vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 3251 ..1/32508
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AERODUEL
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Sheeley Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 14+ 1995
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 3251 ..2/32508
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AERONAUTIKA ( FLIEGENDE KISTEN )
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1996
  Setz-/Position - Rennspiel - Sport
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 3251 ..3/32508
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aeroplanes ( Aviation Ascendant )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Wallace Martin
  Grafik Raubo Patricia Dontanville Morgan Fenlon Pete
  Redaktion Coleman Charlton Roznai Loren
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14 en 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Aeroplanes

Aeroplanes

 

Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.

 

Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Patricia Raubo, Morgan Dontanville, Pete Fenlon

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 4351

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 3251 ..4/32508
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AEROPOSTALE
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Nedelec Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 3251 ..5/32508
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aether
  Verlag Onni Games
  Autor Tahkokallio Touko
  Grafik Kurki Jussi Lehtinen Ossi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ fi en de 2010
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 3251 ..6/32508
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Aetherya
  Verlag Nostromo Éditions
  Autor Bachelart Francois
  Grafik Rakotomalala Emma Mercier Lucie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 10+ de 2022
  Lege
Aetherya

Aetherya

 

Man kreiert Königreiche mit verschiedenen Landschaften, Kreaturen und Stämmen und sammelt Harmoniepunkte durch Ausspielen von Königreichkarten und Erfüllen von Legendenkarten. Die eigene Startauslage enthält 2x2 offene Königreichkarten in der Mitte, umgeben von 12 verdeckten Königreichkarten, genannt Wldniskarten. Acht Legendenkarten liegen aus. In seinem Zug zieht man entweder eine Karte vom offenen Ablagestapel, legt sie ins Königreich und wirft eine der 16 Karten der Auslage offen ab. Oder man zieht eine verdeckte Karte, kann sie wie die offene auslegen oder sofort abwerfen und eine Wildniskarte der eigenen Auslage aufdecken. Stammeskarten neben ihren  Lieblingslandschaften und gezähmte Drachen neben zwei gleichen Stammeskarten bringen Harmoniepunkte; Portale verbinden die vier benachbarten Königreichkarten. Erfüllte Bedingungen im Königreich bringen Legendenkarten für zusätzliche Harmoniepunkte.

Varianten: Charaktere und Gegenstände, Solo-Modus und kooperatives Spiel sowie separate Regeln für Invasionsmodus und Konfrontationsmodus.

 

Legespiel mit Musterbildung für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Nostromo Éditions 2022 / Vertrieb Hutter Trade

Autor: Francois Bachelart

Gestaltung: Emma Rakotomalala, Lucie Mercier

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 308 003

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 3251 ..7/32508
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ÄFFCHEN
  Verlag PELIKAN
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 3251 ..8/32508
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Äffchen platsch!
  Verlag Auzou
  Autor Favrelière Thomas
  Grafik Vallageas Coralie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 4+ de 2023
  Lauf - Würfel - Rennspiel
Äffchen platsch!

Äffchen platsch!

 

Die Äffchen springen über die Nilpferde im Fluss um den Baum am anderen Flussufer zu erreichen. Die Nilpferdplättchen liegen verdeckt aus, die Äffchen stehen am Start. Man würfelt und zieht eines seiner Äffchen entsprechend viele Plättchen weiter und deckt das erreichte Plättchen auf – ist das Nilpferd abgetaucht und nur Wasser zu sehen, muss das Äffchen zurück an den Start, andere Plättchen werden ausgeführt: die angegebene Anzahl Felder vorwärts oder rückwärts ziehen, Äffchen vertauschen, etc.  Wer alle seine Äffchen zuerst auf dem Baum hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Auzou  / Huch! 2024

Vertrieb: Hutter Trade

Lizenz: Auzou © 2024

Autor: Thomas Favreière

Gestaltung: Coralie Vallageas

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 405118

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pt * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 90 von 3251 ..9/32508
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Affen Action! ( Das elefuntastische Affen-Schnippspiel um Geschick & Glück )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Affen Action

Affen Action

Das elefuntastische Affen-Schnippspiel

 

Elefun und die Affen spielen an der Lagune, die Affen müssen in die Lagune geschnippt werden, damit man möglichst viele Bananen bekommt. Die Lagune wird aufgebaut, jeder Spieler hat vier Affen und Elefun sitzt in einem der Wasserlöcher. Er wird hinunter gedrückt und alle Spieler lassen die Affen durch hinunter Drücken der Affenschwänze springen. Man schnippt, bis alle Affen in den Löchern gelandet sind oder bis Elefun auftaucht. Er wirbelt ein paar Affen durch die Luft. Dann bekommt jeder, dessen Affe in einem Wasserloch sitzt, auch mit Elefun, eine Banane. Dann beginnt eine neue Runde, wer die meisten Chips hat, wenn alle verteilt sind, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: MB Spiele, Elefun & Freunde * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 26983, MB Spiele, Deutschland, 2011 *** Hasbro International *www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 90 von 3251 ..10/32508
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affen Angeln ( Welches Äffchen schwing sich am schnellsten durch den Dschungel? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 3+ 1999
  Kinder - Geschicklichkeit - Lauf
Affen Angeln

Affen Angeln

 

Aus Plättchen wird ein Dschungel-Parcours gelegt, auf dem die Äffchen entlang laufen sollen - aber das ist nicht so einfach, denn die Affen müssen mit Hilfe der Angel hochgehoben und aufs nächste Feld gesetzt werden. Die hochgehobenen Arme der Affen bilden einen Bogen, in den die Kugel eingefädelt werden muß, damit man das Äffchen hochheben kann - und aufgepasst, nur nicht mit der Angel umwerfen! Eine feinmotorische Herausforderung für die Kleinen!

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 3 Jahre * Autor: Max J. Kobbert * ca. 10 min * 3030, Selecta, 1999 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite