![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 109 ..1/1082 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Selfie Crasher | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Angelpie Limited | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | cz de fr hu sk pl | 2020 | ||
Karten | ||||||
Selfie Crasher
Crashies sind Aliens und crashen gerne Selfies der Erdbewohner. 55 Selfie-Karten zeigen Menschen mit ein bis drei Crashies, jeder stapelt sechs Crasherkarten offen vor sich. Eine Selfie-Karte liegt aus und man zählt die abgebildeten Crashies nach Farbe. Stimmen Farbe + Anzahl eines Crashies auf dem Selfie mit einer der ausliegenden Crasherkarten überein, ruft man Stopp und nennt den Crashie. Gibt es keine Übereinstimmung, deckt man eine weitere Karte auf und zählt Gesamtsummen, usw. Wer richtig ruft, bekommt die Crasher-Karte, dafür genutzte Selfies gehen aus dem Spiel. Wer sich irrt, gibt eine Karte ab, das oder die Selfies bleiben liegen. Identische Crashies auf mehreren Crasher-Karten können NICHT addiert werden!
Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Angelpie Limited Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 663109
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 109 ..2/1082 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ships ( Mega Trumpf ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ships MegaTrumpf
Quartett, 32 Karten Deckblatt Feuerwehrwagen deutscher Beschriftung, englischer Titel Regeln in Deutsch, Ungarisch und Tschechisch 1 Passagierschiffe 2 Passagierschiffe 3 Passagierschiffe 4 Frachtschiffe 5 Kriegsschiffe 6 Spezialschiffe 7 Küstenschiffe 8 Binnenschiffe. Auch als Trumpfspiel mit den Werten für Länge, Breite, Gesicht und Geschwindigkeit zu spielen. Kartenrückseite blau, Schrägstreifen aus Zeilen aus abwechselnd Piatnik und Punkt in weiß Dose flach, rot
Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 424229, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 109 ..3/1082 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
shock | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Laszlo Herbert Dr. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | 14+ | |||||
Karten - Reaktion | ||||||
Shock 2 Spieler und ein Unparteiischer sind
im Spiel, der Unparteiische deckt eine Zielkarte nach der anderen auf, die
Spieler reagieren darauf mit ihren Aktionskarten. Wer zuerst die richtige
Aktionskarte spielt, bekommt die Zielkarte, wer eine falsche spielt, bekommt
nichts, spielen beide falsch oder absolut gleichzeitig, nimmt der Unparteiische
die Zielkarte – wer am Ende des Durchgangs die meisten Zielkarten hat, gewinnt.
Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt, wer am öftesten gewonnen hat, Gleiches Spiel auch aufgelegt als
ACTION TEST, #6100, und ACTION TEST (COMBAT) unter gleicher Artikelnummer,
#6365 Lege- und Reaktionsspiel * 3 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autor:
Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6365, Piatnik, Österreich *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 109 ..4/1082 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shop Hop | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Kreek Daan | |||||
Grafik | Hesse Lena | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | cz de fr hu it sk | 2017 | ||
Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Shop Hop
Shopping im Einkaufszentrum! Das Einkaufszentrum wird vorbereitet, jeder hat Münzen im Wert 20. Der aktive Spieler entscheidet ob er den Pfeil dreht, die Figur bewegt und eine Aktion macht oder stehenbleibt und entweder eine Aktion ausführt oder nur das Schaufenster anschaut. Bewegung erfolgt auf das nächste freie Feld der erdrehten Farbe; steht man auf Würfelpunkten und der Shop daneben ist offen, kann man die Ware zum Preis der Würfelpunkte am Feld einkaufen. Auf Schlüsselfeldern oder gegen Bezahlung von 5 Münzen kann man Shops schließen oder öffnen. Wer kein Geld mehr hat, scheidet aus. Wer als Erster alle acht Waren kaufen konnte, gewinnt.
Einkaufs-Wettlauf für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Daan Kreek Grafiker: Lena Hesse Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 658877
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk pl * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 109 ..5/1082 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sind wir schon da? ( Das Reisespiel für Kinder unterwegs! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 6+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Sind wir schon da? Das klassische Reisespiel für Kinder im Auto, jeder
bekommt 5 Karten und soll die Dinge finden, die auf den Karten abgebildet sind.
Diese Dinge müssen sich außerhalb des Autos befinden. Wer ein Ding entdeckt,
meldet dies und legt die Karte ab, danach zieht er eine neue Karte. Nach Ablauf
der vereinbarten Spielzeit gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf den
abgelegten Karten. Besonders schwierige Objekte darf man wegtauschen, muss aber
dafür eine gesammelte Karte zurückgeben. Beobachtungsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren *
Spielzeit variabel* 637094, Piatnik, Österreich, 2008 * Wr.
Spielkartenfabrik * Ferd. Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 109 ..6/1082 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Skippy ( Quartett ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 15 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Skippy 32 Karten. Quartett zur Fernsehserie Rückseite creme, braunes Känguruh Kartenspiel * Fernseh-Quartett * 3 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 309,
Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 109 ..7/1082 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Smart 10 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 10+ | de | 2019 | ||
Quiz | ||||||
Smart 10
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt.
Quiz für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 716799
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cz de en fi pl se * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 109 ..8/1082 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Smart 10 Entertainment | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2022 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Entertainment
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. Smart 10 Entertainment ist eine Erweiterung mit 100 neuen Fragen zum Spezialthema Entertainment, z.B. 50 meistbesuchte Webseiten oder Besetzungen von Fernsehserien oder Figuren aus Toy Story. Nur mit Grundspiel verwendbar, enthält nur das Fragenpaket ohne Smartbox.
Quiz für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 724497
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 109 ..9/1082 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Smart 10 Family | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Quiz | ||||||
Smart 10 Family
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. In dieser Familien-Ausgabe kommen die Fragen aus den Kategorien wahr/falsch, Zahl, Reihenfolge, Jahrhundert/Jahrzehnt, Farbe und Sonstiges
Quiz für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 718892
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 87 von 109 ..10/1082 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Smart 10 Family Neue Fragen 2.0 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Steinwender Arno Reiser Christoph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2024 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smart 10 Family Neue Fragen 2.0
Man wählt ein Symbol auf der Spieleinheit für seinen Punktezähler; Karten zeigen eine Frage und zehn Antwortoptionen, in Löchern sichtbare Symbole für richtig/falsch werden mit Antwortmarkern abgedeckt. Der aktive Spieler liest die Frage vor. Entfernt man für eine der zehn Antworten den Marker und das Symbol zeigt „richtig“ an, behält man den Marker und gibt die Smartbox weiter. Wenn nicht, setzt man für die Runde aus und verliert alle Antwortmarker der Runde. Passt man, gibt man die Box weiter. Sind alle Marker entfernt oder alle haben gepasst, punktet man für gesammelte Marker. Ein Spieler oder Team mit 15 Punkten gewinnt. In dieser Familien-Ausgabe kommen die Fragen aus den Kategorien wahr/falsch, Zahl, Reihenfolge, Jahrhundert/Jahrzehnt, Farbe und Sonstiges Die Ergänzungspackung enthält 200 neue Fragen auf beidseitig bedruckten Karten
Ergänzung zum Quiz für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2024 Autor: Arno Steinwender, Christoph Reiser Web: www.piatnik.com Art. Nr. 725197
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |