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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tier auf Tier Das Duell
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Peise Udo Miltenberger Klaus
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5-99 de en fr it es nl 2008
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - 2-Personen
Tier auf Tier Das Duell

Tier auf Tier Das Duell

 

Der Weltmeister im Tier-Turm-Bauen wird ermittelt, die Spieler sollen so schnell wie möglich vier Tiere stapeln. Im Spiel sind Tiger, Gänse, Kraken und Eichhörnchen. Jeder Spieler wirft einen der beiden Würfel: Der große bestimmt das unterste Tier im Stapel, der kleine das oberste. Die beiden anderen Tiere können beliebig eingebaut werden, bei Fragezeichen darf man selbst entscheiden. Alle Tiere müssen einzeln aufeinander stehen, ein Tier darf höchstens zwei andere berühren. Der schnellere Spieler bekommt eine Münze. Wer zuerst drei Münzen gesammelt hat, gewinnt. Nachfolgespiel zu „Tier auf Tier“.

 

Stapelspiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Udo Peise, Klaus Miltenberger

* Grafik: Michael Bayer * 4340, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tier auf Tier Das große Abenteuer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de en fr it nl 2010
  Würfel - Action - Geschicklichkeit
Tier auf Tier Das große Abenteuer

Tier auf Tier Das Große Abenteuer

 

Wer die Tiere am geschicktesten stapelt und als Erster alle seine Aufträge erfüllt, gewinnt. Man würfelt: Für ein Tal-Symbol nimmt man ein Tier von dieser Schachtelseite und setzt es auf die Brücke, für das Fragezeichen irgendein Tier. Für die Brücke versetzt man ein Tier auf der Brücke. Ist dort nur das Krokodil, darf man ein Tier auf die Brücke setzen. Ein neu gesetztes Tier muss ein schon vorhandenes Tier berühren. Man darf nur mit einer Hand stapeln. Berühren einander auf der Brücke drei Tiere einer Auftragskarte, auch im Zug eines anderen Spielers, ist der Auftrag erfüllt und wird abgelegt. Bei Einsturz bekommt man einen weiteren Auftrag, die gefallenen Tiere bleiben in den Tälern, man kann nun auch Tiere aus dem Tal nehmen anstatt vom Schachtelrand.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 4294, Haba, 2011 * Autor: Klaus Miltenberger * Grafik: Michael Bayer * 4645, Haba, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier Das Kartenspiel ( … für geschickte Tierstapler )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Action - Geschicklichkeit
Tier auf Tier Das Kartenspiel

Tier auf Tier Das Kartenspiel

 

Die Spieler haben je 14 Karten, das Krokodil steht in der Mitte. Wer dran ist deckt die oberste Karte auf: Ein Tierkind legt man auf das Krokodil oder die Karten auf dem Krokodil, fallen Karten herunter, muss man sie nehmen, aber höchstens drei. Eine Tiermutter gibt man einem anderen Spieler, der sie stapeln muss. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt. In einer Variante wird ein Tierkind wieder aufs Krokodil gelegt. Bei einer Tiermutter, schaut man nach, ob ein passendes Tierkind am Krokodil liegt, wenn ja zieht man es heraus und legt Tiermutter und Tierkind vor sich ab. Fallen Karten, muss man alle nehmen. Wer zuerst vier Tiermütter mit passenden Kindern vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Michael Bayer * Lizenz: Klaus Mittenberger * 4717, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier Jetzt geht's rund
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus Mückel Kristin
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en es fr it nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Lernen
Tier auf Tier Jetzt geht's rund

Tier auf Tier Jetzt geht’s rund

 

Das Krokodil steht auf der Drehscheibe, diese liegt auf auf einer kleinen Scheibe, die Haiflosse steckt in der Drehscheibe. Die Spieler wählen reihum je ein Tier, bis zur nötigen Zahl laut Spieleranzahl. Dann würfelt man und stapelt: Für Punkte zwei Tiere seiner Wahl. Beim Fragezeichen bestimmen die Mitspieler ein Tier. Für die Hand gibt man seinem Mitspieler ein Tier zum stapeln. Für zwei Bojen stapelt man ein Tier und bewegt die Scheibe um zwei Bojen, für den Drehpfeil dreht man sie einmal im Kreis. Für die Haifischflosse steckt man diese um, die Drehrichtung kehrt sich um. Nach jedem Stapelversuch wird die Drehscheibe zur nächsten Boje gedreht und man macht die Stimme des Tiers nach, an dem der Hai vorbeischwimmt. Gestapelte Tiere dürfen nur das Krokodil oder andere Tiere berühren und man stapelt mit einer Hand! Stürzt der Tierstapel ein, nimmt der Verursacher gefallene Tiere, höchstens zwei, die anderen kommen in die Schachtel. Man gewinnt, wenn man alle Tiere verbaut hat. In einer Profivariante liegt die Drehscheibe auf einer Halbkugel!

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Klaus Miltenberger, Kristin Mückel

Grafik: Michael Bayer

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4973

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tier auf Tier Klein, aber oho!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - 2-Personen
Tier auf Tier Klein aber oho!

Tier auf Tier Klein aber oho!

 

Weltmeisterschaft der Tierpyramiden! Alle Tier sollen zu einer gemeinsamen Pyramide gestapelt werden! Das Krokodil ist die Basis und alle Spieler bekommen ein Tier von jeder Sorte. Man würfelt - für eine Eins stapelt man ein Tier in die Pyramide, für eine zwei gleich zwei Tiere. Erscheint die Hand, gibt man einem Mitspieler ein Tier, er muss es jetzt stapeln. Für das Fragezeichen bestimmt ein Mitspieler das Tier, dass man nun selbst stapeln muss und für das Krokodil darf man ein Tier so auf den Tisch stellen, dass es Schwanz oder Schnauze des Krokodils berührt und so die Stapelfläche erweitert. Wer keine Tiere mehr hat, gewinnt!

 

Stapelspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba

Autor: Klaus Miltenberger

Grafik: Michael Bayer

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4911

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier Stapel-Memo ( … für geschickte Gedächtnisakrobaten )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Behre Christoph Miltenberger Klaus
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Merk - Bau Spiel - Kinder - Geschicklichkeit
Tier auf Tier Stapel-Memo

Tier auf Tier Stapel-Memo

 

Beim Ausflug an die Küste wollen die Tiere so hoch sein wie ein Leuchtturm und klettern aufeinander, immer kleiner auf größer; das Krokodil stört und schubst Tiere aus dem Turm. Zu Beginn zieht jemand drei Tiere, zeigt sie und stapelt sie laut Vorlage, Bild nach unten, auf dem Plan. Der Nächste zieht ein Tier und baut es an korrekter Stelle in den Turm. Zieht man ein Krokodil, nimmt man das Tier an der mit Würfel bestimmten Stelle im Turm heraus. Wer den Bau wegen eines vermuteten Fehlers stoppt und recht hat, gewinnt. Verursacht man einen Einsturz, gewinnen alle anderen Spieler. Ist der Turm fertig und niemand zweifelt, gewinnen alle gemeinsam.

 

Stapel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Christoph Behre, Klaus Miltenberger

Grafiker: Daniel Döbner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302812

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tier-Express
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Flad Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2006
  Action - Geschicklichkeit - Schiebe, Dreh-, Rangier
Tier-Express

Tier-Express

 

Die Tiere wollen gemeinsam verreisen, aber die Tiere passen nicht alle in den Zug, da müssen alle zusammenrücken. Der Waggon wird auf die Schachtel gesetzt, von jeder Farbe wird ein Koffer und ein Tier eingeschoben, flach nebeneinander. Wer dran ist würfelt: Für die Lok schiebt er ein Holzteil in den Waggon, für eine Farbe schiebt er passendes Teil in den Waggon – purzeln Teile aus dem Waggon, wird ein heraus gefallener Koffer in den Vorrat zurückgelegt, ein heraus gefallenes Tier wird vor den Spieler gelegt. Wer vier oder mehr Tiere vor sich legen hat, beendet das Spiel, der Spieler mit den wenigsten Tieren gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2–4 Spieler ab 4 Jahren * Spielidee: Günter Burkhardt * Illustration: Antje Flad * ca. 15 Minuten * 4357, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tierisch auf Zack!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam Nikisch Markus Zirm Johannes
  Grafik Döbner Daniel Hansen Sonja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5-99 de en es fr it nl 2011
  Merk - Bewegung - Lernen
Tierisch auf Zack

Tierisch auf Zack

 

Die Matten werden um den Spielplan ausgelegt, dann wird in drei ansteigenden Schwierigkeitsgraden gespielt. Für die Stufe Grün wird eine der Matten umgedreht, dann müssen die Spieler entweder alle Matten ablaufen, darauf still stehenbleiben, die Matten nacheinander betreten und ohne umdrehen das Tier auf der soeben verlassenen Matte nennen und für die umgedrehte Matte „Fex“ rufen. Oder man muss unter den Tierplättchen dasjenige finden, das auf der umgedrehten Matte zu sehen ist und dann das Plättchen von gegenüber auf die Matte werfen. Für die blaue und die rote Stufe werden zu Beginn zwei bzw. drei Tiermatten umgedreht und die Übungen der Stufe Grün werden leicht abgewandelt.

 

Lern- und Bewegungsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Miriam Koser, Markus Nikisch, Johannes Zirm

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4682

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tierisch Rabatz!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 4-99 de en es fr it nl 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Tierisch Rabatz!

Tierisch Rabatz!

 

30 Tierplättchen zeigen zehn verschiedene Tiere – Pferd, Kuh, Esel, Hund, Katze, Schwein, Hahn, Küken, Schaf und Ente; man nimmt sich ein Versteck und zieht ein Tier verdeckt aus der Mitte. Man schaut es an und legt es unter sein Versteck. Der Spieler am Zug = Bauer Thilo fragt „Wo sind meine Tiere?“ Alle Spieler rufen den Laut ihres Tiers; dann würfelt Bauer Thilo und rät das Tier unter dem gewürfelten Versteck; würfelt er sein eigenes darf er sich ein anderes aussuchen. Rät er richtig, bekommen er und der Tierimitator ein Tier zur Belohnung. Die anderen Tiere kommen zurück in die Mitte. Wer zuerst fünf Tiere sammelt, gewinnt.

 

Hör- und Merkspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Thilo Hutzler

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4936

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tierisch versteckt ( … wer suchet, der findet )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Proena Judith Proena Norbert
  Grafik Broska Elke
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2018
  Wett / Rate / Zocker - Kinder
Tierisch versteckt

Tierisch versteckt

 

Sechs Verstecke für Bauernhoftiere liegen aus, darauf die passende Abdeckung. Der aktive Spieler dreht sich um - die anderen Spieler verstecken ihr Tier in der Aussparung eines der Verstecke und decken wieder ab; der aktive Spieler rät nun zwei Verstecke wo er Tiere vermutet; findet er eines, erhält er einen Stern. Dann würfelt er den Farbwürfel und setzt Waldi neben dieses Versteck - hat er dort noch nicht gesucht, darf er suchen und, falls er ein Tier findet, noch einen Stern nehmen. Wer fünf Sterne gesammelt hat, gewinnt.

 

Ratespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Judith & Norbert Proena

Gestaltung: Elke Broska

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304248

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: no

 

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