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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  fairway
  Verlag HFN GAMES LTD.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 11+
  Sport - Konflikt/Simulation - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FALCON'S MAZE
  Verlag FALCON GAMES INC.
  Autor Gilano Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1986
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fallen City of Karez
  Verlag Golden Egg Games
  Autor Goldsteen Elad
  Grafik Papantoniou Antonis Lee Lora Vorgia Giota
  Redaktion Goldsteen Abigail
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ en 2012
  Bau Spiel - Würfel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror
Fallen City of Karez

Fallen City of Karez

 

Karez, einst Juwel des Königsreich, ist verfallen und Spielball dunkler Mächte. Der neue König schickt seine Lords um die Stadt wiedererstehen zu lassen. Eine Runde besteht aus 1) Aktionen – Gebäude erwerben, Arbeiter setzen, Ausrüstung kaufen, Helden ausschicken, Dungeon öffnen oder schließen. 2) Aktivieren einer Gebäudeaktion pro Spieler, Rückkehr der Arbeiter, 3) Abenteuer und Private Dungeons mit Monster und Fallen ausführen, 4) Status von Karez anpassen und 5) Rundenende mit Auffüllen. Ist nach acht Runden Karez keine Stadt, haben alle verloren; ansonsten punktet man für Kristalle, Gebäude, Tugendwürfel, besten Helden und offene Dungeons.

 

Worker Placement Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Golden Egg Games 2013

Autor: Elad Goldsteen

Gestaltung: Antonis Papantoniou, Lora Lee, Giota Vorgia

Web: www.goldenegggames.com

Art. Nr. GEG105

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  FAMILY BUSINESS ( EIN PFIFFIGES KARTENSPIEL )
  Verlag CUTTING EDGE PUBLISHING & DESIGN HOUSE GMBH
  Autor Bromley Darwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1997
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Family Feud
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1977
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fangfrisch
  Verlag Queen Games
  Autor Pelikan Andreas
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2007
  Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung - Lege
Fangfrisch

Fangfrisch

 

In seinem Zug darf der Spieler zuerst alle eigenen Fische einer Sorte zum Preis laut Tabelle verkaufen. Die anderen Spieler werfen den obersten Fisch dieser Sorte in den Mülleimer. Dann werden Fische für 10 € verkauft. Wer kauft, zahlt und nimmt die Fische, der Versteigerer bekommt pro Karte 1 € Provision, Joker werden einer Sorte zugeteilt, man kann maximal 3 Sorten haben. Nach der Endphasenkarte kommt dürfen die Spieler jederzeit Fische verkaufen und kommt die Marktschlusskarte ist das Spiel sofort zu Ende. Alle dürfen den restlichen Fisch zum ½ Preis verkaufen und jeder Fisch im Mülleimer kostet 1 €.

 

Sammel- und Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Andreas Pelikan * Illustration: Jo Hartwig * Realisation: Bernd Dietrich * ca. 30 min * 6047, Queen, Deutschland, 2007 *** Queen Games * www.queen-games.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fanion Travel
  Verlag Game Division AG
  Autor Brechbühl Erich
  Grafik Brechbühl Erich
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten
Fanion Travel

Fanion Travel

 

Im Spiel sind Karten, die entweder drei Bänder einer Farbe zeigen oder zwei Außenbänder in einer Farbe mit einem Mittelband einer zweiten Farbe. Man hat sieben Karten auf der Hand, die oberste Karte vom Stapel wird aufgedeckt. In seinem Zug legt man eine Karte an diese Karte bzw. die letzte Karte der Reihe an, entweder mit gleicher Farbe des Mittelbandes oder der beiden Außenbänder. Legt man eine einfarbige Karte, muss sie zu einer der Farben der vorigen Karte passen und man muss danach eine zweifarbige Karte mit der Farbe der einfarbigen legen. Kann man das nicht, muss man so lange Karten ziehen, bis man eine solche Karten legen kann. Wer in seinem Zug drei Karten spielen kann, nimmt eine Fanion-Karte vom Fanion-Stapel oder einem Mitspieler. Wer seine letzte Karte legen kann, erhält zwei Fanion-Karten vom Stapel oder eine von einem Mitspieler. Wert keine Handkarte mehr hat und drei gleichfarbige Fanion-Karten hat, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Division 2024

Autor: c

Gestaltung: Erich Brechbühl

Web: -

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fantastiqa
  Verlag Gryphon Games
  Autor Seegert Alf
  Grafik Pixel Productions
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Fantastiqa

Fantastiqa

 

Abenteuer in Fantastiqa, gespickt mit seltsamen Kreaturen, die über je eine Fähigkeit und eine Schwäche verfügen. Durch Spielen von Karten mit entsprechenden Symbolen kann man die Kreatur unterwerfen und als Verbündeten gewinnen; manche von ihnen tragen Edelsteine, die man für machtvolle Artefakte oder Hilfeleistungen mythischer Bestien ausgeben kann. Man beginnt sein Abenteuer mit einer Handvoll Haushaltsgegenstände, aber man wird mit jedem Verbündeten besser. Erledigung von Questen bringt Punkte und andere Belohnungen. Wer als Erster das Questenziel erreicht oder übertrifft, gewinnt.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2012

Autor: Alf Seegert

Grafiker: Pixel Productions

Web: www.eagle-gryphon.com

Genre: Fantasy, Abenteuer, Deckbau

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it jp nl  * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fantastiqa: Fantastic Events Expansion
  Verlag Gryphon Games
  Autor Seegert Alf
  Grafik Pixel Productions
  Redaktion Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Fantastiqa: Fantastic Events Expansion

Fantastiqa: Fantastic Events Expansion

 

Abenteuer in Fantastiqa, gespickt mit seltsamen Kreaturen, die über je eine Fähigkeit und eine Schwäche verfügen. Durch Spielen von Karten mit entsprechenden Symbolen kann man die Kreatur unterwerfen und als Verbündeten gewinnen; manche von ihnen tragen Edelsteine, die man für machtvolle Artefakte oder Hilfeleistungen mythischer Bestien ausgeben kann. Man beginnt sein Abenteuer mit einer Handvoll Haushaltsgegenstände, aber man wird mit jedem Verbündeten besser. Erledigung von Questen bringt Punkte und andere Belohnungen. Wer als Erster das Questenziel erreicht oder übertrifft, gewinnt.

Die Erweiterung enthält die Karten Fairy Ring (6x), Unruly Artifact, Wayward Beasts, Misplaced Quest, Magic Carpet Ride, Trickster Raven und Market Day , alle 3x

 

Erweiterung zu Fantastiqa für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2012

Autor: Alf Seegert

Grafiker: Pixel Productions

Web: www.eagle-gryphon.com

Genre: Fantasy, Abenteuer, Deckbau

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it jp nl  * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farb und Formenquiz LÜK ( Der Fitmacher für Vorschulkinder und Erstklässler )
  Verlag Westermann Lernspielverlag GmbH
  Autor Vogel Heinz Junga Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 5-7 1999
  Lernen - Schulkinder - Vorschulkinder
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