vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 263 ..1/2621
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Markus Heitz's Justifiers Erzählerdeck
  Verlag Ulisses Spiele
  Autor Heitz Markus Plötz Markus Lonsing Christian Sarti Alain
  Grafik Rossié Che
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 90 min 14+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 263 ..2/2621
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Marsch der Krabben
  Verlag Huch!
  Autor Prothière Julien
  Grafik de Pins Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de 2023
  Kooperativ - 2-Personen - Denk
Marsch der Krabben

Marsch der Krabben

 

Auf Basis eines französischen Comic – als Quadratkrabbe Schiff oder Sonne befreit man acht unter Hindernissen gefangene Krabben. Jeder Spieler bewegt ein Krabbentoken, Schiff nur waagrecht, Sonne nur senkrecht, verbale Kommunikation ist verboten. Der Strand aus 36 Karten liegt als Raster 6x6 aus, je zwei Gegenstände pro Reihe, jeder Spieler kennt zwei davon. In einem Zug muss ein Böser – Braune Krabbe oder Hummer – auftauchen, d.h. die oberste Karte vom Bösen-Deck wird aufgedeckt und auf eine Karte gelegt. Dann kann man seine Krabbe bewegen – endet sie auf einem nicht verbotenen Gegenstand,  hat man eine Krabbe befreit; andernfalls erscheint eine Bösen-Karte und man verliert Shrimps. Hat man zu wenig Shrimps oder kann keine Bösen-Karte legen, hat man verloren, sind alle Krabben befreit, ist das Spiel gewonnen. Mit Abenteuerkarten für elf Szenarien in ansteigender Schwierigkeit.

 

Kooperatives Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Jeux Opla

Autor: Julien Prothière

Gestaltung: Arthur de Pins

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 032

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de es fr * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 263 ..3/2621
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mascarade
  Verlag Repos Productions
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Masson Jérémy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-13 ca. 30 min 10+ fr 2013
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Such/Sammel/schauen
Mascarade

Mascarade

 

Mit Fähigkeiten verdeckter Personen, die man vor sich liegen hat, soll man 13 Gold bekommen. Geht jemand Bankrott, gewinnt sofort der reichste Spieler. In vier Startzügen vertauschen Spieler je zwei Karten - oder auch nicht. Dann hat man drei Möglichkeiten: Man tauscht unter dem Tisch die eigene Karte oder nicht, oder schaut sie an oder sagt die eigene Person an. Sagt man an, können die anderen widersprechen. Tut das niemand, nutzt man die Person, auch wenn man geblufft hat. Bei Widerspruch wird aufgedeckt, wer nicht ist, wer er zu sein behauptet, zahlt ein Gold an den Richter. Für manche Charaktere gelten andere Siegbedingungen, der Richter ist immer im Spiel.

 

Bluffspiel für 2-13 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2013

Autor: Bruno Faidutti

Gestaltung: Jérémy Masson

Web: www.rprod.com

Art.Nr. MAS FR01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 263 ..4/2621
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mascarade
  Verlag Repos Productions
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Masson Jérémy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-13 ca. 30 min 10+ de 2013
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Such/Sammel/schauen
Mascarade

Mascarade

 

Mit Fähigkeiten verdeckter Personen, die man vor sich liegen hat, soll man 13 Gold bekommen. Geht jemand Bankrott, gewinnt sofort der reichste Spieler. In vier Startzügen vertauschen Spieler je zwei Karten - oder auch nicht. Dann hat man drei Möglichkeiten: Man tauscht unter dem Tisch die eigene Karte oder nicht, oder schaut sie an oder sagt die eigene Person an. Sagt man an, können die anderen widersprechen. Tut das niemand, nutzt man die Person, auch wenn man geblufft hat. Bei Widerspruch wird aufgedeckt, wer nicht ist, wer er zu sein behauptet, zahlt ein Gold an den Richter. Für manche Charaktere gelten andere Siegbedingungen, der Richter ist immer im Spiel.

 

Bluffspiel für 2-13 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2013

Autor: Bruno Faidutti

Gestaltung: Jérémy Masson

Web: www.rprod.com

Art.Nr. MAS DE01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 263 ..5/2621
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mascarade Erweiterung
  Verlag Repos Productions
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Masson Jérémy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-13 ca. 30 min 10+ de 2014
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Mascarade Erweiterung

Mascarade Erweiterung

 

Mit Fähigkeiten verdeckter Personen, die man vor sich liegen hat, soll man 13 Gold bekommen. Geht jemand Bankrott, gewinnt sofort der reichste Spieler. In vier Startzügen vertauschen Spieler je zwei Karten - oder auch nicht. Dann hat man drei Möglichkeiten: Man tauscht unter dem Tisch die eigene Karte oder nicht, oder schaut sie an oder sagt die eigene Person an. Sagt man an, können die anderen widersprechen. Tut das niemand, nutzt man die Person, auch wenn man geblufft hat. Bei Widerspruch wird aufgedeckt, wer nicht ist, wer er zu sein behauptet, zahlt ein Gold an den Richter. Für manche Charaktere gelten andere Siegbedingungen, der Richter ist immer im Spiel.

Die Erweiterung bringt 13 neue Charaktere, darunter The Damned und Usurper; nicht ohne Grundspiel verwendbar. Der Bärenbändiger ist eine Blanko-Karte ohne Funktion, er kann eine beliebige erdachte Funktion annehmen.

  

Erweiterung zu Mascarade für 2-13 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2014

Autor: Bruno Faidutti

Gestaltung: Jérémy Masson

Web: www.rprod.com

Art.Nr. MEX-DE01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp pl* Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 263 ..6/2621
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mascarade Verfluchte
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Masson Jérémy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-13 ca. 30 min 10+ de 2013
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Mascarade Verfluchte

Mascarade: Verfluchte

 

Mit Fähigkeiten verdeckter Personen vor sich soll man 13 Gold bekommen. Geht jemand Bankrott, gewinnt sofort der reichste Spieler. In vier Startzügen vertauschen Spieler je zwei Karten - oder auch nicht. Dann hat man drei Möglichkeiten: Man tauscht unter dem Tisch die eigene Karte oder nicht, oder schaut sie an oder sagt die eigene Person an. Sagt man an, können die anderen widersprechen. Tut das niemand, nutzt man die Person, auch wenn man geblufft hat. Bei Widerspruch wird aufgedeckt, wer nicht ist, wer er zu sein behauptet, zahlt ein Gold an den Richter. Für manche Charaktere gelten andere Siegbedingungen, der Richter ist immer im Spiel.

Verfluchte - keine spezielle Fähigkeit, kann nicht angesagt werden. Wer sie aufdeckt, ist aus dem Spiel und die Karte wird entfernt. Wählt Inquisitor oder Thronräuber die Verfluchte, ist der Spieler mit der Verfluchten nicht ausgeschieden, sondern Inquisitor oder Thronräuber. Der Verfluchte Spieler erhält die Karte des Ausgeschiedenen.

 

Ergänzung zum Bluffspiel für 2-13 Spieler ab 10 Jahren

Beilage Spielbox 4/2013

 

Verlag: Repos Productions / Spielbox 2013

Autor: Bruno Faidutti

Gestaltung: Jérémy Masson

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 263 ..7/2621
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mask of Anubis
  Verlag Gift10Industrry
  Autor Hamada Takashi Shimokima Kenji
  Grafik Kajikawa Haruka Sato Masashi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 60+ min 10 jp 2016
  Kreativ/Kommunikation - Lege

Mask of Anubis

 

In der Wüste wurde eine Pyramide gefunden, die Spieler erstellen gemeinsam eine Karte für das Labyrinth im Inneren. Eine App wird installiert, gestartet und man wählt das gewünschte Niveau. Dann setzt man das Smartphone in die Anubis Maske ein und startet das Spiel. Der Masken-Träger informiert über das Innere mit Worten und Gesten, die anderen konstruieren einen Teil der Karte. Dann wird diskutiert und der Maskenspieler wechselt. In der letzten Diskussionsphase wird das Labyrinth zusammengesetzt und der Start- und Zielpunkt festgelegt. Dann gibt die App Anweisungen zur Überprüfung - erreicht Hund Ludo die Königskammer, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kommunikationsspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gift10Industry / Japon Brand 2016

Autor: Takashi Hamada, Kenji Shimojima

Gestaltung: Haruka Kajikwa, Masashi Sato

Web: http://gift10.net

Art. Nr. 26001 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 263 ..8/2621
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Massive Darkness
  Verlag CMON Global
  Autor Guiton Raphael Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas
  Grafik Guiton Edouard Hendricks Jason
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 14+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror
Massive Darkness

Massive Darkness

 

Das Team wählt eine Quest und jeder seinen Helden. In der unterirdischen Dunkelheit bekämpft man Wachen und Monster, findet Waffen und sammelt Erfahrung für den Titel Lichtbringer. Die Gegner werden vom Spiel selbst kontrolliert, die Helden kämpfen mit Nahkampf, Fernkampf und Magie. Die Quests können als Einzelszenarien gespielt werden oder im Kampagnenmodus, dies erlaubt eine stetige Verbesserung der Helden. Finsternis ist ein Gegenspieler, aber auch ein Verbündeter, Licht und Schatten auf den Kartenteilen sind zentrales Spielelement in Wechselspiel von Gut und Böse in Heldenphase, Gegnerphase, Aufstiegsphase, Ereignisphase und Endphase.

 

Kooperatives Miniaturen-Abenteuer für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON / Asmodee 2017

Autor: Raphael Guiton, Jean-Baptriste Lullien, Nicolas Raoult

Gestaltung: Edouard Guiton, Jason Hendricks

Web: www.cmon.com

Art. Nr. CMN0041

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 263 ..9/2621
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mastermind ( Das Denkduell der Superhirne: Wer knackt den geheimen Farbcode )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 8+ 2001
  Setz-/Position - Denk - 2-Personen
MASTERMIND

Mastermind

 

Dieses Spiel ist schon seit den 70er Jahren auf dem Markt und ist noch immer interessant und aktuell. Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüssler einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Das Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und Design wurden modernisiert und aktualisiert.

 

Denk- und Deduktionsspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 14150, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 90 von 263 ..10/2621
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mastermind ( Wer knackt den geheimen Code )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ 2005
  Abstraktes Spiel - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position
Mastermind

Mastermind

 

Ein Spieler = Codegeber gibt dem Entschlüsseler einen Farbcode verdeckt vor, den dieser nun durch Farbfolgen erfragen kann, auf die er rot/weiß Antworten für “richtige Farbe am richtigen Platz, richtige Farbe am falschen Platz” bekommt, worauf er mit neuer Farbfolge wieder fragen kann. Das Spielprinzip in dieser Neuauflage ist gleich geblieben, Material und Design wurden modernisiert und aktualisiert und die Spielerzahl auf 5 erweitert. Die größte Neuerung sind die Schieber zur Information über richtig gesetzte Stifte.

 

Denk- und Deduktionsspiel * Serie: Parker * Spielfamilie: Mastermind * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 44220, Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite