![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 437 ..1/4366 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
cuc-cuc ( Das kleine 3D-Spielewunder. Saurier der Kreidezeit ) | ||||||
Verlag | 3DeepArt | |||||
Autor | Garbade Jörn | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2008 | ||
Spielesammlung - Such/Sammel/schauen - Merk - Quiz - Familie | ||||||
Cuc-Cuc Das kleine 3D-Spielewunder
3DeepArt ist eine ungewöhnliche Kombination von Mechanismen - auf den ersten Blick ein simples Quiz, oder ein simples Memo; auf den zweiten Blick ein faszinierendes Spiel mit dem Sehen: Der Unterteil der Box ist ein Stereobetrachter, der es erlaubt, die Kärtchen aus dem Merkspiel dreidimensional zu sehen. Eine Themenwelt besteht aus 36 Memo-Karten und einem Quizset mit 52 Spielkarten, diese Ausgabe thematisiert „Saurier der Kreidezeit“, und ist mit dem Vorgängerset „Wirbeltiere Europas“ kombinierbar.
Quiz mit Optik-Effekt für 1-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: 3DeepArt 2008 Autor: Jörg Garbade
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 437 ..2/4366 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cucina curiosa | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Zobel Fabia Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Lege | ||||||
Cucina curiosa
Hoher Seegang, die Küche schwankt und die Hummer büxen aus. Die Küche muss zurechtgerückt werden, damit man nur die Hummer und keine Gräten erreicht. Jeder hat einen Plan und einen Satz Plättchen, ein Spieler mischt und stapelt seine verdeckt. Dann deckt er jeweils ein Plättchen auf; die anderen suchen dieses Plättchen aus ihrem Vorrat und alle legen es auf den Plan auf freie Felder und niemals überlappend. Man darf es drehen, Wege müssen nicht fortgesetzt werden. Sind 16 Plättchen gelegt, gibt es einen Punkt pro Hummer, den man vom Eingang erreicht, und zwei Minuspunkte für jede Gräte.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Reiner Knizia Grafik: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 610 1434
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 437 ..3/4366 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Curse Fear | ||||||
Verlag | Creative House Q's= Q's Games | |||||
Autor | Nishimura Tetsuya | |||||
Grafik | Nishimura Tetsuya | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2023 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Curse Fear
Japanischer Titel Shin-rei, deutscher Titel laut Regel Fluch-Angst
Merkspiel auf Basis japanischer SHINREI Themen für 2-5 Spieler ab 8 Jahren.
Verlag: Creative House Q's = Q's Games 2023 Autor: Tetsuya Nishimura Gestaltung: Tetsuya Nishimura Web: www.cqs.co.jp Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: en jp* Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 437 ..4/4366 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cut it ( Wer schneidet am besten ab? ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Burkhardt Günter Burkhardt Elisabeth | |||||
Grafik | Friedli Melanie | |||||
Redaktion | Lorenz Vollenweider | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de fr | 2025 | ||
Action - Würfel - Geschicklichkeit - Flächenmanagement | ||||||
Cut it
Man hat ein Blatt, eine Schere und einen Bleistift und teilt das Blatt in Schnittbogen und Wertungsblatt. Zu Beginn einer Runde würfelt jemand alle vier Würfel – rosa, blau, grün und gelb – und alle schneiden gleichzeitig ein Stück ihres Schnittbogens ab – es gilt: nur gerade Schnitte, maximal 2 Schnitte pro Runde, Mindestgröße des Stücks vier Felder, Mindestwert ein Punkt und in der ersten Runde muss eine andere Ecke im Stück jedes Spielers enthalten sein. Dann werten alle ihre Stücke in Relation zu den Würfeln gewertet, für Augenzahl = mindestens so viele Felder in Würfelfarbe im Stück oder 1 Punkt pro Feld in Würfelfarbe für ein ?, leere Würfelseiten bringen keine Punkte, mehrfarbige Joker wertet man als zusätzliches Feld einer Farbe, dazu eventuelle Boni. Fehler bringen je 5 Minuspunkte. Nach 10 solchen Runden versuchen alle, in der Laufzeit der Sanduhr die Stücke anhand von Puzzlepunkten auf gleichfarbigen Felder laut Vorgabe zu einem Puzzle zusammenzusetzen, und punkten in Reihenfolge des Fertigwerdens genommene Rangplättchen.
Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2025 Autor: Günter und Elisabeth Burkhardt Redaktion: Lorenz Vollenweider Gestaltung: Melanie Friedli Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 646063
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de fr * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 437 ..5/4366 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
CV ( What would have happened if …. ) | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Milunski Filip | |||||
Grafik | Socha Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en pl | 2014 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
CV
Im Würfel- und Kartenspiel führt man eine Person durch ihr Leben und trifft Entscheidungen; man würfelt Kombinationen und bekommt dafür Karten, die wiederum Symbole und Spezialfähigkeiten liefern, so beeinflusst man Freunde, Beziehungen, Beruf und Aktivitäten. Grundlegender Mechanismus ist Würfeln für Kombinationen analog Yahtzee oder Poker, um damit Karten zu erwerben.
Würfel- und Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Granna 2013 Autor: Filip Miłuński Grafiker: Piotr Socha Web: www.granna.pl Art.Nr.: 001785
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 437 ..6/4366 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
CV Gossip | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Milunski Filip | |||||
Grafik | Socha Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | en pl | 2014 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
CV Gossip
Im Würfel- und Kartenspiel führt man eine Person durch ihr Leben und trifft Entscheidungen; man würfelt Kombinationen und bekommt dafür Karten, die wiederum Symbole und Spezialfähigkeiten liefern, so beeinflusst man Freunde, Beziehungen, Beruf und Aktivitäten. Grundlegender Mechanismus ist Würfeln für Kombinationen analog Yahtzee oder Poker, um damit Karten zu erwerben. In der Erweiterung Gossip kommen zwei neue Kartenarten dazu: Tratsch/Gossip und Schicksal/Fate. Fate Karten kann man in Glücks- und Pech-Symbolen kaufen; Gossip Karten kann man den Mitspielern in den Lebenslauf spielen um sie zu behindern.
Erweiterung zu CV für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Granna 2014 Autor: Filip Miłuński Grafiker: Piotr Socha Web: www.granna.pl Art.Nr.: 00246 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 437 ..7/4366 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Da Luigi | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Fiore Gmbh= Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2015 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Da Luigi
Man punktet durch schnelles und korrektes Bedienen der Gäste. Dazu nimmt man vom Markt Speisen in den Vorrat, bezahlt sie mit Bewegen der Gäste auf der Zeitleiste Richtung Ausgang und verteilt dann die Speisen auf Gästekarten. Erfüllte Bestellungen legt man beiseite, die Speisen neben den Markt. Verlässt ein Gast unbedient das Restaurant, nimmt man eine Zitrone. Bringt man neue Gäste ins Spiel, behält man sie selbst bzw. gibt sie Mitspielern, Gäste-Besonderheiten werden ausgeführt. Sind alle Gästekarten im Spiel, gewinnt man nach einer Schlussrunde mit den meisten Punkten aus erfüllten Gästekarten minus Zitronen plus Blumensträußen.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Rüdiger Dorn Grafiker: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692254
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 437 ..8/4366 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dackel drauf! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Würfel - Karten - Merk | ||||||
Dackel drauf!
Von 18 Tierkarten nimmt man zehn unsortiert auf, merkt sie sich und legt sie auf ein Signal weg. Der Startspieler wirft alle Würfel in die Schachtel - alle merken sich Anzahl und Art gewürfelter Tiere - und macht nach einer Zeitspanne seiner Wahl die Schachtel zu. Nun legt jeder reihum eine Karte für ein Tier, das er noch in der Schachtel vermutet, oder passt. Haben alle gepasst, kommt je ein passender Würfel auf die nächste Karte; ist kein passender Würfel mehr da, bleibt die Karte leer. Sind alle Würfel verbraucht oder keine Karte mehr übrig und man hat danach eine leere Karte in der Reihe, scheidet man für die Runde aus und legt alle Karten auf seinen Stapel, alle anderen legen genutzte Karten weg. Wer nur mehr Karten laut Tabelle hat, gewinnt.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Carlo A. Rossi Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 774 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 437 ..9/4366 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dadaocheng ( Formosa 1851 ) | ||||||
Verlag | Soso Studio | |||||
Autor | Kao Eason Huei-Chiang Tsai | |||||
Grafik | Chen Whooli | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | cn en | 2015 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex | ||||||
Dadaocheng
Dadaocheng in Taiwan - wir handeln mit Ressourcen oder kaufen Gebäude in Dadaocheng. In seinem Zug kann man zweimal Ressourcenscheiben vertauschen oder umdrehen; dann wählt man 3 oder 4 gleiche, orthogonal benachbarte Ressourcen und nimmt 1 oder 2 Steine. Für Scheiben benachbart zu einem Lagerhaus legt man einen Stein ins Lagerhaus. Sind danach dort 3 oder mehr Steine, werden alle entfernt. Nun dreht man die genutzte Reihe an Scheiben um, entsteht eine neue Reihe, nutzt man sie wieder. Ist ein Stein in jedem Lagerhaus, nimmt man einen auf und kann dann Gebäude oder Schiff kaufen, am Ende bringen Gebäude, Schiffe und Ressourcen Prestige.
Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Studio Soso 2015 Autor: Eason Kao, Tsai Huei-Chiang Grafiker: Whooli Chen Web: www.sosostudio.com Art.Nr. 396029
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 437 ..10/4366 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Dadi ( & P'ai = Giochi Gemelli ) | ||||||
Verlag | b-Games | |||||
Autor | Bellini Luca | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de en it | 2010 | ||
Würfel - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Dadi
Man setzt Würfel und versucht, möglichst viele orthogonale Reihen für sich zu gewinnen. Man würfelt sechs Würfel, ein Gesamtresultat unter 15 muss wiederholt werden; dann wählt man einen Würfel und setzt ihn auf ein beliebiges freies Feld. Wer eine 6 setzt, erhält einen Marker, mit dem man einen nicht gesetzten Würfel neu würfeln kann. Man gewinnt eine Reihe, wenn die Werte der eigenen Würfel geringer sind als die des Gegners; sind alle Felder des Plans 7x7 bis 9x9 je nach Spielerzahl gefüllt, addiert man die Werte seiner gewonnenen Reihen und Spalten und gewinnt mit der kleinsten Summe.
Mit den im Spiel enthaltenen Würfelsätzen spielt man zu zweit, für ein Spiel zu dritt oder viert benötigt man zwei weitere, farblich unterschiedliche Würfelsätze oder nutzt die Würfel aus dem zweiten Giochi Gemelli - Zwillingsspiel - P’ai.
Würfelspiel für 2 (2-4) Spieler ab 8 Jahren
Verlag: b-Games 2010 Autor: Luca Bellini
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |