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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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John Deere Funny Farmer | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Kiefel Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
John Deere Funny Farmer
Farmer bringen ihre reiche Ernte mit Traktor Johnny auf dem Feld ein. Wer ihn am besten steuern kann, wird erfolgreich sein. Das Erntefeld wird aufgebaut, Ernte-Aufträge-und Gewittersturmkarten werden gemischt und verdeckt gestapelt, drei Karten werden ausgelegt. Man hebt die Rampe an und lässt Johnny an beliebiger Stelle starten - er rollt nach unten und bleibt stehen. Dann erntet man so viele Gemüsechips wie im Feldunter dem Traktoreinstieg zu sehen sind. Wer mit gesammeltem Gemüse einen ausliegenden Ernte-Auftrag erfüllen kann, gibt die Chips ab und nimmt den Ernte-Auftrag. Wird eine Gewittersturm-Karte aufgedeckt, müssen alle das abgebildete Gemüse zurückgeben. Wer vier oder fünf Ernte-Aufträge erfüllt, gewinnt.
Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Carlo A. Rossi Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40568
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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John Deere Johnny & Co | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Espen Tom | |||||
Grafik | John Deere Corporation | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
John Deere Johnny & Co
Die Quartettkärtchen werden verdeckt gemischt und auf dem Tisch ausgelegt. Man würfelt und deckt entsprechend viele Kärtchen auf. Sind darunter gleiche Kärtchen, legt man alle auf die eigene Ablagetafel. Deckt man verschiedene Motive auf, dann sucht man sich eines davon aus und legt es auf die eigene Ablagetafel; das oder die nicht gewählten Kärtchen legt man verdeckt zurück. In weiteren Zügen sucht man nach den fehlenden Kärtchen mit dem Motiv auf der Tafel - es gibt vier Kärtchen von jedem Bild. Da jeder nur ein Motiv auf einmal sammeln kann, muss man nicht passende Kärtchen immer zurücklegen. Wer alle vier Kärtchen gefunden hat, legt sie zur Seite und beginnt neu mit einem neuen Bild. Wird Johnny gewürfelt, werden die Ablagetafeln mit den nicht vollständigen Quartetten zum nächsten Spieler weiter geschoben, vollständige Quartette behält man. Sind alle Quartette gefunden, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.
Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Tom Espen Grafik: John Deere Corporation Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51264
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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John Deere Johnnys Farm | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schuster Tom | |||||
Grafik | John Deere Corporation | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
John Deere Johnnys Farm
John Deere ist eine Landmaschinenfirma, Siku ist ein Hersteller von Modellfahrzeugen, wenn ein Spieleverlag mit beiden kooperiert, kommt ein Spiel mit Thema Bauernhof heraus, in dem ein Traktormodell namens Johnny die Arbeiten auf einem Bauernhof erledigt. Wer dran ist würfelt: Für ein Obst- oder Gemüsesymbol fährt man den Traktor zum entsprechenden Feld und dreht dort einen Chip um – hat er die Farbe des eigenen Traktoranhängers, kann man ihn dort einlegen. Für das Haus fährt man zum Bauernhof, stoppt bei einem Tier – und alle Kinder müssen dem Tier entsprechend etwas tun, bellen, kraulen, durchs Zimmer hüpfen, oder ein Gedicht aufsagen. Wer zuerst seinen Anhänger beladen hat, gewinnt.
Merk- und Aktionsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2011 Autor: Tom Schuster Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40498
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Johnny der Geisterpirat | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Electronic - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Johnny der Geisterpirat
Johnny und sein Schiff jagen nicht nur nach Schätzen, sondern vor allem die Geister von Kapitän Schwarzbart und Konsorten. In einem verdunkelten Raum projiziert Johnny sechs verschiedene Bilder an die Wand, vier Piraten, einen Hai und eine Knochenkarte. Um einen Geist zu vertreiben, muss man mit der Pistole auf ihn zielen und ihn treffen; Treffer werden durch ein Grummelgeräusch markiert, entwischte Piraten lachen. Vertreibt man genügend Geister, findet man den Schatz und hat den Level erledigt, muss aber weiterjagen, bis das Programm stoppt. Je nach Level - es gibt vier - kommen die Geister langsamer oder schneller. Neuauflage von Geisterjagd. Neuauflage von Geisterjagd, 2012
Reaktionsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Fotorama / HUCH! 2019 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 88085 7
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it gr nl pt * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jolly Octopus | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Big Ideas Product Ltd. | |||||
Grafik | Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger Herdt Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Jolly Octopus
Jolly ist ein fröhlicher, Krake der gerne mit den kleinen Krebsen spielt; die Spieler wollen mitmachen, sie sollen die Krebse unter Jollys Armen wegschnappen. Der Krake bewegt seine Arme und die Spieler nutzen die Zange, um die Krebse wegzunehmen. Berührt man dabei einen von Jollys Armen, fühlt sich der Krake gekitzelt, fängt zu lachen an und hört auf, seine Arme zu bewegen; man muss den Krebs wieder zurückgeben und Jollys Kopf drücken, damit er die Arme wieder bewegt. Je nach Spieleranzahl muss man einen Krebs jeder Farbe sammeln oder 5 Krebse der gleichen Farbe. Wer dies als Erster schafft, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Big Ideas Product Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 188 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jolly Octopus | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Dynamo Ltd Kinetic DE Ravensburger Herdt Christof | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-8 | de | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Jolly Octopus
Jolly der fröhliche Krake spielt gerne mit den kleinen Krebsen; in der Mitbring-Version des Spiels veranstalten sie ein Wettrennen zu Sally Seestern rund um Jolly Octopus. Die Bereiche zwischen den Armen von Jolly sind die Felder: Wer dran ist würfelt - für Punkte darf man einen oder zwei Krebse bewegen: entweder unter dem jeweiligen Arm durchschieben oder mit zwei Fingern darüber heben. Bewegt sich dabei ein Arm, muss man sofort stehen bleiben. Wird der Hai gewürfelt, muss man ihn bewegen, trifft er dabei auf einen einzelnen Krebs, muss dieser zwei Felder zurück. Wer als erster zwei Krebse bei Sally Seestern hat gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Gunter Baars Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 353 3
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Joylings ( Horses ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Jasper Rentdorff Aima | |||||
Grafik | Jasper Rentdorff Aima Poulsen Tore Danielsen Uffe | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7-99 | de en fr nl | 2013 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Joylings
In Cross Country reitet man durch die Landschaft; wer als Erster je einen Preischip aus allen sechs verschiedenen Kategorien sammelt und mit dem Pferd die Ziellinie erreicht, gewinnt. Man hat sieben Pferdekarten, würfelt und zieht sein Pferd, auf den Weg nur über lila oder grüne Hufeisen. Im Spielverlauf landet man auf Aktionsfeldern und kann dort Abkürzungen nehmen oder kann Preischips gewinnen, verschenken oder tauschen oder muss sein Pferd rückwärts ziehen. Für Birthday Party nützt man die Rückseite des Plans und die Altersangabe der Pferdekarten; wer als Erster sechs Turnierschleifen für das Geburtstagspferd sammelt und das Ziel erreicht, gewinnt. Man würfelt und zieht sein Pferd; auf Ereignisfeldern gibt es Turnierschleifen, man muss zurückziehen oder eine Abkürzung nehmen. Auf dem Tortenfeld passiert Altersvergleich.
Lauf/Würfelspiel mit Pferdethema für 2-4 Spieler ab 5/7 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Aima Rendttorft Jasper Grafiker: Aima Rendttorft Jasper, Uffe Danielsen, Tore Poulsen Art.Nr. 87808 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi *Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jungle Speed Kids | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric Fort Marie Fort Wilfried | |||||
Grafik | Castelbajac Vainui | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2018 | ||
Action - Merk - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Jungle Speed Kids
Versteckte Tiere vor dem Löwen retten! Affe, Elefant, Giraffe und Zebra schauen je zweimal nach oben, unten oder geradeaus oder haben die Augen zu. Tier- und Löwenkärtchen werden verdeckt um das Totem ausgelegt. Reihum deckt man ein Kärtchen auf und dann wieder zu. Glaubt man zu wissen, wo ein Tier der gleichen Familie liegt, schnappt man sich das Totem und stellt es auf die vermutete Karte. Stimmt es, nimmt man das Paar. Irrt man sich, friert man ein, bis man wieder dran ist oder ein Löwenkärtchen erscheint. Diese bleiben offen, erscheint das vierte, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Kärtchen. Mit Augen-Variante für Paare.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2018 Autor: Tom Vuarchex, Pierric Yakovenko, Marie & Wilfried Fort Gestaltung: Vainui de Castelbajac Web: www.asmodee.de Art. Nr. ASMD0017
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jungle Trip | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2018 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Jungle Trip
Stichspiel mit Dschungeltieren - 55 Karten sind in Farb-Sets aus 11 Karten unterteilt, je mit den Werten zweimal 1 bis 5 und einmal 6. Man hat eines der Sets; alle spielen gleichzeitig und legen eine Karte verdeckt vor sich; dann wird umgedreht - sind nur verschiedene Zahlen am Tisch, gewinnt die höchste Karte den Stich; gleiche Karten im Stich heben einander auf und es gewinnt die verbliebene höchste Karte. Sind alle Karten gespielt, ist jeder Stich einen Punkt wert. Alle nehmen ihre Sets für eine neue Runde zurück. Haben ein oder mehrere Spieler nach einer Runde 15 Punkte oder mehr, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Karten-Stich-Spiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Brad Ross Gestaltung: Fiore GmbH Art.Nr.: 613609
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk pl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jungolino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Mell Carsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4+ | cz de fr it hu sk | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Jungolino
Okapi, Tiger, Nilpferd, Elefant, Orang-Utan und Löwe rufen uns in den Dschungel. In der Memo-Variante liegen die Matten und zwei Karten vom Stapel aus. Man merkt sich die Reihenfolge der Karten und Tiere und hüpft entsprechend von einem Tier zum nächsten. Zwischenschritte und Blicke auf die Karten sind nicht erlaubt. War alles richtig, legt man eine weitere Karte an, bei einem Fehler scheidet man aus. In der Tempo-Variante verteilt man die Matten weiträumig in Wohnung oder Haus, jeder hat einen Stapel Tiere und läuft mit der jeweils obersten Karte zur Matte. Wer alle Karten als Erster richtig ablegt, gewinnt.
Bewegungs-und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Carsten Mell Web: www.piatnik.com Art.Nr. 657443
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk* Text im Spiel: nein
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