vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 92 ..1/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier-Yatzi
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2005
  Würfel - Klassiker
Tier-Yatzi

Tier-Yatzi

 

Die Spieler versuchen reihum wertvolle Tierkombinationen zu erwürfeln. Wer dran ist darf bis zu dreimal würfeln, für den ersten Wurf werden immer alle fünf Würfel verwendet. Im zweiten und dritten Wurf darf man beliebig viele Würfel wieder aufnehmen und neu Würfeln. Auf den zweiten und dritten Wurf kann man auch verzichten, der Wert der erwürfelten Kombination wird eingetragen. Sind alle 12 Felder ausgefüllt, werden die Werte addiert, es gewinnt der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme.

 

Würfelspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 48 / 2598, Haba, Deutschland, 2005  *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 92 ..2/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Timberland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Matheis Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1989
  Setz-/Position - Familie
Timberland

Timberland

 

Clevere Förster haben die Aufgabe, immer neue Waldabschnitte aufzuforsten, Borstenschwein und Holzfäller haben was dagegen. Auf dem 6x6 Plan sind die Felsen Hindernisse, Wildschwein und Holzfäller beginnen auf ihren Startfeldern, die Windrose gibt die Zugrichtung für den Holzfäller an. Die Bäume und Früchte werden an die Spieler verteilt, jeder hat einen –verschiedenen - Kartensatz, die nach Ende eines Spieljahres getauscht werden

 

Jedes Spieljahr besteht aus 4 aufeinanderfolgenden Phasen:

1. 1 Herbstrunde - Früchte fallen von den Bäumen

2. 3 Winterrunden - Das Wildschwein verteilt die Früchte .

3. 1 Frühjahr/Sommerrunde - Aus Früchten werden Bäume

4. 4 Holzfällerrunden - Der Wald wird ausgelichtet

 

Danach wird abgerechnet, die Karten weitergegeben und das nächste Jahr gespielt. Nach vier Jahren gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktezahl.

 

Setz- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber  * 4302, Haba, Deutschland, 1989 *** *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 92 ..3/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tims Baumaschinen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian Haba Team
  Grafik Borker Karolin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 10 min 3+ 2003
  Lauf - Würfel - Lege - Lernen
Tims Baumaschinen

Tims Baumaschinen

 

Auf der Baustelle zeigt Tim den Kindern, was seine liebsten Fahrzeuge alles können: Der Bagger gräbt die Löcher, der Lastwagen bringt die Erde weg, jedes Fahrzeug ist auch als sechsteiliges Puzzle vorhanden, und es gibt auch noch ein Farbwürfelspiel für 2-5 Kinder, mit einem Bagger als Spielfigur. Das Konzept bietet 3 in einem, Sach- und Bilderbuch, 5 Puzzles, Farbwürfelspiel und fördert Gedächtnis, Farben und Symbole erkennen und benennen sowie Feinmotorik.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-5 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Atelier Rohner + Wolf * Spielidee und Geschichte: Haba Redaktion * Grafik: Karolin Borker * 5307, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 92 ..4/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tiny Park ( … würfeln, bauen, Park eröffnen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Teubner Marco
  Grafik Diana Esther
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Würfel - Lege
Tiny Park

Tiny Park

 

Konkurrenz um den besten Freizeitpark. Jeder Spieler versucht, seinen eigenen Bauplatz optimal mit Attraktionen zu belegen. Die sechs verschiedenen Attraktionen werden gestapelt, sie zeigen ein bis drei der insgesamt sechs verschiedenen Attraktionen. Der aktive Spieler würfelt fünf Würfel, kann bis zu zweimal nachwürfeln und nimmt, wenn er die Symbole für eine Attraktion erzielt hat, das entsprechende Plättchen und legt es auf seinen Bauplatz. Es darf nicht andere Plättchen abdecken oder über den Rand hinausragen, ein einmal gelegtes Plättchen kann nicht verschoben werden. Wer seinen Platz als Erster vollständig belegt hat gewinnt.

 

Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Esther Diana

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302743

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 92 ..5/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Titus Tentakel ( Vorsicht Krakenarme! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Colovini Leo
  Grafik Paletti Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Titus Tentakel

Titus Tentakel

 

Piraten wollen den sagenhaften Goldschatz heben, doch Riesenkrake Titus Tentakel bewacht den Schatz. Der aktive Spieler würfelt und zieht eines seiner Schiffe in Pfeilrichtung zum nächsten freien Feld der gewürfelten Farbe. Wer rot würfelt, weckt Titus Tentakel: Er dreht ihn so dass er möglichst viele Schiffe erwischt und drückt seinen Kopf - die Krakenarme fahren aus und stoßen Schiffe von der Laufstrecke. Von der Laufstrecke gefallene Schiffe gehen zurück an den Start, nur umgefallene Schiffe werden wieder aufgestellt. Wer die Schatzinsel erreicht, nimmt eine Münze und geht wieder an den Start. Wer zuerst drei Münzen bergen konnte, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Leo Colovini

Grafiker: Paletti Grafik

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301366

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 92 ..6/917
  KINDER
  Tolle Torte
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Reaktion - Kinder
Tolle Torte

Tolle Torte

 

Backe backe Kuchen, heißt es bei diesem schnellen Reaktionsspiel, in den Schachtelunterteil werden alle Zutaten geschüttet, jedes Kind hat Teiglöffel und Kuchenform, und dann wird die oberste Rezeptkarte ausgelegt und schon versuchen alle, die dafür nötigen Zutaten aus der Schüssel zu fischen - dabei kommt eine Hand auf den Rücken und bei einer falschen Zutat kommen alle Kugeln wieder zurück. Für den schnellsten Bäcker gibt es die Rezeptkarte zur Belohnung, für 5 Karten den Sieg.

 

Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * Serie: auf HOLZ gedruckt * 4158, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 92 ..7/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tolle Türme
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Rechl Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2005
  Merk - Kinder
Tolle Türme

Tolle Türme

 

Mit Würfelglück und gutem Gedächtnis bauen die Spieler an ihren Türmen. Wer dran ist würfelt: Für die Krone steckt er einen beliebigen Turm in seinen Sack, für einen farbigen Turm steckt er entweder einen Turm in seinen Sack oder fordert ihn von einem Mitspieler. Wenn dieser mehr als einen Turm dieser Farbe hat, darf er wählen, welchen er abgibt. Wer glaubt alle Türme einer Farbe zu haben, sagt dies an, darf aber nicht nachschauen, nur die anderen Spieler. Hat er Recht, darf er einen Turm nehmen. Sind alle Türme aus der Mitte weg, gewinnt wer mit seinen Türmen den höchsten Turm bauen kann.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Christine Rechl * ca. 10 Minuten * 4493, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 92 ..8/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Toms Fahrt durch die Stadt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba-Redaktion
  Grafik Borker Karolin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 2-4 2005
  Kleinstkinder - Lernen - Würfel
Toms Fahrt durch die Stadt

Toms Fahrt durch die Stadt

 

Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Würfelspiel, das die Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert werden Gedächtnis, erstes Regelverständnis und Feinmotorik.

 

Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Karolin Borker * 5314, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 83 von 92 ..9/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Topfgucker
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik RUBIN HANS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1991
  Lauf - Würfel - Kinder
Topfgucker

Topfgucker

 

Die Gäste haben unterschiedliche Essenwünsche und geben auf Karten die Bestellung ab, wer alle Karten abgelegt hat, gewinnt. Die Zutaten werden in 6 Töpfe verteilt, es dürfen nie mehr als 5 Zutaten drinnen sein, jeder hat einen Koch, er beginnt auf einem gelben Feld, es darf immer nur ein Koch auf einem Feld stehen. Jeder bekommt 9 Karten. Wer dran ist, würfelt und darf je nach Resultat entweder Zutaten umlegen oder seinen Koch bewegen. Für den Koch werden nur leere Felder gezählt, kommt er an einem roten Feld vorbei kann er in einen Topf gucken und eventuell eine Bestellung erfüllen. Man kann den Zug auch teilen, ein paar Felder für den Koch und ein paar Augen zum Zutaten umlegen in Pfeilrichtung. Für ältere oder geübte Spieler gibt es Familien-Spielregeln.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 6 oder eine Familie * Autor: Reinhold Wittig * 4196, Haba, Deutschland, 1991 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 83 von 92 ..10/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trampelfanten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 6+ 2002
  Rennspiel - Lauf
Trampelfanten

Trampelfanten

 

Es gewinnt der Spieler, dessen Elefant im großen Elefantenrennen des Maharadschas als letzter das Zielfeld erreicht, außer der letzte Elefant ist ein Elefant des Maharadschas, dann gewinnt nämlich der Spieler, dessen Elefant als erster im Ziel war. Es wird reihum gewürfelt, bei 2 verschiedenen Farben werden die entsprechenden Elefanten ein Feld vorwärts gezogen, der Würfler entscheidet, welcher zuerst. Bei gleichen Farben wird der Elefant ein Feld zurück gesetzt. Man kann für seinen Wurf eine Farbe des vorherigen Wurfs übernehmen. Der erste Elefant im Ziel wird auf sein Kärtchen gesetzt, die anderen bleiben im Ziel stehen. Ist der letzte Elefant ein Elefant eines Spielers, gewinnt dieser Spieler, ansonsten der erste Elefant im Ziel. Abwandlung von „Das störrische Muli“, Klee, 1999.

 

Würfelspiel  * 2-5 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Hartmut Kommerell * 4434, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite