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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trampeltiere
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Emely
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Wett / Rate / Zocker - Action - Geschicklichkeit
Trampeltiere

Trampeltiere

 

Tiere gehen auf verschiedenste Art. Man soll die Gangart von Tieren imitieren. Der Plan wird zusammengesetzt und Wegekarten daran angelegt. Man zieht eine Ratekarte und legt die Schlange an die Seite des Plans, an der das gesuchte Tier liegt und imitiert den Gang des Tiers mit Armen, Händen und Fingern auf dem Rücken seines linken Nachbarn. Dieser muss das Tier erraten. Gelingt es, bekommt der Imitator die Ratekarte, der Rater die Wegekarte. Wenn nicht, probiert man es beim nächsten Spieler; errät niemand das Tier, gehen Wege- und Ratekarte aus dem Spiel. Nach der letzten Ratekarte gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Fühl- und Ratespiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Emely Brand

Grafiker: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301299

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trickpack
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 15 min ohne ohne
  Beschäftigungs - Solitär - Denk
Trickpack

Trickpack

 

Logik- und Denkspiel, Bausteine müssen passgenau in die kleine Kiste gelegt werden.

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Vermerk am Rand – Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Klassiker * Serie: Taschenformat * 1 Spieler * keine weiteren Angaben * 2496, Haba, Deutschland * Habermaaß GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trimm dich ( Keinen Sieger, dafür aber jede Menge Spaß gibt es auf deisem Parcour quer durch den Wald )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+
  Lauf - Action
Trimm dich

Trimm dich

 

Die Spieler durchlaufen die Hindernisbahn vom Start ins Ziel, es wird reihum gewürfelt und mit dem Läufer gezogen, bei einer 6 wird nochmals gewürfelt, landet der Läufer auf einem Trimm-Dich-Feld, muss der Spieler die entsprechenden Übungen ausführen, wer zuerst im Ziel ist, hat gewonnen.

 

Wettlaufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Design: Lothar Mulack * 4120, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trollig
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1999
  Kinder - Action
TROLLIG

TROLLIG

 

Die Trolle haben die Schätze verzaubert, die Spieler sollen sie finden. Alle Steine liegen mit den Schätzen nach unten, werden gemischt und auf eine weiche Unterlage gelegt, dann wird mit dem Zauberstab auf einen Rand geklopft, bis sich das Plättchen umdreht – wer einen Schatz findet, behält ihn, ein Troll kommt zurück, wer als erster  drei gleiche Schätze gesammelt hat, gewinnt.

 

Aktionsspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren Autor: Gunter Baars * 3496, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Trötofant
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 2005
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Action
Trötofant

Trötofant

 

Die Spieler versuchen, mit ihren Elefantenrüsseln die meisten Äste zu sammeln, müssen sich aber vor den Mäusen in Acht nehmen. Alle spielen gleichzeitig und haben den Elefantenrüssel im Mund, der Startspieler zieht an der Schnur und die Baumkrone dreht sich, auf ein Startsignal versuchen alle die Äste von der Krone zu nehmen und in ihrem Gehege abzulegen. Erwischt man einen Ast mit Maus, darf man ihn fallen lassen oder im Gehege eines Mitspielers ablegen. Die Hände dürfen nur die Rüssel halten. Sind keine Äste mehr in der Baumkrone oder steht der Baum still, zählt jeder die Äste, die in seinem Gehege gelandet sind oder es berühren. Äste mit Maus zählen einen Minuspunkt, wer die meisten Äste hat, gewinnt.

 

Action- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Illustration: Martina Leykamm * 4269, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Trubel auf dem Bauernhof
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mückel Kristin
  Grafik Klaßen Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 3-8 de en es fr it nl 2013
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Kinder - Spielesammlung
Trubel auf dem Bauernhof

Trubel auf dem Bauernhof

 

Welpe Paulchen entdeckt den Bauernhauf - in verschiedenen Spielideen kommen auf dem Sound-Spielplan echte Tiergeräusche zum Einsatz: 1. Kooperatives Würfellaufspiel - Paulchen soll alle Tiere besuchen und zum Traktor zurückgehen, bevor alle Sterne am Himmel stehen; 2. Sound-Memo-Spiel, die Tierstimmen müssen zugeordnet und die Tiere gefunden werden; 3. Reaktionsspiel, zum gehörten Laut gehörende Tiere müssen gefangen werden; mit dem Bauernhofkarten kann man auch Geschichten erzählen oder die Gute Nacht Geschichte mit einem Tier samt Geräusch vorlesen.

 

Sound-Spielesammlung für 1-5 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Kristin Mückel

Gestaltung: Stefanie Klaßen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 5414

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trüffel-Schnüffel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2006
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Trüffel-Schnüffel

Trüffel-Schnüffel

 

Der wilde Eber sucht Trüffel und erschnüffelt den Goldenen Trüffel, nun heißt es schnell durch den Wald rennen und ihn abliefern, um den Wettbewerb zu gewinnen. Wer dran ist setzt die Schweinenase auf, eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt und neben den Spiegel gelegt. Der Spieler muss nun die Pilzkarte passend zur Aufgabenkarte finden und von der Schweinenase ins gelbe Fach der Pilzkiste streifen. Doppelte oder nicht gebrauchte Pilze streift man ins rote Fach, man kann die Pilze nur im Spiegel erkennen und darf sie in den Fächern nicht mehr umsortieren. Für jeden doppelten oder falschen Pilz verliert man einen richtigen Pilz von der Aufgabenkarte, bleiben richtige Pilze über, bekommt man dafür verdeckte Aufgabenkarten als Punkte. Für den goldenen Trüffel bekommt man den Glückspilz. Haben alle drei Mal gesucht, zählt jede Karte einen Punkt, der Glückspilz einen zusätzlichen Punkt. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Such- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Illustration: Ulrike Fischer * ca. 15 Minuten * 4232, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trumpf junior ( Monster-Alarm )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tonn Patrick Eckert Robin
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2021
  Karten
Trumpf Junior Monster-Alarm

Trumpf Junior Monster-Alarm

 

Der aktive Spieler hat die Spieleschachtel vor sich; alle ziehen reihum eine Karte vom Stapel; der aktive Spieler nennt eines der Merkmale - Augen, Zähne, Hörner, Arme oder Beine . Alle vergleichen nun ihre Karten; wer vom genannten Merkmal die meisten auf seiner Karte hat, gewinnt alle Karten der Runde. Gibt es ein unentschieden, bleiben alle Karten für die nächste Runde liegen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.

 

Stichspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor:  Patrick Tonn, Robin Eckert

Gestaltung: Gabriela Silveira

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306140

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tschu-Tschu ( Welche Lok ist zuerst von der langen Fahrt zurück? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian Pennther Karin
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 05 min 2+ 1999
  Kleinstkinder - Eisenbahn
Tschu-Tschu

Tschu-Tschu

 

Die beiden kleinen Loks fahren in ihren Geleisen von einem Ende der Strecke zum anderen. Wenn jemand einsteigen möchte, bimmelt die Glocke, und wenn der Schranken geschlossen ist, muss die Lokomotive warten. Ein Greif- und Schiebespiel ganz aus Holz für die Allerkleinsten, die sehr einfache Spielregel erlaubt erste Erfahrung mit Spielverhalten bei Regelspielen. Die Kinder fahren die Lok zum Bahnhof und drehen sie in Fahrtrichtung, schubsen das Drehsignal, dann geht die Lok vorwärts oder man legt die Schranke um oder man läutet mit der Glocke, alles nach Anweisungen vom Drehsignal. Dazu gibt es noch die passenden Laute zu sagen wie Ding Dong oder Tschu Tschu.

 

Eisenbahnspiel * Kleinstkinder ab 2 Jahren * Serie: auf HOLZ gedruckt * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4256, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tschu-tschu, kleine Eisenbahn
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Wieker Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2018
  Eisenbahn - Kinder - Lauf - Würfel
Tschu-tschu, kleine Eisenbahn

Tschu-tschu, kleine Eisenbahn

 

Auf vier Bahnsteigen warten Fahrgäste, die zu verschiedenen Haltestellen wollen, jeder Spieler hat eine solche Haltestelle. Der Spielplan mit Weichen wird zusammengesetzt, die Fahrgast-Plättchen mit Ticketsymbolen in verschiedenen Farben werden auf die Bahnsteige gelegt. Der aktive Spieler würfelt, verstellt die Weiche dieser Farbe und fährt Tschu-Tschu zum nächsten Bahnsteig. Hat das oberste Plättchen ein Ticket der eigenen Haltestelle, bringt man die Fahrgäste dorthin; wenn nicht, legt man sie an einer beliebigen Haltestelle in einer der Ticketfarben ab. Sind alle Plättchen an Haltestellen, gewinnt man mit der längsten Fahrgastschlange.

 

Transportspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Katharina Wieker

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303736

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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