vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 109 ..1/1082
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Selfie Crasher
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Angelpie Limited
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ cz de fr hu sk pl 2020
  Karten
Selfie Crasher

Selfie Crasher

 

Crashies sind Aliens und crashen gerne Selfies der Erdbewohner. 55 Selfie-Karten zeigen Menschen mit ein bis drei Crashies, jeder stapelt sechs Crasherkarten offen vor sich. Eine Selfie-Karte liegt aus und man zählt die abgebildeten Crashies nach Farbe. Stimmen Farbe + Anzahl eines Crashies auf dem Selfie mit einer der ausliegenden Crasherkarten überein, ruft man Stopp und nennt den Crashie. Gibt es keine Übereinstimmung, deckt man eine weitere Karte auf und zählt Gesamtsummen, usw. Wer richtig ruft, bekommt die Crasher-Karte, dafür genutzte Selfies gehen aus dem Spiel. Wer sich irrt, gibt eine Karte ab, das oder die Selfies bleiben liegen. Identische Crashies auf mehreren Crasher-Karten können NICHT addiert werden!

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Angelpie Limited

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 663109

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 109 ..2/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ships ( Mega Trumpf )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Ships MegaTrumpf

Ships MegaTrumpf

 

Quartett, 32 Karten

Deckblatt Feuerwehrwagen deutscher Beschriftung, englischer Titel

Regeln in Deutsch, Ungarisch und Tschechisch

1 Passagierschiffe 2 Passagierschiffe 3 Passagierschiffe 4 Frachtschiffe 5 Kriegsschiffe 6 Spezialschiffe 7 Küstenschiffe 8 Binnenschiffe.

Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Länge, Breite, Gesicht und Geschwindigkeit zu spielen.

Kartenrückseite blau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in weiß

Dose flach, rot

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 424229, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 109 ..3/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  shock
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Laszlo Herbert Dr.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ 14+
  Karten - Reaktion
Shock

Shock

 

2 Spieler und ein Unparteiischer sind im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die Spieler reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt nichts, spielen beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische die Zielkarte – wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielkarten hat, gewinnt. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat,

Gleiches Spiel auch aufgelegt als ACTION TEST, #6100, und ACTION TEST (COMBAT) unter gleicher Artikelnummer, #6365

 

Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autor: Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6365, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 109 ..4/1082
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shop Hop
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kreek Daan
  Grafik Hesse Lena
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ cz de fr hu it sk 2017
  Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Shop Hop

Shop Hop

 

Shopping im Einkaufszentrum! Das Einkaufszentrum wird vorbereitet, jeder hat Münzen im Wert 20. Der aktive Spieler entscheidet ob er den Pfeil dreht, die Figur bewegt und eine Aktion macht oder stehenbleibt und entweder eine Aktion ausführt oder nur das Schaufenster anschaut. Bewegung erfolgt auf das nächste freie Feld der erdrehten Farbe; steht man auf Würfelpunkten und der Shop daneben ist offen, kann man die Ware zum Preis der Würfelpunkte am Feld einkaufen. Auf Schlüsselfeldern oder gegen Bezahlung von 5 Münzen kann man Shops schließen oder öffnen. Wer kein Geld mehr hat, scheidet aus. Wer als Erster alle acht Waren kaufen konnte, gewinnt.

 

Einkaufs-Wettlauf für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Daan Kreek

Grafiker: Lena Hesse

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 658877

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 109 ..5/1082
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Sind wir schon da? ( Das Reisespiel für Kinder unterwegs! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Sind wir schon da

Sind wir schon da?

 

Das klassische Reisespiel für Kinder im Auto, jeder bekommt 5 Karten und soll die Dinge finden, die auf den Karten abgebildet sind. Diese Dinge müssen sich außerhalb des Autos befinden. Wer ein Ding entdeckt, meldet dies und legt die Karte ab, danach zieht er eine neue Karte. Nach Ablauf der vereinbarten Spielzeit gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf den abgelegten Karten. Besonders schwierige Objekte darf man wegtauschen, muss aber dafür eine gesammelte Karte zurückgeben.

 

Beobachtungsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Spielzeit variabel* 637094, Piatnik, Österreich, 2008 * Wr. Spielkartenfabrik * Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 109 ..6/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Skippy ( Quartett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 15 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Skippy

Skippy

 

32 Karten.

Quartett zur Fernsehserie

Rückseite creme, braunes Känguruh

 

Kartenspiel * Fernseh-Quartett * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 309, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 109 ..7/1082
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 10+ de 2019
  Quiz
Smart 10

Smart 10

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

 

Quiz für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 716799

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en fi pl se * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 109 ..8/1082
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Entertainment
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 14+ de 2022
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Smart 10 Entertainment

Smart 10 Entertainment

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

Smart 10 Entertainment ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Entertainment, z.B. 50 meistbesuchte Webseiten oder Besetzungen von Fernsehserien oder Figuren aus Toy Story. Nur mit Grundspiel verwendbar, enthält nur das Fragenpaket ohne Smartbox.

 

Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 724497 

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 109 ..9/1082
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Family
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de 2021
  Quiz
Smart 10 Family

Smart 10 Family

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

In dieser Familien-Ausgabe kommen die Fragen aus den Kategorien wahr/falsch, Zahl, Reihenfolge, Jahrhundert/Jahrzehnt, Farbe und Sonstiges

 

Quiz für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 718892

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 87 von 109 ..10/1082
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Smart 10 Family Neue Fragen 2.0
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Steinwender Arno Reiser Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 12+ de 2024
  Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Smart 10 Family Neue Fragen 2.0

Smart 10 Family Neue Fragen 2.0

 

Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.

In dieser Familien-Ausgabe kommen die Fragen aus den Kategorien wahr/falsch, Zahl, Reihenfolge, Jahrhundert/Jahrzehnt, Farbe und Sonstiges

Die Ergänzungspackung enthält 200 neue Fragen auf beidseitig bedruckten Karten

 

Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2024

Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 725197

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite