vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 202 ..1/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hoppe Reiter ( mini )
  Verlag Haba Sales
  Autor Gawlik Susanne
  Grafik Klaßen Stefanie Kühler Anna-Lena
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr itnl 2023
  Rennspiel - Würfel - Such/Sammel/schauen
Hoppe Reiter

Hoppe Reiter

 

Die Pferde müssen zurück in den Stall, doch auf dem Weg dorthin muss man noch einiges für die Versorgung der Pferde mitnehmen, mitnehmen. Ist man aktiv, würfelst man mit beiden Würfeln: Der rote Würfel zeigt an, wie viele Felder das Pferd vorwärts ziehen darfst, der blaue Würfel gibt an, welchen Gegenstand man in seinen Ablageplan einpuzzlen darf, dabei muss man sich für Bewegen oder Gegenstand nehmen entscheiden. Allerdings darf man das Pferd erst in die Box stellen, wenn der Ablageplan vollständig gefüllt ist. Wer als Erster sein Pferd in die Box stellen kann, gewinnt. Mit Varianten.

Neuauflage in der Serie mini, Erstauflage Haba 2011

 

Renn- und Sammelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler von 3-12 Jahren

 

Verlag: Haba Sales GmbH 2023

Autor: Susanne Gawlik

Gestaltung: Anna-Lena Kühler, Stefanie Klaßen

Web: www.haba-play.com

Art. Nr.: 1 306972 001

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 202 ..2/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hoppla Hoppel
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Reaktion
Hoppla Hoppel

Hoppla Hoppel

 

Springende Hasen fangen! In der Spielbasis sitzen neun kleine Hasen. Startet man die Wiese, dreht sie sich und die Hasen springen in zufälliger Reihenfolge in die Höhe. Alle Spieler versuchen gleichzeitig, so viele Hasen wie möglich zu schnappen. Hat man einen erwischt, muss man ihn aus dem Korb nehmen und auf den Tisch stellen, bevor man wieder auf Hasenjagd gehen darf. Hasen, die nicht gefangen werden, sind für die Runde aus dem Spiel. Für ältere Kinder kann man fünf Runden spielen und Punkte für Hasenfarben vergeben - drei für orange, zwei für braune und einen für jeden blauen Hasen. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 601 1826

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 202 ..3/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hoppy Floppy's Möhrchen Jagd
  Verlag Game Factory
  Autor Balter Nancy
  Grafik Gaggiotti Lucia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en fr it 2016
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Hoppy Floppy's Möhrchen Jagd

Hoppy Floppy's Möhrchen Jagd

 

Als Hoppelhase namens Hoppy Floppy sammelt man die ersten jungen Möhrchen.. Alle Möhrchen liegen in der Wiese in der Schachtel und jeder Spieler bekommt eines der hübschen bunten Körbchen. Der aktive Spieler dreht den Zeiger. Für eine Farbe nimmt man ein solches Möhren mit der Hasenzange aus der Wiese:; für das Wellensymbol nimmt man ein beliebiges Möhrchen. Für das diebische Häschen stiehlt man eine Möhre bei einem Mitspieler, für das traurige Häschen gibt man die Häschenzange weiter und setzt aus; zeigt der Zeiger auf den umgefallenen Korb, legt man alle gesammelten Möhrchen zurück in die Wiese und für die Spirale darf man noch einmal drehen. Wer zuerst ein Möhrchen jeder Farbe gesammelt hat, gewinnt.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2016

Autor: Nancy Balter

Gestaltung: Lucia Gaggiotti

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr. 646160

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 202 ..4/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hopse Frosch ( Welcher Frosch springt am weitesten? )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schulz Steffen
  Grafik Dingbaum Nick Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2002
  Rennspiel
Hopse Frosch

Hopse Frosch

 

Die Hopse Frösche springen von Stock zu Stock, welcher kommt zuerst am Teich an? Die Frösche starten nebeneinander an der Tischkante, die Strecke wird festgelegt, die Stöcke stecken in der Rolle. Wer dran ist zieht einen Stock heraus, ist er einfarbig springt der Frosch den Stock entlang ans andere Ende. Ist er rot, muss der Spieler aussetzen. Der Stock kommt zurück in die Rolle und die Rolle wird gedreht und der nächste ist dran. Wer als erster übers Ziel hüpft gewinnt.

 

Serie: Schyns Didaktische Spiele * Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Steffen Schulz * Gestaltung: Nick Dingbaum, Bluguy, * ca. 20 min * 93301 4, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH *  www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 202 ..5/2018
  KINDER
  Hör genau
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ de 1995
  Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Hör genau

Hör genau

 

Im Spiel sind 72 Karten, die 18 Quartette bilden, bei denen jeweils der gleiche Anlaut enthalten ist. Die drei anderen dazugehörigen Bilder eines Quartetts sind auf jeder Karte des Quartetts abgebildet. Durch die Anzahl der verwendeten Quartette lässt sich der Schwierigkeitsgrad steuern, man kann entweder zusammengehörende Karten zusammenlegen oder alle verteilen und dann passend anlegen oder Partner suchen oder Karten suchen. Es gewinnt immer, wer die meisten Quartette hat oder alle Karten ablegen konnte.

 

Lernspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7035, Piatnik, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 202 ..6/2018
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hot Wheels memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4-99 6-sprachig 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen
Hot Wheels memory

Hot Wheels memory

 

Hot Wheels, seit langem ein Begriff für eine spezielle Form kleiner Miniaturautos und sehr vieler Spielzeuge, die dazugehören, kommen nun auch paarweise als Memory: Auf 36 Bildpaaren zeigen die kleinen Flitzer was sie draufhaben: Megastarke Stunts, rasante Rennen und coole Designs. Damit diese coolen Designs besonders gut zur Geltung kommen, sind die 72 Karten auf Silberfolie gedruckt. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren * 22 064 9, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 202 ..7/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hot Wheels Bone Shaker ( apptivity )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 4+ de 2012
  Electronic - Solitär - Rennspiel
Hot Wheels Bone Shaker apptivity

Hot Wheels Bone Shaker apptivity

 

Hot Wheels im Computerzeitalter. Das schicke rote Auto verfügt über eine leitfähige Basis zur Verwendung mit dem iPad und man kann damit das Hot Wheels-Testgelände erkunden. Das Spiel offeriert drei Bereiche: Coole Drifts, Total verrückte Sprünge und Suchen und Besiegen. Spielziel ist, Fahrer im Hot Wheels Team zu werden. Die Hot Wheels App iCars muss freigeschaltet werden und ist gratis downloadbar. Es sind einzelne Packungen mit verschiedenen Autos - alle mit Namen - verfügbar.

 

Spielzeug zur Verwendung mit iPad für 1 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Mattel 2012

Web: www.mattel.com

Art. Nr. X3152

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 202 ..8/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hot Wheels Track Attack
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Fehr Daniel
  Grafik Bluguy
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2016
  Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Hot Wheels Track Attack

Hot Wheels Track Attack

 

Die Rennstrecke wird ausgelegt und man stellt sein Auto an den Start. In seinem Zug würfelt man: 1 bringt einen Freie-Fahrt-Chip, Schraubenschlüssel oder Benzinkanister und 1 Schritt für das Auto; der Schraubenschlüssel erlaubt Weiterfahren bei einer Panne, der Benzinkanister erspart den Boxenstopp bei Rundenende. Resultat 2-4 gibt so viele Schritte für das Auto; endet der Zug auf einem Sonderfeld, werden diese erledigt Reifenpanne, Turbo oder Looping. Es gelten Regeln für Windschatten und Boxen-Stopp, auf einem Feld können maximal zwei Autos stehen. Wer als Erster zum dritten Mal die Ziellinie überquert, gewinnt.

 

Auto-Rennspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2016

Lizenz: Mattel © 2014

Autor: Daniel Fehr

Redaktion: Katharina Köhl

Gestaltung: Bluguy

Art. Nr.: 711252

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 84 von 202 ..9/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hühner-Roulette ( Das lustige Spiel mit den frechen Hühnern )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Marx Helmut
  Grafik Hebrock Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk
Hühner-Roulette

Hühner-Roulette

 

Die 30 Eier werden in den Nestern versteckt, dann werden die Hühner draufgesetzt. Dann wird reihum gewürfelt, bei 1,2 oder 3 Punkten darf man sich entsprechend viele Eier aus einem der Nester nehmen. Bei einem Kleeblatt darf man sich ein Huhn aussuchen und alle Eier aus dem Nest nehmen. Nach jedem Zug wird der Plan gedreht. Wer als erster eine vorgegebene Menge Eier gefunden hat, gewinnt. Die Regel nennt noch mehrere Varianten, für ältere Kinder mit mehr Eiern, oder wer ein leeres Nest aufdeckt muss eines seiner Eier hineinlegen.

 

Kinderspiel * Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Helmut Marx * ca. 20 min * 93101 0, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 84 von 202 ..10/2018
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hui Buh Das Schlossgespenst Die verflixte Gespensterjagd
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Suzuki Mirko Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2011
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Hui Buh Das Schlossgespenst Die verflixte Gespenserjagd

Hui Buh, Das Schlossgespenst

Die verflixte Gespensterjagd

 

Die Schlossbewohner wurden ins Verlies gesperrt und müssen befreit werden. Der aktive Spieler nimmt Hui Buh’s Rasselkette und versenkt den Schlüssel nur am Zeigefinger an einer Schlaufe hängend - in einer Verlieskarte und zieht sie hoch. Die Mitspieler würfeln reihum und nehmen für jedes Graf Morticor Symbol einen Geisterchip. Findet man eine Person, bevor der letzte Geisterchip genommen wurde, behält man die Person und der Nächste ist an der Reihe. Wenn nicht, oder wenn man eine leere Mauer findet, endet der Zug ebenfalls. Sind alle Personen gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Mirko Suzuki, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 699536

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite