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Sternenschweif Flug durch die Nacht ( Das spannende Wettflug-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Flug durch die
Nacht Das spannende Wettflug-Spiel Die Einhörner aus aller Welt
wollen einen Wettflug veranstalten. Wer dran ist rückt entweder auf das nächste
freie Feld vor oder würfelt alle sechs Würfel. Ist auf keinem Würfel die Farbe
des nächsten freien Felds zu sehen, ist der Wurf ungültig, ansonsten wird der
entsprechende Würfel dort abgelegt. Nun darf der Spieler entweder fliegen und
zieht auf das nächste freie Feld hinter dem mit dem Würfel belegten Feld oder
würfelt nochmals – ist die Farbe des nächsten freien Felds dabei, belegt er es
wieder dem Würfel und kann wieder entscheiden fliegen oder weiter würfeln. Ist
das Feld nicht dabei, verliert er alle Würfel und bleibt stehen. Wer das Ziel
erreicht, nimmt das Einhorn vom Brett, das erste bekommt 3 Punkte, das zweite 2
und das dritte 1 Punkt, wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Auf
den Sternschuppenfeldern muss man zurückziehen, wenn man nicht erfolgreich
würfelt. Mädchenspiel * 2-4 Spieler ab
7 Jahren * Autor: |
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Sternenschweif Geheimnisvolle Verwandlung ( Das magische Suchspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Farley Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif
Geheimnisvolle Verwandlung Jeder
Spieler soll sechs Zaubermotive finden, für jedes gefundene Motiv darf er einen
Teil seines Sternenschweif-Bildes umdrehen und nach und nach Sternenschweif in
ein Einhorn verwandeln. Die Spieler bekommen das Sternenschweif-Bild und dazu
Kärtchen, die sie verdeckt vor sich ablegen. Wer dran ist, dreht ein Kärtchen
vor einem Mitspieler um – ist eines der Zaubermotive zu sehen, darf er entweder
Sternenschweif verwandeln oder noch ein Kärtchen aufdecken, bei einem
Mitspieler oder vom Stapel – taucht aber Buddy auf oder ein schon verwendetes
Zaubermotiv endet der Zug sofort, nur Mrs. Fontana würde helfen, wenn man sie
danach noch ein zweites Mal findet Mädchenspiel * Serie: Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Sandra Dochtermann * Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Tanja Donner * 69 71 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Sternenschweif Lauras Zauberritt ( Das rasante Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia Donner Tanja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | 2007 | |||
Karten - Mädchenspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Lauras Zauberritt Das rasante Kartenspiel Laura und Sternenschweif entdecken das Geheimnis um das Baumhaus im Wald, es gibt dort keine Gespenster, sondern 3 Jungen, die von Laura und Sternenschweif verjagt werden. Jeder bekommt 7 Karten, der erste Spieler deckt 2 Karten vom Stapel auf, dann versuchen alle gleichzeitig ihre Handkarten abzulegen, einzelne Karten nur dann wenn schon ein gleiches Motiv dort liegt, andere Motive mindestens zweifach, um Karten zu bekommen darf man nachziehen. Wer als erster keine Karten mehr hat gewinnt die Runde, die anderen kassieren Minuspunkte für die Anzahl verbliebener Karten. Mädchenspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Forrest-Pruzan
* Grafik: Fine Tuning, Silvia Christoph, Tanja Donner * 69 71 43, Kosmos,
Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag
* www.kosmos.de |
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Sternenschweif Sprung in die Nacht ( Das spannende Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Puhl Christoph | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Farley Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif
Sprung in die Nacht Die Spieler
bekommen Karten, eine Sternenschweif-Karte liegt in der Mitte. Jeder legt eine
Karte verdeckt auf den Tisch, auf den Zuruf Sternenschweif werden alle
umgedreht. Die stärkste Karte der Runde gewinnt: Das Pony hat Angst vor dem
Hindernis, Das Hindernis verbrennt im Feuer und das Feuer wird vom Pony
besiegt, bei gleichen Motiven entscheidet der Zahlenwert über den Gewinn. Liegen
alle drei Motive aus, muss man schnell Sternenschweif rufen und auf die
Sternenschweif-Karte klatschen, der schnellste gewinnt die Runde. Der Gewinner
der Runde bekommt alle Karten, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten
Karten. Mädchenspiel * Serie: Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Arno Steinwender, Christoph Puhl * Agentur: White Castle Games * Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Tanja Donner * 69 71 29, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sternenschweif Zauberhafte Verwandlung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Markus Brand Inka | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Christoph Silvia Donner Tanja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Mädchenspiel - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif Zauberhafte
Verwandlung Pony Sternenschweif kann sich
in ein Einhorn verwandeln, dazu braucht man die nötigen Zaubermotive – für welche
Spielerin öffnet sich die magische Stalltür? Die Kärtchen werden verdeckt am
Plan ausgelegt, und der Stall wird vorbereitet. Wer dran ist würfelt und zieht,
waagrecht oder senkrecht, mit beliebigen Richtungswechseln, aber nie zweimal
über das gleiche Feld. Im Zielfeld darf man ein angrenzendes Kärtchen aufdecken,
neue Motive behält man, das erste doppelte verschenkt man gegen ein Gutes-Herz-Kärtchen, die anderen legt man verdeckt zurück. Man
kann mit Hund Buddy Motive von anderen Spielern bekommen. Wer 6 verschiedene Motive
hat und ein Stall-Kärtchen findet, darf versuchen den Stall zu öffnen. Für
weitere Versuche muss man wieder ein Stallkärtchen finden. Öffnet sich der
Stall, hat man gewonnen. Mädchenspiel * Serie:
Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
Autoren: Inka und Markus Brand * Redaktion: Sandra Dochtermann
* Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Silvia
Christoph, Tanja Donner * 68 01 21, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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KINDER | ||||||
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Story Puzzle Bitte nicht öffnen - flauschig | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Habersack Charlotte Kaiser Corinna E. | |||||
Grafik | Bertrand Fréder0c atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 8+ | de | 2022 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk - Literatur | ||||||
Story Puzzle Bitte nicht öffnen – flauschig
Nemo, Oda und Fred erleben eine exklusive Kurzgeschichte aus der Kinderbuch-Reihe „Bitte nicht öffnen“ – die Story wird gesteuert von vielen kleinen Rätseln und Suchspielen, die im fertigen Wimmelbild-Puzzle versteckt sind. Was steckte im scheinbar leeren Päckchen, das die Freunde geöffnet haben und was Chaos in der Kleinstadt Boring verursacht.
Interaktives Puzzleabenteuer mit Kurzgeschichte für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Charlotte Habersack, Corinna E. Kaiser Gestaltung: Fréderic Bertrand, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682576
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Story Puzzle Das kleine Böse Puzzle | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Myst Magnus Heger Ann-Kathrin | |||||
Grafik | Hussung Thomas atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Wissen | ||||||
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Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Story Puzzle Das kleine Böse Puzzle
Das kleine Böse Puzzle wurde im Labor des großen Zauberers Magnus Myst verflucht! Von wem? Daran kann es sich nicht mehr erinnern! Seine letzte Erinnerung findet sich auf 200 Teilen eines Puzzles. Ist dieses zusammengesetzt, müssen müssen knifflige Rätsel gelöst, gefährliche Geheimnisse aufgedeckt und das kleine Böse Puzzle vom Fluch befreit werden.
Interaktives Puzzleabenteuer mit Kurzgeschichte für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Magnus Myst, Ann-Katrin Heger Gestaltung: Thomas Hussung, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680794
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Story Puzzle Die Schule der magischen Tiere ermittelt ( Ein eiskaltes Übel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Auer Margit | |||||
Grafik | Dulleck Nina atelier198 Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
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Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 6+ | de | 2022 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk - Literatur | ||||||
Story Puzzle Die Schule der magischen Tiere ermittelt Ein eiskaltes Übel
Eine exklusive Kurzgeschichte aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“ berichtet von den Problemen mit der Eisdiele. Warum muss sie mitten im Sommer schließen? Warum schmeckt das Eis plötzlich komisch? Das fertig gepuzzelte Wimmelbild enthält Rätsel, die es zu lösen gilt und mit einem Stickerbogen kann man eigenes Eis kreieren.
Interaktives Puzzleabenteuer mit Kurzgeschichte für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Text: Margit Auer Gestaltung: Nina Dulleck, atelier198, Kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682569
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Strauß voraus! ( Volle Kanne durch die Savanne ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Lamont Fraser Lamont Gordon | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Lamont Judi SESiT | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lauf - Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Strauß voraus!
Straußenrennen durch die Savanne. Die Strecke wird beliebig zusammengesetzt, und man bewegt seinen Strauß mit Karten. Der Strauß muss den Zug auf der Farbspur der gespielten Karte beenden, Spurwechsel ist nur in Richtung dieser Farbe erlaubt. Wasserstellen bringen Vorteile. Seilbrücken, Dünen, Treibsand und Tiere wie Löwe, Gepard, Stachelschwein oder Krokodil sind unangenehme Hindernisse auf dem Weg zum Sieg. Mit einer ausgespielten Zwei geht man auf Zehenspitzen und vermeidet jede Gefahr, sogar, wenn man „zusätzliche Bewegung“ nutzt. Wer am Ende am weitesten hinter die Ziellinie kommt, gewinnt.
Rennspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Fraser und Gordon Lamont * Gestaltung: Annette Nora Kara, Judi Lamont, SENSiT * 691349, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ||||||
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Strick-Liesel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 5+ | de | 2011 | ||
Beschäftigungs - Kinder | ||||||
Strick-Liesel
Standard-Schnurstrickgerät mit Bastelvorschägen. Erschien in der Mitbringgröße, der Vollständigkeit halber dokumentiert
Beschäftigungsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Autor: nicht genannt Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 71075 0
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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