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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anachronism Vercingétorix
  Verlag TriKing
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 2006
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anachronism Zhang Fei
  Verlag TriKing
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 2006
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anachronism Zhang Jiao
  Verlag TriKing
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 2006
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Anachrony
  Verlag Mindclash Games
  Autor Turczi David Peter Viktor Amann Richard
  Grafik Farkas Villo Fejes Lacza Meszlenyi Peter Kiss Janos + Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 15+ de en fr 2017
  Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Anachrony

Anachrony

 

Nach einer Explosion, die beinahe die ganze Erde und ihre Bewohner vernichtete, organisieren sich die Menschen in vier radikal unterschiedlichen Ideologien, sogenannten Pfaden. In den Überresten der Katastrophe findet sich eine Substanz, die den Zugang zu Zeit und Zukunft ermöglicht, wo ein Asteroiden-Einschlag droht. Als Führer eines Pfades will man die Zukunft bestmöglich gestalten, die Zukunft der Anhänger sichern und sich auf den Einschlag vorbereiten. Man spielt in Epochen aus Phasen - Vorbereiten des Superprojekt - Paradoxe auswürfeln - Exosuits Aufladen - Warp-Phase für Ressourcen aus der Zukunft - Aktionen mit Arbeiter einsetzen und Aufräumen.

 

Aufbau- und Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mindclash Games 2017

Autor: David Turczi, Viktor Peter, Richard Amann

Grafiker: Farkas Villo, Fejes Lacza, Meszlenyi Peter, Kiss Janos + Team

Web: wsww.mindclashgames.com

Art.Nr.: 78928 1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ANAGRAM ( The Ingeniuous Game of Juggling Words )
  Verlag OXFORD GAMES LTD
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min ohne 1997
  Wort - Such/Sammel/schauen - Lege
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anagramme
  Verlag Cocktail Games
  Autor Thoniel Pascal
  Grafik Studio Tomso
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 12+ fr 2013
  Kreativ/Kommunikation - Wort
Anagramme

Anagramme

 

Doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite fünf Worte, die Worte der einen Seite sind jeweils die Anagramme der anderen Seite. Die Spieler teilen sich in zwei Teams auf, eine Karte steht im Halter dazwischen und jedes Team versucht, die Worte auf der jeweiligen Rückseite so schnell wie möglich zu erraten. Wer als erster ein richtiges Wort auf der Gegenseite nennt, gewinnt die Karte, das Team, das zuerst sieben Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Neuauflage, Erstauflage 2005

 

Wortspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2013

Autor: Pascal Thoniel

Gestaltung: Studio Tomso

Web: www.cocktailgames.com

Art.Nr.: JP12

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: fr * Regeln: fr en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Anakonda
  Verlag Friedrich W. Heye Verlag GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik Schröder Ulrich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min ohne de
  Lege - Denk - Solitär
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anansi
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Dratwa Jim Blondel Cyril
  Grafik Baiyegunhi Dayo Mdlalose Emmanuel Brüning Annika
  Redaktion Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de 2020
  Karten - Such/Sammel/schauen
Anansi

Anansi

 

Anansi wollte alle Geschichten besitzen, doch dann entschied er, sie mit den Menschen zu teilen, in einem Stichspiel über drei Runden. Eine Auslage aus Trumpf- und Story-Karten wird vorbereitet, die Spieler erhalten Story Karten je nach Spieleranzahl. Der Startspieler einer Runde eröffnet den Stich mit einer Handkarte, die anderen Spielen reihum eine Karte derselben Farbe oder eine Trumpfkarte in die Mitte oder werben Zuhörer an. Der Stichgewinner nimmt die Karten als Storystapel zu sich. Wer Zuhörer anwarb, legt die dafür gespielte Karte in die Trumpfauslage, dies kann die Trumpffarbe ändern. Einen eigenen Zuhörer kann man inspirieren und auf einen seiner Story Stapel legen. Sind alle Stiche gespielt und man hat Storystapel ohne Zuhörer, kann man die Zuhörer am Ende werten; hat man ungenutzte = uninspirierte Zuhörer, gibt man alle Zuhörer zurück. Für gleich viel inspirierte Zuhörer wie Storystapel erhält man eine Tricksterbonus-Karte. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

Radiant Culture Series

Karten-Stich-Spiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelbärGames 2020

Autor: Jim Dratwa, Cyril Blondel

Gestaltung: Dayo Baiyegunhi

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: HG007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anasazi ( Auf den Spuren einer geheimnisvollen Kultur )
  Verlag Phalanx Games
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ANCIENT CONQUEST
  Verlag EXCALIBRE GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x 1975
 
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