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Wissensquiz Pferde ( Tierisch! ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Schmiedeskamp Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | 2005 | |||
Quiz | ||||||
Wissensquiz Pferde Ein Trumpf- und Ratespiel rund um 32 Pferderassen, die Karten zeigen einen
Zahlenraum, den Namen der Rasse, die Größe des Tieres, sein Gewicht, die
Fellfarben und das Alter der Rasse. Die Karten werden verteilt, der Spieler am
Zug würfelt, je nach Resultat wählt er eine möglichst große oder möglichst
kleine Zahl aus den Informationen auf seinen Karten, der Nachbar antwortet mit
seiner größten oder kleinsten Zahl aus der Kategorie. Wer die passendere Zahl hat, bekommt beide Karten, wer die meisten
Karten hat wenn ein Spieler keine mehr hat, gewinnt. Verpackt in eine Gürteltasche, mit Pferdeschlüsselanhänger. Quizspiel *
Serie: Wissensquiz * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik:
Katja Schmiedeskamp * ca. 10 Minuten * 4702, |
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Wissensquiz Raubtiere | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | 2006 | |||
Quiz | ||||||
Wissensquiz Raubtiere Ein Trumpf- und Ratespiel rund um 32 Raubtiere, die Karten zeigen einen
Zahlenraum, den Namen der Rasse, die Größe des Tieres, sein Gewicht, den Artenschutz
und die Nahrung des TIeres. Die Karten werden
verteilt, der Spieler am Zug würfelt, je nach Resultat wählt er eine möglichst
große oder möglichst kleine Zahl aus den Informationen auf seinen Karten, der
Nachbar antwortet mit seiner größten oder kleinsten Zahl aus der Kategorie. Wer
die besser passende Zahl hat, bekommt beide Karten, wer die meisten Karten hat
wenn ein Spieler keine mehr hat, gewinnt. Verpackt in eine Gürteltasche, mit Raubtierzahn an einer Schnur. Quizspiel *
Serie: Wissensquiz * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: |
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Wissensquiz Säugetiere ( Tierisch! ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Rieger Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | 2005 | |||
Quiz | ||||||
Wissensquiz Säugetiere Ein Trumpf- und Ratespiel rund um 44 Säeugetierarten,
die Karten zeigen einen Zahlenraum, den Namen und das Gewicht des Tieres, das
Lebensalter in freier Natur und die Tragezeit. Die Karten werden verteilt, der
Spieler am Zug würfelt, je nach Resultat wählt er eine möglichst große oder
möglichst kleine Zahl aus den Informationen auf seinen Karten, der Nachbar
antwortet mit seiner größten oder kleinsten Zahl aus der Kategorie. Wer die passendere Zahl hat, bekommt beide Karten, wer die meisten
Karten hat wenn ein Spieler keine mehr hat, gewinnt. Verpackt in eine
Gürteltasche, mit Thermometer. Quizspiel *
Serie: Wissensquiz * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik:
Katja Schmiedeskamp * ca. 10 Minuten * 4700, |
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Wissensquiz Vögel ( Tierisch! ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Steffensmeier Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | 2005 | |||
Quiz | ||||||
Wissensquiz Vögel Ein Trumpf- und Ratespiel rund um 44 Vogelarten,
die Karten zeigen einen Zahlenraum, den Namen der Rasse, die Größe des Tieres, die
Flügelspannweite, das Lebensalter in freier Natur und die Brutzeit. Die Karten
werden verteilt, der Spieler am Zug würfelt, je nach Resultat wählt er eine
möglichst große oder möglichst kleine Zahl aus den Informationen auf seinen
Karten, der Nachbar antwortet mit seiner größten oder kleinsten Zahl aus der
Kategorie. Wer die passendere Zahl hat, bekommt beide
Karten, wer die meisten Karten hat wenn ein Spieler keine mehr hat, gewinnt. Verpackt
in eine Gürteltasche, mit Vogeltonpfeife. Quizspiel *
Serie: Wissensquiz * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anja Wrede * Grafik:
Katja Schmiedeskamp * ca. 10 Minuten * 4701, |
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Wo ist Leo? | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr it nl es | 2010 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Wo ist Leo?
Theo der Terrier soll auf Löwe Leo aufpassen, aber Leo ist ausgerissen! Theo macht sich auf die Suche und folgt der Fährte von Tier zu Tier, jedes sagt ihm, wo es den Löwen gesehen hat. Die Spieler suchen gleichzeitig und folgen in Gedanken der Fährte. Vier Karten werden verdeckt beiseitegelegt, die anderen im Kreis ausgelegt, Theo beginnt an einer Karte, in der Sprechblase ist die nächste Station zu sehen. Findet man diese Station nicht mehr, ist dort Leo zu finden und wer als Erster diese Station in der Sprechblase mit seinem Knochen markiert und Recht hat, bekommt einen Futternapf, wer zuerst vier Futternäpfe gesammelt hat, gewinnt.
Suchspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Schacht * Gestaltung: Martina Leykamm * 4144, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wo sind Schaf & Co? | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Krämer Imke | |||||
Grafik | Rachner Marina | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Kleinstkinder - Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wo sind Schaf & Co?
Vier Bilder in einem Rahmen zeigen Farmtiere, jeder Rahmen hat Platz für neun Puzzlesteine, die dasselbe Bild ergeben. Spieler würfeln reihum - das Result bestimmt, wie viele verdeckte Puzzleteile man aufdecken kann. Findet man ein Teil, das zum eigenen Bild passt, nimmt man es. Würfelt man Bauer Bert, schnappen alle nach der Figur - wer sie erwischt, kann so lange Puzzleteile aufdecken, bis er eines für sein Bild findet. Wer als Erster seinen Rahmen gefüllt hat, gewinnt.
Puzzle und Memo Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Publisher: Haba 2012 Designer: Markus Nikisch Art: Oliver Sütterlin Web: www.haba.de
Users: For children
Version: multi * Rules: de en es fr it nl * In-game text: nein
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Wonka Tonka | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1995 | |||
Lauf - Setz-/Position - Kinder | ||||||
WONKA TONKA Beim
Wettrennen um die Totempfahle gibt es Häuptlingsfedern zu ergattern, drei
müssen es sein, damit der Häuptling feststeht. Eine Reihe bunter Totempfähle
wird mit stabilen Holzfüßen so aufgestellt, dass ein rechter Winkel entsteht.
Die Innenseite ist der Hinweg, die Außenseite der Rückweg und am Wendepunkt
steht das Federnversteck. Nun wird mit dem Farbwürfel reihum gewürfelt und
jeder zieht seinen Indianer zum nächsten Totempfahl in dieser Farbe. Eine Feder
gibt es immer dann, wenn man an einem Pfahl der eigenen Farbe steht oder den
Federköcher passiert, nur sollte man ein Treffen mit den anderen Indianern
vermeiden, denn dann verliert man eine Feder, falls man mehr als der andere
hat. Hat ein Spieler am Ende des Hin- und Rückwegs noch Federn, darf er sie vor
sich ablegen und den Weg erneut in Angriff nehmen. Wer zuerst 3 Federn nach
Hause gebracht hat, wird Indianerhäuptling. Spielen nur 2 oder drei Kinder,
sind 5 Federn zu erobern. Lauf- und
Sammelspiel mit Indianerthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte
Pokornig * 4168, Haba, Deutschland, 1995 *** Habermaaß
GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
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Worttüftler ( … für clevere Wortakrobaten ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Wagner Charlotte | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8-99 | de en fr it nl | 2009 | ||
Karten - Wort | ||||||
Worttüftler
Die Wortmaschine von Professor Worttüftler spuckt leider keine Wörter aus. Die Spieler haben Buchstabenkarten und versuchen daraus ein Wort zu bilden, dass zur erwürfelten Kategorie passt. Die Kategorien sind Tier, Vorname, Sache, Pflanze/Baum, Wort aus genau drei Buchstaben und Wort aus genau vier Buchstaben. Zu Beginn hat man drei Buchstaben und zieht pro Runden einen weiteren Buchstaben dazu. Legt jemand ein passendes Wort, bekommt er eine Münze zur Belohnung und eine neue Runde beginnt. Beim Legen des Worts muss man nicht alle Karten auf der Hand verwenden! Wer als erster drei Münzen gesammelt hat, gewinnt.
Kartenspiel um Worte * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Charlotte Wagner * 4721, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wurf & Weg | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | Unger Catherine | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Wurf & Weg
Pappdeckel mit Würfeln erobern. Man zieht einen Deckel und hat drei Würfel, der gelbe Würfel wird für das Glückssymbol der Runde gewürfelt. Alle würfeln gleichzeitig und überprüfen ihren Wurf auf weglegbare Symbole - Würfel mit Glückssymbol legt man auf die Ablage, Würfel mit dem linken Symbol des eigenen Deckels auf den Deckel des linken Nachbarn, Würfel mit dem rechten Symbol analog auf den Deckel des rechten Nachbarn. Dann würfelt man restliche und erhaltene Würfel, prüft, legt weg usw. bis jemand seinen letzten Würfel weglegt und seinen Deckel als Prämie umdreht. Alle anderen haben noch drei Würfe für die Runde. Wer drei Deckel hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Andreas Schmidt Gestaltung: Catherine Unger Web: www.haba.de Art. Nr. 305292
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Würfel Kung Fu | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schwer Benjamin | |||||
Grafik | Drescher Heinrich | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Würfel Kung Fu
18 Kung Fu Kämpfer gilt es in der Arena mit Hilfe der Symbolwürfel zu besiegen. Jede Kämpfer-Karte zeigt den Rang, Symbole für seine Kung-Fu-Schule und seine Stärke. Vier Kämpfer liegen aus und werden nach einiger Zeit des Einprägens umgedreht. Dann würfelt der aktive Spieler, legt nach jedem Wurf mindestens einen Würfel auf ein Feld der Arena. Sind alle Felder besetzt, deckt man eine Karte auf - hat man die benötigten Symbole, ist der Kämpfer besiegt und man nimmt sich die Karte und legt eine nach. Hat man vier Drachen gewürfelt, besiegt man jeden Kämpfer, muss ihn aber vor dem Aufdecken richtig mit Farbe und Anzahl der Symbole benennen. Am Ende gewinnt man mit den meisten Punkten aus gesammelten Symbolen.
Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Benjamin Schwer Web: www.haba.de Art.Nr.: 301292
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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