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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Doodle Monster
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Team beleduc Atelier Papenfuss
  Grafik Team beleduc Atelier Papenfuss
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ 7 Sprachen 2013
  Kreativ/Kommunikation - Lernen - Kinder
Doodle Monster

Doodle Monster

 

Drache Julius und seine Freunde jagen nette Monster, um sie zu zeichnen. Jeder hat eine Monsterkarte als Form-Vorlage und dreht jeweils einen grünen und roten Chip um. Der grüne zeigt den Körperteil, den man mit Schablone zeichnen darf, der rote das Muster; die Farbe darf man selbst aussuchen. Dann legt man die Chips zurück und alle merken sich die Position, falls sie Muster oder Körperteil brauchen oder wollen. Hat man den Körperteil schon, setzt man aus. Wer sein Monster zuerst fertig hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Variante versucht man, ein Monster laut Farb- und Muster-Vorlage zu zeichnen und dafür die Körperteile aufzudecken.

 

Zeichenspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Team Beleduc, Atelier Papenfuss

Gestaltung: Team Beleduc, Atelier Papenfuss

Web: www.beleduc.de

Art.Nr. 22704

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drachenturm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rossi Carlo A. Berni Alfredo
  Grafik Faust Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit

Drachenturm

 

Aufruhr im Märchenland, die Prinzessin ist im Drachenturm gefangen. Der Prinz und seine Gefährten bauen einen Turm, um sie zu befreien, bevor der Drache aufwacht. Man deckt ein Bauplättchen auf und kann entweder einen Gefährten einsetzen oder eine neue Gerüstebene beginnen, wenn die aktuelle voll besetzt ist, oder den Drachen zurückziehen. Ist der Turm fertig, wird der Drache aktiviert und die Prinzessin mittels Schieber Richtung Kutsche geschoben. Fällt sie hinunter, wird sie zurück an den Absturzort gestellt. Erreicht sie die Kutsche, bevor der Drache aufwacht und den Turm umstürzt, gewinnen alle gemeinsam. Mit Schikanen und Profi-Variante.

 

Memo- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Carlo A. Rossi, Alfredo Berni

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art. Nr. 302647

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Druids
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Burkhardt Günter Lehmann Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de 2017
  Karten
Druids

Druids

 

Novizen der Druiden-Akademie in Stonehenge sammeln Karten der Domänen/Farben Heilkunde, Wahrsagen, Gestaltwandlung, Sternenkunde und Schöne Künste. Eine Karte wird ausgespielt, es gilt Farbzwang, die höchste Karte macht den Stich. Seine Stiche sortiert man nach Farben, niedrigste Karte des Stichs oben, Stich auf Stich. Für Gaia, Goldene Sichel oder Mistelzweig gelten Sonderregeln, z.B. vernichtet die Sichel eine Domäne. Die Runde endet nach der letzten Karte oder jemand hat die fünfte Farbe vor sich liegen. Dafür gibt es Strafpunkte, alle anderen addieren ihre obersten Karten in den Stapeln. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Karten-Sammel-Spiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Günter Burkhardt, Wolfgang Lehmann

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www. amigo-spiele.de

Art. Nr. 01750

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dschungelbande
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Resch Andreas Witt Katja Besser Andreas
  Redaktion Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merk - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Dschungelbande

Dschungelbande

 

Die Tiere feiern Party im Fluss und verstecken sich unter Brücken und Stegen, die Spieler sollen auf dem Weg zum Dschungelkrötenkönig möglichst viele Tiere finden um schnell voranzukommen und ihn als Erster zu erreichen. Zu Beginn schiebt man acht Tierkärtchen laut Vorgabe ein, jeder wählt ein Tier als Freund. Man würfelt – für die Schlange setzt man die vordeste(n) Figuren ein Feld zurück; ein anderes Tier wird gesucht: Man schiebt in einen beliebigen Fluss ein Tier vom Stapel ein, zählt dann alle sichtbaren Tiere der gewürfelten Art und zieht seine Figur so viele Felder vorwärts. Steht man neben dem eigenen Freund, gibt es einen Zusatzschritt.

 

Merk- und Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Stefan Dorra, Manfred Reindl

Grafiker: Katja Witt, Andreas Besser, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697358

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dweebies
  Verlag Game Factory
  Autor Roediger Tim
  Grafik Lee Christopher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de fr it 2018
  Karten - Lege
Dweebies

Dweebies

 

Bunte Dweebies sind verschieden oft im Spiel, Punkte auf einer Dweebie-Karte markieren dessen Häufigkeit im Deck; man bekommt fünf Dweebies auf die Hand. Man spielt eine Karte und legt sie offen aus; als erste in die Mitte oder neben irgendeine Karte. Kann man damit ein Paar mit einem Dweebie am anderen Ende einer Reihe bilden, nimmt man alle Karten dieser orthogonalen Reihe. Teilt dies die Auslage, müssen alle ihre Karte so legen, dass die Gruppen schnellstmöglich wieder zusammenhängen; bis dahin kann keine Reihe genommen werden. Dann zieht man nach. Wenn niemand mehr Karten auf der Hand hat, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Tim Roediger

Gestaltung: Christopher Lee

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art. Nr. 646212

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it + en es fr nl pl th * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dweebies
  Verlag Cocktail Games
  Autor Roediger Tim
  Grafik Lee Christopher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ fr 2010
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Dweebies

Dweebies

 

Dweebies sind bunte Figuren mit ganz charakteristischen Hobbies und haben nie mehr als drei Haare am Kopf! 54 dieser bunten Gesellen tummeln sich im Deck, jeder bekommt fünf davon. Die Punkte auf jeder Karte geben an, wie oft dieses individuelle Dweebie im Deck vorhanden ist. Man spielt eine Karte aus der Hand und legt sie offen aus; entweder in die Mitte oder neben eine beliebige Karte. Kann man damit ein Paar mit einem Dweebie am entgegengesetzten Ende einer Reihe bilden, nimmt man alle Karten dieser orthogonalen Reihe. Wird durch das Nehmen die Auslage geteilt, muss man seine Karte so auslegen, dass die Gruppen möglichst schnell wieder zusammengeführt werden, bis dahin darf niemand Kartenreihen nehmen. Dann zieht man nach. Wenn niemand mehr Karten auf der Hand hat, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2011

Autor: Tim Roediger

Grafik: Christopher Lee

Preis: ca. 13 Euro

Web: www.cocktailgames.fr

Art.Nr. 14076 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: en es fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Elements
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Team Saien
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en 2016
  Karten - 2-Personen
Elements

Elements

 

Spielziel ist, mit einer höheren Summe als der Gegner unter dem Limit in der Tischmitte zu bleiben. 16 Spielkarten zeigen 2x Holz 1, 2x Feuer 2, 2x Erde 3, 2x Metall 4, 2x Wasser 5 und 6x Yin/Yang 6. Man hat sechs Karten, vier gehen unbesehen aus dem Spiel. In seinem Zug wählt man Karte ausspielen – man verringert seinen Wert und erhöht das Limit - oder Karte nehmen – umgekehrter Effekt - oder eine Sechs abwerfen oder Klopfen für Rundenende oder Aufgeben. Wer klopft und weniger auf der Hand hat als in der Mitte liegt, aber mehr als der Gegner, bekommt 2 Siegpunkte. Gibt man auf, erhält der Gegner einen SP. Man gewinnt mit 6 Siegpunkten.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Team Saien

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Redaktion: Thygra Spiele

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18280G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erforsche den Körper ( Durchleuchte Knochen, Muskeln und Haut )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Görres Helena Lehmberg Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2017
  Lernen
Erforsche den Körper

Erforsche den Körper

 

Im Spiel sind Folien und farbkodierte Plättchen für Haut, Skelett und Muskeln von Bub und Mädchen - blau für Haut, gelb für Skelett und rot für Muskeln. Man wählt eine Folie und legt die entsprechenden Plättchen verdeckt bereit. Für jede Variante wird gewürfelt und die Doktor-Figur entsprechend bewegt. Danach muss man je nach Variante den als Plättchen aufgedeckten Körperteil auf der Folie finden und dann selbst bewegen oder den aufgedeckten Körperteil bewegen und die anderen müssen den Körperteil erraten und finden oder man markiert zuerst einen Körperteil mittels Untersuchungsstab auf der Folie und muss das dazu passende Plättchen finden.

 

Lernspiel zu Anatomie für 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25 044 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Escape from the Aliens in Outer Space
  Verlag Cranio Creations
  Autor Tedeschi Nicolo Porpora Mario Riva Pietro Righi Rossi Luca Francesco
  Grafik Ghigini Giulia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
CRANIO CREATIONS
BGG
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 13+ en 2010
  Karten - Denk
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Escape Room das Spiel ( Vier Spannende Abenteuer )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 16+ de 2016
  Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion
Escape Room Das Spiel

Escape Room Das Spiel

 

Wie immer in einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. Jedes der vier Abenteuer – Prison Break, Virus, Nuclear Countdown und Temple of the Aztec hat drei Teile, jeder wird mit einem Code aus vier der 16 Schlüssel abgeschlossen, die man von links nach rechts in den Decoder einsteckt. Gibt man alle drei Codes binnen 60 min richtig ein, hat man gewonnen. Man öffnet jeweils das zum aktuellen Abenteuer-Teil gehörige Kuvert und nutzt die Information um die Aufgaben zu finden und zu lösen. App für Hintergrundmusik und Komplettlösung ist verfügbar, ebenso download der Komponenten für nochmaliges Spiel.

 

Rätselspiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1546

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

 

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