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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lupus in Tabula
  Verlag daVinci Games
  Autor Di Giorgio Domenico
  Grafik Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-24 ca. 45 min 8+ de 2010
  Karten - Rollen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lupus in Tabula
  Verlag daVinci Games
  Autor Di Giorgio Domenico
  Grafik Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-24 ca. 45 min 8+ en it 2009
  Karten - Rollen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lupusburg
  Verlag daVinci Games
  Autor Di Giorgio Domenico
  Grafik Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 8+ en it 2009
  Karten - Rollen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Lupusburg
  Verlag daVinci Games
  Autor Di Giorgio Domenico
  Grafik Derossi Gianpaolo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 8+ de 2009
  Karten - Rollen
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lustprinzip
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 16+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation
Lustprinzip

Lustprinzip

 

Eindeutige Kommunikation zu zweideutigen Themen! Zweideutige Begriffe muss man man den Mitspielern ohne körperlichen oder sexuellen Kontext vermitteln, natürlich ohne Bestandteile oder Übersetzungen des Begriffs; man könnte also zum Beispiel Jungfrau mit Sternzeichen erklären. In der Phase Vorspiel erklärt reihum jeweils ein Spieler möglichst viele Begriffe, die anderen raten; nach Ablauf der Sanduhr bekommt der Erklärer Punkte = insgesamt erratene Begriffe, die Rater einen Punkt pro von ihnen erratenem Begriff. Sind 25 Begriffe erraten, werden sie vorgelesen, gemischt und als Nachspiel nochmals erklärt, aber anders als im ersten Durchgang!

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1678

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mafia de Cuba ( Reserva Especial )
  Verlag Editions Lui-même
  Autor Lamy Loïc des Pallières Philippe
  Grafik Vuarchex Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-12 ca. 20 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Merk - Kreativ/Kommunikation
Mafia de Cuba

Mafia de Cuba

 

Gangster stehlen Diamanten oder Personenchips aus der vom Paten herumgereichten Zigarrenkiste. Der Pate stellt Fragen um die Diebe zu identifizieren. Man öffnet die Schachtel, merkt sich Anzahl der Diamanten und Personenchips nimmt X Diamanten oder 1 Personenchip. Der Pate prüft die Schachtel und befragt Spieler. Diese dürfen lügen, schweigen, ungefragt sprechen oder die Wahrheit sagen. Wird man aufgefordert seine Taschen zu leeren muss man dies tun - mit Diamanten ist man aus dem Spiel; ansonsten nimmt man einen Joker vom Paten; hat der Pate keinen oder ist man Agent, verliert der Pate sofort und man gewinnt nach Rolle oder Diamantenanzahl.

 

Bluff- und Krimispiel für 6-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui-même / Asmodee 2015

Autor: Loïc Lamy, Philippe des Pallières

Gestaltung: Tom Vuarchex

Web: www.luimeme.com

Art.Nr. LMMAF01DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mafia de Cuba Revolucion ( Expansion )
  Verlag Editions Lui-même
  Autor Lamy Loïc des Pallières Philippe
  Grafik Vuarchex Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-12 ca. 20 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Merk - Kreativ/Kommunikation - Kreativ/Kommunikation
Mafia de Cuba Revolucion

Mafia de Cuba Revolucion

 

Gangster stehlen Diamanten oder Personenchips aus der vom Paten herumgereichten Zigarrenkiste. Der Pate stellt Fragen um die Diebe zu identifizieren. Man öffnet die Schachtel, merkt sich Anzahl der Diamanten und Personenchips nimmt X Diamanten oder 1 Personenchip. Der Pate prüft die Schachtel und befragt Spieler. Diese dürfen lügen, schweigen, ungefragt sprechen oder die Wahrheit sagen. Wird man aufgefordert seine Taschen zu leeren muss man dies tun - mit Diamanten ist man aus dem Spiel; ansonsten nimmt man einen Joker vom Paten; hat der Pate keinen oder ist man Agent, verliert der Pate sofort und man gewinnt nach Rolle oder Diamantenanzahl. Die erweiterung bringt sechs neue Personen – die verschwenderische Gelibet, den Winkeladvokat, den Verräter seinen Schergen sowie zwei Revolutionäre sowie einen falschen Diamanten.

 

Erweiterung für Mafia de Cuba für 6-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lui-même / Asmodee 2015

Autor: Loïc Lamy, Philippe des Pallières

Gestaltung: Tom Vuarchex

Web: www.luimeme.com

Art.Nr. LMMAF02DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Magic Maze Kids
  Verlag Sit Down!
  Autor Lapp Kaspar
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ fr 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Kinder
Magic Maze Kids

Magic Maze Kids

 

Seine Experimente verwandeln den König in einen Frosch, Prinzessin, Prinz, Ritter und Magierin brauen einen Zaubertrank zur Rückverwandlung. Alle spielen gleichzeitig, dürfen Aktionen absprechen und können jederzeit jede Figur in Richtung des eigenen Aktionskärtchens bewegen. Auf vier doppelseitigen Plänen erfüllen die Spieler Missionen, entweder Zutaten sammeln oder auf Plan B Zutaten sammeln und Helden treffen. Plan C bringt Spezialfähigkeit der Helden und den Minotaurus als Hindernis. Plan D wird mit Sanduhr gespielt, läuft sie ab, kommt eine neue Mission dazu. Für alle Pläne gibt es je drei Lernspiele und zusätzliche Herausforderungen.

 

Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Sit Down! Games 2018

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom

Web: www.sitdown-games.com

Art. Nr. MMK/2018-02 

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magic Maze Kids
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2018
  Kooperativ - Setz-/Position - Kinder
Magic Maze Kids

Magic Maze Kids

 

Seine Experimente verwandeln den König in einen Frosch, Prinzessin, Prinz, Ritter und Magierin brauen einen Zaubertrank zur Rückverwandlung. Alle spielen gleichzeitig, dürfen Aktionen absprechen und können jederzeit jede Figur in Richtung des eigenen Aktionskärtchens bewegen. Auf vier doppelseitigen Plänen erfüllen die Spieler Missionen, entweder Zutaten sammeln oder auf Plan B Zutaten sammeln und Helden treffen. Plan C bringt Spezialfähigkeit der Helden und den Minotaurus als Hindernis. Plan D wird mit Sanduhr gespielt, läuft sie ab, kommt eine neue Mission dazu. Für alle Pläne gibt es je drei Lernspiele und zusätzliche Herausforderungen.

 

Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57202

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Magic Stories ( Black Stories junior - 50 zauberhafte Rätsel voller grlitzernder Geheimnisse )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna
  Grafik Kollars Helmut
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
Black Stories Junior Magic Stories

Black Stories Junior Magic Stories

 

Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema magische Glitzergeschichten; in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um Einhörner, Drachentöter oder Zaubertränke die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.

 

Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Corinna Harder

Gestaltung: Helmut Kollars

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 101221

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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