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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Food & Drink
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 14+ de 2021
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Smart 10 Food & Drink

Smart 10 Food & Drink

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

Smart 10 Food & Drink ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Essen & Trinken, z.B. zu Herkunft von Gerichten oder Ist das eine für Champagner zugelassene Rebsorte? Die Erweiterung benötigt die Smartbox aus dem Grundspiel und ist mit diesem verwendbar.

 

Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 719295 

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Harry Potter
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 12+ de 2022
  Quiz - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur
Smart 10 Harry Potter

Smart 10 Harry Potter

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

Smart 10 HARRY POTTER  ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Harry Potter, und ein eigenständiges Spiel mit Smartbox.

 

Quiz für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 724695

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Nature
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 14+ de 2024
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Smart 10 Nature

Smart 10 Nature

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

Smart 10 Nature ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Natur, zum Beispiel zu giftigen Pilzen oder der Frage was ist Fisch oder Wal? Nur mit Grundspiel verwendbar, enthält nur das Fragenpaket ohne Smartbox.

 

Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2024

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 724992

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Österreich
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Putzendopler Lisa Marie & Alexander Karapetyan Ara Vohryska Oliver J.
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 12+ de 2023
  Quiz
Smart 10 Österreich

Smart 10 Österreich

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

Smart 10 Österreich ist eine stand-alone Ausgabe mit 200 neuen Fragen zum Spezialthema Österreich, mit Fragen zu Persönlichkeiten, Geschichte, Sport, Geografie, Musik, Kunst, Wirtschaft oder Sehenswürdigkeiten. Ausgabe mit Smartbox.

 

Quiz für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Fragen: Lisa Marie & Alexander Putzendopler, Ara Karapetyan, Oliver J. Vohryska

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 724893 

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Rock & Pop
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 14+ de 2024
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Smart 10 Rock & Pop

Smart 10 Rock & Pop

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

Smart 10 Travel ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Roc & Pop. Die Erweiterung benötigt die Smartbox aus dem Grundspiel und ist mit diesem verwendbar.

 

Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2024

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 725098

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Travel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 14+ de 2021
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Smart 10 Travel

Smart 10 Travel

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

Smart 10 Travel ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Reisen, z.B. nach Standnorte von Parks oder der Landeszugehörigkeit von Fluglinien. Die Erweiterung benötigt die Smartbox aus dem Grundspiel und ist mit diesem verwendbar.

 

Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 719394

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Zusatzfragen 2.0
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 14+ de 2020
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Smart 10 Zusatzfragen 2.0

Smart 10 Zusatzfragen 2.0

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

Die Zusatzpackung enthält 200 neue Fragen mit 2.000 neuen Antworten, nur mit Grundspiel verwendbar, enthält nur das Fragenpaket, aber keine Smartbox.

 

Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 718397

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snack Attack
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ cs de hu sk pl 2021
  Wort - Würfel - Würfeln / Markieren
Snack Attack

Snack Attack

 

Snacks schnappen, Papiertüten gewinnen. Jeder Spieler hat eine Gabel, Mini-Kärtchen mit Snacks liegen aus. Dann bekommt jeder vier Snack-Karten auf die Hand. Jeder Spieler gibt gleichzeitig eine verdeckte Karte an den linken Nachbarn weiter, dieser schaut sie an und kann sie behalten oder sofort weitergeben; behält er sie, gibt er eine andere Karte aus der Hand weiter. Anfangs- und End-Spieler der Runde ziehen eine Karte bzw. legen eine Karte auf den Ablagestapel. Hat jemand vier gleiche Snacks auf der Hand, legt er sie offen aus, alle greifen nach ihren Gabeln und schnappen sich diesen Snack aus der Mitte - der Langsamste geht leer aus, denn es sind gibt immer einen Snack weniger als Mitspieler. Wer einen Snack erwischt, bekommt eine Papiertüte. Für eine neue Runde liegen wieder alle Snack-Minis aus und alle Snack-Karten werden gemischt und wieder vier an jeden Spieler ausgegeben. Wer nach 10 Runden die meisten Papiertüten hat, gewinnt.

 

Draft-, Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 665691

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cs de hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  So ein Früchtchen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Henri Sala Bar David
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 6+ de 2008
  Karten
So ein Früchtchen

So ein Früchtchen!

 

Man beginnt mit 5 Karten; eine Karte wird aufgedeckt: Der aktive Spieler kann, wenn er mindestes eine Frucht mehr vom abgebildeten Obst auf einer Karte hat, diese Karte ablegen. Wer nicht legen kann, muss nachziehen, passt diese Karte, darf er sie ablegen. Kann eine Runde lang niemand ablegen, wird eine neue Karte vom Stapel ausgelegt. Wer als erster keine Karte mehr hat, hat gewonnen.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2008

Autor: Henri Sala, über Lizenz Bar David

Gestaltung: Arthur Wagner

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 642005

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  So ein Früchtchen!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sala H. Bar David
  Grafik Plangger Lisa
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 25 min 6+ 1998
  Kinder - Reaktion - Lege
So ein Früchtchen

So ein Früchtchen!

 

Man beginnt mit 5 Karten, eine Karte wird aufgedeckt, wer mindestes eine Frucht mehr vom abgebildeten Obst auf einer Karte hat, kann diese Karte ablegen. Wer nicht legen kann, muss nachziehen, passt diese Karte, darf er sie anlegen. Wer als erster keine Karte mehr hat, hat gewonnen. Ein ansprechendes Spiel, das gutes Beobachten und schnelles Schauen trainiert, denn es ist egal, von welchem Obst man mehr hat, es muss nur etwas sein, das auf beiden Karten zu sehen ist, und auf der eigenen Karte muss eins mehr drauf sein.

 

Kartenspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiel * 4-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Bar David, H. Sala * ca. 25 min * 6420, Piatnik, Österreich, 1998 *** Wr. Spielwarenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne *

 

 

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