vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 123 ..1/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pirates!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik McAllister David Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7-99 2005
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten
Pirates

Pirates

 

Jeder Spieler kommandiert als Kapitän ein Piratenschiff mit Mannschaft und Kanonen und versucht, möglichst viele Schätze zu erbeuten. Jeder Spieler hat eine Schiffstafel, auf die er maximal 5 Kanonen oder 5 Piraten stellt. Wer dran ist, kann mit seiner ersten Aktion entweder bewegen oder angreifen und mit der 2. Aktion entweder angreifen oder reparieren, in genau dieser Reihenfolge. Ein Schiff wird nach Anzahl der Piraten bewegt, Schätze werden im Hafen entladen, angegriffen wird mit Würfeln nach Anzahl der Kanonen, die Zahlen geben die Stellen für die Treffer an. Treffer, Verteidigung und Verteilen der Beute sind genau geregelt. Beim Reparieren darf man Plätze am Schiff neu besetzen. Sind alle Schätze aus den Festungen geraubt, gewinnt der Spieler mit den meisten Schätzen, oder das Spiel endet, wenn ein Spieler je nach Spieleranzahl verschieden viele Schätze vor sich liegen hat.

Keine deutschsprachige Ausgabe

 

Piratenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: David McAllister, Michael Menzel * 26 383 7, Ravensburger, England, 2005 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 123 ..2/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pitzelpatz ABC memory ( )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2005
  Such/Sammel/schauen - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Pitzelpatz ABC Memory

Pitzelpatz ABC Memory

 

Pitzelpatz der Bär zeigt den Kindern bei der Suche nach den passenden Bildpaaren die Buchstaben des Alphabets. Standard-Memory-Regeln. 26 Bildpaare.

 

Merkspiel * Serie: Pitzelpatz * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * 23 193 5, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 123 ..3/1222
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  PJ Masks Die Helden der Nacht
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 15 min 3+ de 2019
  Merk - Lege - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
PJ Masks Die Helden der Nacht

PJ Masks Die Helden der Nacht

 

Romeo will Spielzeug stehlen, die Helden der Nacht wollen es verhindern. Drei Spielzeugläden liegen aus, bestückt mit je drei Regalen mit jeweils drei Spielzeugen; die Romeo-Kärtchen liegen verdeckt aus. In der Tag-Phase einer Runde werden drei Romeo-Kärtchen gezogen und die Spieler ordnen sie den Spielzeugläden zu wo sie glauben, dass die Spielzeuge liegen. Dann setzen in der Nacht-Phase alle die Masken auf, sehen jetzt den Inhalt der Regale und legen korrekt zugeordnetes Spielzeug in die Regale; falsch zugeordnetes kommt auf Romeos Tafel. Liegen dort fünf Spielzeuge, ist das Spiel verloren. Für ältere Kinder kann man Zuordnung nicht nur zum Laden, sondern auch zum Regalplatz verlangen.

 

Merk- und Zuordnungsspiel für 2-3 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Forrest Pruzan Creative

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21398 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 123 ..4/1222
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Planken-Plumpser
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Sirieix Florian Turpin Benoit
  Grafik Chaussy Camille Machepy Allison
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2023
  Seefahrt / Piraten - Wett / Rate / Zocker - Setz-/Position - Karten
Planken-Plumpser

Planken-Plumpser

 

Piraten-Elefanten wollen Schätze von Kapitän Giraffe stehlen. Das Schiffsteck mit Planken wird vorbereitet, die Elefanten beginnen auf den innersten Feldern der Planken. Ist man aktiv, deckt man die erste Karte vom Stapel auf und legt sie auf die Ponton-Tafel; dann entscheidet man, ob man aufhört oder eine neue Karte aufdeckt. Hört man auf, müssen alle anderen die Anzahl Marker laut zuletzt gelegter Karte ans Ende ihrer Planken legen; fällt dabei ein Elefant ins Wasser, hat dieser Spieler verloren und alle anderen gewinnen gemeinsam. Man kann so lange neue Karten aufdecken, bis man eine zweite gleiche Karte aufdeckt und damit vom Kapitän erwischt wird und den eigenen Elefanten einen Schritt auf der Planke vorwärts ziehen muss. Kann man alle sechs Plätze der Tafel belegen, gewinnt man sofort.

 

Risiko/aufhören Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Lizenz: The Flying Game

Autor: Florian Sirieix, Benoit Turpin

Gestaltung: Camille Chaussy, Allison Machepy

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 342 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de fr en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 123 ..5/1222
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Plitsch Platsch Pinguin
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seven Towns (Kremer Tom)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Geschicklichkeit
Plitsch Platsch Pinguin

Plitsch Platsch Pinguin

 

24 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt. Auch allein zu spielen und ohne Batterie!

 

Balancespiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren *  21 288 0, Ravensburger, Deutschland, 1996 Ravensburger Spieleverlag

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 123 ..6/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Plitsch Platsch Pinguin ( SOS Die Scholle wackelt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Kinetic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 2006
  Kinder - Geschicklichkeit
Plitsch Platsch Pinguin

Plitsch Platsch Pinguin

 

Ein bekannter Titel für ein neues Spiel – das Thema ist gleich geblieben, aber es zappelt nur mehr ein Pinguin, diesmal über Schollen und in diesem kleinen Mitbringspiel muss man den Pinguin so oft wie möglich über die Scholle mit dem Fisch ziehen, damit man mit ihm die meisten Fische gewinnt. Wer dran ist würfelt und springt mit dem Pinguin dementsprechend viele Schollen weiter, dabei muss man ihn immer kurz loslassen, kippt die Scholle, ist der Zug zu Ende. Wer die Fischscholle erreicht, bekommt den obersten Chip, wer den Pinguin würfelt, setzt aus.

 

Balance- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Gunter Baars * Illustration: Kinetic * 23 213 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 123 ..7/1222
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Plitsch Platsch Pinguin ( S.O.S. Der Eisberg wackelt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seven Towns (Kremer Tom)
  Grafik Kinetic DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5-99 de 2006
  Action - Geschicklichkeit
Plitsch Platsch Pinguin

Plitsch Platsch Pinguin

 

24 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt. Auch allein zu spielen und ohne Batterie!

Neuauflage 2006

Erstauflage Ravensburger, 21 288 0, 1996

 

Balancespiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Lizenz Seven Towns * Gestaltung: Kinetic, DE Ravensburger * 21 288 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 123 ..8/1222
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Plitsch-Platsch Pinguin ( S.O.S. Der Eisberg wackelt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seven Towns
  Grafik Erdt Markus Kniff-Design DE Ravensburger
  Redaktion Fimpel Stefanie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 4+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Variante
Plitsch-Platsch Pinguin

Plitsch-Platsch Pinguin

S.O.S. Der Eisberg wackelt

 

20 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, dabei abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt.

Diese Variante kommt mit transparentem Eisberg und LED-Beleuchtung und ist sowohl im Hellen als auch im Dunkeln und auch mit Wechsel von hell auf dunkel nach dem dritten platzierten Eisberg eines Spielers zu spielen.

 

Neuauflage 2017

Erstauflage Ravensburger, 21 288 0, 1996

Weitere Auflage 2006, 21 288 0

 

Balance und Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2017

Lizenz: Seven Towns

Entwicklung, Redaktion: Stefanie Fimpel

Gestaltung: Markus Erdt, KniffDesign, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 325 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 123 ..9/1222
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pluto der Gedächtnis-Profi
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 20 min 5+ 1994
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Pluto der Gedächtnisprofi

Pluto der Gedächtnisprofi

 

Pluto frißt wie jeder Hund gerne Knochen und versteckt er sie in Hundehütten. Nur sind dummerweise in seiner Nachbarschaft gleich 18 Hundehütten zu finden, und unser lieber Pluto hat nur einen Vorrat von neun Knochen angelegt. Wo sind sie nur? Und jede Hütte darf pro Spiel nur einmal kontrolliert werden, dann werden die Hütten vertauscht und abgeräumt, und wer die meisten Knochen ergattert hat, gewinnt.

 

Gedächtnisspiel * Serie: Spielen und Lernen * 2-3 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Christine Welz * 24 206 1, Ravensburger, Deutschland 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 83 von 123 ..10/1222
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pokémon Labyrinth ( Glow in the Dark )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Buckley Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de + 6 Sprachen 2024
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Pokémon Labyrinth

Pokémon Labyrinth

 

Pokémon Labyrinth bringt zwei Spielmöglichkeiten – klassisch oder Das Leuchtende Labyrinth. Für diese Variante bekommen die Spieler mit Abbildungen von Pokémons und leuchtende Poké-Ball Chips mit Pokémon Silhouetten, und Punkte-Chips liegen aus. Zuerst wird in der Tag-Phase die klassische Variante gespielt, das Spielmaterial lädt sich dabei auf. Hat jemand sein letzte Tag-Pokemon gefunden, wird das Licht ausgeschaltet und mit dem nun leuchtenden Material weitergespielt. Wer als erster alle Nacht-Pokémons, beendet das Spiel und nimmt einen verdeckten Punktechip. Ein Tag-Pokémon zählt 1 Punkt, ein Nacht-Pokémon 2 und man gewinnt mit den meisten Punkten aus Schätzen + Spielende-Chip.

 

Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz: The Pokémon Company International © 2024, Nintendo / Creatures Inc, / Game Freak Inc © 2024

Autor: Max J. Kobbert

Gestaltung: Chris Buckley

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 705 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite