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Würfel-Dinos | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | 2004 | |||
Würfel | ||||||
Würfel-Dinos Die Dinos rennen um die Wetter, aber immer mehr Spieler scheiden aus und
nur der Letzte darf seinen Dino so viele Felder ziehen wie er Dino-Würfel vor
sich liegen hat. Wer dran ist, würfelt mit allen Würfeln – wer keine Dinos würfelt
scheidet aus, wer Dino-Eier würfelt, darf eventuell einem Mitspieler einen Würfel-Dino stibitzen, Knochen und Eier werden dann an den
nächsten Spieler weitergegeben Wer als erster ausscheidet, bekommt einen Stein,
in späteren Runden kann man einen Stein abgeben und auf das Würfeln verzichten.
Wer als erster im Ziel ist, gewinnt. Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4473, Haba,
Deutschland, 2004 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Würfelkönig | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nilsson Nils | |||||
Grafik | Batts Gus | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Würfel | ||||||
Würfelkönig
Endlich ist man König, doch dem Reich fehlt Bevölkerung! Ortskarten und Bürgerkarten liegen aus. Man würfelt maximal dreimal - hat man das Ergebnis einer Bürgerkarte erzielt, nimmt man sie; liegt sie unter einer gleichfarbigen Ortskarte, bekommt man auch diese. Kann man keine Bürgerkarte nehmen, nimmt man eine Strafkarte, Dorftrottel oder Drache, entfernt die äußerste rechte Bürgerkarte der Reihe, schiebt die restlichen nach rechts und legt eine neue vom Stapel nach. Ist der Stapel der Bürgerkarten, Strafkarten oder einer der Ortskarten-Stapel leer, addiert man seine Siegpunkte minus Strafpunkte und gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Nils Nilsson Gestaltung: Gus Batts Web: www.haba.de Art. Nr. 303485
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Würfelkönig Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nilsson Nils | |||||
Grafik | Batts Gus | |||||
Redaktion | Singer Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2021 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Würfelkönig das Brettspiel
Das Königreich ist mit Zwergen, Elfen, Feen, Gnomen und Menschen besiedelt, der Platz wird knapp und man muss neue Ländereien besiedeln. Zwei Spielpläne zeigen Landschaftsfelder, Drachenfeuerfelder werden mit Burgplättchen und Drachenfeuer bestückt. Stapel mit Bürgerkarten liegen offen aus, die jeweils obersten bilden die Auslage. Man würfelt - maximal dreimal, mit neu würfeln und Würfeln beiseite legen. Hat man danach die Bedingung einer Bürgerkarte der Auslage erfüllt, nimmt man sie und nutzt sie, z.B. für Burgplättchen ziehen und platzieren und Edelsteine oder Karten von Mitspielern stehlen. Platzierte Burgplättchen markiert man für sich. Hat man keine Bürgerkarte erwürfelt, nimmt eine beliebige Karte aus der Auslage verdeckt als Superjoker und deckt ein Burgplättchen aus dem Vorrat auf, legt es auf ein freies Landschaftsfeld und setzt ein Drachenfeuer darauf. Ist der Vorrat der Burgplättchen leer, gewinnt man mit den meisten Punkten aus besetzten Feldern, Mehrheit an Drachenfeuern, goldenen Edelsteinen und weißen Edelsteinen. Bearbeitung von Würfelkönig, Haba, 2017
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Nils Nilsson Gestaltung: Gus Batts Redaktion: Markus Singer Web: www.haba.de Art. Nr. 306400
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Würfelwölfe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Hattenhauer Ina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6-99 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
Würfel - Kinder - Lege | ||||||
Würfelwölfe
Die Hunde machen einen Wettlauf un die Weide, alle würfeln gleichzeitig und führen je nach Symbol verschiedene Aktionen aus. Die Hunde werden in gleichem Abstand auf dem Rundkurs verteilt. Dann würfeln alle gleichzeitig. Wer den Hund würfelt, ruft Wuff und zieht den Hund ein Feld vorwärts. Wer das Schaf würfelt ruft Määäh und der Hund bleibt stehen. Wer den Würfelwolf mit Pfeilen würfelt, läuft einmal um den Tisch, der Hund bleibt stehen. Stehen zwei Hunde auf demselben Feld, bekommt der Spieler, dessen Hund den anderen eingeholt hat, ein Schaf. Dann werden die Hunde wieder gleichmäßig verteilt. Wer drei Schafe vor sich liegen hat, gewinnt.
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Ina Hattenhauer * ca. 15 min * 4307, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Würfelwurm | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Höfs Jürgen | |||||
Grafik | Dürr Gisela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4-8 | 2007 | |||
Würfel - Kinder - Merk | ||||||
Willi Würfelwurm Willi Würfelwurm ist der einzige Regenbogenwurm, so
wie einige seiner Freunde meinen, und er kann seine Farben immer wieder ändern.
Die Spieler würfeln Willi Würfelwurm, er zeigt vier Farben – der aktive Spieler
muss nun vier Karten in den erwürfelten Farben und der richtigen Reihenfolge
aufdecken. Wer es richtig macht, bekommt ein Kleeblatt, wer zuerst drei Kleebletter gesammelt hat, gewinnt. Würfel- und Merkspiel * 2-5 Spieler von 4-8 Jahren
* Autor: Jürgen Höfs * Illustration: Gisela Dürr * 4344, Haba,
Deutschland, 2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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Yatzi Zoo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rotburg Christoph | |||||
Grafik | NITSCHE MEINOLF | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Würfel | ||||||
Yatzi Zoo Die Tiere
im Zoo werden gemessen, wer kann mit den richtigen Farbkombinationen die
längsten Tiere erwürfeln und dann malen? Mal- und
Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor:
Christoph Rotburg * 4402, |
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Zahlen Das Memo Spiel ( Duden ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba-Redaktion | |||||
Grafik | Scholz Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de | 2009 | ||
Merk - Lernen | ||||||
Zahlen Das Memo Spiel
Die Rechenschlange träumt von Zahlen, Zoowärter Bruno hilft beim Ordnen der Zahlen in ansteigender Reihenfolge. Bruno steht am Kopf der Schlange, die blauen und roten Karten werden getrennt verdeckt ausgelegt. Wer dran ist versucht die Karte mit der niedrigsten Zahl aufzudecken. Wer die passende aufdeckt, bekommt die Karte und Bruno stellt sich auf die gefundene Zahl, der Spieler hat noch einen Zug. Wer die schlafende Schlange aufdeckt, würfelt und bekommt die Schlangenkarte, wenn er das Schlangensymbol würfelt. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. In Zusammenarbeit mit dem Dudenverlag, Serie Spiel dich schlau!
Merk- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haba-Redaktion * Grafik: Barbara Scholz * 4662, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zahlendino ( ... ein dinostarkes Zahlen- und Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Mückel Kristin | |||||
Grafik | Mückel Kristin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Zahlendino
Zehn Kärtchen zeigen Zahlen 1-10, zehn weitere Kärtchen Gegenstände in Mengen passend zu den Zahlen - 10 Blumen, fünf Briefe, etc. Diese Kärtchen plus fünf Dino-Kärtchen werden gemischt und verdeckt im Raster 5x5 ausgelegt. Man deckt zwei Kärtchen auf - ist das erste ein Dino, endet der Zug und man nimmt die Dino-Figur, das Plättchen bleibt offen. Deckt man den Dino als zweites Plättchen auf, nimmt man auch die Figur, das Dino-Plättchen bleibt offen, das andere wird wieder verdeckt. Deckt man Zahl und Menge auf und sie passen zusammen, nimmt man beide Plättchen. Sind alle Paare gefunden, bekommt der Inhaber der Dino-Figur ein Dino-Plättchen, danach gewinnt man mit den meisten Plättchen. In der Solo-Variante bekommt man jedes aufgedeckte Dino-Plättchen, nach dem fünften endet das Spiel - hat man mehr Plättchen in Paaren als Dino-Plättchen gesammelt, gewinnt man.
Merk- und Sammelspiel für 1-4 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Kristin Mückel Gestaltung: Kristin Mückel Web: www.haba.de Art. Nr.: 4928
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zahlenpiraten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Storch Imke Nikisch Markus | |||||
Grafik | Dahmen Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Karten - Lernen - 2-Personen | ||||||
Zahlenpiraten
Piratin Zoraja muss durch Zahlenkenntnis und Finden des Zahlenschatzes beweisen, dass sie würdig ist ein Schiff zu führen. Die Spieler helfen ihr bei fünf verschiedenen Aufgaben, jeder hat immer einen Kartensatz mit Karten von 1 bis 10. Zahlenduell - beide legen eine Karte, wer die höhere legt, bekommt beide. Würfelzählerei - Karten werden mit passenden - auch mehreren - Würfelwürfen umgedreht. Piratenzielen - Karten werden aufgedeckt und Zoraja entsprechend bewegt, geht sie über 10, verliert man. Wer näher an 10 kommt, gewinnt die Runde. Rechenfix - Lösen von Rechenaufgaben mit Variante für das schnellere Finden der Lösung.
Rechen-Lern-Spiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Imke Storch, Markus Nikisch Gestaltung: Tobias Dahmen Art.Nr.: 302898
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zahlenreihe | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dittmann Kristin Wolke Annemarie | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Schumann Theresa | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Zahlenreihe
Zahlen sind durcheinander geraten und die Spieler sollen Reihen aus acht aufeinanderfolgenden Zahlen bilden. Jeder Spieler bekommt ein Startplättchen mit einer Zahl, alle anderen 44 Zahlenplättchen liegen verdeckt bereit. Man deckt ein Plättchen auf und legt es an die Reihe an, wenn es direkt ans Startplättchen oder später eines der Endplättchen der Reihe passt. Kann man die Zahl nicht anlegen, legt man sie verdeckt zurück. Wer als Erster eine Reihe aus acht Zahlen fertig hat, gewinnt.
Zahlen im Zahlenraum 0-10 für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Kristin Dittmann, Annemarie Wolke Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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