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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  I Spy Original
  Verlag Game Factory
  Autor Redmann Martine
  Grafik Scholastic Entertainment
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de 2013
  Such/Sammel/schauen - Lernen - Spielesammlung - Kinder
I Spy Original

I Spy Original

 

I Spy Original offeriert vier Suchspielvarianten mit vier doppelseitigen Bildtafeln, Bildkarten und Reimkarten. Auf jeder Bildkarte ist je ein Objekt von jeder der 8 Tafelseiten abgebildet. Man sucht entweder das Objekt einer Karte auf der eigenen Tafel oder ein gewähltes Objekt oder ein von einer Reimkarte bestimmtes Objekt oder ein von einem anderen gewähltes Objekt, zu dem man Fragen stellt.

Auch Training anderer Fähigkeiten wie Farben erkennen, Zählen, Objekte benennen etc. damit kombinieren.

 

Suchspielsammlung für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Gamefactory 2013

Spieler: 1-4

Autor: Martine Redman

Grafiker: Scholastic, Gamefactory

Web: www.gamefactory.ch

Art.Nr. 646113

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  I Spy Snap ( 3 turbulente Kartenspiele )
  Verlag Game Factory
  Autor nicht genannt
  Grafik Scholastic Entertainment Carletto
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-12 ca. 15 min 5+ de fr it 2013
  Karten - Reaktion - Spielesammlung
I Spy Snap

I Spy Snap

 

Mit 12 Quartetten spielt man drei verschiedene Spiele. Ein Quartett zeigt das gleiche Objekt vor verschiedenem Hintergrund. Zuerst werden alle Karten betrachtet und die Objekte benannt. I Spy Snap – jeder deckt die oberste Karte seines Stapels auf, bei Übereinstimmung ruft man schnellstens den Gegenstand und gewinnt die Stapel dieser Karten. Wer alle Karten hat, gewinnt. In Esel legt jeder den Finger an die Nase, der ein Quartett hält; ist das niemand, wird eine Karte weitergegeben. Legt nun jemand den Finger an die Nase, müssen dies alle tun, der Letzte notiert sich ein E, verliert er wieder, das S usw. Wer Esel komplettiert, verliert. Für Memo muss man vier passende Karten aufdecken.

 

Suchspielsammlung für 2-12 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Gamefactory 2013

Autor: nicht genannt

Grafiker: Scholastic, Carletto

Web: www.gamefactory.ch

Art.Nr. 646111

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Cool
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gomez Brian
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2016
  Action - Geschicklichkeit
Icecool

Icecool

 

Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Schnipp- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.amigo-spiele.de

Art. NR. 01660

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es et lt lv ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Cool
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gomez Brian
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit
Icecool

Icecool

 

Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

Neuauflage mit Logos Kinderspiel des Jahres 2017, Deutscher Spielepreis Bestes Kinderspiel 2017 und Spiele Hit für Kinder 2017.

 

Schnipp- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.amigo-spiele.de

Art. NR. 01660

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es et lt lv ru * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Cool 0.5 Fischkarten
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gomez Brian
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Icecool 0.5 Fischkarten

Icecool 0.5 Fischkarten

 

Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

Die 0.5 Fischkarten werden in die Fischkarten des Grundspiels eingemischt, bringen nur 0.5 Punkte, aber man braucht nur eine Karte für einen Extra-Zug; es gelten die Regeln für „Schlittschuhe“.

 

Ergänzung für Icecool für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.amigo-spiele.de

Art. NR. -

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Cool 2
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gomez Brian
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Icecool 2

Icecool 2

 

Fünf Räume liegen aus; Fische stecken auf Türen, jeder hat Pinguin und Ausweis einer Farbe. Ein Spieler ist Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen zuerst Läufer und dann Fänger den eigenen Pinguin. Passiert ein Läufer eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berühren einander Fänger und Läufer, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Fischkarten liefern Punkte und Sonderaktionen. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Punkten. In Kombination mit Icecool zu acht in zehn Räumen spielbar.

 

Schnipp- und Sammelspiel für 2-4/8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01862

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de en es et lt lv ru * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Cool Kostümparty
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Gomez Brian
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Icecool Kostümparty

Icecool Kostümparty

 

Räume werden ausgelegt, Türen mit Fischen bestückt und man hat Pinguin und Ausweis seiner Farbe. Pro Runde ist ein Spieler Fänger, die anderen Läufer. Reihum schnippen alle Läufer und dann der Fänger den eigenen Pinguin. Bewegt sich ein Läufer vollständig durch eine Tür mit seinem Fisch, nimmt er ihn und eine Fischkarte für Siegpunkte. Berührt der Fänger einen Läufer oder umgekehrt, erhält der Fänger den Ausweis des Läufers. Zwei aufgedeckte 1er-Fischkarten bringen einen Zusatzzug. Hat ein Läufer alle Fische oder der Fänger alle Ausweise, bringt jeder Ausweis eine Karte. War jeder einmal Fänger, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

Vier doppelseitige Karten mit Pinguinen in Kostümen als Ersatz für die Standard-Pinguinkarten.

 

Ergänzung für Icecool für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Reinis Petersons

Web: www.amigo-spiele.de

Art. NR. -

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Ich einfach unverbesserlich 3 Doktor Bibber ( Operiere Dave, doch löse nicht den Autsch-Alarm aus )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Doktor Bibber Ich einfach unverbesserlich 3

Doktor Bibber Ich einfach unverbesserlich 3

 

Minion David ist der Patient auf dem OP-Tisch in dieser Ausgabe von Doktor Bibber, wieder versuchen die Spieler reihum, ihn zu heilen und mit der Pinzette diverse Autschis aus Minion David herausholen, ohne den Alarm auszulösen. Man sucht sich ein Autschi aus und fischt Cupcake-Husten, Bananenschale und andere unangenehme Dinge aus David, ohne die Wundränder zu berühren, denn passiert das, gibt es Alarm, der Monitor leuchtet auf und der Nächste ist dran. Ausgabe ohne Doktorkarten und Honorar.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. 0217C1342100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ich entdecke die Emotionen ( Das Farbenmonster / Color Monster )
  Verlag Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V.
  Autor nicht genannt
  Grafik Llenas Anna
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ de 2023
  Lernen - Psychologie - Spielesammlung

Ich entdecke die Emotionen

 

Auf Basis des Buchs von Anna Llenas bietet das Spiel 10 Aktivitäten rund um Emotionen; genutzt werden Drescheibe der Gefühle, ein Monster-Spiegel, Emotions- und Yoga-Karten sowie Gläser , Bommeln, Tafel und Magnete – die zu entdeckenden Emotionen sind Wut, Angst, Traurigkeit, Gelassenheit, Freude und Liebe.

 

Das Spiel wird unter verschiedenen Titeln geführt – Farbenmonster, Color Monster, Ich entdecke die Emotionen – und ist nicht zu verwechseln mit dem Spiel Das Farbenmonster, Verlag Huch!, ebenfalls auf Basis des Buchs von Anna Llenas.

 

Lernspiel zu Emotionen für 1 oder mehr Spieler von 3-7 Jahren

 

Verlag: Jumbo Spiele GmbH 2024

Lizenz: Koninklijke Jumbo B.V.(c) 2023

Idee: Anna Llenas

Gestaltung: Anna Llenas

Web: www.jumboplay.com

Art. Nr.: 1110101623

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich glaub mein Schwein pfeift
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder - Rennspiel
Ich glaub mein Schwein pfeift

Ich glaub mein Schwein pfeift!

 

Wettrennen um die Äpfel im Futtertrog! Man wählt eine von sechs Laufkarten - der linke Mitspieler muss die Zahl der Karte erraten - rät er falsch, zieht man sein Schwein die genannte Zahl weiter. Soll der Mitspieler nochmals raten, pfeift man kurz. Wenn nicht, gibt man die Karten an ihn weiter. Hat er richtig geraten, zieht er die Anzahl Felder laut Karte und bekommt die Laufkarten. Erreicht man eine Futterkiste, nimmt man ein Apfelplättchen. Ist das Zielfeld besetzt, springt man nochmals um dieselbe Punktezahl weiter. Wer vier Apfelplättchen gesammelt hat, gewinnt.

 

Lauf-, Rate- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Marek Blaha

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302391

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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