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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Phase 10 Würfeln ( US Bestseller )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Johnson Kenneth
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1999
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Phase 10 Würfeln

Phase 10 Würfeln

 

Analog zum Kartenspiel müssen je nach Spielphase verschiedene Kombinationen von Würfeln erreicht werden. Genau wie im Kartenspiel muss ein Spieler die Phasen nacheinander absolvieren, eine muss abgeschlossen sein, bevor er für die nächste Phase würfeln kann. Die Phasen verlangen entweder Zahlen (z.B. 2 Drillinge in Phase 1) oder Folgen oder nur eine Farbe (z.B. 7 Würfel einer Farbe in Phase 8). Für die Phasen gibt es Punkte, und auch Bonuspunkte sind möglich.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1997, 70330.4

 

Würfelspiel * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kenneth Johnson * ca. 30 min * 27 132 0, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Photo Rummy
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Chachamu Miriam
  Grafik HARNICKELL DESIGN BENDER KLAUS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2000
  Lege - Such/Sammel/schauen
Photo Rummy

Photo Rummy

 

Das Spielprinzip des guten alten Rummy ist gleich geblieben, nur die Form des Spielmaterials hat sich geändert, es  sind nun Photokarten im Spiel. Diese Karten kann man entweder nach Hauptstädten oder Kategorien ablegen, entsprechend den gleichen Ziffern bzw. Ziffernserien im Grundspiel. Die Kategorien sind Paläste bzw. Parlamentsgebäude, Kirchen, Sehenswürdigkeiten, Symbole, Landestypische Leckereien und Briefkästen, alle mit Piktogramm gekennzeichnet, die Zuordnung der Bilder in die Kategorie Hauptstädte erfolgt über das Landeskennzeichen in der linken Ecke der Karte. Der Spieler am Zug muss eine Karte ziehen, kann dann auslegen, 4 mit Piktogramm oder 3 mit Landeskennzeichen, ausgelegte Karten können von allen verwendet werden.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Miriam Chachamu * ca. 30 min * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pictoo ( Dino-Welt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hall Prospero
  Grafik Kendell Cam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2025
  Such/Sammel/schauen - Karten
Pictoo Dino-Welt

Pictoo Dino-Welt

 

Karten zeigen auf der Vorderseite ein Wimmelbild und auf der anderen Seite ein Suchmotiv. Suchmotive können im Wimmelbild anders aussehen als auf der Karte! Alle legen je fünf Karten offen vor sich aus, der Rest wird gestapelt. Eine Karte vom Stapel wird als Suchmotiv aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig nach dem Motiv auf ihren Karten; wer es zuerst findet, zeigt es den anderen und legt die Karte als neues Suchmotiv auf den Stapel. Findet niemand das Motiv, wird die nächste Karte vom Stapel aufgedeckt als Suchmotiv auf den Suchmotiv-Stapel gelegt. Wer zuerst alle fünf Karten ablegen konnte, gewinnt.

Ausgabe mit Thema Dinosaurier.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Lizenz: Ravensburger North America (c) 2025

Autor: Prospero Hall

Gestaltung: Cam Kendell

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 479 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pinakothek der Moderne Memory ( Ein Besuch im bedeutendsen Deutschen Museum für Gegenwartskunst )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Buck Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen
Pinakothek der Moderne Memory

Pinakothek der Moderne Memory

 

Diese Ausgabe des klassischen Merkspiels wendet sich Spieler, die anspruchsvolle Motive schätzen, und auch an Kunstliebhaber, die Motive der insgesamt 52 Bildpaare stammen alle aus den Beständen des Museums Pinakothek der Moderne. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, es gewinnt, wer die meisten Paare sammelt, die Regel nennt zu allen Bildern den Künstler und, so bekannt, weitere Informationen.

 

Merkspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Spielidee: William Hurter * Grafik: Buck Design * ca. 20 min * 26 376 9, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pinguin Picknick ( Auf dem Eis wird's ganz schön heiß! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 1997
  Lauf - Kinder
Pinguin Picknick

Pinguin Picknick

 

Ein Pinguin steht auf der inneren Scholle, die anderen außen, gezogen wird in Schnabelrichtung nach Würfelwurf, Umdrehen kostet einen Würfelpunkt. Treffen sich die Pinguins auf gleichen Farben, wird gefischt, beim Pinguinsymbol auch getauscht, wer die meisten Fische fängt, gewinnt. Chips dürfen nur beim Herausfischen und nach einer Tauschaktion angeschaut werden.

  

Farblaufspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * Autor: Christine Welz * 23 052 5, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pinky
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 5+ 2000
  Action - Such/Sammel/schauen
Pinky

Pinky

 

Ein Spiel, das alle Altersgruppen abdeckt, Action mit dem Riesenschwein ist angesagt, von Kindergeburtstag bis Silvesterparty. Pinky versteht sich zuerst einmal als Sparschwein, man füttert es mit gelben Kunststoffmünzen, ein oder zwei, so wie es der Würfel vorgibt. Manchmal darf man aber auch die Münze eines Nachbarn klauen! Plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, beginnt Pinky zu grunzen und nun wird's hektisch: Der Spieler, der gerade dran ist, schüttelt Pinky und versucht so viele Münzen wie möglich wieder rauszuschütteln, die darf er sich nämlich behalten. Die anderen Spieler aber würfeln währenddessen eifrig und so schnell wie möglich reihum, bis einer endlich das Stoppzeichen schafft, dann ist Schluss mit Schütteln und der nächste ist dran mit Füttern.

 

Action Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * ca. 20 € * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pippi Langstrumpf hoch hinaus! ( mit dem stärksten Mädchen der Welt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-12 1998
  Kinder - Geschicklichkeit - Action
Pippi Langstrumpf hoch hinaus

Pippi Langstrumpf hoch hinaus!

 

Hier beweist Pippi Langstrumpf, daß sie das stärkste Mädchen der Welt ist. Zum Erstaunen aller stemmt sie kurz ihr Pferd "Kleiner Onkel" und sonst noch einige "Kleinigkeiten", die sie so findet, hoch. So türmen sich z.B. ein Klavier, eine Gitarre, einige Bücher, ein Blumentopf, ein Bett und ihr Papa - und wer schafft jetzt noch, den Wecker und die Kaffekanne obenauf zu packen? Ein Würfel zeigt dem Spieler am Zug, was er machen soll, wer zuletzt erfolgreich gestapelt hat, gewinnt.

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: Astrid Lindgren's Pippi Langstrumpf * 2-4 Kinder von 5-12 Jahren * 21 422 8, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pippi Langstrumpf Puzzlejagd
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-12 1998
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Lege
Pippi Langstrumpf Puzzlejagd

Pippi Langstrumpf Puzzlejagd

 

Im Spiel sind 4 Puzzles, die alle aus den Rahmen genommen und zerlegt werden, dann kommen alle Teile in die Mitte, dann wird reihum gewürfelt, wer Herrn Nielson würfelt versucht ganz schnell ein Puzzle fertigzumachen, während die anderen weiterwürfeln. Beim nächsten Herrn Nielson geht das Puzzle-Recht an diesen Spieler weiter, jeder muß das Puzzle in der Farbe fertigmachen, von der er den ersten Stein erwischt. Ein schneller Spielspaß für kleine Puzzle-Experten.

 

Sammelspiel * Serie: Astrid Lindgren's Pippi Langstrumpf * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * 

23 078 5, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Piraten ahoi!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 45 min 4+ 1995
  Action - Geschicklichkeit - Seefahrt / Piraten
Piraten ahoi!

Piraten ahoi!

 

Ein verlassenes Schiff schwankt im Sturm und soll mit Mannschaft und Beute beladen werden. Der Gegner sucht die zu setzende Figur aus, der Spieler würfelt die Stufe, auf der er die Figur abgestellen muß. Kentert dabei das Schiff, verliert der Verursacher ein Goldstück, wer keine Goldstücke mehr hat, scheidet aus. Die Maus ist ein Joker, die einmal pro Runde eingesetzt werden darf und eine Figur ersetzt.

 

Balance- und Geschicklichkeitsspiel * 2-3 Kinder ab 4 Jahren * Lizenz: Toyster Brinquedos * 21 196 8, Ravensburger, Deutschland 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piraten auf Schatzjagd ( Das Action-Spiel mit großen Schiffen, richtigen Kanonen und riesigem Spielteppich )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kinetic KniffDesign Vohwinkel Franz Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ 2006
  Action - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Seefahrt / Piraten
Piraten auf Schatzjagd

Piraten auf Schatzjagd

 

Auf 1,6 m² Spielteppich erleben die Spieler ein Piratenabenteuer mit 30 cm großen Schiffen und echten Kanonen. Man muss drei Aufgaben erfüllen: Eine Schatztruhe erbeuten, das Vordersegel eines gegnerischen Schiffes treffen und entweder die Laterne, die Galionsfigur oder die Flagge eines gegnerischen Schiffes oder die Flagge des Turms treffen. Wer die Aufgabe erfüllt, bekommt ein Kärtchen, wer danach als erster irgendeinen Hafen erreicht, gewinnt. Die Drehscheibe zeigt die Aktion, die man ausführen kann, das Schiff kann man ziehen oder neu ausrichten, bei Kanone kann man zwischen Schiffskanone und Turmkanone wählen, bei Turm kann man den Turm versetzen.

 

Actionspiel mit Piratenthema * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * Grafik: Kinetik, KniffDesign, Franz Vohwinkel, Walter Pepperle * ca. 30 min * 21 900 1, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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