vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 287 ..1/2862
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Escape ( Der Fluch des Tempels )
  Verlag Queen Games
  Autor Østby Kristian Amundsen
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 8+ de 2012
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen
Escape Der Fluch des Tempels

Escape

 

Die magischen Steine in den Tempelkammern müssen in diesem Echtzeit-Abenteuer mit Soundtrack binnen 10 Minuten aktiviert werden, damit die Abenteurer dem verfluchten Tempel entkommen. Alle würfeln gleichzeitig und schnellstens ihre fünf Würfel und können damit neue Kammern aufdecken, Kammern betreten, Steine aktivieren, fliehen und Blockaden von Würfeln entfernen. In der Laufzeit zweier Countdowns muss man jeweils die Startkammer erreichen oder verliert einen Würfel. Für manche Aufgaben muss man kooperieren. In der Laufzeit des dritten Countdowns müssen alle den Ausgang erreicht haben. Bleibt auch nur einer zurück, verlieren alle.

 

Kooperatives Echtzeit-Abenteuer für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games

Autor: Kristian Amundsen Østby

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 6090

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 287 ..2/2862
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Escape Traps ( Expansion 3 )
  Verlag Queen Games
  Autor Østby Kristian Amundsen
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 8+ de en fr 2015
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Escape Traps

Escape Traps

 

Erweiterung 3 Traps mit zwei neuen Modulen, Fallenkammern und Zeitkammern.  Entdeckt man eine Fallenkammer und legt sie an, stellt man den Abentuerer sofort dorthin, sie haben unterschiedliche Auswirkungen, die durch Würfeln von Symbolen oder neu entdeckte Wege bewältigt werden müssen. Zeitkammern bringen über die Sanduhr ein Zeitelement ins Spiel; entdeckt man eine Zeitkammer, aktiviert man sie durch Hinstellen der entsprechenden Sanduhr. In deren Laufzeit müssen nun entweder Aufgaben gelöst oder dürfen manche Aktionen nicht durchgeführt werden. Traps ist nur mit dem Grundspiel verwendbar und mit Quest und Illusions kombinierbar.

 

Erweiterung zu Escape für 1-5/6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Kristian Amundsen Østby

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 10082

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr + es nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 287 ..3/2862
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Escape Zombie City The Survivor Chronicles ( Expansion 1 )
  Verlag Queen Games
  Autor Østby Kristian Amundsen
  Grafik Fiedler Marko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de en fr 2015
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Escape Zombie City The Survivor Chronicles

Escape Zombie City The Survivor Chronicles

 

Das Spielprinzip von Escape mit Zombie-Thema! Binnen 15 Minuten müssen in diesem Echtzeitabenteuer die Spieler als Team den Bus erreichen und die Stadt verlassen, um den Zombieherden zu entkommen. Die erste Erweiterung enthält zwei Module: Aufgaben und Charaktere. In Aufgaben kommen Aufgabenstraßen dazu, deren Aufgaben müssen erledigt sein, bevor man die Stadt verlassen kann; je mehr Straßen, desto schwieriger. Für Charaktere wählt jeder Spieler einen Charakter -Nerd, Großmutter, Polizist, Shopping Queen, Lieferantin oder Bauarbeiter - mit Spezialfähigkeiten; man wählt eine davon für eine Partie und kann sie so oft nutzen wie man will.

 

Erweiterung für Escape Zombie City für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Kristian Amundsen Østby

Gestaltung: Marko Fiedler

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 10112

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 287 ..4/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eselsrennen
  Verlag Spiele von Doris & Frank
  Autor Matthäus Doris Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1989
  Strategie - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 287 ..5/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eselsrennen
  Verlag Spiele von Doris & Frank
  Autor Matthäus Doris Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1996
  Strategie - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 287 ..6/2862
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ethnos
  Verlag CMON Global
  Autor Mori Paolo
  Grafik Howe John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 14+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
Ethnos

Ethnos

 

Als Anführer soll man zwölf Stämme der Sechs Königreiche einen und Ethnos beherrschen. In drei Zeitaltern ist man reihum aktiv und kann: 1. einen Verbündeten anwerben - eine offene oder verdeckte Karte ziehen; oder 2. einen Kampfverband aus 1-10 Karten desselben Stammes oder Reiches ausspielen, eine davon als Anführer; man setzt eventuell einen Einflussmarker ins Königreich der Anführerkarte und nutzt deren Fähigkeiten. Verbliebene Handkarten werden in die Auslage abgeworfen. Wird dabei der dritte Drache gezogen, endet das Zeitalter; man wertet Einfluss und Kampfverbände für Ruhm und wirft alle Karten und Kampfverbände ab, Marker bleiben.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON / Asmodee 2017

Autor: Paolo Mori

Gestaltung: John Howe

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. CMON0038

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 287 ..7/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Etoscha
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2001
  Lege - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 287 ..8/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Euro Austria Börse Quiz
  Verlag Raiffeisen Landesbank NÖ-Wien
  Autor Hugelmann Wolf-Dietrich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ 2001
  Lernen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 85 von 287 ..9/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Euro Disney land - das spiel
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1992
  Ausstattungsspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 85 von 287 ..10/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Euro Touring
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
Euro Touring

Euro Touring

 

Spielziel ist, so viele Landkarten wie möglich zu sammeln – die bekommt man dann wenn man von einem Land alle Ansichtskarten besitzt, diese Landkarten sind Geld wert und auch für richtig beantwortete Fragen gibt es Geld. Jeder sucht sich eine Hauptstadt für den Start, dann würfelt man reihum und zieht weiter, schwarze Stadtfelder verlangen das Erraten dieser Stadt, grüne Städte verlangen Beantworten einer Frage von der Drehscheibe, in einer rot gefärbten Stadt muss man zahlen, Besitzer von Landkarten dürfen Durchreisenden Fragen von der Landkarte stellen, wer es weiß, bekommt vom anderen 150 Geld. Wer nicht zahlen kann, scheidet aus, nur ein Tourist pro Feld, wer am Ende das meiste Geld hat gewinnt

 

Reisespiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * 483, Jumbo, Niederlande * Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite