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Exit Das Spiel Die vergessene Insel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Vergessene Insel
Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min durch Hinweissuche und Lösen von Rätseln für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen befreien. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, markiert mit Symbolen. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. Gefundene Codes in Kombination mit Symbolen bringen Lösungskarten über die Decodierscheibe. In „Die vergessene Insel“ kentert das Boot im Sturm und die Spieler finden sich am Strand einer mysterösen Insel ...
Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 34737 / 69285 8
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Exit Das Spiel Die verlassene Hütte | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Vohwinkel Franz Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2016 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die verlassene Hütte
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen wie vermisste Person finden, Bombe entschärfen oder Gegengift-Formel finden. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In „Die verlassene Hütte“ suchen die Spieler nach einer Autopanne Unterschlupf in einer verlassenen Hütte, doch morgens ist die Tür verriegelt und Eisenstäbe blockieren die Fenster.
Live Escape Game für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Inka und Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Silvia Christoph, Franz Vohwinkel, Michaele Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 33878 / 692681
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Exit Das Spiel Family Schloss Gemeinstein Mission Candyland ( 2 Rätsel-Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Inka Brand Markus Brand Emely Brand | |||||
Grafik | Brost Alina Fine Tuning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 90 min | 8+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Schloss Gemeinstein, Mission Candyland
Escape Abenteuer für die Familie in zwei Abenteuern mit den Exit Heroes. Fünf mutige Tiere gründen einen Geheimclub der Heroes und lösen Rätsel, um Geheimnisse aufzuklären. In Schloss Gemeinstein gilt es das Rätsel um verschwundene Tiere zu lösen, die Suche führt zum dunklen Schloss Gemeinstein, In Mission Candyland hat Hamester Häm heimlich genascht und klagt über seltsame Bauchschmerzen. Des Rätsels Lösung ist in der Süßwarenfabrik Candyland zu finden. Wie in allen Exit Spielen nutzt man Decodierscheibe und Symbole aus gelösten Rätseln und es muss im Spielverlauf Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, jede Packung ist nur einmal spielbar.
Zwei Live Escape Games für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Inka & Markus Brand, Emely Brand, Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Alina Brost, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 684662
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Eye Catch | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Hiron Maureen Bonnick Sheyla | |||||
Grafik | Bonaparte Game Factory | |||||
Redaktion | Mutter Rolf | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Eye Catch
64 Tiere auf verschiedenfarbigem Hintergrund sollen gefangen werden. Sie werden verdeckt gestapelt, zwei liegen offen aus. Jeder deckt reihum eine Karte auf - wer einen „Catch“ entdeckt, ruft „Catch“ und nimmt die drei Karten. Rufen mehrere Spieler gleichzeitig, gehen die drei Karten aus dem Spiel. Wer fälschlich ruft, gibt die letzte gewonnene Karte zurück. Ein Catch sind drei gleiche Tiere, drei gleiche Farben oder zwei Tiere und zwei Farben. In einer Variante merkt man sich ausliegende Karten, dreht drei Karten von Tisch und/oder Stapel um, nimmt einen Catch und deckt auf, bis drei offenen Karten keinen Catch bilden und verdeckt diese Karten.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2017 Autor: Maureen Hiron, Sheyla Bonnick Gestaltung: Bonaparte, Game Factory Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646189
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fabula | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Roubira Jean-Louis Bonnessée Régis | |||||
Grafik | Fuentes Mélanie | |||||
Redaktion | ||||||
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LIBELLUD BGG JEUXSOC ![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 8+ | de fr it es en | 2010 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fabulantica | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Pätzke Anne Mühlenkind | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | de | 2019 | ||
Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Kinder - Familie | ||||||
Fabulantica
Als Abenteurer im Märchenland Fabulantica bereisen wir das Land, treffen seine Bewohner und helfen bei der Suche nach weiteren Bewohnern durch das Erfüllen von Aufträgen. Märchenfiguren werden am Plan verteilt, mit Türmen abgedeckt und durchmischt. Drei Auftragskarten mit je einer suchenden und einer zu suchenden Person liegen aus. Man hat fünf Reisekarten für Pferd, Esel, Kamel, Schiff und Fliegender Teppich auf der Hand, spielt pro Abschnitt eine zur durchquerten Landschaft passende Karte aus und deckt einen erreichten Turm auf. Hat man einen Sucher gefunden, nimmt man den Auftrag und versucht die passende gesuchte Person zu finden. Gelingt dies, dreht man den Auftrag um, die Person geht unter dem Turm an einen neuen Ort. Wer zuerst drei Aufträge erfüllt, gewinnt.
Reisespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Art.Nr.: 66025G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fabulantica | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 7+ | de en | 2017 | ||
Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Fabulantica
Als Abenteurer im Märchenland Fabulantica bereisen wir das Land, treffen seine Bewohner und helfen bei der Suche nach weiteren Bewohnern durch das Erfüllen von Aufträgen. Märchenfiguren werden am Plan verteilt, mit Türmen abgedeckt und durchmischt. Drei Auftragskarten mit je einer suchenden und einer zu suchenden Person liegen aus. Man hat fünf Reisekarten für Pferd, Esel, Kamel, Schiff und Fliegender Teppich auf der Hand, spielt pro Abschnitt eine zur durchquerten Landschaft passende Karte aus und deckt einen erreichten Turm auf. Hat man einen Sucher gefunden, nimmt man den Auftrag und versucht die passende gesuchte Person zu finden. Gelingt dies, dreht man den Auftrag um, die Person geht unter dem Turm an einen neuen Ort. Wer zuerst drei Aufträge erfüllt, gewinnt.
Reisespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2017 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Gediminas Akelaitis Art.Nr.: 4 771159 59030 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fädel-Maus ( Wer fädelt die schönste Tierkette? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta Görres Helena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 2+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder | ||||||
Fädel-Maus
Wer fädelt die schöne Tier-Kette auf? Die Maus geht auf einen Ausflug - welche anderen Tierfreunde werden sie begleiten? Puzzle Teile mit den verschiedenen Tieren liegen aus. Die gleichen Tiere sind als ausgeschnittene Figuren mit Löchern verfügbar. Man hat eine Schnur, an der die Maus schon befestigt ist und das Puzzlestück mit der Maus ist das Startstück. Nun legt man ein Puzzle-Stück dazu und sucht dieses Tier in derselben Farbe unter den Figuren. Ist es gefunden, fädelt man es zur Maus. Serie: spielend Erstes lernen
Lernspiel für 1-2 Spieler ab 2½ Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler Gestaltung: Michael Schober Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 24 732 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Farm & Furious | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Rémond Luc | |||||
Grafik | Martinez Alfonso Pardo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 7+ | de en fr | 2022 | ||
Rennspiel - Karten - Merk | ||||||
Farm & Furious
Wettrennen am Bauernhof! Es spielen die Teams Aubergine, Paprika, Lauch, Karotte und Mais, jedes Team besteht aus je einer Teamkarte für Hund, Huhn, Ente, Hasen, Hahn und Trillerpfeife. Jede Runde hat die Phasen Karte ausspielen – jeder legt eine verdeckte Teamkarte in die Mitte – und Karte ausführen, die Karten werden gleichzeitig aufgedeckt und ausgeführt, jede Karte hat einen individuellen Effekt, mit der Trillerpfeife nimmt man bereits gespielte Karten wieder auf die Hand und der Hahn wird nur in einer Variante genutzt. Erreicht eine Figur die Ziellinie, gewinnt sie. Variante mit orangefarbener Strecke, hier haben auch die Streckenfelder individuelle Funktionen, die ausgeführt werden.
Wettrennen am Bauernhof für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Luc Rémond Gestaltung: Alfonso Pardo Martinez Web: www. www.hutter-trade.com Art. Nr.: 519604
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Feed the Kraken | ||||||
Verlag | Funtails GmbH | |||||
Autor | Cheney Maikel Höh Hans Joachim Immich Tobias | |||||
Grafik | Noack Hendrik Churchill James | |||||
Redaktion | Höh Hans Joachim | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-11 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2022 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Feed the Kraken
Deduktionsspiel um verdeckte Rollen mit drei asymmetrischen Fraktionen – Segler, Pirat oder Kultführer. Man versucht, das Schiff in Richtung des eigenen Fraktionsziels zu manipulieren. Abwechselnd ist man Captain, Lieutenant oder Navigator und kann den Schiffskurs beeinflussen. Je nach Spielerzahl nutzt man den Plan Quick Journey oder Long Journey. Piraten lernen einander vor Spielbeginn kennen, Segler und Kultisten müssen ihre Fraktion im Spielverlauf finden. Sich wiederholende Phasen im Spiel sind 1. Navigationsteam ernennen, 2. Frage der Loyalität mit eventuell Meuterei gegen das Navigationsteam, 3. Navigation mit Schiffsbewegung durch Auswahl einer von vier Navigationskarten und deren Aktionen, erst danach darf über dabei gezogene und abgeworfene Karten diskutiert werden. 4. Dienstfrei – je nach Spieleranzahl müssen eine, zwei oder alle drei der aktuellen Rollen Captain, Lieutenant oder Navigator pausieren. Der Navigator kann Befehle verweigern und von Bord springen. Aktionen auf der Landkarte sind Kabinendurchsuchung, Auspeitschen, Fütter den Kraken und Ab mit der Zunge. Aktionen der Navigationskarte sind Betrunkten, Meerjungfrau, Teleskop, Bewaffnet, Entwaffnet oder Kultaufstand. Die Segler gewinnen, sobald das Schiff Bluewater Bay erreicht,die Piraten wenn das Schiff Crimson Cove erreicht; der Kult gewinnt, wenn das Schiff den Kraken im Norden erreicht oder der Kultführer auf einem Krakenfeld an den Kraken verfüttert wird.
Social Deduction Spiel für 5-11 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: funtails 2022 Lizenz: Spiel Instabil © 2021 Autor: Maikel Cheney, Hans Joachim Höh, Tobias Immich Entwicklung: Hans Joachim Höh Gestaltung: Maikel Cheney, Tobias Immich, Daniel Müller, Hendrik Noack, James Churchill, Leonardo Peñaranda Web: www.funtails.de Art. Nr.: FTFTL01DE
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de en * Regeln: de en + cs es fr hu it ko pl ru uk zh * Text im Spiel: ja
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