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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farben-Flitzer
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 3+ 1995
  Lernen - Rennspiel - Würfel
Farben-Flitzer

Farben-Flitzer

 

2 große bunte Autos sollen vom Start über die Rennstrecke ins Ziel, gefahren wird nach Würfelwurf, die Autos fahren so lange, bis oben im Dach die erwürfelte Farbe erscheint, es gibt Zubehör wie Start und Ziel und Hütchen für die Rennstrecke, ein Spiel zum Farbenlernen für Fußboden oder große Tische.

 

Farblern- und Rennspiel * 1 oder 2 Kinder ab 3 Jahren * ca. 15 min *  3187, Jumbo, Deutschland, 1999 *** JUMBO Spiele GmbH *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FAST 'N' FURIOUS FOOTBALL
  Verlag FAST-ACTION GAMES
  Autor Premo Patrick M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1,2 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FAST-ACTION HORSE RACING
  Verlag FAST ACTION GAMES / GAME CRAFT COMPANY
  Autor Premo Patrick M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1981
  Sport
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feelinks ( The Game of Emotions )
  Verlag Act in Games
  Autor Bidault Vincent Roubira Jean-Louis Chalard Franck
  Grafik Cédric Michiels
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ en fr nl 2017
  Kreativ/Kommunikation
Feelinks!

Feelinks!

 

Eigene Emotionen wählen und die des Partners erraten! 120 Karten beschreiben Situationen in Bezug auf Familie, Freunde und Schule. Der Meister der Emotionen liest alle ausliegenden Emotionen vor und erklärt sie; danach zieht er eine Situationskarte aus der passenden Gruppe und liest eine Situation vor. Jeder wählt eine seiner Stimmkarten für eine der Emotionen. Dann bekommt jeder verdeckt einen Partner zugeteilt und deckt auf. Nun versucht jeder in seinen Karten eine Ziffer für eine Emotion des Partners zu wählen und es gibt Punkte für doppelte oder einfache Übereinstimmung. Freunde-Situationen sind für Spieler ab 12 Jahren gedacht.

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Act in Games 2017

Autor: Vincent Bidault, Jean-Louis Roubira

Gestaltung: Michielis Cédric

Web: www.act-in-games.com

Art.Nr. 3 770000 28236 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ferrari Power Cards
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Joppke Günter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 1996
  Karten - Sport
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fette Autos ( Ein packendes Autorennen )
  Verlag Edition Erlkönig
  Autor Glumpler Heinrich
  Grafik Spies Enrico
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 10+ 2002
  Rennspiel - Sport
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feurio!
  Verlag Edition Erlkönig
  Autor Glumpler Heinrich
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ 2003
  Setz-/Position
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fibber ( Gut geflunkert ist halb gewonnen )
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7 de 2013
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder
Fibber

Fibber

 

Man setzt die silberne Nase ein Feld weiter und legt mit Nennen der Sorte und Anzahl Karten der so markierten Art verdeckt in die Mitte oder fibbert, das heißt schwindelt. Wer die Ansage nicht glaubt, ruft "Fibber". Hat er Recht, muss der Schwindler eine Nase an die Brille stecken und alle Karten vom Ablagestapel nehmen. Wer nicht geschwindelt hat, zeigt seine Karten und der Zweifler steckt sich eine Nase an. Wer keine Karten hat, legt alle Nasen von seiner Brille auf den Plan, sammelt die Karten der Spieler ein und teilt sie gleichmäßig aus. Wer die silberne Nase nehmen muss, beendet das Spiel und man gewinnt mit der kürzesten Nase.

 

Bluffspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Spinmaster 2013

Web: www.spinmaster.com

Art Nr: 20060824

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fief
  Verlag Asyncron Games
  Autor Mochebeuf Philipp
  Grafik Dallanegra Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ fr 2011
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Fief

Fief

 

Auch in der überarbeiteten Neuauflage ist Fief ein Spiel um Eroberung und Diplomatie, die Spieler verkörpern Adelsfamilien im Kampf um die Vormacht im Königreich. Man beginnt einem Lord, einem Schloss und Truppen in einem Dorf. Man spielt Runden aus mehreren Phasen. Man muss verhandeln, Verträge schließen und Allianzen durch Heirat eingehen, kann aber nur dreimal im Spiel private Verhandlungen verlangen. Pro Runde zieht man Karten, spielt Karten und setzt die Effekte um, kassiert man Einkommen und Boni und kauft damit Truppen und Gebäude. Danach bewegt sich der Lord, der seine Truppen mitnehmen kann, und man handelt Konflikte ab. Kontrolliert ein Lord alle Dörfer einer Lehens, kann man versuchen, das Lehen verliehen zu bekommen, das ein Lord nur verlieren kann, wenn die Hauptstadt des Lehens angegriffen wird oder der Lord ohne Erben stirbt. Durch Stimmenvergabe werden Bischof, König und Papst gewählt, diese Titel bringen Vorteile und Siegpunkte, kontrollierte Lehen ebenfalls. Man gewinnt allein mit drei Siegpunkten oder - im Spiel zu viert - auch in einer Allianz mit 4 Siegpunkten.

 

Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Asyncron Games 2011

Autor: Philippe Mouchebeuf

Grafik: Patrick Dallanegra

Web: www.asyncron.fr

Art.Nr. 101

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: fr * Regeln: en fr  * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FIGHT FOR TOBRUK! THE WAR IN THE DESERT
  Verlag WELLINGTON WARGAMES
  Autor Malmberg Fredrik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
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