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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flotti Karotti ( Das hasenstarke Hüpfspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Knorpp Martin Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Lenzen Anne | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 4-8 | de | 2016 | ||
Action - Kinder - Bewegung - Merk - Reaktion | ||||||
Flotti Karotti
Flotti Karotti hat Hasenfreunde eingeladen, sie sollen Obst- und Gemüsefreunde finden. Der Hügel mit Karotti steht auf dem Boden, die Bodentafeln liegen Wiesenseite nach oben aus, darunter verstecken sich 12 Obst- und Gemüsefreunde und vier lustige Tiere. Karotti gibt Kommandos für Bewegungen und nennt dann einen Freund. Die Tafeln werden nacheinander umgedreht, wer den Freund findet, bekommt einen Karottenchip. Alle anderen knien rund um den Hügel, der Finder drückt den großen Knopf und Karotti hüpft. Wer sie fängt, bekommt einen Karottenchip. Sagt Karotti das Spielende an, gewinnt man mit den meisten Chips. Mit Solovariante.
Such- und Bewegungsspiel für 1-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: nicht genannt Gestaltung: Kinetik, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 200 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fopp' den Frosch ( Pass auf Wo ist die Fliege? ) | ||||||
Verlag | Goliath Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 10 min | 6+ | de | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Fopp´ den Frosch
Fliegen verstecken sich unter Bechern - wer findet die meisten. Ein Spieler setzt die Brille auf und wird zum Frosch, alle anderen nehmen einen Becher zu sich. Der dem Frosch gegenübersitzende Spieler versteckt die Fliege unter seinem Becher und die Brille wird eingeschaltet. Nun öffnen und schließen sich zufällig die Augen der Brille, nach mindestens drei Mal darf der Frosch raten, wo die Fliege jetzt ist - sie wird weitergegeben, wenn die Augen geschlossen sind. Wenn er rät, ist danach auf jeden Fall der Nächste an der Reihe, rät der Frosch richtig, bekommt er die Fliege.
Ratespiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2015 Web: www.goliathgames.de Art. Nr. 70390
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Foto Fish | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kallauch Mchael | |||||
Grafik | Joni Rasa Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | de | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion | ||||||
Foto Fish
Die schönsten Unterwasserbilder sind gesucht, aber nur zu bestimmten Motiven. Jeder hat ein Aquarium und einen Fotoapparat in der gewählten Schwierigkeitsstufe sowie Kopf + Schwanz für einen Puzzlefisch. In jeder Runde legt man seinen Fotoapparat beliebig auf sein Aquarium; dann wird gewürfelt und jeder versucht schnellstens, den/die gesuchten Fisch(e) in seinen Fotoapparat zu bekommen, dabei dürfen im Rahmen nur Wasser und die gesuchten Fische zu sehen sein; der Apparat muss immer gerade ausgerichtet sein und darf nicht hochgehoben werden. Haben alle das korrekte Foto gefunden, bekommt der Schnellste ein großes Stück Puzzlefisch, die anderen ein kleines. Passt ein Fisch nicht mehr ins Aquarium oder es gibt keine großen Teile mehr, gewinnt man mit dem längsten Fisch.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Logis / Pegasus Spiele 2020 Autor: Michael Kallauch Gestaltung: Rasa Joni, Gediminas Akelaitis Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66100G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr nl ru * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Freshwater Fly | ||||||
Verlag | Spielefaible | |||||
Autor | Suhre Brian | |||||
Grafik | Jones Darryl T. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Würfel - Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Freshwater Fly
Fliegenfischen in einem Gebirgsbach! In jeder Runde wählt man einen Würfel aus dem Würfelpool und erledigt eine der Aktionsoptionen – Angelschnur werfen, Schnur einholen oder Finesse steigern. Würfel mit höheren Werten ergeben effizientere Aktionen, niedrige Werte können Bonuszüge ermöglichen. Werfen der Angelschnur besteht aus Köder präsentieren, Fangkarte ziehen ob Fisch beißt, Treibenlassen des Wurfmarkers, und Anhieb, falls ein Fisch angebissen hat. Dazu nimmt man einen Larvenstein seiner Fliegenfarbe, legt ihn in die Kurbel am Tableau und bewegt die Kurbel zum Startfeld. Die Aktion Schnur Einholen besteht aus Drehen der Kurbel je nach Fischstärke und Würfelzahl und Ausführen der Aktion im erreichten Feld. Für die Aktion Finesse bewegt man den Marker auf der Leiste. Hat jemand sieben Fische gefangen, wertet man Fische und Erfolge – allgemeine aus den Spielbrett, persönliche vom Rollen-Tableau und Bonuserfolge von Felsenkarten.
Drafting- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielefaible 2019 Lizenz: Bellwether Games © 2019 Autor: Brian Suhre Gestaltung: Darryl T. Jones Web: www.spielefaible.de Art. Nr.: BWR0811
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fringers | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Granerud Asger Harding Pedersen Daniel Skjold | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2020 | ||
Action - Kooperativ | ||||||
Fringers
Die Spieler beginnen mit einigen farbigen Ringen auf den Fingern ihrer rechten Hand - sie werden aus dem Beutel gezogen, ohne hinzuschauen, jeder muss ca. fünf Ringe auf mindestens drei Fingern haben, der Letzte muss allerdings alle verbliebenen Ringe aufnehmen. Nun versuchen alle gemeinsam zu erreichen, dass alle Spieler die ausliegende Zielkarte mit vorgegebenem Ringarrangement erfüllen. Um das zu erreichen, darf man Ringe nicht selbst umstecken, sondern nur einzeln an den jeweils linken Nachbarn weitergeben, immer den obersten Ring auf einem Finger und man darf beim Nachbarn nie einen Ring auf einen gleichfarbigen Ring stecken. Läuft die Sanduhr vor Erfüllen des Spielziels ab, haben alle verloren. Vor Ablauf darf die Sanduhr umgedreht und in den nächsten Zeitring gestellt werden. Verschiedene Schwierigkeitsstufen, variiert durch Zielkarten und Anzahl der Zeitringe.
Kooperatives Action-Spiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2020 Autor: Asger Harding Granerud, Daniel Skjold Pedersen Gestaltung: Kreativbunker Web: www.abacusspele.de Art. Nr.: 04201
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Fritz Flunker ( oder: Ich glaub, mich knutscht ein Elk ) | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 60 min | 8-88 | de | 1994 | ||
Party - Konflikt/Simulation | ||||||
Fritz Flunker oder: Ich glaub, mich knutscht ein Elch
Standard-Party-Spiel, mit 777 Aufgaben in einem Heft zu Zeichnen, Pantomime und Aktion je nach erreichtem Feld. Man würfelt und zieht seine Figur, erfolgreich erledigte Aufgaben bringen Punkte, überschreitet man das Startfeld, zieht ein Schnullermarker ein Feld weiter; nach drei Durchläufen des Schnullers endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Partyspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag 1994 Web: www.espenlaub.de
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fuchs du hast das Huhn gestohlen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de en | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Fuchs du hast das Huhn gestohlen
Der Hühnerdieb muss aus dem Fuchsbau geholt werden. Wer dran ist, versucht mit Schlüssel an der Kette eine Tür im Fuchsbau zu öffnen, während ein Mitspieler würfelt und Hahn Hannes für jeden Hahn um ein Feld vorrückt. Erreicht Hannes das Mond-Feld, endet der Zug. Kann man die Tür vorher öffnen, nimmt man den Fuchs und die Tür. Einen Tierfreund auf der Tür legt man aus, eine Aufgabe für das Handhaben des Schlüssels muss man in seiner nächsten Runde erfüllen. Liegen alle Tierfreunde aus, zieht jeder Besitzer eine Hinweiskarte und Füchse werden entsprechend weggelegt. Hat man nach vier Karten noch einen Fuchs, hat man den Dieb erwischt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Anne Pätzke Web: www.pegasus.de Art. Nr. 66015G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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funky party games Mutprobe | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Klemt Silke | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-55 | ca. 60 min | 16+ | de | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Funky Party Games Mutprobe
Neonfarbene Boxen wie moderne Schatztruhen, mit Magnetverschluss und attraktivem Innenleben, nennen sich Funky Party Games und offerieren Spielspaß für große Gruppen. Es gibt drei verschiedene Ausgaben, Blind Paint, Knete Fete und Mutprobe. Mutprobe: Vor Partybeginn werden unpassende Karten, z.B. mit Essens- oder Einrichtungsbezug, aussortiert. Beim Eintreffen zieht jeder eine Karte und der Wecker wird gestartet, Spieldauer ist eine Stunde. Wer die Aufgabe nicht erfüllen kann oder will, zieht eine neue. Innerhalb einer Stunde müssen alle die Aufgabe auf ihrer Karte erfüllen. Danach werden die Mutproben genannt und es wird abgestimmt, wer am meisten Mut gebraucht um seine Aufgabe zu erfüllen. Wer die Krone gewinnt, trägt sie für eine Stunde und verleiht zwei Feiglingsarmbänder, deren Träger ihn eine Stunde lang bedienen müssen.
Partyspiel für 5-50 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Moses 2011 Grafik: Silke Klemt Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90122
Genre: Partyspiele Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Für die Ehre | ||||||
Verlag | Mirakulus | |||||
Autor | Ellis Stuart | |||||
Grafik | Miyahara Kazuo Fotiadou Maria Heinze Jan | |||||
Redaktion | Kevorque Constantine Tsiakalos Stavros Besteher Rico Do Tien Vu Emrich Michael Göhlich Sven | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2024 | ||
Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen - Konflikt/Simulation | ||||||
Für die Ehre
Seeschlachten, Schätze, Abenteuer , Piraten – Hauptziel ist Gold zu sammeln und Schatztruhen zu finden. In jeder Runde darf man in seinem Zug in beliebiger Reihenfolge maximal fünf Navigationsaktionen – Bewegen, Drehen oder Erkunden - mit Schiff, Kraken oder Turm ausführen, eine Salve abfeuern und einmal die Kapitänsfähigkeit nutzen. Erkunden bringt eine Schatzkarte oder Piratenflagge; Salventreffer auf gegnerische Schiffe, Kraken oder Turm bringen Gold. Ist man durch die Piratenflagge verflucht, kann man die Kapitänsfähigkeit nicht ausführen und bleibt verflucht, bis man mit einer Salve seines Schiffs ein gegnerisches Schiff trifft. Hat jemand die nötige Zahl Schatztruhen, erhält man 1 Ruhm für je ein Gold und 6 Ruhm für jede Schatztruhe und gewinnt mit dem meisten Ruhm.
Sammel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mirakulus 2024 Lizenz: Vesuvius Media 2024 Autor: Stuart Ellis Übersetzung: Jonas Schmidt Entwicklung, Redaktion: Constantine Kevorque, Stavros Tsiakalos Mitarbeit: Rico Besteher, Tien Vu Do, Michael Emrich, Sven Göhlich, Claudio Priore, Tanja Trinnes, Sonja van der Wyst Gestaltung: Kazuo Miyahara, Maria Fotiadou, Heinze Jan Web: www.mirakulus.de Art. Nr.: 1031004
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en ru uk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fußball Ligretto Edition 2008 | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Stockhausen Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
Karten - Reaktion - Sport | ||||||
Fußball Ligretto Auf der Basis der Ligretto-Regeln wird ein
Fußball-Match gespielt, die aufeinander abzulegenden Karten folgen quasi dem
Verlauf eines Fußballspiels, jedes Team hat 75 Karten zur Verfügung, die
Spielstapel beginnen mit einem der beiden Torhüter in der Mitte, darauf wird
dann je nachdem wer schneller ist einer der abgebildeten eigenen Spieler oder
der gegnerische Spieler gelegt, den die Karte erlaubt. Wer eine Torkarte
ablegen kann, unterbricht das Spiel, die Teams bekommen die Karten zurück. Das
Team, das zuerst 5 Tore schießt, gewinnt. Edition 2008 zur Europameisterschaft 2008 Kartenspiel mit Fußballthema
* 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Stockhausen * ca. 10 min * 02008,
Schmidt, Deutschland, |
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