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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Krasserfall
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Erdt Markus Nowatzyk Nora
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2020
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Krasserfall

Krasserfall

 

Eine Fahrt entlang des Flusses - man setzt zuerst seine Figuren in Boote und würfelt dann reihum. Je nach Ergebnis darf man ein Boot vorwärtsschieben, eine Figur oder den Rettungsring versetzen. Allerdings befinden sich die Boote auf einem Plastikstreifen mit einem Fisch als Gegengewicht unter dem frei schwebenden Teil des Plans; mit jeder Vorwärtsbewegung eines Boots wird der hängende Streifenteil länger und damit schwerer und zieht irgendwann unweigerlich das Boot in die Tiefe. Daher versucht man natürlich das eigene Boot durch viele Figuren darin möglichst schwer zu halten. Die Besitzer der Figuren im letzten im Fluss verbliebenen Boot erhalten Medaillen je nach Größe der Figur und ein neuer Durchgang beginnt. Wer als Erster sechs oder mehr Medaillen hat, gewinnt. Serie Kinderspiele für Groß und Klein

 

Würfel-Rennspiel mit Sondereffekt für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Bernhard Weber

Gestaltung: Markus Erdt, Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20569 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  krazy PIX ( Mal’s mir! Mit verrückten Symbolen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wagner Sophia
  Grafik DE Ravensburger Schwarzschild
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ de 2020
  Wett / Rate / Zocker - Zeichnen - Kreativ/Kommunikation
Krazy PIX

Krazy PIX

Mal’s mir! Mit verrückten Symbolen

 

Man hat Tippkarten und Tableau, Zahlenkarten laut Spieleranzahl liegen aus und Aufgabenkarten sind gestapelt. Der Startspieler jeder Runde mischt die Symbolplättchen und gibt jedem Spieler eine Aufgabenkarte; dann nimmt jeder drei spezielle und sechs einfache Symbole und legt damit so gut wie möglich seine Aufgabe aus. Dann geht die Aufgabe verdeckt an den Startspieler zurück, dieser nimmt, je nach Spieleranzahl, Karten vom Stapel dazu und legt dann die Aufgaben offen zu den Zahlenkarten. Alle legen nun ihre Tippkarten mit der vermuteten Aufgabennummer vor die Mitspieler und schieben die eigene Nummer halb unter ihr Tableau.  Sind alle Tipps abgegeben, wird ausgewertet, Künstler und Rater erhalten je einen Punkt für richtige Tipps. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Ratespiel mit Symbolen für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Sophia Wagner mit Dirk Baumann, Thomas Odenhoven, Matthias Schmitt

Gestaltung: DE Ravensburger, Schwarzschild

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 26 836 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  krazy WORDZ ( Sag's mir! Mit verrückten Wörtern! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias
  Grafik DE Ravensburger Schwarzschild
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ de 2020
  Wett / Rate / Zocker - Wort - Kreativ/Kommunikation
Krazy Wordz

krazy WORDZ

Sag’s mir! Mit verrückten Wörtern!

 

Man hat Tippkarten und Tableau, Zahlenkarten laut Spieleranzahl liegen aus und Aufgabenkarten sind gestapelt. Der Startspieler jeder Runde mischt die Buchstabenplättchen und gibt jedem Spieler eine Aufgabenkarte; dann nimmt jeder drei Vokale und sechs Konsonanten und bildet damit ein Wort, um seine Aufgabe zu beschreiben. Dann geht die Aufgabe verdeckt an den Startspieler zurück, dieser nimmt, je nach Spieleranzahl, Karten vom Stapel dazu und legt dann die Aufgaben offen zu den Zahlenkarten. Alle legen nun ihre Tippkarten mit der vermuteten Aufgabennummer vor die Mitspieler und schieben die eigene Nummer halb unter ihr Tableau.  Sind alle Tipps abgegeben, wird ausgewertet, Autor und Rater erhalten je einen Punkt für richtige Tipps. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Ratespiel mit Buchstaben für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Dirk Baumann, Thomas Odenhoven, Matthias Schmitt

Gestaltung: DE Ravensburger, Schwarzschild

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 26 837 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kreisel durch die Welt
  Verlag Huch!
  Autor Watine Wladimir
  Grafik Nikao Origames Müller Daniel
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Kooperativ
Kreisel durch die Welt

Kreisel durch die Welt

 

Acht Welten in nur 20 Minuten erkunden! Mit Hilfe eines Kreisels reist man durch Welten über mehrere Tafeln. Der Kreisel muss von Tafel zu Tafel weitergegeben werden und dabei bestimmte Zielpunkte passieren, während er sich immer weiterdreht. Man bespricht die Reihenfolge der Tafeln und gibt sie entsprechend den jeweiligen Spielern. Der Kreisel wird durch Kippen und Rütteln vom Leuchtpunkt = Start zum Zielpunkt einer Tafel bewegt, von dort zum Ausgang und weiter auf den Leuchtpunkt der nächsten Tafel. Für erfolgreich absolvierte Reisen klebt man den Aufkleber ins Reisehandbuch. Mit Starter für den Kreisel.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Buzzy Games 2022

Autor: Wladimir Watine

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Nikao, Polouchine Igor, Origames, Daniel Müller

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 346

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreskin's Krystal
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Kreskin= George Joseph Kresge
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min en 1971
  Party - Esoterik - Psychologie
Kreskin’s Krystal

Kreskin’s Krystal

 

Kreskin ist ein selbsternannter ESP Experte, dieses Spiel enthält ein Buch mit Fragen, die ja/nein Antworten werden über einen Kristall samt Pendel gegeben und sollen die wahren Meinungen der Spieler wiedergeben, oder auch ermöglichen Verlorenes zu finden oder Konzentration zu verbessern.

 

Partyspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe 

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971

Autor: Kreskin = George Joseph Kresge

Art. Nr.: 415

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kreuzverhör ( Krimi-Kartenspiel für zwei )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Klein Sonja
  Grafik Eberle Lutz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 12+ 2006
  Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen
Kreuzverhör

Kreuzverhör

 

Die Spieler müssen herausfinden, welches Verbrechen geplant ist, wo es stattfinden soll, wer der mutmaßliche Täter ist und welches Tatwerkzeug er benutzen will. Beide Spieler ermitteln gleichzeitig, das Verhör besteht aus maximal 12 gegenseitigen Befragungen, bei jeder Befragung wird durch die Fallkarten eine Vermutung über die vier Einzelheiten geäußert, der Befrage nennt die Zahl der richtigen Vermutungen. Mit einer Ermittlungskarte kann man weitere Details erfahren, der Gegner kann die Karte mit einer anderen Karte abwehren. Hat nach 12 Runden niemand seinen Fall gelöst, geht er ungelöst zu den Akten.

 

Krimi-Kartenspiel * Serie: Krimi im Gmeiner-Verlag * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autorin: Sonja Klein * Illustration: Lutz Eberle * ca. 40 Minuten * 77679 9, Gmeiner, Deutschland, 2006 *** Gmeiner Verlag

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kritzeldeckel
  Verlag The Katz Group
  Autor Hanel Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne de 2020
  Magnet - Kreativ/Kommunikation - Würfel - Wort
Kritzeldeckel

Kritzeldeckel

 

Bierdeckel aus lack beschichteter Pappe, beschriftbar mit Kreide, abwaschbar und wiederverwendbar, für kreative Ideen, Nachrichten, Kritzeleien, und mehr, gezeichnet mit Kreide. Die Packung enthält 12 Bierdeckel, Kreide und Schwamm, und es gibt verschiedene Themenausgaben wie Schule 1, für Kinder, Stadt- und Regionalausgaben etc.

Kreatives Utensil für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangaben

 

Verlag: The Katz Group

Art. Nr.: 37470

 

Zielgruppe: Kinder + Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kritzeldeckel Fussball
  Verlag Kritzelkönig
  Autor Hanel Walter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min ohne de 2020
  Magnet - Kreativ/Kommunikation - Würfel - Wort
Kritzeldeckel Fussball

Kritzeldeckel Fussball

 

Bierdeckel aus lackbeschichteter Pappe, beschriftbar mit Kreide, abwaschbar und wiederverwendbar, für kreative Ideen, Nachrichten, Kritzeleien, und mehr, gezeichnet mit Kreide. Die Packung enthält 12 Bierdeckel, Kreide und Schwamm, und es gibt verschiedene Themenausgaben wie Schule 1, für Kinder, Stadt- und Regionalausgaben etc.

 

Kreatives Utensil für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangaben

 

Verlag: Kritzelkönig 2020

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kuala ( Das Spiel, in dem ihr die Helden seid! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Shuky
  Grafik Gorobei
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 7+ de 2019
  Bau Spiel - Kooperativ
kuala

Kuala

 

Sei dein eigener Held! Man hat sein heldenspezifisches Charakterbuch und findet seine Aktionen auf dessen Rückseite. In jedem Abschnitt trifft man eine Entscheidung und geht zum dafür genannten Abschnitt. Je nach Spieleranzahl sind verschiedene Situation nicht lösbar, dies wird bei der Endabrechnung der Punkte berücksichtigt. Hat man allein Informationen, macht man allein weiter, Mitspieler warten auf Anweisungen. Man kann zwei Gegenstände tragen. Für gelöste Rätsel erhält man meist Zahlen für den nächsten Abschnitt. Man hat fünf Tage Zeit und streicht Tage ab, kann das Spiel neu starten und Gegenstände und Gold behalten.

 

Abenteuer-Comic-Spiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Shuky

Gestaltung: Gorobei

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 36020G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE
  Kuhhandel ( Wer anderen einen Kuhhandel anbietet, fällt of selbst herein )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Koltze Rüdiger
  Grafik Blaumeiser Josef
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 1988
  Familie - Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Kuhhandel

Kuhhandel

 

Spielziel und gleichzeitig Spielende ist, dass alle Spieler vollständige Quartette von Tieren ausliegen haben, man gewinnt mit den wertvollsten Quartetten, erworben durch Auktion oder Kuhhandel; Tierarten haben Werte 10, 40, 90, 160, 250, 350, 500, 650, 800, 1000. Jeder Spieler beginnt mit 2 0-Karten und 5 Karten á 10 Punkten, der Startspieler dreht eine Karte um und bietet sie an, jeder kann ersteigern; haben alle gepasst, kann der Anbieter die Karte für  und dem Höchstbieter das Gebot zu bezahlen; oder der Höchstbieter zahlt dem Anbieter das Gebot und bekommt die Karte. Für einen Kuhhandel macht man einem Mitspieler ein verdecktes Angebot für eine Tierkarte, die man auch selbst besitzt, der andere Spieler macht auch ein verdecktes Gebot, das höhere Gebot bekommt die Tierkarte des anderen. Esel bringen Geld für alle, bevor sie versteigert werden

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1985.

Mit Emblem Auswahlliste Spiel des Jahres

Neuauflage, Erstauflage 1985 01 081 3

 

Karten- und Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Koltze * Gestaltung: Josef Blaumeiser * ca. 60 min * 01 251 0, Ravensburger, 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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