann ruppig werden )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2001
  Karten - Lege
1000 Meilen

1000 Meilen

 

Endlich mal bei einer richtigen Rallye dabei und auch noch gut im Rennen - da gehen die Probleme los: Reifenpannen und Ähnliches kosten viel Zeit. Gut, wenn man dann die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene Vorsprung wächst. Legeklassiker im alten neuen Kleid, eine erfreuliche Wiederauferstehung.

 

Erstauflage bei Winning Moves 1999, geänderte Grafik für dies Auflage.

 

Karten/Legespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30-45 min * 30041, Winning Moves, 2001 *** Winning Moves Deutschland GmbH * Belsenplatz 2 * D-40545 Düsseldorf * Fon: +49-211-5579180 * Fax: +49-211-5579230

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  FAMILIE
  1000 Meilen ( Schnallen Sie sich besser an - diese Rallye kann ruppig werden )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Lege
1000 MEILEN

1000 MEILEN

 

Endlich mal bei einer richtigen Rallye dabei und auch noch gut im Rennen - da gehen die Probleme los: Reifenpannen und Ähnliches kosten viel Zeit. Gut, wenn man dann die passenden Servicekarten zur Hand hat - und für die Gegner auch noch etwas in der Hinterhand: eine Stopp-Karte oder einen Motorschaden - das kann ganz schön aufhalten. Die anderen verlieren viel Zeit und Nerven und der eigene Vorsprung wächst. Legeklassiker im alten neuen Kleid, eine erfreuliche Wiederauferstehung.

 

Karten/Legespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30-45 min * 3004, Winning Moves, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Namen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Mader Gerlinde
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7-12 de 1986
  Quiz
1000 Namen

1000 Namen

 

Stadt-Land-Fluß-Variante

Die Karten werden aufgedeckt, ein Spieler zieht die oberste Karte und muss vom abgebildeten Begriff ein Wort mit 1 nennen, während ein anderer Spieler bis 20 zählt – findet der Spieler ein Wort, platziert er seinen Stecker bei A.

Die Regel enthält am Ende eine Liste der 20 Kategorien auf den Karten

 

Denk- und Quizspiel * 2-5 Spieler von 7-12 Jahren * 00 171 2, Otto Maier Ravensburg, Deutschland, 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Namen von A-Z
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ 1976
  Quiz
1000 Namen von A-Z

1000 Namen von A-Z

 

Stadt-Land-Fluß-Variante

 

Denk- und Quizspiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * 611 5 206 7, Otto Maier Ravensburg, Deutschland, 1976 ***  Ravensburger GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1000 Places to See before you Die Das Spiel ( Begeben Sie sich auf Weltreise )
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2007
  Lauf - Würfel - Geografie/Reise
1000 Places to See before you Die

1000 Places to See before you Die

Das Spiel

 

Auf der Basis des Reisebuchbestsellers gehen die Spieler auf Weltreise und bekommen 5 Karten, es gibt Reisekarten und Ortskarten. Wer dran ist kann würfeln oder eine Karte ziehen. Für Würfeln versetzt man die Spielfigur. Gezogene Karten können Ortskarten mit neuen Zielen sein oder auch Reisekarten, die Aktionen ermöglichen – sofort oder später, sie können die Reise verkürzen oder verlängern. Erreicht man einen Ort, dessen Karte man besitzt, dreht man die Karte um und sieht nun die Zone – wer als erster in allen 5 Zonen mindestens einen Ort besucht hat und nach Hause zurückkehrt, gewinnt.

 

Reisespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 08226 5, University Games, Holland, 2007 *** University Games Europe *** www.universitygames.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1000 Tarot
  Verlag Nakayoshi-Mura
  Autor Kasaba Jun
  Grafik Matida-Matiko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 60 min 12+ 2004
  Karten - Spielesammlung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1000 und ein Schatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en fr it nl es 2010
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
1000 und ein Schatz

1000 und ein Schatz

 

Ali Baba und seine Freunde haben die Schatzhöhle der 40 Räuber entdeckt, aber kaum staunen sie über die Schätze tauchen am Horizont die Räuber auf, also so schnell wie möglich möglichst viel Beute nehmen und rennen. Wer dran ist zählt die Schätze am Standort der Figur und zieht so viele Höhlenkarten weiter, jedes Feld darf nur einmal im Zug betreten werden und Höhlenwände kann man nicht überspringen, wer die Höhle verlässt kann nicht mehr zurück. Gegen Wände hilft der Flaschengeist. Die Karte, die man mit der Figur verlässt nimmt man auf und legt eine neue nach. Ist der Räuberhauptmann abgebildet, muss man diesen bewegen. Ist der letzte Spieler aus der Höhle, bevor der Räuberhauptmann ankommt, oder erreicht der Räuberhauptmann den Höhleneingang, endet das Spiel. Von den Spielern, die die Höhle verlassen haben gewinnt derjenige mit den meisten Schätzen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Gestaltung: Ulrike Fischer * 4287, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Worte ( 10 heitere Denkspiele )
  Verlag Spear Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne de
  Wort - Spielesammlung
1000 Worte

1000 Worte

 

Buchstaben-Lege-Spiel in 10 Regelvarianten

In der Regel keinerlei Hinweise auf die Firma, einziger Hinweis auf der Schachtel das Logo „Spear-Spiel“ und die Artikelnummer 26412

Die 10 Spiele heißen Wörterbilden, Das Längste Wort, Wörtersammeln, Wörterbauen, Fliegende Buchstaben, Dichterspiel, Wörter-Ulk, Wörter-Raten, Such und find sowie Wörter-Verwandlung

 

Buchstabel-Legespiel * keine Angaben * 26412, Spear, Deutschland *** Spear-Spiele

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1000 Worte ( 10 heitere Denkspiele )
  Verlag Porst Spiele Fabrik Hanns Porst
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne de
  Wort - Spielesammlung
1000 Worte 10 heitere Denkspiele

1000 Worte

 

Buchstaben-Lege-Spiel in 10 Regelvarianten – Wörteeerbilden – Das längste Wort – Wörtersammeln – Wörterbauen – Fliegende Buchstaben – Dichterspiel – Wörter-Ulk – Wörter-Raten – Such und Find – Wörter-Verwandlung

Regel mit Firmenbezeichnung Porst.-Spiele-Fabrik Hanns Porst

 

Buchstabel-Legespiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 25412, Porst, Deutschland, *** Porst Spiele

 

 

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