vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 109 ..1/1082
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rettet die Fische!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sandner Marion
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 15+ de 2011
  Würfel
Rettet die Fische!

Rettet die Fische!

 

Es brennt! Und das bedeutet Gefahr für die Fische im Löschteich, denn je mehr Wasser abgepumpt wird, desto enger wird der Lebensraum für die Fische. In den Löschteich mit sechs verschiedenen Wasserflächen werden 20 Fische in fünf Farben eingesetzt. Reihum wird gewürfelt: Zeigt der Würfel einen Fisch, wird dieser aus dem Teich gerettet. Zeigt er Flammen, braucht die Feuerwehr Wasser und die Fische in einer der Wasserflächen müssen gerettet sprich versetzt werden. Konnten alle Fische gerettet werden, bevor die Feuerwehr den Teich leer pumpt, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Würfelspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik

Autor: Marion Sandner

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 645792

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 109 ..2/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rettet die Umwelt ( Bei diesem Spiel hilft jeder mit, die Umwelt zu reparieren )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Green Mark
  Grafik Rieder Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1990
  Karten - Lege
Rettet die Umwelt

Rettet die Umwelt

 

Jeder Spieler versucht durch Ausspielen von Wertkarten den Verschmutzungsgrad seines Gebietes möglichst niedrig zu halten, aber die Störfälle wie Saurer Regen müssen bekämpft und repariert werden. Hochinformatives Spiel, auf kleinstem Raum zusammengefasst. Jeder Spieler beginnt mit einem Verschmutzungsgrad von 9, aus 6 Handkarten + 1 Karte vom Stapel muss eine Karte gespielt oder abgelegt werden. Wertkarten auf den eigenen Stapel, wenn sie 1 oder 2 niedriger sind, Störfallkarten auf den passenden eigenen Stapel, Reparaturkarten auf den passenden Stapel bzw. Störfall – Wird die letzte Karte aufgenommen und eine Karte gespielt, wird abgerechnet, der Spieler mit den geringsten Verschmutzungen in Summe gewinnt.

 

Kartenspiel * Serie: Hit Spiele * 2-4 (6) Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mark Green *  ca. 30 min * 6124, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 109 ..3/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Riesenkartenzauber
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Stelzel Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min ohne de
  Karten - Zauberkästen - Solitär
Riesenkartenzauber

Riesenkartenzauber

 

Kartensatz als Grundlage für Zauberkunststücke, mit einem Anleitungsheft und einer Einführung in die Geschichte der Spielkarten sowie einem kleinen ABC der Fachausdrücke.

Datierung aufgrund des © im Anleitungsheft

 

Kartenspiel * 1 Spieler * ohne Altersangaben * ca. 45 min * 2810, Piatnik, Österreich, © 1975 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 109 ..4/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rio Grande ( Der große Fluss )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Comerci Michele
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2009
  Karten - Lege
Rio Grande

Rio Grande

 

Flüsse legen, Brücken bauen, Seen anlegen – die Spieler betätigen sich als Landschaftsarchitekten. Man hat 5 Handkarten und drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge: Flusskarte oder Spezialkarte anlegen, Brücke platzieren oder eine Karte ablegen. Mit einer Flusskarte beginnt oder verlängert man einen Fluss. Spezialkarten gibt es für Mündungen, Flussbiegungen und Seen. Wer eine Biegung legt, muss zwei Brücken am Fluss vertauschen. Eine Mündung beendet den Fluss, er wird gewertet. Wer Brücken am Fluss hat, punktet nun 1 Punkt für jede Karte und 3 Punkte für jeden See flussabwärts von der Brücke.

 

Lege- und Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michele Comerci * Illustration: Arthur Wagner * * 637568, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 109 ..5/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Risk-o-disk
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
Risk-o-disk

Risk-o-disk

 

Glücksspiel mit Roulette-ähnlichem Rad und Würfel

Regel fehlt

Spätere Auflage als „Hasard“, Artikelnummer 6425

 

Glücksspiel mit Würfel * ohne nähere Angaben * ca. 45 min * 625, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 109 ..6/1082
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Risky Dice
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Havas Harald
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ de + 7 Sprachen 2018
  Würfel
Risky Dice

Risky Dice

 

Würfeln oder aufhören?! Man wirft mit allen verfügbaren Würfeln und muss nach jedem Wurf einen für Punkte beiseitelegen können; danach kann man aufhören oder weiter würfeln. Erzielte Punkte werden addiert, kann kein Würfel gewertet werden, endet der Zug ohne Ergebnis. Kann man alle sechs Würfel werten, kann man wieder von vorne mit sechs Würfeln beginnen. Eine 1 oder 5, einzeln gewertet, sind 100 bzw. 50 Punkte; alle anderen Würfel zählen nur in Kombinationen als Trio oder Straße; man muss sie in einem Wurf erzielen; Straße 1-6 bringt 2.000 Punkte, ein 1er Trio 1.000, 2er bis 6er Trios 200 bis 600 Punkte. Wer 5.000 Punkte erzielt, gewinnt!

 

Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Harald Havas

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 660696

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 109 ..7/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Riverboat
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min ohne 1978
  Karten - Glücks / Zufall
Riverboat

Riverboat

 

Die Spieler versuchen, binnen einer festgesetzten Zeit die meisten Chips zu erobern. Die Shodownkarten werden gemischt und verdeckt in einer Reihe ausgelegt, jeder Spieler bekommt 8 Nummernkarten und 20 Chips. Die erste Showdown-Karte wird aufgedeckt, der Spieler kann eine Ziffernkarte spielen, die höher ist und die differenz an die Bank zahlen, eine niedrigere Karte spielen und die Differenz kassieren und eine oder mehrere Ziffernkarten gleichen Wertes spielen. Wer als erster keine Karten mehr hat, kassiert von den anderen den Wert der verbliebenen Karten, nachdem sie zur aktuellen Showdown-Karte abgelegt haben.

Datierung aus ©-Vermerk auf Regel

 

Glücksspiel mit Karten * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Lizenz Western Publishing * ca. 60 min * 6323, Piatnik, 1978 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 109 ..8/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Robbi Robbe
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Plangger Lisa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1997
  Kinder - Action - Geschicklichkeit
Robbi Robbe

Robbi Robbe

 

Die Robbe trägt einen Balancestab auf ihrem Rücken, der Spieler am Zug muss zuerst einen seiner Chips drauflegen und dann eine Karte vom Stapel ziehen, die den nächsten Spieler anzeigt. Wer es schafft, den Turm zu erhöhen, bekommt Theo Tierpfleger. Stürzt der Turm ein, bekommt der Spieler, der Theo hat, also zuletzt erfolgreich balanciert hat, zur Belohnung eine Fischkarte. Eine nette Balancevariante, wo Mechanismus und Hintergrundgeschichte gut zusammenpassen.

 

Balancespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner/Christian Wolf * ca. 30 min * 6121, Piatnik, 1997 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 109 ..9/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rocky Hill
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 25 min 10+ 1989
  Würfel - Lauf - Glücks / Zufall
Rocky Hill

Rocky Hill

 

Die Spieler versuchen, als erster den Rocky Hill, d.h. die Karte 12 zu besteigen und wieder herunterzuklettern. Die Zahlen werden in einer Reihe ausgelegt, die Figuren beginnen vor der 1.  Der Spieler am Zug würfelt mit 3 Würfeln und darf alle Einzelwerte und Summen-Kombinationen von 2 oder 3 seiner Würfel verwenden. Jede Zahl auf dem Weg muss erreicht werden, wer die 12 erreicht, darf nochmals würfeln.

 

Würfelspiel * Serie: TEXAS SERIE * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Niek Neuwahl * Lizenz NFFX * ca. 20 min * 7061, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 81 von 109 ..10/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Roll over 16
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Vadasz Anthony
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2003
  Lauf - Karten
Roll over 16

Roll over 16

 

Jeder Spieler hat ein Deck von 16 Karten und versucht dieses durch Würfeln der erforderlichen Zahlen und geschicktes Tauschen mit den Mitspielern abzulegen.

Der Spieler am Zug würfelt mit 3 Würfeln und dem Tauschwürfel. Entspricht ein Würfelergebnis oder eine Kombination (Addition mehrerer Würfelwerte) dem Wert seiner obersten Karte, kann er sie ablegen. Wer seine erste Karte nicht ablegen kann, gibt die Würfel weiter. Wer ablegen konnte, kann weitergeben oder auf Risiko noch einmal würfeln, kann er mit dem zweiten Wurf jedoch nicht die oberste Karte seines Decks ablegen, endet sein Zug und er erhält eine Strafe, je nach dem Wert seiner obersten Karte. Aktionen, die der Tauschwürfel anzeigt, werden sofort ausgeführt, man kann Decks tauschen oder muss Decks tauschen oder der Blockadechip wechselt den Besitzer. Wer die 16 ablegen konnte, gewinnt sofort.

 

Würfelspiel *  2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Anthony Vadasz * ca. 20 min * 636295, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite