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Verhext nochmal! ( … für aufgeweckte Prinzensammler ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Cantzler Christoph Wrede Anja | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6-99 | de en fr it nl | 2009 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Verhext nochmal!
Hexe Gundula hat sieben Prinzen verzaubert, die Spieler müssen sie erlösen, dazu braucht es den großen Zaubertrank. Wer mitmischen will, muss dem Trank immer zwei Zutaten in der richtigen Reihenfolge hinzufügen. Jeder hat 3 Zutaten auf der Hand, die Spieler legen wenn möglich zwei Zutaten ab, in aufsteigender Zahlenreihe. Wer eine Zutat mit Kristall legt, bekommt eine Prinzen-Kopf- oder Schuhkarte, wer zwei Kristalle legt, auch noch die Zauberkette dazu. Ist eine Kartensorte verbraucht, legen alle Kopf- und Schuhkarten zu Prinzen zusammen, die Anzahl Goldtaler pro Prinz sind die Punkte, die Zauberkette bringt 2 Punkte dazu, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Kartenlege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede * Grafik: Anja Wrede * 4709, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Verhexte Fabelwesen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Günther Jakobs | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Verhexte Fabelwesen
Die Zauberlehrlinge müssen durch den Zauberwald zur Burg von Zauberer Fidibus. Da niemand den Weg kennt, müssen sie die verhexten Fabelwesen finden, die sich im Wald verstecken, sie helfen den Weg zu finden. Wer welchen Zauberlehrling führt, ist geheim. Reihum deckt man zwei Kärtchen auf - ergeben Sie ein Fabelwesen, nimmt man das Paar und zieht die Zauberlehrlinge in den auf den Kärtchen sichtbaren Farben entsprechend viele Schritte. Erreicht ein Zauberlehrling eines Spielers die Burg, gewinnt dieser Spieler.
Memospiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Günther Jakobs Web: www.haba.de Art.Nr.: 5874
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Verrückte Zahlenparty | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Räckers Anna Lena | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Würfel | ||||||
Verrückte Zahlenparty
Geschenkzwerge sind eine neue Reihe im Haba-Programm, für kleine, feine, schnelle Spiele in würfelförmigen Packungen. In Verrückte Zahlenparty wird gewürfelt. Die Spieler entscheiden sich für die Punkte oder die Ziffer und nehmen den entsprechenden Würfel. Die Zahlenkarten werden an die Spieler ausgeteilt. Eine Geschichte wird vorgelesen und die Zahlenkarten von 1-10 in zwei Reihen ausgelegt. Wer dran ist würfelt, sucht die Karte mit der passenden Zahl, nimmt sie und dreht sie auf die Geschenkseite. Wurde das Geschenk gewürfelt, nimmt man irgendeine Karte und würfelt man Verschenken, gibt man einem anderen Mitspieler eine Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Zählspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Anna Lena Räckers Grafiker: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr.: 212814
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Verschwindiwutz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Wiegandt Petra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1998 | |||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
VERSCHWINDIWUTZ Zwölf bunte
Schweinchen laufen zwischen den Ställen hin und her, die dritte Karte bestimmt,
wo das Schweinchen bleiben darf. Jeder Spieler hat 6 Karten, legt eine Karte
aus, stellt das Schweinchen in seinen Stall und zieht eine Karte, dabei können
Schweinchen weiterziehen, erst die dritte Karte ist die letzte Karte dieser
Farbe und das Schweinchen bleibt bei dem Kind, das die 3. Karte gespielt hat.
Wer sich am besten merkt, wie viele Karten einer Farbe schon gespielt wurden,
gewinnt das Spiel mit den meisten Schweinchen im eigenen Stall. In der
Variante 1, 2, 3 – Schweinerei werden mehrere Runden gespielt, eine Runde
endet, wenn alle Karten ausgespielt sind, wer Schweinchen im Stall hat, fügt
die entsprechenden Ringelschwänzchen ein, in den folgenden Runden darf dort
kein Schweinchen mehr hingestellt werden. Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4384, Haba, Deutschland,
1998 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107
* D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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Viele Tiere | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Steffensmeier Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4-99 | 2005 | |||
Spielesammlung - Kinder | ||||||
Viele Tiere Die Karten im Spiel zeigen entweder kleine Tiere oder Teile von großen
Tieren – in „Chaos im Zoo“ werden nach dem Memo-Prinzip die Tiere gesucht, man
darf so lange weitermachen wie man Teile desselben Tiers aufdeckt. Wer ein
komplettes Tier hat, bekommt einen Zoowärter, „Schnelle Zoowärter“ ist ein
Reaktionsspiel, ist ein Tier komplett aufgedeckt, greifen alle nach dem
Zoowärter in der Hintergrundfarbe, wer richtig schnappt, bekommt die Karten. „Kleine und große Tiere“ ist ein
Zuordnungsspiel für die ganz Kleinen. Spielesammlung zum Thema Tiere * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: |
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Volldampf voraus! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Braun Peter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr it nl es | 2009 | ||
Eisenbahn - Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Volldampf voraus!
Die drei Lokomotiven auf dem Spielplan jedes Spielers brauchen die entsprechenden Waggons. Alle Waggons werden verdeckt ausgelegt, 4 werden aufgedeckt. Wer dran ist, nimmt eine Waggonkarte und legt sie entsprechend an, ein Kran-Waggon ist ein Joker und ein Kuppler erlaubt, einem Mitspieler einen Waggon zu stibitzen. Der nächste deckt eine Karte auf und nimmt eine Karte. Hat ein Spieler den ersten Zug komplettiert, stapelt er die Wagen neben dem Plan und bekommt die Holz-Lokomotive. Vollendet ein anderer Spieler wieder einen Zug, werden erneut die Stapelhöhen verglichen, wer den höchsten hat, bekommt die Lokomotove. Wird der dritte Schaffner aufgedeckt, bekommt der Spieler, der die Lok hat, einen Glasnugget. Wer den zweiten Nugget bekommt, gewinnt.
Lege- und Sammelspiel mit Eisenbahnthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Gestaltung: Peter Braun * 4315, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Von 0 auf 100 | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6-99 | 2005 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Von 0 auf 100 Ein Rennspiel, bei
dem Bluff, Taktik und Glück braucht, um als Erster im Ziel zu sein. Eine
variable Strecke wird ausgelegt, es fahren immer 6 Autos, mit dem Führerschein
werden sie den Spielern geheim zugeteilt. Wer dran ist nimmt den Kanister mit
der niedrigsten Zahl, legt ihn auf eine Fahrerkarte und zieht das damit
gewählte Rennauto um die Kanisternummer vorwärts. Sind alle Kanister vergeben,
beginnt eine neue Runde, der Startspieler nimmt wieder den niedrigsten Kanister
usw. Das erste Auto im Ziel, das einem Spieler gehört, gewinnt das Rennen. Im
großen Rennen gibt es Streckenkarten mit Zusatzsymbolen, die beim Ziehen
berücksichtigt werden. Rennspiel * 2-5
Spieler von 6-99 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Von früh bis spät | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Von früh bis spät
Runde und quadratische Plättchen werden nach Form sortiert, das runde Bett-Plättchen liegt bei der 7, elf andere runde Plättchen werden nach Wunsch zu Uhrzeiten gelegt, zu denen man Dinge tun will. Ein quadratisches Merkplättchen wird aufgedeckt, passt es zum Bild bei dem Max steht - zu Beginn bei der 7 - behält man das Plättchen, stellt Max ein Feld weiter und dreht die Uhr um eine Stunde weiter. Wenn nicht hat Max gebummelt, das Plättchen wird verdeckt und der Uhrzeiger geht nur 15 Minuten weiter. Bummelt Max zum vierten Mal, muss der nun aktive Spieler ein Schlafmützenplättchen nehmen. Ist Max zurück bei der 7, gewinnt man mit den meisten quadratischen Plättchen. Sind vier Schlafmützenkärtchen vergeben, haben alle gemeinsam verloren. Mit kooperativer Variante. In einer weiteren Variante legt ein Spieler eine Uhrzeit für eine Tätigkeit fest, die anderen müssen sie erraten.
Merkspiel zu Tageszeit und Uhrzeiten für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Jutta Neundorfer Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Vorsicht, Fuchs! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hutzler Christian Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Czerwenka Eva | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Vorsicht, Fuchs!
Jeder Spieler bekommt eine Wiesentafel mit Picknickdecke und die Plättchen kommen ins Säckchen - drei Plättchen werden blind gezogen und beiseitegelegt. Reihum zieht man dann ebenfalls blind ein Plättchen - hat man Karotte oder Hasen erwischt, kann weitermachen oder aufhören; wer aufhört, darf Karotten und Hasen in die Picknickdecke einlegen, höchstens vier Karotten, und dann für jede Karotte einen Hasen. Wer einen Fuchs zieht, verliert alle bisher gezogenen Hasen und Karotten. Der Fuchs geht nach Hause und wird durch den Schlitz in den Fuchsbau geworfen. Wer vier Hasen und Karotten in seiner Tafel hat, gewinnt die Runde und bekommt ein Bonbon und eine neue Runde beginnt. Wer das zweite Bonbon gewinnt, gewinnt das Spiel.
Sammelspiel mit Risiko für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Christian und Thilo Hutzler Gestaltung: Eva Czerwenka Web: www.haba.de Art.Nr.: 5873
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Vulcano ( Vulkanausbruch im Drachenland! ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
Kinder - Familie - Such/Sammel/schauen | ||||||
VuLcAno Der große
Vulkan spuckt Feuerkugeln und die kleinen Drachen versuchen, diese Feuerkugeln
einzufangen, sie haben sich für die Feuerkugeln eine Punktewertung ausgedacht.
Gespielt wird in der Schachtel, der Vulcano in der Mitte wird zusammengebaut
und dann werden alle bunten Feuerkugeln in den Schacht gefüllt. Jedes Kind
bekommt einen Drachen und den passenden kleinen Feuerkrater. Dann sucht sich
jeder ein Fach aus und setzt seinen Drachen hinein, in jedem Fach darf nur ein
Drache sitzen. Dann dreht der Spieler am Zug die Feuerwolke um eine Umdrehung
weiter. Dabei fallen meistens Feuerkugeln heraus und werden je nach Landeort
verteilt. Sind alle Kugeln ausgespuckt, zählen alle die gewonnen Kugeln, wer
die meisten Punkte hat, gewinnt. Im Familienspiel kommen noch Karten ins Spiel,
mit denen man den Spielablauf beeinflussen. Aktions- und Sammelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Krag-Team * 4167, Haba,
Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
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