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Smart 10 Food & Drink | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2021 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Food & Drink
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 Food & Drink ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Essen & Trinken, z.B. zu Herkunft von Gerichten oder Ist das eine für Champagner zugelassene Rebsorte? Die Erweiterung benötigt die Smartbox aus dem Grundspiel und ist mit diesem verwendbar.
Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 719295
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Harry Potter | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2022 | ||
Quiz - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur | ||||||
Smart 10 Harry Potter
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 HARRY POTTER ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Harry Potter, und ein eigenständiges Spiel mit Smartbox.
Quiz für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 724695
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Nature | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2024 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Nature
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 Nature ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Natur, zum Beispiel zu giftigen Pilzen oder der Frage was ist Fisch oder Wal? Nur mit Grundspiel verwendbar, enthält nur das Fragenpaket ohne Smartbox.
Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2024 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 724992
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Österreich | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Putzendopler Lisa Marie & Alexander Karapetyan Ara Vohryska Oliver J. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2023 | ||
Quiz | ||||||
Smart 10 Österreich
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 Österreich ist eine stand-alone Ausgabe mit 200 neuen Fragen zum Spezialthema Österreich, mit Fragen zu Persönlichkeiten, Geschichte, Sport, Geografie, Musik, Kunst, Wirtschaft oder Sehenswürdigkeiten. Ausgabe mit Smartbox.
Quiz für 2-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Fragen: Lisa Marie & Alexander Putzendopler, Ara Karapetyan, Oliver J. Vohryska Web: www.piatnik.com Art. Nr. 724893
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Rock & Pop | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2024 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Rock & Pop
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 Travel ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Roc & Pop. Die Erweiterung benötigt die Smartbox aus dem Grundspiel und ist mit diesem verwendbar.
Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2024 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 725098
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Travel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2021 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Travel
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 Travel ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Reisen, z.B. nach Standnorte von Parks oder der Landeszugehörigkeit von Fluglinien. Die Erweiterung benötigt die Smartbox aus dem Grundspiel und ist mit diesem verwendbar.
Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 719394
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Smart 10 Zusatzfragen 2.0 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2020 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Zusatzfragen 2.0
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Die Zusatzpackung enthält 200 neue Fragen mit 2.000 neuen Antworten, nur mit Grundspiel verwendbar, enthält nur das Fragenpaket, aber keine Smartbox.
Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 718397
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Snack Attack | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | cs de hu sk pl | 2021 | ||
Wort - Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Snack Attack
Snacks schnappen, Papiertüten gewinnen. Jeder Spieler hat eine Gabel, Mini-Kärtchen mit Snacks liegen aus. Dann bekommt jeder vier Snack-Karten auf die Hand. Jeder Spieler gibt gleichzeitig eine verdeckte Karte an den linken Nachbarn weiter, dieser schaut sie an und kann sie behalten oder sofort weitergeben; behält er sie, gibt er eine andere Karte aus der Hand weiter. Anfangs- und End-Spieler der Runde ziehen eine Karte bzw. legen eine Karte auf den Ablagestapel. Hat jemand vier gleiche Snacks auf der Hand, legt er sie offen aus, alle greifen nach ihren Gabeln und schnappen sich diesen Snack aus der Mitte - der Langsamste geht leer aus, denn es sind gibt immer einen Snack weniger als Mitspieler. Wer einen Snack erwischt, bekommt eine Papiertüte. Für eine neue Runde liegen wieder alle Snack-Minis aus und alle Snack-Karten werden gemischt und wieder vier an jeden Spieler ausgegeben. Wer nach 10 Runden die meisten Papiertüten hat, gewinnt.
Draft-, Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 665691
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cs de hu pl sk * Text im Spiel: nein
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So ein Früchtchen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Henri Sala Bar David | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
So ein Früchtchen!
Man beginnt mit 5 Karten; eine Karte wird aufgedeckt: Der aktive Spieler kann, wenn er mindestes eine Frucht mehr vom abgebildeten Obst auf einer Karte hat, diese Karte ablegen. Wer nicht legen kann, muss nachziehen, passt diese Karte, darf er sie ablegen. Kann eine Runde lang niemand ablegen, wird eine neue Karte vom Stapel ausgelegt. Wer als erster keine Karte mehr hat, hat gewonnen.
Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2008 Autor: Henri Sala, über Lizenz Bar David Gestaltung: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art. Nr. 642005
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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So ein Früchtchen! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Sala H. Bar David | |||||
Grafik | Plangger Lisa | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 25 min | 6+ | 1998 | |||
Kinder - Reaktion - Lege | ||||||
So
ein Früchtchen! Man
beginnt mit 5 Karten, eine Karte wird aufgedeckt, wer mindestes eine Frucht
mehr vom abgebildeten Obst auf einer Karte hat, kann diese Karte ablegen. Wer
nicht legen kann, muss nachziehen, passt diese Karte, darf er sie anlegen. Wer
als erster keine Karte mehr hat, hat gewonnen. Ein ansprechendes Spiel, das
gutes Beobachten und schnelles Schauen trainiert, denn es ist egal, von welchem
Obst man mehr hat, es muss nur etwas sein, das auf beiden Karten zu sehen ist,
und auf der eigenen Karte muss eins mehr drauf sein. Kartenspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiel * 4-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Bar David,
H. Sala * ca. 25 min * 6420, Piatnik, Österreich,
1998 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * |
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