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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Fädel-Maus ( Wer fädelt die schönste Tierkette? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Schober Michael
  Redaktion Lehmberg Jutta Görres Helena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 2+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Fädel-Maus

Fädel-Maus

 

Wer fädelt die schöne Tier-Kette auf? Die Maus geht auf einen Ausflug - welche anderen Tierfreunde werden sie begleiten? Puzzle Teile mit den verschiedenen Tieren liegen aus. Die gleichen Tiere sind als ausgeschnittene Figuren mit Löchern verfügbar. Man hat eine Schnur, an der die Maus schon befestigt ist und das Puzzlestück mit der Maus ist das Startstück. Nun legt man ein Puzzle-Stück dazu und sucht dieses Tier in derselben Farbe unter den Figuren. Ist es gefunden, fädelt man es zur Maus. Serie: spielend Erstes lernen

 

Lernspiel für 1-2 Spieler ab 2½ Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Michael Schober

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 24 732 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fairy Land ( Zaubere die bunten Bälle weg! )
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hetling Karin
  Grafik Beleduc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2021
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Fairy Land

Fairy Land

 

Kleine Zauberelfen lassen Zauberbälle hüpfen und verschwinden. 20 bunte Bälle werden auf der Spielwiese verteilt, fünf Vertiefungen bleiben leer. Jedem Spieler wird eine Ballfarbe zugelost und er versucht möglichst lange mit seiner Farbe im Spiel zu bleiben. Jeder Spieler hat zwei Aktionskarten, spielt jeweils eine aus und zieht dann nach

Die Aktionen sind Bälle laut von der Karte vorgegebener Anordnung wegdrücken oder auch einen Ball vom Spielfeld nehmen, einwerfen und dann Nachbarball wegdrücken. Der Letzte mit einem Ball im Spiel gewinnt.

 

Muster- und Farberkennung für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2021

Autor: Karin Hetling

Gestaltung: Beleduc

Web: www.beleduc.de

Art. Nr.: 22611

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Familiengeflüster
  Verlag Aktuell Spiele Verlag
  Autor Guttmann Henri Scholles Uschi Scholles Franz
  Grafik Pulido Justo G.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 7+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Familie
Familiengeflüster

Familiengeflüster

 

Familiengeflüster statt Liebesgeflüster. Ein Wünscher wählt seinen Wunsch und ein Familienmitglied aus, dieses reagiert darauf. Über diese Reaktion wird abgestimmt und je nach Resultat gibt es unterschiedliche Karten. Dann wird der Wünscher als Fingermaler beim Nachbarn aktiv. Als Ergebnis gibt es Karten und eine Aufgabe für beide. Der Wünscher hat nun drei Karten in der Fahne und stellt sie in der Wohnung auf. Waren alle 1 x Wünscher, liest jeder in der Familienbanden-Runde einen Vorschlag vor. Es wird abgestimmt, der siegreiche Vorschlag ist das Familienprojekt. Wünsche und Projekt müssen real eingelöst und umgesetzt werden.

 

Familien-Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Aktuell Spiele Verlag 2011

Autoren: Henri Guttmann, Uschi und Franz Scholles

Gestaltung: Justo Polido

Web: www.aktuell-spiele-verlag.de

Art.Nr.: 40055 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Fantasy such & find
  Verlag Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 3-6 de 1993
  Lernen - Beschäftigungs - Such/Sammel/schauen
Fantasy Such & Find

Fantasy Such & Find

 

Wimmelbilder zu unterschiedlichen Themen; im kleinen Fenster des Spielgeräts erscheint ein Motiv, das dann im Wimmelbild gefunden werden soll. Diese Ausgabe enthält Bilder zu Fantasy-Themen, zum Suchen, Lernen und Amüsieren.

Serie: Gute Reise

 

Reisespiel für 1-2 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Tonka Corporation 1993

Vertrieb: Kenner Parker Geschäftsbereich der Hasbro Deutschland GmbH

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Farmy Up!
  Verlag Bioviva Editions
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Action - Kinder
Farmy'up

Farmy’up!

 

Jeder Spieler hat einen Plan mit sechs Stationen eines Bauernhofs, jede Station hat Lücken für charakteristische Elemente: Tier oder Pflanze - nötiges Element zum Wachstum - Endprodukt. Der aktive Spieler würfelt beide Würfel - alle versuchen schnellstmöglich den Holz-Spielstein zu finden, dessen Symbol auf dem Bauernhof-Würfel zu sehen ist und führen dabei die Aktion des Würfels Verrückter Bauernhof aus. Wer den Stein erwischt, nimmt sich das dazu passende Plättchen in Reihenfolge - also zuerst die Kuh, bei einem weiteren Kuh-Würfelresultat und erfolgreichem finden dann die Pflanze und zuletzt die Milch. Wer alle Stationen gefüllt hat, gewinnt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Bioviva 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.bioviva.com

Art.Nr.: 02/2018-47225

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Federflink
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Prothière Julien Rodriguez Juan Jean Charles
  Grafik Aucomte Jonathan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2024
  Action - Geschicklichkeit - Balance - Such/Sammel/schauen
Federflink

Federflink

 

Vögel auf Selfies! Die bunten Vögel aus drei Familien mit je vier ausgewachsenen Vögeln und vier Jungvögeln in vier Farben sollen am Seil so angeordnet werden, dass sie den Abbildungen auf den Selfiekarten entsprechen. Die Seile werden auf den Masten in der gewünschten Spannung je nach Schwierigkeitsgrad befestigt. Ein beliebiger Vogel beginnt in der Mitte jedes Seilabschnitts, die restlichen sitzen am Schachtelrand. In seinem Zug bewegt man entweder einen Vogel oder nimmt ein Ei und tauscht – optional - seine Selfiekarte; fällt beim Bewegen ein Vogel vom Seil, erhalten alle anderen Spieler ein Ei; mit Eiern bewegt man weiter Vögel. Sitzen Vögel in der nötigen Anordnung, ruft man Selfie und legt die Karte in seinen Gewinnstapel, auch wenn man nicht am Zug ist. Sind alle Vögel am Seil oder jemand nimmt die letzte Selfie Karte, folgt die Phase Fliegen – nach Vorgabe zieht man einen Vogel am Schwanz, um alle bis auf einen vom Seilabschnitt wegfliegen zu lassen, für Zusatzpunkte. Sind alle Vögel weggeflogen, punktet man für Karten und gesammelte Eier. Kooperative Variante enthalten.

 

Balance- und Geschicklichkeits-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: Gigamic © 2023

Autor: Julien Prothière, Juan Rodriguez

Gestaltung: Jonathan Aucomte

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 725999

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Fertig
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 10+ de 2017
  Karten - Solitär - Schiebe, Dreh-, Rangier
Fertig!

Fertig!

 

Büroarbeit einmal anders! 48 Karten sollen binnen acht Runden - in der Aktuellen Auslage - sortiert werden. Man hat eine Ablage, eine Aktuelle Auslage und eine Zukünftige Auslage, zieht Karten für die Aktuelle Auslage, eventuell mit Bonbons, wertet passende Karten durch Ablegen - in Reihenfolge - auf den Fertig! Stapel, aktiviert Kartenaktionen mit Bonbons und legt Karten in die Ablage und - bei mehr als drei Karten in der Ablage - von dort unter den Zugstapel. Legt man Karte 00:48 in die Ablage, gibt man eine Kaffeetasse ab und die Runde endet. Wertet man Karte 00:48, hat man gewonnen; müsste man Kaffee trinken und hat keinen, hat man verloren.

 

Sortierspiel mit Karten für 1 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2017

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Harald Lieske

Redaktion: Henning Kröpke

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 26.10.04

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Finde Maxi
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Roberson Rosie Johnson Joyce
  Grafik Airoldi Julia Rieger Ingrid Kinetik Miki Orange Design
  Redaktion Holderer Nicole
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 2.5+ de 2023
  Lernen - Such/Sammel/schauen
Finde Maxi

Finde Maxi

 

Hinweise auf das jeweils nächste Versteck werden in einen Umschlag gesteckt und im Haus an zu den Hinweisen passenden Stellen versteckt, die Hundefigur Maxi im letzten Versteck. Den ersten Umschlag erhält das Kind, macht die darauf abgebildete Bewegung nach und zieht den Hinweis auf das nächste Versteck aus dem Umschlag; dies wird wiederholt, bis Maxi gefunden ist. Für die Version „Meine erste Schnitzeljagd“ werden drei Umschläge genutzt, für die Version „Schnitzeljagd für Fortgeschrittene“ vier bis sechs Umschläge.

 

Such- und Bewegungsspiel für 1-2 Spieler ab 30 Monaten

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Rosie Roberson, Joyce Johnson

Entwicklung, Redaktion: Nicole Holderer

Gestaltung: Giulia Airoldi, Ingrid Rieger, KInetic, Miki Orange Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 737 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 und 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fliegende Zeilen
  Verlag moses. Verlag
  Autor Kobbert Max J. Herbst Alexander
  Grafik Küsters Kirsten Köhring Nicole
  Redaktion Sachseneder Christian Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 12+ de 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Fliegende Zeilen

Fliegende Zeilen

 

Beim Poesie-Vortrag sind die Manuskripte durcheinandergeraten und die Fliegenden Zeilen müssen zu neuen Texten kombiniert werden. Der Vorleser der Runde legt eine Aufgabenkarte aus, würfelt und liest die entsprechende Aufgabe, das heißt Textart, vor. Zur Ermittlung der Verszeile im Verzeichnis wird wieder gewürfelt. Nun müssen alle die entsprechende Verszeile zum Beispiel in einen Krimi oder eine Schlagzeile verwandeln, und das binnen 90 Sekunden. Dann lesen alle reihum ihre Texte vor und jeder bewertet die Texte aller anderen Spieler, alle notieren ihre Punkte. Nach der festgelegten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Moses. Verlag 2014

Autor: Max J. Kobbert, Alexander Herbst

Gestaltung: Nicole Köhring, Kirsten Küsters

Web: www.moses-verlag.de

Art.MNr. 90217

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flizz & Miez ( Das Rasante Kinderspiel )
  Verlag Stadlbauer Marketing + Vertrieb
  Autor Franz Klemens Girke Hanno Yu Dale
  Grafik Resch Andreas Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Rennspiel - Kinder
Flizz & Miez Das rasante Kinderspiel

Flizz & Miez

Das rasante Kinderspiel

 

Die Katze jagt die Rennautos, wer schafft es trotzdem am weitesten? Je nach Spieleranzahl spielten Rennfahrer, Katze und ein oder zwei Rennleiter mit, die Spieler übernehmen die Rollen reihum pro Durchgang. Der Rennfahrer puzzelt Autos zusammen, für jedes fertige geht das Auto ein Feld weiter. Der Katzenspieler würfelt, für jede Katze wird die Katzenfigur ein Feld weiterbewegt. Holt die Katze das Auto ein oder erreicht das Auto Stop, endet der Durchgang. Nun werden die ausgelegten Puzzleteile geprüft, für nicht zusammenpassende Farben geht das Auto je ein Feld zurück. Überquert ein Auto die Ziellinie, endet das Spiel, wenn alle gleich oft Rennfahrer waren, und es gewinnt, wer am weitesten gekommen ist.

Mit Fortgeschrittenen-Variante für Spieler ab 8 Jahren und Hindernisvariante.

 

Autorennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Stadlbauer Marketing + Vertrieb 2014

Serie: Carrera Tabletop Games

Autor: Klemens Franz, Hanno Girke, Dale Yu

Gestaltung: Andreas Resch, Klemens Franz

Web: www.carreragames.com

Art.Nr.: 80002

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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