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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wackelkuh
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 de en fr it es 2008
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Wackelkuh

Wackelkuh

 

Kuh Elsa droht auf dem frisch gemähten Gras auszurutschen. Die Spieler versuchen es mit den Heugabeln beiseite zu räumen. Man nimmt die Heugabel und versucht, ein Büschel aus dem Haufen und vom Spielplan zu schieben. Es darf nur mit der Heugabel berührt werden. Elsa darf nicht berührt werden und auch den Spielplan nicht verlassen. Passiert es doch, ist der Zug zu Ende, und man bekommt kein Grasbüschel. Sind alle Büschel verteilt oder ist Elsa in einer Runde bei allen Spielern umgefallen, gewinnt der Spieler mit den meisten Büscheln oder in einer Variante mit den meisten Blumen auf seinen Grasbüscheln.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Illustration: Antje Flad * 4305, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wald-Freunde
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik NITSCHE MEINOLF
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1997
  Rennspiel - Würfel
WALD-FREUNDE

WALD-FREUNDE

 

Wer als erster die Baumreihe umrundet hat, wird den Wettlauf gewinnen.

Die 6 Bäume in beliebiger Mischung und gerader Linie sind die Laufstrecke, jedes Kind sucht sich ein Tier aus und dann stellen alle ihre Tiere nebeneinander vor den ersten Baum. Dann wird einfach reihum gewürfelt – bei 1 bis 4 darf das Kind sein Tier weitersetzen. Liegt das Herz obenauf, bekommen alle anderen Spieler einen Punkt geschenkt und dürfen ihr Tier weiterziehen, das eigene Tier bleibt stehen. Kommt der grüne Punkt, setzt man den letzten Busch oder Strauch hinter dem eigenen Tier (hinten in Laufrichtung) nach vorne, damit wird die Wegstrecke verlängert, nach dem Wendepunkt nimmt man ebenfalls das Tier hinter sich -  nur dann machen, wenn hinter dem letzten Tier in der Reihe noch mindestens ein Busch oder Baum frei ist, den man nach vorne setzen kann. Wer nach der Wende als erster am in der Zugrichtung letzten Busch oder Baum vorbeigezogen ist, hat das Spiel gewonnen.

 

Laufspiel * 2.4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4380, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was dreht sich da? ( Mit Rädern zum Drehen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Klinge Stefanie
  Grafik van Emmerich Gaby
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 2+ 2005
  Kleinstkinder - Lernen - Würfel
Was dreht sich da

Was dreht sich da?

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält auf jeder Seite die zur Geschichte passenden Räder, die sich auch drehen lassen, und ein Lauf-Würfel-Spiel zum Thema, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden erstes Regelverständnis, Farben erkennen und benennen sowie Feinmotorik. Verpackt in eine kleine Tasche aus klarem Plastik,

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2 Spieler ab 2½  Jahren * Idee: Stefanie Klinge * Grafik: Gaby van Emmerich * 5313, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was ist da los? ( Soziale Kompetenz )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik de Klerk Roger Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-6 de 2012
  Lernen - Kreativ/Kommunikation
Was ist da los?

Was ist da los?

 

Situationen müssen erkannt und die Gefühle dabei beschrieben werden. Karten liegen aus - man nimmt die erste Karte, sucht die ab der schwarz-weißen Seite abgebildete Szene am Plan und setzt Kater Fridolin dorthin. Dann beschreibt man das Geschehen und die Emotion des eingekreisten Kindes.  Danach stellt man die Emotion - Freude, Trauer, Angst und Wut - auf dem Rad ein und dreht es um; ist die gewählte Szene zu sehen, hat man die richtige Emotion zugeordnet.

 

Such- und Kommunikationsspiel für 2-4 Spieler von 4 bis 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Roger de Klerk, Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4943

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Was siehst du?
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Marold Torsten
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4-12 2005
  Spielesammlung - Lernen
Was siehst du

Was siehst du?

 

Spielerisch werden die Beobachtungsgabe geschult und der Wortschatz erweitert. Der Schwierigkeitsgrad der Spiele lässt sich individuell festlegen, der Spielplan ist beidseitig, der Bauernhof einfacher als die Stadt. Für jede Planseite gibt es einen eigenen Satz Suchkarten, deren Motive auf dem Plan zu finden sind, die Sanduhr kann das Tempo regulieren und der Würfel erwürfelt Anfangsbuchstaben für ältere Kinder.

 

Lernspielsammlung * Serie: LernSpiel * 2-5 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Torsten Marold * Grafik: Martina Leykamm * ca. 15 min * 4558, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was zählt?
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Braun Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-12 2006
  Lernen
Was zählt

Was zählt?

 

Jeder Spieler schaut sich die oberste Karte seines Stapels geheim an. Der Startspieler wählt eine Kategorie und zählt, wie viele Motive dieser Kategorie auf seiner Karte zu sehen sind, z.B. Bäume, auch die anderen zählen. Dann zeigen alle ihre Karte, wer die höchste Zahl hat, gewinnt die Runde und bekommt das passende Holzteil und die Karte des Spielers mit der geringsten Anzahl. Es gewinnt sofort, wer drei der fünf Holzteile hat, ansonsten endet das Spiel, wenn ein Spieler die letzte Karte abgibt, dann zählt jede Karte und jedes Holzteil einen Punkt, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Lernspiel Thema Zählen * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler von 5-12 Jahren * Autor: Felix Beukemann * Illustration: Peter Braun * ca. 10 Minuten * 4546, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wasserratten in Sicht ( … ein kooperatives Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Löpmann Carmen Löpmann Thorsten
  Grafik Wagner Charlotte
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 de en es fr it nl 2012
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder - Kooperativ
Wasserratten in Sicht

Wasserratten in Sicht

 

Die Wasserratten wollen den Schatz von Wallys Insel, und weil der Leuchtturm ausgefallen ist, kommen sie näher. Also heißt es schnell neue Leuchttürme auf den Nachbarinsel bauen. Ein fertiger Leuchtturm zeigt abwechselnd die beiden Inselfarben und als Abschluss eine gelbe Leuchte. Man würfelt - für Boot(e) ziehen die Ratten eine Position weiter in Richtung Insel. Für Farben nimmt man die passende(n) Leuchtturmscheiben und setzt sie auf die entsprechenden Türme. Kann man die Farbe(n) nicht verwenden, bewegt sich Wally Walross; passiert er seine Startinsel, darf man eine passende Scheibe verbauen. Sind alle Leuchttürme fertig, bevor die Ratten die Insel erreichen, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Carmen & Thorsten Löpmann

Gestaltung: Charlotte Wagner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4796

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wau Wau ( Das Schlappohr Mau Mau )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Druckman Gil Hershkovits Danny Kishon Danny
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Karten - Merk
Wau Wau

Wau Wau

 

Das Schlappohren-MauMau - Mau Mau mit Hundeohren anstelle von Spielkarten. 36 Hundeohren gibt es je 7x in grün, gelb, blau und rot - jedes Ohr einer Farbe hat noch ein anderes Symbol - und acht Ohren sind Joker für alle vier Farben. Jeder hat fünf Hundeohren auf der Hand - der Rest ist Nachziehstapel - und hängt zwei beliebige an seine eigenen Ohren. Reihum legt jeder ein in Farbe oder Symbol passendes Ohr oben auf den Stapel, dabei zieht immer ein Ohr am eigenen Ohr vor. Wer einen Fehler macht oder kein passendes Ohr hat, zieht ein Ohr vom Stapel; das vorletzte und letzte Ohr muss mit Wau bzw. Wau Wau angekündigt werden. Wer als Erster sein zweites Ohr vom Ohr ablegt, gewinnt.

 

Merk- und Ablegespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Gil Druckman, Danny Hershkovits, Danny Kishon

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303270

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der Abenteuer ( Erlebt vier spannende Abenteuer auf eurer Reise rund um die Welt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang Nikisch Markus
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2004
  Spielesammlung - Abenteuerspiel
Welt der Abenteuer

Welt der Abenteuer

 

In dieser wunderschönen großen Spielesammlung warten vier Spiele auf die Kinder.

Die Dschungelreise ist ein Farb- und Reaktionsspiel, bei dem vorhergesagt wird, was das Würfelorakel anzeigt und nach dem Wurf schnell Affen geschnappt werden. Die Antarktisexpedition ist ein Gedächtnisspiel, unter den verdeckten Karten muss das Motiv auf der nächsten freien Eisscholle vor dem Pinguin gefunden werden. Hoch über der Schlucht ist ein Würfelspiel, je nach Würfelwurf wird gezogen, Brücke repariert oder ausgesetzt. Quer durch Vulkanien ist ein Geschicklichkeitsspiel, in dem Wassertropfen in den Vulkan geschleudert werden, je nach Treffsicherheit darf die Figur weiterziehen.

 

Spielesammlung  *2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl und Markus Nikisch  * 4226, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welt der Sinne
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Team Haba
  Grafik Fox Emily
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Lernen - Spielesammlung - Kinder
Welt der Sinne

Welt der Sinne

 

Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen - alle fünf Sinne werden angesprochen. Zur Einführung spielt man Sipokoos große Indianerprüfung mit Sipokoo der wissenden Eule als Begleitung, die für erfolgreich bestandene Sinnesprüfung eine Feder vergibt. Teilprüfungen sind: Umrisse erkennen, Fehlende Figur erkennen, Glöckchen orten, Tierparade, Figuren fühlen und Gewichte Fühlen. Wer zuerst fünf Federn sammelt, gewinnt. Für Spielvarianten braucht man noch im Haus vorhandenes Material für Geschmack bestimmen, Geruch oder fehlenden Geruch bestimmen oder Was hast du gesehen?, Material aus der Natur liefert weitere Varianten.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Team Haba

Gestaltung: Emily Fox

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303463

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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