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  FAMILIE
  Das Tischfußball-Spiel (Tipp-Kick)
  Verlag Mieg Sport und Spiel
  Autor Mayer Carl
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min de
  Sport - Action - Geschicklichkeit
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Verrückte Haus
  Verlag Game Factory
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Chaussy Camille Koiret Stéphane Polouchine Igor Triggiano Deborah Albano Mic
  Redaktion Weiß Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de fr 2024
  Bau Spiel - Kooperativ
Das verrückte Haus

Das verrückte Haus

 

In wechselnden Zweierteams versucht man das Haus laut Aufgabenkarte nachzubauen, jedes Teammitglied sieht eine andere Seite des Hauses. Eine Karte der gewählten Schwierigkeitsstufe kommt in den und beide beginnen, entsprechend der für sie sichtbaren Seite der Karte, zu bauen, im 4x4 Raster des Plans, man kann abbauen, umbauen, Lücken sind verboten und die Partner können kommunizieren. Es müssen immer alle Bausteine verbaut werden, auch wenn sie nicht sichtbar sind. Melden beide mit „recto“ und „verso“, dass sie mit ihrer Seite glauben fertig zu sein, wird kontrolliert und es gibt Punkte je nach der für den Bau benötigten Zeit.

 

Kooperatives Bauspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2024

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung Tiki Editions: Camille Chaussy, Stéphane Koiret, Igor Polouchine

Gestaltung Game Factory Edition: Deborah Triggiano, Mic Albano

Redaktion: Frank Weiß

Web: www.gamefactory-games.com

Art. Nr.: 646312

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr * Regeln: de en es fr ja nl pl pt ru zh * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dawak
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Droit Alexandre
  Grafik Agence Cactus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 10+ de 2016
  Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz
Dawak

Dawak

 

107 doppelseitige Quizkarten stellen Aufgaben bzw. Fragen, für deren Bewältigung man Tempo und Wissen braucht. Für richtige Antworten gibt es die Karte, wer sieben Karten besitzt gewinnt. Eine Punch-Karte liegt aus, 9 Figuren in drei Farben, Größen und Formen stehen bereit. Der Moderator würfelt und liest die farblikch entsprechende Aufgabe vor; alle anderen versuchen sie als erster zu lösen – z.B. „Wer von Euch ist am ältesten“ oder „Wie viele Tentakel hat ein Oktopus“ oder „Wer die meisten blauen Figuren schnappt, bekommt die Karte“. Dazu schlägt man für die Fragen der Kategorien 1, 2, 3 und 4 auf die Punch-Karte und antwortet, für die Dawak-Frage braucht man nicht zu schlagen, sondern versucht sofort die Lösung.

                                                                                                               

Quiz- und Partyspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Alexandre Droit

Grafiker: Agence Cactus

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 683 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Deadly Dinner - Bella Italia
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena
  Grafik Bringmann Jens Kopetzki Valentin
  Redaktion Deadly Dinner = Pochert Jannis, König Tabea, Student Martin, Wiechens Verena= Pochert Jannis König Tabea Student Martin Wiechens Verena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  7-11 ca. 240 min 16+ de 2024
  Party - Rollen - Denk - Kreativ/Kommunikation
Deadly Dinner – Bella Italia

Deadly Dinner – Bella Italia

 

Standard-Krimi-Dinner Format, Thema ist eine Einladung zu einer Feier beim Oberhaupt der Mafiafamilie Di Salvo und die Ermordung von Patriarch Francesco. In drei Runden versuchen alle, hinter die Geheimnisse der anderen zu kommen, ohne sich selbst verdächtig zu machen. Aufklären oder davonkommen ist das Ziel, für das man in drei Runden jeweils neue Informationen bekommt und dazu auch geheime Objekte. Informationen und Hinweise müssen in der Gruppe diskutiert werden. Es kann auch eine Person die Rolle eines unverdächtigen Ermittlers übernehmen.

 

Krimi-Dinner für 7-11 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Deadly Dinner GbR.

Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens

Gestaltung: Bringmann & Kopetzki

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 19015G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deadly Dinner - Tödliches Versprechen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena
  Grafik Bringmann Jens Kopetzki Valentin
  Redaktion Deadly Dinner = Pochert Jannis, König Tabea, Student Martin, Wiechens Verena= Pochert Jannis König Tabea Student Martin Wiechens Verena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 180 min 16+ de 2022
  Party - Rollen - Denk - Kreativ/Kommunikation
Deadly Dinner - Tödliches Versprechen

Deadly Dinner - Tödliches Versprechen

 

Standard-Krimi-Dinner Format, Thema ist eine Traumhochzeit in der Karibik, doch noch vor Beginn der Feier wird der Bräutigam tot aufgefunden. In drei Runden versuchen alle, hiner die Geheimnisse der anderen zu kommen, ohne sich selbst verdächtig zu machen. Aufklären oder davonkommen ist das Ziel, für das man in drei Runden jeweils neue Informationen bekommt und weiteres geheime Objekte, Informationen und Hinweise müssen in der Gruppe diskutiert werden.

 

Krimi-Dinner für 4-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens

Gestaltung: Bringmann & Kopetzki

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 19013G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deadly Dinner Roter Teppich ins Verderben
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena
  Grafik Bringmann Jens Kopetzki Valentin
  Redaktion Deadly Dinner = Pochert Jannis, König Tabea, Student Martin, Wiechens Verena= Pochert Jannis König Tabea Student Martin Wiechens Verena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-8 ca. 240 min 16+ de 2021
  Party - Rollen - Denk - Kreativ/Kommunikation
Deadly Dinner Roter Teppich ins Verderben

Deadly Dinner Roter Teppich ins Verderben

 

Standard-Krimi-Dinner Format, Thema ist das Set einer Hollywood-Komödie, ein gefeierter Filmstar wird ermordet aufgefunden, Täter*in ist ein Mitglied der Filmcrew! In drei Runden versuchen alle, hinter die Geheimnisse der anderen zu kommen, ohne sich selbst verdächtig zu machen. Aufklären oder davonkommen ist das Ziel, für das man in drei Runden jeweils neue Informationen bekommt und dazu auch geheime Objekte. Informationen und Hinweise müssen in der Gruppe diskutiert werden. Es kann auch eine Person die Rolle eines unverdächtigen Ermittlers übernehmen.

 

Krimi-Dinner für 6-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Deadly Dinner GbR.

Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens

Gestaltung: Bringmann & Kopetzki

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 19010G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der geheimnisvolle Spiegel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bebenroth Frank
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Gimmler Thorsten Karl Matthias
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it nl 2013
  Kreativ/Kommunikation - Kinder
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Der Ringträger
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Bustamente Martin Wollinsky & Partner
  Redaktion Weigang Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ de 2024
  Karten - Literatur - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Kooperativ
Der Herr der Ringe Der Ringträger

Der Herr der Ringe Der Ringträger

 

Frodo und Gefährten auf dem Weg vom Auenland nach Mordor, um den Ring zu zerstören und dabei Saurons Macht zu widerstehen und den Schwarzen Reitern zu entkommen. Der Stapel der Bewegungskarten wird vorbereitet, die ersten Landschaftsplättchen ausgelegt und jeder erhält vier Bewegungskarten, drei offen zu sich, eine verdeckt zu den anderen. Ist man am Zug, legt man alle für sich sichtbaren Saurons Macht Karten vor den Ringträger und bewegt die Schwarzen Reiter entsprechend; liegen 5 solche Karten vor dem Ringträger, verfällt er Sauron. Dann legt man alle sichtbaren Helfer-Karten aus, sie stehen allen zur Verfügung, alle können über den Einsatz beraten. Danach hat man zwei Aktionen –Reise vorbereiten oder Landschaft entdecken - und darf Helferkarten nutzen und kann dann Reisen, mit Nutzen ausgelegter Bewegungskarten - entweder als Farbkarte für die Reise der Gefährten oder als Aktionskarte - und Helferkarten- Zum Schluss kann man auf maximal vier Karten nachziehen. Wer Saurons Macht verfällt, nutzt das Dunkle Deck und spielt als Saurons Gehilfe gegen die Gefährten. Erreichen diese den Schicksalsberg, gewinnen sie gemeinsam; sie verlieren, wenn die Dunklen Reiter die Gefährten einholen - ist dabei eine Person Sauron verfallen, gewinnt sie.

 

Spiel zu Buch und Filmen für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Lizenz: © New Line Productions Inc.

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Entwicklung, Redaktion: Jasmin Weigand

Gestaltung: Wollinsky & Partner

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49442

 

Zielgruppe: Für Familien oder mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der verzauberte Turm
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de en fr it nl 2012
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Der verzauberte Turm

 

Der verzauberte Turm

 

Robin und der dunkle Zauberer suchen den Schlüssel, um die Prinzessin zu befreien. Einer spielt den Zauberer, die anderen Robin. Jeweils ein Spieler und der Zauberer würfeln ihre Würfel; dann zieht die Robin-Figur auf dem Symbolwürfel; der Zahlenwürfel bestimmt die Zugweite, rot für Robin und blau für den Zauberer. Macht es „Klack“, ist der Schlüssel gefunden und man probiert ihn an einem Schloss; springt die Prinzessin vor Freude in die Luft, funktioniert der Schlüssel und ist sie befreit. Wenn nicht, versteckt der Zauberer den Schlüssel erneut und eine neue Suche beginnt. Es gewinnt, wer die Prinzessin befreite, Zauberer oder Robin!

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.dreimagier.de

Art.Nr. 40867

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die drei !!! ( Rätsel-Party )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin
  Grafik Jansen Andrea Biber Ina atelier198
  Redaktion Coschurba Julia Queißner Sandra Brodbeck Sarah
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 9-13 de 2024
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Party - Merchandising / Lizenz Thema
Rätsel-Party Die drei !!!

Rätsel-Party Die drei !!!

 

Analog zu Krimi Dinner Spielen bieten Rätselparty Spiele einen Event mit Lösen eines Kriminalfalls, z.B. einer Geburtstagsparty. Es müssen Rätsel gelöst und Fakten verarbeitet werden, Hinweise gefunden und Zeugenaussagen ausgewertet werden. Ein Spielleiter versteckt Hinweise/Gegenstände in verschiedenen Räumen, Im ersten Abschnitt des Spiels wird der Täter ermittelt und im zweiten Teil etwas gesucht, eventuell im Rahmen einer Schnitzeljagd. In diesem Fall muss der Dieb der Award-Statue ermittelt werden und danach muss die Statue selbst gefunden werden.

 

Party-Event für 2-8 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student

Redaktion: Julia Coschurba, Sandra Queißner

Produktentwicklung: Sarah Brodbeck

Gestaltung: Andrea Jansen Ina Biber, atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684303

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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