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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ta Yü | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1999 | |||
Lege - 2-Personen | ||||||
Ta Yü Die
Spieler sollen Kanäle mit möglichst vielen Mündungen von einer Seite des
Spielplans zur anderen bauen, einer von Nord nach Süd, der andere von Ost nach
West. 28 Steine sind je viermal vorhanden. Jeder Stein hat drei Mündungen,
einmal alle Mündungen auf einer Seite, 15 mal nach
zwei und 12 mal nach drei Seiten. Pro Zug wird ein Stein gelegt, ausgehend vom
Zentrum, dann muss immer an einen vorhandenen angelegt werde. Bei der
3er-Variante spielt einer den Störenfried. Auswahlliste
zum Spiel des Jahres 1999. Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * 681319, Kosmos, Deutschland, 1999 *** Kosmos Verlag |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tal der Könige | ||||||
Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
Autor | Beierer Christian | |||||
Grafik | di Paolo Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | 1992 | |||
Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Tal der
Könige Es geht die Sage, dass ein Pharao im Tal der Könige noch schönere Pyramiden bauen wollte als jene von Gizeh, und so rief er die Baumeister - und es kam, wie es musste, sie stritten um Bauplätze und Material, jeder versucht durch Bieten oder Diebstahl Bausteine zu ergattern und schickt die Aufseher in den Kampf um Bauplätze. Auf diesen errichtet er Pyramiden, die der Pharao mit Punkten bewertet, der Baumeister mit den meisten Punkte gewinnt. Deutscher Spielepreis 1992 Platz 4 Strategisches Bau-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian Beierer * 683719, Kosmos, Deutschland, 1992 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co |
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FREUNDE | ||||||
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Targi | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Steiger Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Targi
Die Spieler handeln als Anführer eines Tuareg-Stamm mit Datteln, Salz und Pfeffer um Gold un Vergünstigungen zu bekommen und den Stamm zu vergrößern. Warenkarten verhelfen zu Stammeskarten, diese wiederum bringen Vorteile und Siegpunkte. Zuerst wird der Räuber versetzt, er blockiert ein Feld, dann setzt man seine drei Figuren ein und platziert Marker in den Kreuzungspunkten; die so gewählten Karten geben Aktionsmöglichkeiten, die in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Karten unter Stammesmarkern werden ersetzt, jene unter Figuren bleiben liegen. Man kann nur eingeschränkt Waren und Gold in die nächste Runde mitnehmen. Nach dem 4. Überfall durch die Räuber oder hat ein Spieler die 12. Stammeskarte ausgelegt, gewinnt man mit mit den meisten Siegpunkten.
Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Andreas Steiger Verlag: Kosmos 2012 Redaktion: TM-Spiele Web: www.kosmos.de Serien #: 691479
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Targi ( Neuauflage ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Steiger Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Targi
Die Spieler handeln als Anführer eines Tuareg-Stamm mit Datteln, Salz und Pfeffer um Gold un Vergünstigungen zu bekommen und den Stamm zu vergrößern. Warenkarten verhelfen zu Stammeskarten, diese wiederum bringen Vorteile und Siegpunkte. Zuerst wird der Räuber versetzt, er blockiert ein Feld, dann setzt man seine drei Figuren ein und platziert Marker in den Kreuzungspunkten; die so gewählten Karten geben Aktionsmöglichkeiten, die in beliebiger Reihenfolge ausgeführt werden. Karten unter Stammesmarkern werden ersetzt, jene unter Figuren bleiben liegen. Man kann nur eingeschränkt Waren und Gold in die nächste Runde mitnehmen. Nach dem 4. Überfall durch die Räuber oder hat ein Spieler die 12. Stammeskarte ausgelegt, gewinnt man mit mit den meisten Siegpunkten. Neuauflage mit Logo “Nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2012“
Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Andreas Steiger Verlag: Kosmos 2012 Gestaltung: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Serien #: 691479
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr gr it jp kr nl pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Targi Die Bonus Box | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Steiger Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Vosse Kilian | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
10 Jahre Targi, gewürdigt mit einer Bonusbox. Neue Randkarten erlauben eine Veränderung des Spielaufbaus für das Grundspiel, drei neue Wanderdünen bringen weitere Abwechslung. Die Warenplättchen wurden durch Holzteile ersetzt und ein Solo-Modus rundet die Erweiterungen ab. Die Randkarten lassen sich beliebig mit denen des Grundspiels und der Erweiterung kombinieren, die aufsteigende Nummerierung muss beibehalten werden. Die Wanderdünen können ohne die Erweiterung verwendet werden, wer einen Targi darauf einsetzt nutzt den Einmal-Vorteil der Düne. Karten aus dem Solo-Modus können auch als Herausforderung für das Spiel zu zweit verwendet werden.
Ergänzung zum Setz- und Sammelspiel für 1 oder 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Andreas Steiger Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.kosmos.de Serien #: 683399
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Targi Die Erweiterung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Steiger Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Targi Die Erweiterung
Neue Stammeskarten haben Symbole für sofortige oder dauerhafte Wirkung oder werden für spätere Nutzung markiert. Manche wirken erst bei Spielende, bei anderen liefern Zusatzkosten sofort Siegpunkte. Die Targia Figur geht nach Versetzen des Räubers ein Feld gegenläufig und blockiert kein Feld; bei ihr erhält man eine Ware oder gibt eine zurück, deckt eine Warenkarte auf und erhält die abgebildete Ware. Setzt man auf Wanderdünen statt Randfelder, hat man einen einmaligen Vorteil, aber einen Kreuzungspunkt weniger. Wasser ist Kostenalternative und kann gegen Gold, Ware oder Siegpunkt getauscht werden. Mit dem Material des Grundspiels kombinierbar.
Erweiterung zu Targi für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2016 Autor: Andreas Steiger Gestaltung: Franz Vohwinkel, Imelda Vohwinkel Web: www.kosmos.de Serien #: 692643
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en jp nl * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Teenage Mutant Ninja Turtels Jagd im Untergrund | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2013 | ||
Kinder - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Teenage Mutant Ninja Turtles Jagd im Untergrund
April ist entführt, die Turtles wollen sie zurückholen. Die Mitspieler verstecken für einen Spieler Shredder hinter den Mauerteilen; der Spieler zieht einen Teil – erwischt er den mit Shredder, endet der Zug. Wenn nicht, kann er weiter ziehen oder die Aktionen bisher gesammelter Teile ausführen – Figur bewegen, Splinterpättchen nehmen, Abkürzung finden und mit Splinterplättchen nutzen. Wer April erreicht, gewinnt.
Lauf- und Zockspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Inka und Markus Brand Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 710965
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Teenage Mutant Ninja Turtels Ninja-Flip | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Nepitello Francesco Maggi Marco | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2014 | ||
Kinder - Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Teenage Mutant Ninja Turtles Ninja-Flip
Die Ninjas wollen Stücke von den Pizzen der anderen Ninjas und die eigene Pizza verteidigen. Die eigene Pizza und Chips liegen laut Vorgabe bereit. Der aktive Spieler würfelt: Je nach Resultat flippt man einen kleinen oder großen Rund-Chip oder den Rechteck-Chip oder flippt irgendeinen Chip zweimal oder zwei verschiedene. Landet der Chip auf dem Tisch, bleibt er liegen. Berührt er den Chip eines Mitspielers, geht dieser Chip aus dem Spiel, der eigene bleibt liegen. Berührt er eine gegnerische Pizza, muss der Besitzer ein Pizzastück aus dem Spiel nehmen. Der eigene Chip geht zurück an die Startposition. Hat jemand alle Pizzastücke oder alle Chips verloren, gewinnt man mit den meisten eigenen Pizza-Stücken, bei Gleichstand mit den meisten verbliebenen Chips.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2014 Autor: Francesco Nepitello, Marco Maggi Gestaltung: Bluguy, Viacom Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Teenage Mutant Ninja Turtles Einsatz im Shellraiser ( nickelodeon ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Teenage Mutant Ninja Turtles Einsatz im Shellraiser
7 zufällig gezogene Gegnerkarten werden verdeckt gestapelt, Buskärtchen liegen verdeckt aus. Eine Gegnerkarte wird aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig unter den Buskarten nach den passenden Karten - nur mit einer Hand und einzelne Kärtchen; wer Kärtchen mit Waffen nimmt, muss auch diese Waffen sammeln. Jede Person kann man nur einmal nehmen und Waffen nur, wenn man den passenden Turtle hat. Wer sein Team komplett hat, klatscht auf die Gegner-Karte - stimmt es, gibt es die Gegnerkarte; wenn nicht scheidet man aus, die Kärtchen gegen zurück in die Mitte. Sind alle Gegner vergeben, gewinnt man mit den meisten Pizzastücken auf den Karten.
Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Inka und Markus Brand Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 711030
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Terra Nova | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Faul Andreas | |||||
Grafik | Billiau Loïc Siegmon Lukas Keutman Inga Tisch Christof Resch Andreas | |||||
Redaktion | Heeren Frank Keutman Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Bau Spiel - Lege - Flächenmanagement | ||||||
Terra Nova
Auf Basis der Mechanismen von Terra Mystica macht man Landschaften auf dem Plan bewohnbar, bebaut sie und punktet am Ende für das größte zusammenhängende Gebiet. Fünf Runden bestehen aus je drei Phasen- Einkommen mit Macht, Aktionen und Rundenende. Einkommen hängt von gebauten Gebäuden und Vorteilsplättchen ab, Machtmanagement erfolgt durch Verschieben von Machtsteinen zwischen drei Schalen. Aktionsoptionen sind Bewohnbar machen und Bauen, Gebäude aufwerten, Schifffahrt verbessern, Brückenbau, Machtaktion, Sonderaktion oder Passen; eine Zusatzoption ist Machttausch. Am Ende jeder Runde erfolgt eine individuelle Rundenwertung, in der Schlusswertung werden Geld und Gebiete = verbundene Gebäude gewertet. Enthält Varianten für 2 Spieler.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Andreas Faul Grafiker: Loïc Billiau, Lukas Siegmon, Christof Tisch, Inga Keutmann, Andreas Resch Redaktion: Frank Heeren, Inga Keutmann Web: www.kosmos.de Art #: 683382
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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