![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 199 ..1/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hipp Hopp Hippo ( Das affenstarke Nilpferd-Hüpfen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
Grafik | Besser Andreas Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2020 | ||
Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Hipp Hopp Hippo
Affen wollen zu den Bananenkisten auf der anderen Seite des Flusses und nutzen die Nilpferde im Wasser als Brücke. Doch ab und zu tauchen die Hippos ab und manch ein Affe rutscht ins Wasser. Der aktive Spieler würfelt den Laufwürfel und zieht einen seiner Affen. Dann würfelt er den Farbwürfel und schiebt die freie Nilpferdkarte in der farblich entsprechenden Spalte in den Spielplan, dadurch bewegt sich ein Nilpferd - stehen danach Affen nicht mehr auf Nilpferdfeldern, sondern auf Wasserfeldern, gehen sie zurück an den Start. Erreicht ein Affe das andere Ufer, nimmt sich der Besitzer eine verdeckte Bananenkiste, für die Affenmama zwei Kisten. Zieht jemand seine letzte Figur ans Ufer, deckt jeder seine Bananenkisten auf und man gewinnt mit den meisten darauf abgebildeten Bananen.
Lauf/Würfelspiel mit Risiko für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Gestaltung: Andreas Besser, anoka.de, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40954
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 199 ..2/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hippo Flipp ( Das große Murmelmampfen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 4+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hippo Flipp
Vier Nilpferde rund um einen Futternapf – im Futternapf rollt das Futter in Form von Kugeln, die Spieler müssen alle schnellstmöglich auf den Hebel sprich Schwanz am Hinterteil des Hippos drücken, damit dieses das Maul aufreißt und möglichst schnell möglichst viele Kugeln verschluckt. Die Murmeln rollen aber nicht alle gleichzeitig ins Spielfeld, sondern jeder Spieler startet im Uhrzeigersinn eine seiner 5 Murmeln und dann versuchen alle, die Murmel zu schnappen. Ein gleichzeitiger Start aller Murmeln gilt als Fortgeschrittenen-Version. Sind alle Murmeln gefressen, gewinnt immer der Spieler, dessen Hippo die meisten Murmeln verschluckt hat. Neuauflage, schon erschienen als Schluck-di-Wupp und in anderen Ausgaben Hinweise auf www.MB-Spiele.de und www.elefunundfreunde.de MB Logo nur auf Schachtelrückseite
Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 05297, MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro Deutschland GmbH * Hasbro International * www.hasbro.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 199 ..3/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hippo Flipp ( Das Hippo-gute Murmel-Wettfressen! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 4+ | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hippo Flipp Jeder Spieler sitzt hinter einem Nilpferd und drücks so schnell wie möglich dessen Schwanz um Murmeln zu fressen – wer am schnellsten reagiert, hat die meisten. Kompakt- und Reiseausgabe in der Serie MB-Spiele kompakt. Action- und Sammelspiel * Serie: MB Spiele kompakt * 2
Spieler ab 4 Jahren * 04613, MB, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 199 ..4/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hippo Flipp ( Happy Meal ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 05 min | 4+ | de | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder - Such/Sammel/schauen - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Hippo Flipp Happy Meal
Jeder Spieler sitzt hinter einem Nilpferd und drücks so schnell wie möglich dessen Schwanz um Murmeln zu fressen – wer am schnellsten reagiert, hat die meisten. Miniaturausgabe für McDonalds Happy Meal 2009
Action- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * MB, Deutschland, 2009 *** Hasbro International * www.hasbro.de * IPL Perseco GmbH
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 199 ..5/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hobby | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kerbusch Katrin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | 7 Sprachen | 2016 | ||
Würfel - Lauf - Assoziation | ||||||
Vier Hobbys werden vorgestellt – Reiten, Fussball, Schwimmen und Malen. Dazu gibt es je eine Vorlagekarte, die auf einer Seite ein Szenenbild zeigt und auf der anderen Seite die dazugehörigen Einzelbilder. 36 Puzzleteile zeigen die Motive der Einzelbilder auf einer Seite und auf der anderen Seite einen Ausschnitt des Szenebilds und werden - Einzelbild nach oben - in den Spielbrettrand eingeordnet. Jeder wählt ein Hobby und setzt die zugehörige Figur ein. Man würfelt; für eine Augenzahl zieht man so viele Felder weiter und nimmt den erreichten Puzzleteil, falls er zum eigenen Hobby passt; hat man den Pokal gewürfelt, darf man sich ein beliebiges seiner Motive nehmen. Wer als Erster sein Bild fertig hat, gewinnt.
Zuordnungsspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2016 Autor: nicht genannt Grafiker: Katrin Kerbusch Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 25530
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 199 ..6/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Höchste Eisenbahn ( Ein rasend schnelles Zugspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Adlung Karsten | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it | 2012 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Höchste Eisenbahn
Rangieren ist angesagt, so schnell wie möglich und unter Beachtung von Art, Farbe und Radanzahl der Wagen! 60 Wagenkarten Karten mit Wagen werden gemischt und verdeckt ausgebreitet, wenn möglich einzeln. Jeder Spieler bekommt noch verdeckt eine Lokomotive. Auf ein Kommando sammeln alle gleichzeitig Wagen zur Lokomotive, die mindestens entweder in Art des Wagens, der Farbe oder der Radanzahl übereinstimmen. Man hält die Lokomotive in einer Hand, sucht mit der anderen, deckt die Karten einzeln auf und legt nicht passende offen hin. Offene Karten kann jeder Spieler jederzeit nehmen. Die Reihenfolge gesammelter Karten darf man nicht verändern. Kann niemand mehr passende Karten nehmen, werden die Stapel überprüft. Man legt Karte um Karte an, bei einem Fehler verliert man die falsche und alle nachfolgenden Karten und man gewinnt mit dem längsten Zug.
Karten-Sammel-Spiel mit Eisenbahnthema für 2-6 Spieler ab 3 oder 5 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2012 Autor: Karsten Adlung Grafik: Dennis Lohausen Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 12104 0
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 199 ..7/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Hokus Pokus Flipibus | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaufman Yaakov Theora Concept | |||||
Grafik | Erdt Markus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 6+ | de | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Hokus Pokus Flipibus
Zutaten für den Zaubertrank sollen schnellstens in den Kessel! Zutatenchips liegen - nicht überlappend - auf der Schaumstoffscheibe in der Schachtel. Man stapelt seinen Satz Rezeptkarten, deckt die oberste auf und versucht, schnellstens die nötigen Zutaten mit seinem Zauberstab in seinen Hexenkessel hüpfen zu lassen, aber NICHT hineinzuschieben. Hat man alle Zutaten, ruft man Flipibus; alle stoppen und man kontrolliert. Stimmt es, ist die Rezeptkarte ein Punkt, die anderen legen ihre Karten weg. Zu zweit erhält der andere Spieler seine Karte als Punkt. Stimmt es nicht, scheidet man für die Runde aus. Wer drei Tränke fertig hat, gewinnt.
Aktionsspiel für 2-3 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2019 Autor: Yaacov Kaufman / Theora Concept Gestaltung: Markus Erdt Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 20 355 0
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 199 ..8/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hokuspokus Krötenfuß! ( … ein verhextes Sammelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bos Liesbeth | |||||
Grafik | Bayer Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Hokuspokus Krötenfuß!
Hexe Habiba hat sich selbst in eine Kröte verwandelt und braucht zur Rückverwandlung einen Zaubertrank; Man hat drei Karten auf der Hand, der Rest wird in fünf offene Stapel geteilt. Man würfelt - für Punkte zieht man die Kröte entlang der Stapel weiter und nimmt die oberste Karte vom erreichten Stapel. Für den Zauberstab tauscht man Karten mit einem Mitspieler, mit Nennen zu tauschenden Zutaten. Hat dieser die gewünschte Zutat, tauscht man; wenn nicht, muss man ihm trotzdem alle für den Tausch genannten eigenen Karten geben. Rabenkarten sind Joker. Sind drei Stapel leer, zählt man die Karten der Zutat, von der man am meisten auf der Hand hat, und gewinnt, wenn man insgesamt die meisten hat.
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Liesbeth Bos Gestaltung: Michael Bayer Web: www.haba.de Art. Nr.: 5942
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 199 ..9/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Honey | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Oppolzer Anna Kloß Stefan | |||||
Grafik | Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de en | 2021 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Honey
Bienen sammeln Nektar für Honig. Die Wiese ist mit Blumen in sechs Farben bestückt. Ist man am Zug, würfelt man den Augenwürfel und bewegt die Biene entsprechend im Uhrzeigersinn. Dann befüllt man jede Blume der erreichten Reihe mit einem Pollen – er wird zu Nektar - und würfelt danach den Farbwürfel. Nun wählt man eine Blume der gewürfelten Farbe und leert sie aus; war Nektar drinnen, legt man die Tropfen in sein Honigglas. Wer zuerst sein Honigglas gefüllt hat, gewinnt.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß Entwicklung: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 65501G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 81 von 199 ..10/1990 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Honey Bees | ||||||
Verlag | Step Puzzle Company | |||||
Autor | Anikin Ilya Anikina Liebov | |||||
Grafik | Litvin Dmitry | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Honey Bees
Bienen fliegen von Blüte zu Blüte und sammeln Honig; man würfelt - je nach Resultat bewegt man seine Biene 1-3 Felder, wählt die Zugweite, passt oder stellt sich auf ein beliebiges Feld. Stimmen Farbe der Biene und Farbe der erreichten Blüte überein, nimmt man je nach Blütengröße ein oder zwei Wabenteile. Hat nur ein Spieler seine Wabe nicht fertig, hat er noch drei Versuche, um die Wabe fertigzustellen. Danach drehen alle ihre Wabe um und zählen ihre Punkte; es gewinnt der Spieler mit der wertvollsten Wabe. Mit „suche Verbindung von Biene zu Stock“-Spiel auf der Planrückseite.
Lauf-, Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Step Puzzle 2015 Autor: Ilya Anikin, Liebov Anikina Gestaltung: Dmitry Litvin Web: www.europuzzle.lt
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |