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Raupenrennen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Massholder Meike Gutmayer Marco | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Scheit Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-7 | 2003 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Raupenrennen 4 Raupenkinder machen ein
Wettrennen durch den Garten, wer bringt seine Raupe zuerst ins Ziel? Wer dran
ist, würfelt mit dem Farbwürfel und zieht auf ein Feld der erwürfelten Farbe,
das Hinterteil der Raupe wird festgehalten und dann das Vorderteil auf ein
erreichbares Feld gesetzt, gerade oder diagonal, das Hinterteil kommt dann
dahinter oder neben den Kopf. Wird die Raupe gewürfelt, kann man auf ein
beliebiges Feld ziehen. In einer Variante muss man auch das Hinterteil mit
Farbwürfelwurf nachziehen. Rennspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren:
Meike Massholder und Marco Gutmayer
* ca. 15 min * 22 617 7, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Ravensburger Familienspiele ( Spielsteine aus Holz ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 60 min | 4-99 | de | |||
Spielesammlung | ||||||
Ravensburger
Familienspiele Spielesammlung mit Spielmaterial
aus Holz, 4 doppelseitig bedruckte Spielpläne ©
aus 1986. Auf der Regel www.ravensburger.com
und auf dem Schachteldeckel außen seitlich „Made in Czech
Republic“ – vermutlich also produziert nach 2005 Spielesammlung * 2-10 Spieler ab
4 Jahren * 01 315 9, Ravensburger,
Deutschland, © 1986 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Ravensburger Zauberschule ( 80 Tricks ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Michalski Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 8-88 | 2002 | |||
Zauberkästen - Solitär - Beschäftigungs | ||||||
Ravensburger Zauberschule Ein Zauberkasten mit 80 verschiedenen Tricks, de Schachtel ist auch als
Bühne zu verwenden, der Überkarton mit dem Titelbild ist abnehmbar, es bleibt
eine neutrale einfärbige Schachtel über. Zuerst werden die 6 Regeln der
Zauberkunst und das 1x1 der Zauberei erklärt, es gibt ein Einführungsprogramm
für den ersten Erfolg, und dann wird ein Trick nach dem anderen ausführlich
erklärt, mit Zeichnung und einer Liste des benötigten Zubehörs. Mit den
beigefügten Griffen ist die Schachtel auch als Transportkoffer zu verwenden Zauberkasten * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Michalski * 22 660 4, Ravensburger, Deutschland, 2002
*** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Ravensburger Zauberspaß ( Jeder Trick funktioniert Applaus wird garantiert ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 1997 | ||||
Zauberkästen | ||||||
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Rechen-Kapitän ( Schiff ahoi mit den Zahlen von 1-20 ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Nieländer Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6-8 | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Rechen-Kapitän Die Spieler beladen als Matrosen Schiffe mit
wertvoller Fracht und trainieren dabei Addition und Subtraktion im Zahlenraum von
1-20. Die Schiffe sind unterschiedliche groß und bringen Bananen, Spiele und
Holz in die Lagerhallen. Die Zahl auf den Kisten gibt die Größe an, jede Halle
hat drei Regale, eines pro Warenart. In den einzelnen Spielvarianten muss man
entweder Schiffe gemeinsam beladen und sie dann in den eigenen Hafen
transportieren oder die eigenen Schiffe schnellstens beladen oder ein Schiff
mehrmals beladen um die Lagerhalle zu befüllen. Lernspiel * Serie: spielend Neues lernen * 1-4
Spieler von 6-8 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Red Peak | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Nowatzyk Nora Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Familie | ||||||
Red Peak
Abenteurer flüchten vor dem Vulkanausbruch. In der Phase „tagsüber“ einer Runde läuft die Sanduhr und man zieht Karten, bespricht Nutzung der Wegekärtchen und Hilfsmittel, legt Wege und bewegt den Abenteurer. Läuft dabei die Sanduhr ab, versetzt man sie auf der Zeitleiste und legt eventuell ein Plättchen darunter und deckt ein Vulkankärtchen auf. „Abends“ zieht man das Camp zum Abenteurer, sammelt Belohnungen und deckt eventuell Vulkankärtchen auf und legt sie auf Wegfelder. Wird so das Camp abgedeckt, ist das Spiel verloren. Wenn nicht, kann man Material holen und den nächsten Tag beraten. Sind Camp und Abenteurer im Boot, ist das Spiel gewonnen. Kooperatives Abenteuer für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Nora Nowatzyk, Vincent Dutrait Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Rette das Spieleland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 25 min | 5+ | 2002 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rettet das Spieleland Laufspiel auf der
Rückseite eines Werbeblattes für Ravensburger Spiele, Stand Mai 2002 – A3 Blatt
mehrfach gefaltet. Mechanismus Lauf-/Würfelspiel mit Ereignisfeldern, Motive
aus Ravensburger Spielen werden bei den Ere4ignisfeldern verwendet. Lauf/Würfelspiel *
2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: nicht genannt * 373 050,
Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rette die Million! ( Das Quiz-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kiefer Philipp | |||||
Grafik | Ideenfabrik Kodiak | |||||
Redaktion | Hemme Lothar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12-99 | de | 2011 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rette die Million!
In diesem Wissensspiel zur Fernseh-Show spielt immer ein Quizmaster gegen ein Rateteam. Das Rateteam beginnt mit 1 Million Euro und spielt höchstens 8 Runden. Pro Runde muss man eine Frage beantworten und es werden 4, 3 oder in der letzten Runde 2 Antworten vorgegeben. Man kann das gesamte Geld auf die richtige Antwort setzen oder die Summe aufteilen, aber es muss in jeder Runde ein Feld frei bleiben, eine Antwort darf also nicht gewählt werden. Auf falsche Antworten gesetztes Geld ist aus dem Spiel. Das Team, das am längsten im Spiel bleibt oder den höchsten Betrag gewinnt, gewinnt das Spiel.
Spiel zur TV-Show für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ravensburger 2011 Texte: Philipp Kiefer Redaktion: Lothar Hemme Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 27 201 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Richelieu und die Königin ( Munteres Machtgerangel für zwei clevere Strategen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 2003 | |||
Karten - 2-Personen | ||||||
Richelieu und die Königin Die Spieler vertreten Kardinal Richelieu oder
Königin Maria Medici von Frankreich und bemühen sich, den größten Teil
Frankreichs unter ihren Einfluss zu bringen, d.h. möglichst viele Wappen und
Symbol-Mehrheiten zu bekommen um dafür Machtpunkte zu erhalten. Die 48 Karten
werden offen in 4 Reihen ausgelegt, 8 davon werden lt. Vorgabe mit Plättchen
belegt, gezogen wird abwechselnd. Wer dran ist, muss eine und darf höchstens 2
Karten aus der Auslage nehmen und vor sich ablegen – die Karten müssen links
oder rechts außen liegen, 2 Karten müssen die gleiche Farbe und dürfen nicht
mehr als 2 Wappen haben. Die Karten werden getrennt nach Farben ausgelegt.
Danach darf der Spieler einen Besitzmarker auf eine Karte der Auslage legen,
auch auf eine mit Plättchen, aber eine ohne anderen Marker. Will man eine
solche Karte nehmen, zahlt man dafür einen eigenen Marker. Plättchen auf Karten
behält man sich, sie werden entweder im Spiel eingesetzt oder am Ende
abgerechnet. Sind alle Karten aufgenommen, wird gewertet, wer die meisten
Machtpunkte hat gewinnt. Umarbeitung von „Kardinal & König Das
Kartenspiel“, Spiele aus Timbuktu, 2001 Kartenspiel * Serie: Fun
for 2 * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ringo Flamingo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Shafir Haim Ziv Yoav Kaufman Yaacov | |||||
Grafik | Freytag Eckhard DE Ravensburger Kinetic Dynamo Ltd. KniffDesign | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-99 | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Ringo Flamingo
Die Krokodile wollen sich Flamingos schnappen, doch die Spieler helfen mit Rettungsringen. Flamingos und Krokodile stecken in den Schachtelschlitzen, jeder Spieler hat ein Boot und 12 Rettungsringe. Alle spielen gleichzeitig und lassen die Rettungsringe mit Hilfe des Boots fliegen. Sind alle Ringe geflippt, werden alle losen Ringe zurückgenommen; alle Ringe um einen Flamingo legt man vor sich und gibt davon für jeden Ring, der um ein Krokodil liegt, einen Ring zurück. Wer nun noch die meisten Ringe besitzt, bekommt einen Muschelchip. Dann wird die nächste Runde gespielt, und wer nach drei Runden die meisten Chips besitzt, gewinnt.
Schnipp- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Haim Shafir, Yoav Ziv, Yaacov Kaufman Grafik: Eckhard Freytag Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 22 209 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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