![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 83 von 109 ..1/1082 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Salzburg Quiz Master ( 330 knifflige Fragen ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 2008 | |||
Quiz - Werbe | ||||||
Salzburg Quiz Master Quizspiel zur Stadt Salburg,
wer dran ist würfelt und zieht, die Farbe des erreichten Feldes bestimmt die
Fragenkategorie, wer richtig antwortet darf nochmals würfeln, bei falscher
Antwort ist der nächste Spieler dran. Wer als Erster Start/Ziel passiert,
gewinnt. Auftraggeber: SPÖ
Landtagsklub Salzburg Verlag und Produktion:
Piatnik Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12
Jahren * SPÖ Salzburg, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 83 von 109 ..2/1082 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
San Gimignano | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Carpitella Duilio | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
Setz-/Position | ||||||
San Gimignano Die Spieler versuchen als Oberhaupt einer Adelsfamilie EInfluss
in den verschiedenen Zünften zu gewinnen und dadurch Baugenehmigungen zu
bekommen und Türme zu errichten. Der Zug eines Spielers besteht immer aus drei möglichen
Phasen: Einen Spielstein in einer Zunft platzieren, dabei dürfen maximal 2
Steine in einer Zunft liegen - Einen neuen Spielplanteil anlegen, dabei dürfen
identische Zünfte nicht aneinander grenzen – Einen Turm bauen, wenn ein Spieler
in vier verschiedenen nebeneinander liegenden Zünften einen Stein liegen hat.
Wo der Turm gebaut wird, werden die Spielsteine entfernt und die Zunft ist
damit aus dem Spiel und kann nicht mehr in eine Vierergruppe einbezogen werden.
Hat ein Spieler seinen 10. Turm gebaut oder kann kein Turm mehr gebaut werden,
gewinnt der Spieler mit den meisten Türmen. Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Duilio Capitella * 642920 |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 83 von 109 ..3/1082 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sandmännchens Gute Nacht Spiel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 4+ | 1995 | ||||
Würfel - Lauf - Kinder | ||||||
Sandmännchens Gute Nacht Spiel Verlag: Piatnik Laufspiel mit Leuchtelementen 2-4 Spieler ab 4 Jahren Die Kinder würfeln und legen in
der ersten Runde = Abenddämmerung die Sterne aus, in der zweiten Runde =
Morgendämmerung werden sie wieder eingesammelt. Ein entzückendes Spiel für die
ganz Kleinen, ausdrücklich vor dem Schlafengehen zu spielen, die Spielsteine
leuchten - wenn in der ersten Runde unter einen hellen Lampe gespielt wird - in
der zweiten Runde, die man im abgedunkelten Raum spielen soll, von selbst. Lauf- und Würfelspiel mit Leuchtelementen * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren:
Stefanie Rohner & Christian Wolf * ca. 30
min * 6467, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 83 von 109 ..4/1082 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Santa Fe | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | 1989 | |||
Karten - Lege | ||||||
Santa Fe Die Spieler versuchen, nach 5 Runden die meisten Gutpunkte zu haben, man
muss 5 Hindernisse überwinden und die Zahl 111 als erster erreichen.
Hindernisse sind die Zahlen 55, 66, 77, 88 und 99. Die Spieler legen reihum
eine Karte in die Tischmitte und nennen die neue Gesamtsumme, die Zahl 3 kann
+3 oder -3 zählen, je nach Wunsch. Wer als erster exakt eine der
Hinderniszahlen erreicht, bekommt einen Gutpunkt, wer sie als erster
überschreitet, einen Minuspunkt, wer als erster 111 erreicht, bekommt 5
Gutpunkte. Würfelspiel * Serie: TEXAS SERIE * 2
- 4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Niek Neuwahl * Lizenz NFFX * ca. 20 min * 7066,
Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 83 von 109 ..5/1082 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Saqqara | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Purluca Florin | |||||
Grafik | Lorenz Stephan Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | cs de fr hu sk | 2023 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Saqqara
Schatzsuche im Wüstensand, je tiefer ein Schatz vergraben ist, desto wertvoller ist er. Sets von Fundstücken werden gestapelt, Wert 0 oben, Wert 9 unten. Drei Stücke Wert 0 von beliebigen Stapeln beginnen drei Reihen der gemeinsamen Sammlung. Alle ziehen reihum je eine Karte von einem beliebigen Stapel, bis alle drei Karten halten. Dann kann man entweder Karten auf die Hand ziehen – Limit 5 auf der Hand – oder zwei Fundstücke-Karten in die Sammlung legen, in eine oder 2 Reihen, numerisch aufsteigend, gleiche Werte oder Lücken sind möglich. Hat eine Reihe in Summe mindestens Wert 15, nimmt man sie als Punktestapel zu sich. Bockierte Reihen werden abgeräumt. Sind alle Prämien für gleiche benachbarte Werte vergeben oder alle Stapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2023 Autor: Florin Purluca Gestaltung: Stephan Lorenz, Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr. 671296
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: cs de fr hu sk * Regeln: cs de fr hu sk * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 83 von 109 ..6/1082 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schach - Mühle - Dame | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 45 min | ohne | ||||
Spielesammlung - 2-Personen - Klassiker | ||||||
Schach Mühle Dame Spielesammlung, Doppelplan, Regel für
Spiel Nr. 6319 Jockey-Spiel Mit Dreiecklogo, ohne Artikelnummer Spielesammlung * Serie: Jockey-Spiele * 2 Spieler * ohne
sonstige Angaben * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 83 von 109 ..7/1082 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schach Dame Mühle | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | ohne | ||||
2-Personen - Klassiker - Spielesammlung | ||||||
Schach Dame Mühle Spielesammlung, Plastikplan in
langer roter Schachtel Jockey-Spiel Spielesammlung * Serie: Jockey-Spiele * 2 Spieler * ohne sonstige Angaben *
Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 83 von 109 ..8/1082 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schattenmeister ( Windrad oder Katzenohr? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Bláha Marek | |||||
Redaktion | Beiersdorf Christian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 8+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Schattenmeister Zehn Bildkarten –mit einem Buchstaben auf der Rückseite - zeigen je neun Bilder mit einem Farbpunkt. Eine Schattenkarte zeigt einen Schattenmix und dazu Markierungen für die Bildkarte in Weiß, Blau oder Gelb für die Farben der Felder in der Siegpunktleiste. Man wählt die Markierung entsprechend dem Standort der vordersten Figur und alle suchen gleichzeitig im Schattenmix so viele Bilder von der Bildkarte wie unter der Farbmarkierung angegeben. Wer glaubt, ein Bild gefunden zu haben, markiert hinter dem Sichtschirm den entsprechenden Farbpunkt auf seiner Farbkarte; wer alle gefunden hat, nimmt den wertvollsten noch vorhandenen Schattenstein. Sind diese alle vergeben, bekommt man einen Punkt pro richtig identifiziertem Bild + Punkte des Schattensteins, wenn alle Bilder korrekt identifiziert sind.
Ratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Wolfgang Warsch Grafiker: Marek Bláha Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 635397
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 83 von 109 ..9/1082 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schere Stein Papier | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mair David | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2005 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Schere Stein Papier Dieser Klassiker ist vermutlich
eines der ältesten Spiele überhaupt, hier mit Spielkonsole und Sichtschutz. Mit
geschlossenem Sichtschutz drehen alle das Rad an ihrer Spielkonsole und wählen eines der drei Symbole. Danach
wird gleichzeitig der Sichtschutz weggeklappt. Jeder Spieler schaut nach,
welche Symbole die Mitspieler eingestellt haben und ermittelt seine Punkte. Für jedes Symbol der Mitspieler, das vom
eigenen Symbol geschlagen wird, bekommt jeder Spieler einen Punkt, den er mit
dem Punktzähler auf seiner Spielkonsole anzeigt. Sobald ein Spieler 10
Punkte erreicht hat, endet das Spiel. Dieser Spieler ist der Gewinner. Knobelspiel
* 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: David Mair *
Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min * 643897, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 83 von 109 ..10/1082 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Schildkrötenrennen ( Sei auf Zack, lauf Huckepack! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Schildkrötenrennen
Die Schildkröten wollen zum Salat am anderen Ende der Wiese und lassen sich dabei gerne von anderen Schildkröten tragen. Jeder Spieler bekommt geheim eine Schildkröte zugeteilt und dazu fünf Karten. Wer dran ist spielt eine Karte und zieht die Schildkröte dieser Farbe entsprechend vorwärts oder rückwärts, Regenbogenschildkröten sind Joker. Kommt eine Schildkröte auf ein besetztes Feld, wird sie oben draufgesetzt, eine Schildkröte im Stapel nimmt auf ihr sitzende Schildkröten mit. Erreicht ein Stapel das Ziel, gewinnt die unterste Schildkröte, ansonsten die erste Schildkröte im Ziel.
Rennspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Rolf Arvi Vogt Web: www.piatnik.com Art. Nr. 662591
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |