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Das Giftmüll-Spiel | ||||||
Verlag | Institut für ökologische Forschung und Bildung e.V | |||||
Autor | Hoffmann Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 1983 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Das Giftmüll-Spiel
Als Mitglied einer Bürgerinitiative will man verhindern, dass Giftmüll im Meer versenkt wird. Manche der Autos sind – geheim - als Gifttransporte markiert und müssen durch Untersuchen identifiziert werden. Die Giftmüllautos bewegen sich durch Würfelwurf, die Spielerfiguren werden mit allen gemeinsam nutzbaren Aktionspunkten bewegt; durch Absprachen zwischen den Spielern können Bewegungen der Autos blockiert werden. Alle gewinnen gemeinsam, wenn alle Giftmüllautos identifiziert sind, bevor sie das Mittelmeer erreichen. Inspiriert durch den Seveso Skandal, weitere Auflage bei Ökotopia
Kooperatives Deduktionsspiel mit Würfeln für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Institut für ökologische Forschung und Bildung e.V., 1983 Autor: Wolfgang Hoffmann
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Das große Familienquiz | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore GmbH Fiore Christian | |||||
Grafik | Fiore GmbH Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Quiz - Familie | ||||||
Das große Familienquiz
Je 33 Karten für sechs Wissensgebiete werden nach Wissensgebieten getrennt gestapelt, jeder Spieler hat drei Jokerkarten seiner Farbe, und zu Beginn wird über den Schwierigkeitsgrad entschieden. Man würfelt, kann maximal so weit ziehen und bleibt innerhalb der Zugweite am gewünschten Feld stehen. Beantwortet man die entsprechende Frage richtig, bleibt man stehen; ist die Antwort falsch, muss man zwei Felder zurückgehen. Man kann jederzeit in seinem Zug einen der Joker ausspielen - Noch einmal würfeln, Kategorie tauschen oder 2te Chance - und danach die Jokerkarte abwerfen. Auf Sonderfeldern bestimmt man seine Kategorie selbst und auf Starthilfe wählt der Nachbar eine Kategorie - antwortet man richtig, rückt man zum nächsten Spieler vor sich auf. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Fiore GmbH / Christian Fiore Gestaltung: Fiore GmbH / Christian Fiore Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das große Gemeindequartett ( Deutschland-Edtion ) | ||||||
Verlag | Verlag für Außerordentlich Dämliches | |||||
Autor | Hartmann Samuel Kolb Tobias | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 9+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Das große Gemeindequartett Deutschland-Edition
39 Karten zeigen Daten zu Kirchen und Gemeinden, in Kategorien wie Gründungsjahr, Bibelpower, Mitglieder, aktive Besucher, Wachstum und Macht. Spielmöglichkeiten sind Trumpf, Quartett oder Schwarzer Peter. Neu aufgelegt unter dem neuen Verlagsnamen KemnerSpielt, 2021
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Verlag für außerordentlich Dämliches 2015 Autor: Samuel Hartmann, Tobias Kolb Web: www.kemnerspielt.de Art. Nr.: 405202001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das Hochbeet von Schalottenburg | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Barsuhn Dirk | |||||
Grafik | Besten Lars | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | de | 2025 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Flächenmanagement | ||||||
Das Hochbeet von Schalottenburg
Im Wettbewerb um die größten Gemüseflächen werden Gemüseplättchen ins Beet geschoben! 16 Plättchen liegen verdeckt im Raster 4x4, darum 20 Plättchen offen, und jeder zieht ein verdecktes Plättchen. Dann folgen Runden aus den Phasen Hochbeet-Gerangel und Gemüse-Wertung. In einem Zug des Hochbeet-Gerangels schiebt man sein Plättchen ins Hochbeet, markiert es mit seinem Marker und nimmt sich das herausgeschobene Plättchen; markierte Plättchen dürfen nicht aus dem Beet geschoben werden. Haben alle ihre drei Marker gesetzt, beginnt die Phase Gemüse-Wertung. Man punktet für die Plättchen mit eigenem Marker und die damit orthogonal verbundenen Plättchen derselben Sorte, aber nur wenn man in einer Runde mehr Punkte bei einer Sorte erzielt als in der Vorrunde. Sind nur mehr drei verdeckte Plättchen im Brett, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Schiebe und Flächenbildungsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Dirk Barsuhn Gestaltung: Lars Besten Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 673795
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Das kleine Grillquiz ( 100 Fragen rund ums Grillen ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | HUCH! & friends | |||||
Grafik | HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 10+ | de | 2012 | ||
Quiz | ||||||
Das kleine Grillquiz
100 Fragen rund ums Grillen den Wein auf einem Spiralblock, im Design passend zum Grillspiel „Feuer & Flamme“, ein Spiel für zwischendurch und für die Vorfreude auf das abendliche Grillen – Es gibt Fragen zu Fleisch und Gemüse, Marinaden, Salaten, Zutaten und mehr. Auf jedem Blatt des Blocks stehen zwei Fragen und dazu jeweils vier Antwortmöglichkeiten; die richtige Antwort samt ausführlicher Erklärung findet sich auf der Rückseite.
Quiz mit Spezialthema für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Team Huch! & friends Gestaltung: Nicvht genannt Web: huchandfriends.de Art.Nr. 87734 5
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das Labyrinth der Meister ( Ein ver-rückter Wettstreit um den Meistertitel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Broeske Monika Härlin Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 1991 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Das
Labyrinth der Meister Nachfolgespiel
zu "Das ver-rückte Labyrinth". Durch
Einschieben eines Quadrates ins Spielbrett müssen Wege durch das Labyrinth
gebaut werden, damit der Spieler seine Figur zum gewünschten Plättchen ziehen
kann. Diese sind im Labyrinth der Meister nummeriert, der Spieler bekommt die
Punkte, die die eroberten Plättchen wert sind. Kann er die auf seiner Karte
angegebenen Plättchen, sozusagen die Zutaten für seinen speziellen Zaubertrank,
erobern, gibt es Zusatzpunkte. Sonderpreis
Schönes Spiel Jury Spiel des Jahres 1991 Deutscher
Spielepreis 1991 Platz 1 Schiebe- und
Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Max Kobbert * Gestaltung:
Monike Broeske, Andreas Härlin * 01 227 5, Ravensburger, Deutschland, 1991 *** Otto
Maier Verlag Ravensburg |
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Das Labyrinth der Meister | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Broeske-Haas Monika KniffDesign | |||||
Redaktion | Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 9+ | de | 2ß24 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Das Labyrinth der Meister
Nachfolgespiel zu "Das ver-rückte Labyrinth". Durch Einschieben eines Quadrates ins Spielbrett müssen Wege durch das Labyrinth gebaut werden, damit der Spieler seine Figur zum gewünschten Plättchen ziehen kann. Diese sind im Labyrinth der Meister nummeriert, der Spieler bekommt die Punkte, die die eroberten Plättchen wert sind. Kann er die auf seiner Rezeptkarte Karte angegebenen Plättchen, sozusagen die Zutaten für seinen speziellen Zaubertrank, erobern, gibt es Zusatzpunkte. Durch Abgeben eines seiner drei Holzstäbchen kann man einen zweiten Zug machen. Sind alle Zutaten eingesammelt, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Zutaten und Bonuspunkte für Zutaten passend zur Rezeptkarte und nicht verwendete Holzstäbchen. Neuauflage zu 50 Jahre Blaues Dreieck
Schiebe- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Max J. Kobbert Entwicklung, Redaktion: André Maack Gestaltung: Monika Broeske-Haas, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 474 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Das Labyrinth des Pharao: Pharaos Gruft | ||||||
Verlag | Krimsus Krimskramskiste | |||||
Autor | Sienholz Mark Sandfuchs Ralf | |||||
Grafik | Kettermann Thorsten | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Das Labyrinth des Pharao - Pharaos Gruft
Vier neue Pläne als Ergänzung zum Grundspiel Das Labyrinth des Pharao: Pharaos Gruft, Geheimgänge, Der Pharao und seine Frau sowie Säulenhalle. Man hat 28 Kärtchen, alle legen in einem Zug jeweils das gleiche Kärtchen und versuchen in der Pyramide einen Gang zu bauen. Für jeden der vier Pläne gibt es Zusatzregeln für Gänge und Mauern.
Erweiterung zu Das Labyrinth des Pharao für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Krimsus Krimskramskiste 2017 Autor: Mark Sienholz, Ralf Sandfuchs Gestaltung: Thorsten Kettermann Web: www.krimsu.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Das Labyrinth des Pharao: Sphinx & Triamide | ||||||
Verlag | Krimsus Krimskramskiste | |||||
Autor | Sienholz Mark | |||||
Grafik | Kettermann Thorsten | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Das Labyrinth des Pharao: Sphinx & Triamide
Ein neuer doppelseitiger Plan als Ergänzung zum Grundspiel mit zwei neuen Anordnungen der Pyramide, gespielt wird wie im Grundspiel: Man hat 28 Kärtchen, alle legen in einem Zug jeweils das gleiche Kärtchen und versuchen in der Pyramide einen Gang zu bauen..
Erweiterung zu Das Labyrinth des Pharao für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Krimsus Krimskramskiste 2014 Autor: Mark Sienholz Gestaltung: Thorsten Kettermann Web: www.krimsu.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: - Text im Spiel: nein
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Das Ligretto Fußballspiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de fr it | 2012 | ||
Karten - Reaktion - Sport | ||||||
Das Ligretto Fußballspiel
Schon 2008 für die Euro veröffentlicht, hat das Spiel zur Euro 2012 neue Regeln bekommen, aber wieder wird auf der Basis der Ligretto-Regeln ein Fußball-Match gespielt. Fünf Spielfeldkarten mit Zahlenwerten liegen aus, jedes Team versucht gleichzeitig, sich vom eigenen Torwart zum gegnerischen Tor vorzuarbeiten. Dazu legen sie Handkarten unter die Spielfeldkarten, damit die Summe der gelegten Karten die Zahl der Spielfeldkarte ergibt. Diese Karten müssen von jedem Team von links nach rechts erfüllt werden. Gelingt das, wird die Torkarte gewendet, der Handkartenstapel umgedreht und nun schnellstens die Torszene nachgebaut. Wer es schafft, schießt ein Tor; wer 5 Tore geschossen hat, gewinnt.
Kartenspiel mit Fußballthema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2012 Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 02801
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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