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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ronny Roller | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Michael Kohner Corporation | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | cs de hu sk | 2024 | ||
Setz-/Position - Kinder - Würfel | ||||||
Ronny Roller
Ronny Roller überrollt mit seiner Straßenwalze die Verkehrshütchen, die sicher die andere Straßenseite erreichen sollen. Man wirft zwei Würfel und zieht dann eines der Verkehrshütchen um so viele Fahrbahnstreifen vorwärts; erreicht ein Hütchen die Stadt, ist es sicher; allerdings kann man es erst in die Stadt ziehen wenn kein eigenes Hütchen mehr am Start steht und man die genaue Augenzahl gewürfelt hat. Dann versetzt oder bewegt man die Straßenwalze entsprechend des Farbwürfel-Resultats. Hütchen, die die Walze überrollt, gehen zurück an den Start. Wer vier Hütchen in der Stadt hat, gewinnt.
Würfel- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Michael Kohner Corporation Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 726293
Zielgruppe: Für Kinder
Version: cs de hu sk * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ross, the Boss | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | cs de hu pl sk | 2023 | ||
Rennspiel | ||||||
Ross, the Boss
Mops Ross beschützt das Haus vor den Katzen, die Katzen wiederum sollen den Zaun umrunden, um als erste Katze im Ziel zu sein. Man würfelt – für die Zahlen zieht man seine Katze um die Summe der Resultate über freie Feder weiter, für Zahl + Ross zieht man die Katze und aktiviert dann Ross, für 2x Ross aktiviert man Ross. Trifft der aktivierte Ross einen Zaunpfeiler, auf dem eine Katze sitzt, wirft er diese herunter. Sie wird auf einem Zaunpfeiler mit freiem Mülleimer wieder eingesetzt. Auf Pfeilern mit leeren Mülleimer sind die Katzen sicher vor Ross.
Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023 Lizenz: Michael Kohner Corporation Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 725395
Zielgruppe: Für Kinder
Version: cs de hu pl sk * Regeln: cs de hu pl sk * Text im Spiel: nein
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Roulette | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 7+ | de | 2005 | ||
Glücks / Zufall | ||||||
Roulette
Standard-Ausgabe, komplett mit Drehteller und Schuber
Glücksspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * 638794, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Roundforest | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Pierrot | |||||
Grafik | Zubály Sándor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | cs de fr hu pl sk | 2020 | ||
Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Roundforest
Im Roundforest wollen wir drei goldene Äpfel sammeln, um dafür beim Waldgeist den legendären Smaragdring zu bekommen. Doch der Boden verändert sich und erschwert die Orientierung, Begegnungen erschweren das Vorhaben. Der aktive Spieler zieht entweder eine Figur oder pausiert. Die jeweiligen Waldteile zeigen die mögliche Zugweite und -richtung an und auch Teile, die nicht betreten werden dürfen. Durch Bezahlen von Kompass-Plättchen darf man - zweimal im Spiel - als leer gekennzeichnete Teile betreten. Wenn man passiert, erledigt man mehrere Schritte: Waldteil drehen - verlassenen Waldteil mit Farb-Chip belegen, falls man nichts zurücklässt - Aktion je nach Vorhandensein am Waldteil ausführen - Gegenstände ziehen, behalten, tauschen oder ablegen bzw. Charakterkarte ziehen. Bei gezogenen Charakteren steht man in der Schuld, die man durch Gegenstände, Münzen oder einen Goldenen Apfel begleichen kann. Gegenstände auf Waldteilen, die man betritt, darf man mitnehmen; hat man dafür keinen Platz im Rucksack, darf man den Waldteil nicht betreten! Waldteile mit Charakter-Plättchen darf man nur betreten wenn man die Fähigkeit des Charakters nutzt oder die gesellte Aufgabe erfüllt. Mit schweren Gegenständen kann man das Drehen von Waldteilen blockieren. Hat jemand drei Goldene Äpfel, steht bei keinem Charakter in der Schuld und zieht zum Waldteil mit Waldgeist-Plättchen, tauscht er Goldene Äpfel gegen den Smaragdring und gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel mit sich modularem Plan, für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Pierrot = Tamás Z. Marosi Gestaltung: Sándor Zubály Web: www.piatnik.com Art. Nr. 66449 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rummy 17 ( The New Experience ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Haime & Butler xl-graphics | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2017 | ||
Karten | ||||||
Rummy 17
The New Experience - mit Karten 1-17, Jokern und Bonuskarten. 5 zufällige Bonuskarten und alle Joker liegen aus; jeder hat 10 Karten. Der aktive Spieler zieht von Stapel oder Abwurfstapel; zieht er vom Stapel, kann ein Mitspieler klopfen und die oberste Karte des Abwurfstapels nehmen. Dann kann der aktive Spieler Sätze oder Folgen auslegen, weitere Karten am Tisch ohne Umgruppieren anlegen und muss eine Karte abwerfen. Für eine Folge von vier oder mehr Karten kann man den Joker nehmen und sie auslegen. Wer die letzte Handkarte abwirft, beendet die Runde; tut er es mit der 17, werden Strafpunkte und Punkte erfüllter Bonuskarten verdoppelt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Haime & Butler, xl-graphics Web: www.piatnik.com Art. Nr. 059303
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rummy Bridge Canasta 200 | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | ||||||
Grafik | ||||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 6+ | de | 2024 | ||
Karten - Spielesammlung - Klassiker | ||||||
Rummy Bridge Canasta 200
2 x 55 Spielkarten – Ass, König, Dame, Bube, 10-1 in Karo, Herz, Pik und Kreuz, + 3 Joker, französisches Bild Ausgabe anlässlich 200 Jahre Piatnik
Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Art. Nr.: P0031497
Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: nein
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Sabotage ( Die Strategie der Ungewißheit ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 1987 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Sabotage Spielziel ist, die
Krone zu erobern und mit der Krone auf einem eigenen Spielstein zur Heimatbasis
zurückzukommen. Die Spieler ziehen abwechselnd, in alle Richtungen, nur ein
Stein mit Krone darf nicht diagonal ziehen. Ein Stein zieht so viele Felder wie
Steine in der Reihe stehen, die er verlässt, Spielsteine können nicht
übersprungen werden. Endet ein Zug auf einem Feld mit einem gegnerischen Stein,
wird dieser geschlagen und vom Brett entfernt. Positiionsspiel * 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren *
Lizenz Two Game Girls * ca.
30 min * 6448, Piatnik, Österreich, 1987
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Safari | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Wechner Waltraud | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Safari 2 Serien mit je 24 Karten zeigen einmal Tiere vor weißem
Hintergrund und einmal in ihrer natürlichen Umgebung, die Spieler sollen die
meisten Paare finden, von der einen Serie werden 8 Karten ausgelegt, angeschaut
und verdeckt, von der anderen bekommt jeder 4 Karten auf die Hand, dann suchen
die Spieler reihum nach dem Merkprinzip nach Kartenpaaren. Lernspiel * Serie: Piatnik Kinderspiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * Grafik: Waltraut Wechner * ca. 20 min
* 7042, Piatnik,
© 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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Safari ( Ein spannendes und lehrreiches Spiel mit Tieren ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2001 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Safari Die 6 x 4 verschiedenen Tiere – Löwen, Zebras, Flusspferde, Schimpansen, Giraffen und Elefanten – beginnen auf den Feldern des äußeren Rundkurses, der Forscher an einer Wasserstelle am inneren Pfad. Dann wird je ein Tier einer Art unter einem Gebüsch versteckt und jeder Spieler nimmt sich eine Tafel, auf der er seine Tiere sammelt. Der Forscher wird von allen Spielern reihum nach Würfelwurf bewegt, landet man vor einem Tier, das man noch braucht, nimmt man es und stellt es auf die eigene Tafel. Bei einem Gebüsch darf man drunter schauen und das Tier nehmen. Weiß man, welches Tier drunter steht und braucht es nicht, kann man das Tier nennen und wenn es richtig ist, noch einmal ziehen. Stoppt der Forscher an einer Wasserstelle, muss man ein Tier zurücksetzen. Wenn Forscher oder Wasserstelle gewürfelt werden, gibt es Sonderregeln. Wer als erster alle sechs Tiere gesammelt hat, gewinnt. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz Tactic Spiele Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Salamamba | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Oppolzer Anna | |||||
Grafik | atelier 198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | Privoznik Ursula Franz Klemens Kattnik Andrea | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 35 min | 7+ | de | 2018 | ||
Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Salamamba
Drei Kapitel eines Wettlaufs und einer spannenden Geschichte, jedes für sich zu spielen, immer ein wenig schwieriger als das vorherige. Salamamba, die Zauberschlange, lebt mit Wichteln im Wald und muss ihre Aufgaben erfüllen, bevor Zauberer Fiesolix sein Ziel erreicht. Nach Aufbau des Kapitels würfelt man - Fiesolix bewegt sich laut Zauberwürfel oder es passiert Erkundungs- oder Dämmerungszauber; danach bewegt sich Salamamba durch Hinzufügen oder Wegnehmen von Schlangenschuppenlaut Schlangenwürfel und sammelt erreichte Plättchen ein. Zaubergegenstände können jederzeit eingesetzt werden. Ist das Kapitelziel erfüllt, gewinnen alle gemeinsam.
Magischer kooperativer Wettlauf für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Anna Oppolzer Gestaltung: atelier 198, Andreas Resch Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 660894
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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