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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Expedition Sumatra Dadu Dadu | ||||||
Verlag | Igramoon Spieleverlag | |||||
Autor | Stöckmann Britta Jahnke Jens | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Wlodarska Anna Rorot Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Expedition Sumatra Dadu Dadu
Im Auftrag zoologischer Gärten ziehen Großwildjäger in den Dschungel von Sumatra um Exemplare bedrohter Tierarten zu finden. Man wirft 6 Expeditionswürfel und kann das Ergebnis für Aktionen nutzen, nicht verwendete Würfel kann man für später ansparen oder neu würfeln. Man kann Würfel durch die Aktion 1. Zwischenlagern für die Aktionen 2 bis 4 ansparen oder 2. Fahren oder3. Tiere aufspüren oder 4. Orte Erkunden. Die Orte haben in jedem der fünf Szenarien spezielle Eigenschaften. Erzielte Punkte durch Tiere oder erkundete Orte werden für jede Runde im Logbuch eingetragen. Nach 7 bis 14 Logbucheintragungen gewinnt man mit den meisten Punkten aus Logbucheintragungen und längster durchgehender Strecke.
Würfelvariante des Sammelspiels für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Igramoon Spieleverlag 2011 Autor: Britta Stöckmann, Jens Jahnke Gestaltung: Mariusz Gandzel, Anna Włodarska, Piotr Rorot Web: www.igramoon.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Experten-Yahtzee | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1993 | |||
Würfel - Lege - Wett / Rate / Zocker - Glücks / Zufall | ||||||
Experten-Yahtzee Gewürfelt werden müssen die Kombinationen auf den
Karten, damit man Karten ablegen oder übernehmen kann. Liegen alle 12 Karten
auf dem Spielbrett, geht es die Expertenrunde - der Würfler mit den meisten
Chips gewinnt. Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * 14026, MB Spiele, 1993 * Derzeit nicht erhältlich * |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Explorers of the Lost Valley | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Enrique Duenas Gonzales | |||||
Grafik | AGRpriority | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | en es | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen | ||||||
Explorers of the Lost Valley
Gelangweilte britische Gentlemen auf Expedition in Afrika - sie finden Dinosaurier und veranstalten einen Wettbewerb wer die meisten fängt. In seinem Zug kann man eine der beiden ausliegenden Karten wählen - einen Vorteil nimmt man, einen Dinosaurier jagt man durch würfeln und muss seine „Schwierigkeit“ erzielen. Fehlschläge kosten Forschungspunkte. Wird die letzte Karte nachgelegt, gewinnt man mit den meisten Punkten auf gejagten Dinosauriern.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gen X 2016 Autor: Enrique Duenas Gonzalez Gestaltung: AGRpriority Web: www.genxgames.es
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Expresso | ||||||
Verlag | von Rüden Jörg | |||||
Autor | von Rüden Jörg | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 10 | de | 2009 | ||
Eisenbahn - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Prototyp - Handmuster | ||||||
Expresso
Eisenbahnspiel in Analogie zu 18xx, man nutzt Karten bzw. legt Karten für Schienennetze etc. aus. Man investiert in Bau und Ausbau von Eisenbahnstrecken, errichtet Bahnhöfe für Gesellschaften, baut sie aus und weist sie gegebenenfalls einer anderen Gesellschaft zu. Gesellschaftsanteile werden ausgegeben, Züge fahren für Prämien und neues Kapital. Prototyp von Express 01, eggertspiele - keine Regel, nur vier Karten mit Ablauf eines Spielzugs und Wertung sowie eine Karte Spielvorbereitung + Symbolerklärung.
Prototyp Eisenbahnspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Jörg von Rüden 2009 Autor: Jörg von Rüden
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EYE | ||||||
Verlag | San Serif | |||||
Autor | Kevill Kerry Lüttring Iris Barry Bill | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | 1988 | |||||
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Face ( Wer am meisten lacht - gewinnt ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Harpas Y. Klein S. | |||||
Grafik | Brittner Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1992 | |||
Lege | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Face 2 Face | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Kok Els Visschedijk Gielen Mathieu | |||||
Grafik | Derossi Gianpaolo Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 5 min | 3+ | de en fr nl | 2012 | ||
Merk - Reaktion - Kinder | ||||||
Face 2 Face
Zeit zum Zusperren im Zoo – die Tiere gehen zurück in ihre Käfige oder Gehege um sich für die Party umzuziehen. Im Spiel sind 16 Kärtchen mit dem Kopf eines Tieres und 16 Kärtchen mit einem Loch und den Umrissen eines Tierkopfes. Mit diesen Kärtchen kann man nun verschiedene Spiele spielen. In Face 2 Face, einer Variante des klassischen Memos für Kinder ab 3 Jahren, legt man die Kärtchen mit Loch in ein Raster und die ohne Loch ebenso. Dann deckt man zwei Kärtchen auf und legt sie übereinander, das mit Loch auf das ohne Loch. Passen die Kärtchen zusammen, bekommt man das Paar und darf wieder zwei Kärtchen aufdecken. Kleinkinder ab 2 Jahren können Funny Faces spielen, sie legen einfach nach Belieben ein Kärtchen mit und ein Kärtchen ohne Loch übereinander. Varianten sind Funny Faces für Spieler ab 2 Jahren, First Face für Kinder ab 5 Jahren und Peek a Boo für Spieler ab 6 Jahren.
Merk- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Els Kok, Joke Visschedijk, Mathieu Gielen Grafik: Gianpaolo Derossi, Hans-Georg Schneider Art.Nr. 30074 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Factory 42 | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Ren | |||||
Grafik | Munck Lars Cotterill Tony Dirscherl Marco | |||||
Redaktion | Johnson L. Scott | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2021 | ||
Worker Placement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Factory 42
Halb-kooperatives Spiel um Zwerge, Verhandeln und Produktion in der Steampunk-Welt von Zanziar. Spieler sind Aufseher in der Fabrik 42, managen Arbeiter und Kommissare um die Bürokratie zu umgehen und Aufträge zu erfüllen. Siegpunkte erreicht man durch Erfüllen von Aufträgen, unerfüllte Regierungsaufträge bringen Strafpunkte; bei Spielende erhält man noch Siegpunkte für Rosetten, Erfindungen und Bestleistungen in diversen Kategorien. Der Spielablauf: Erhalt von Aufträgen - Erhalt angeforderter Ressourcen - Beladen von Waggons mit Ressourcen - Transfer der Waggons in Docks individueller Produktionsstätten - Verbrennen überschüssiger Ressourcen zu Dampf - Handeln mit Ressourcen im offenen Markt - Produktion geforderter Gegenstände mit Dampf und Ressourcen. Spezial-Aufträge kommen von der Elfen-Botschaft, die Erfinder-Gilde liefert Verbesserungen.
Worker Placement in einer Zwergenbürokratie für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dragon Dawn Productions 2021 Autor: Ren Multamäki Gestaltung: Lars Munck, Tony Cotterill, Marco Dirscherl Web: www.ddpgames.com Art. Nr.: 69427 2
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Faerie Tales ( A Fantasy Boardgame ) | ||||||
Verlag | Rose & Poison E-ditions | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Bontempi Alberto Sergio Ciovannini | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position | ||||||
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Fahrstul los! ( Aufwärts und abwärts mit dem beweglichen Aufzug ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-9 | de | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Fahrstuhl los! Aufwärts und abwärts mit dem beweglichen Fahrstuhl
Die Spieler sollen im Kaufhaus einkaufen und dazu den Fahrstuhl zu den einzelnen Abteilungen benutzen. Die Karten mit den einzukaufenden Dingen werden gemischt und an die Spieler verteilt, damit hat jeder seine „Einkaufsliste“. Wer dran ist dreht den Pfeil und wählt eine der beiden Zahlen und bewegt einen Aufzug um die gewählte Anzahl Positionen nach unten. Zuerst muss ein Aufzug ins Parkhaus gebracht werden, damit die Spieler einsteigen können. Nach jeder Bewegung dürfen alle Spieler einsteigen oder aussteigen. Zieht die Figur in eine Abteilung, deren Ware gebraucht wird, hängt man den Korb an die Figur. In der mittleren Abteilungen kann man die Aufzüge wechseln und von einer Seite des Plans auf die andere ziehen. Wer alle Einkäufe als Erster erledigt hat und wieder im Parkhaus mit exakter Augenzahl ankommt, gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 5-9 Jahren * 4290, MB, Deutschland, © 1981 * Milton Bradley GmbH
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