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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bella Lanella ( Schickes Outfit für kleine Schafe gesucht! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Kinzebach Barbara
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3+ 2004
  Lernen - Lege - Kinder
Bella Lanella

Bella Lanella

 

In zwei Mosaiktafeln ist für den Pullover von Lamm Bella Lanella ein Quadrat freigelassen, auf kleinen Kärtchen gibt es Pullover in verschiedenen Mustern, die man mit den Holzstücken in der Aussparung der Legetafel nachlegen kann. Wer dran ist würfelt und darf so viele Plättchen nehmen, der smiley erlaubt noch einmal würfeln. Je nach Variante bildet man die Muster auf den kleinen Tafeln nach oder legt von oben nach unten aus gleichen Farbreihen einen Ringelpullover.

 

Lernspiel * Serie: Clevermacher * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Barbara Kinzebach * ca. 10 min * 3062, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bella Sara Memo
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Spoops
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4-99 de en fr it nl 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Bella Sara Memo

Bella Sara Memo

 

Die schönsten Pferde aus dem Sammelkarten- und online-Spiel Bella Sara versammeln sich auf den 24 Bildpaaren, je 6 Paare haben den gleichen Farbrahmen.

Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt. Für alle Freunde der zauberhaften Pferde eine fröhliche Bildersuche nach bekannten Regeln. Blechdose als Verpackung

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele2010

Autor: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51223

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bella Sara Pferdetraum
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de fr it nl 2009
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Bella Sara Pferdetraum

Bella Sara Pferdetraum

 

Die Spieler reiten mit den Pferden Bella, Thunder, Jewel und Fiona durch ds Land des Hohen Nordens oder um das Wolkenschloss und sammeln Schätze. Wer zuerst 3 passende Schatzkarten Sets gesammelt hat, gewinnt.

Wer dran ist würfelt und zieht das Pferd vorwärts, die Richtung ist frei wählbar. Liegt eine Schatzkarte in der Farbe des erreichten Feldes aus, kann man die Karte nehmen, auf einem Sonderfeld darf man sich eine Karte aussuchen. In jedem Fall wird eine Karte vom Stapel nachgelegt. Im Land des Hohen Nordens müssen die Farbe und die Schatzart von Feld und Karte übereinstimmen, damit man sie nehmen darf. Wer Bella Sara Karten besitzt, kann die Pferde statt mit dem Würfel auch mit den Symbolen auf den Karten bewegen, es müssen aber Pferdekarten sein.

Enthält eine Bella-Sara-Karte zum Sammeln.

 

Lauf- und Sammelspiel * Lizenz: Bella Sara, Hidden City * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 40467, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidt-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bello ( Ein pfiffiges Kartenspiel )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Meyer Rebecca Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 5+,7+ 2007
  Karten - Such/Sammel/schauen
Bello

Bello

 

Bei der Hundeschau sind die Wauwaus ausgerückt und die Spieler sollen Bello und seinen Bruder finden, aber leider gibt es viele Ähnlichkeiten. Von den 50 Hundekarten wird immer eine aufgedeckt und offen ausgelegt, die Spieler suchen gleichzeitig nach identischen Hunden. Wer ein Paar gefunden hat, ruft Bello und bekommt die beiden Karten als verdeckte Siegpunkte und der Spieler bekommt die oberste Karte vom Hundenamen-Stapel. Wird nun ein Pärchen gefunden, das zu einer ausliegenden Namenskarte passt, muss der Finder den Namen auf der Karte rufen, nicht Bello. Wer sich irrt, muss eine Siegpunktkarte abgeben. Rufen zwei Spieler gleichzeitig eine korrekte Lösung, bekommt jeder eine Karte. Sind nur noch 5 Karten im Hundestapel, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Kartensammelspiel * 2-8 Spieler ab 5 oder 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Rebecca Meyer, Dennis Lohausen * ca. 10 Minuten * 76041, Adlung, Deutschland, 2007 *** Adlung Spiele * www.adlung-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BEN HUR
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bengali
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Mulzer-Adam Monika
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2006
  Kinder - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
Bengali

Bengali

 

Die Elefanten laufen immer weg und verstecken sich im Urwald, also sollen sie alle ein eigenes Gehege bekommen, die Spieler müssen zuerst das Gehege bauen und dann die Elefanten suchen und hinbringen. Die Elefanten stehen auf dem Weg, die Pfleger auf dem Mittelkreis, wer dran ist dreht den Zeiger, darf seine Figur nach rechts oder links versetzen und bekommt so viele Stäbchen für das Gehege wie das erreichte Palmblatt zeigt. Wer einen Mitspieler trifft, bekommt von diesem die Stäbchen, außer dessen Gehege ist fertig. Wer das Gehege fertig hat, geht aus dem Mittelkreis auf Elefantenfang. Wer einen Elefanten erreicht, reitet auf diesem ins Gehege, wer das zuerst schafft hat gewonnen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kirsten Hiese * Grafik: Monika Mulzer-Adam * ca. 15 Minuten * 22388, Beleduc, Deutschland, 2006 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Benimm ist in ( Die wichtigsten Regeln spielerisch lernen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2006
  Quiz
Benimm ist in

Benimm ist in

 

Das Spiel enthält als Kernstück 110 Karten mit insgesamt 220 Situationen des alltäglichen Lebens, wo Menschen in den verschiedensten Situationen aufeinander treffen. Jede Karte beschreibt die Situation und gibt drei mögliche Verhaltensweisen für die jeweilige Situation vor, nur eine entspricht gutem Benehmen. Die Spieler würfeln und ziehen, das Endfeld des Zuges gibt vor, was geschieht: Auf einem Leerfeld bleibt man einfach stehen, auf einem „Benimm ist in Feld“ zieht man eine Karte und beantwortet die Frage, für richtiges Verhalten gibt es einen Chip. Auf den roten Live-Feldern muss man die am Plan abgebildete Situation live vorspielen, die anderen Spieler sind Jury und bewerten das Verhalten. Falsche Entscheidungen schicken den Spieler drei Felder zurück, für 3 Chips kann man auf einem Leerfeld einen weiteren Zug kaufen. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 610 4529, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Benimm ist in! ( Die wichtigsten Regeln spielerisch lernen! 1. bis 4. Klasse )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ de 2008
  Lernen - Quiz
Benimm ist in

Benimm ist in

 

Das Spiel enthält als Kernstück 110 Karten mit insgesamt 220 Situationen des alltäglichen Lebens, wo Menschen in den verschiedensten Situationen aufeinander treffen. Jede Karte beschreibt die Situation und gibt drei mögliche Verhaltensweisen für die jeweilige Situation vor, nur eine entspricht gutem Benehmen. Die Spieler würfeln und ziehen, das Endfeld des Zuges gibt vor, was geschieht: Auf einem Leerfeld bleibt man einfach stehen, auf einem „Benimm ist in Feld“ zieht man eine Karte und beantwortet die Frage, für richtiges Verhalten gibt es einen Chip. Auf den roten Live-Feldern muss man die am Plan abgebildete Situation live vorspielen, die anderen Spieler sind Jury und bewerten das Verhalten. Falsche Entscheidungen schicken den Spieler drei Felder zurück, für 3 Chips kann man auf einem Leerfeld einen weiteren Zug kaufen. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.

Neuauflage in der Lernspielserie, Erstauflage 2006, 6104529

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6344, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Benjamin
  Verlag Spielefabrik Franz Schmidt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 60 min
  Kreativ/Kommunikation - Party
Benjamin

Benjamin

 

Mit unterschiedlichen Fragebogen je nach Alter der Spieler, die Regel stammt aus der Ausgabe 601 1830. Lauf/Würfelmechanismus mit Ereignisfeldern, entweder Geld bekommen oder geben, eine Frage beantworten, auf den Benjamin-Feldern ist eine Aufgabe zu lösen.

 

Kreativ- und Kommuniktionsspiel * 2-6 Spieler * 40, Deutschland * Kirchenlogo SCM005 * Spielefabrik Franz Schmidt

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BENJAMIN BLÜMCHEN - ÄRGERN LOHNT SICH NICHT
  Verlag Blatz Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 1995
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
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