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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pferde memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 4+ 1999
  Lege - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Pferde memory

Pferde memory

 

Die ganze Welt der Pferde, eingefangen auf 72 Karten mit Pferdemotiven: Pferde in freier Wildbahn, Pferde beim Ausritt und als Partner für sportliche Betätigung. All die Begriffe wie Freiheit auf dem Rücken der Pferde, Freundschaft und Abenteuer vermitteln die wunderschönen Bilderpaare. Ein Poster mit dem schönsten Motiv ist beigepackt.

 

Gedächtnisspiel * 2-8 Kinder ab 4 Jahren * 21 377 1, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pferde Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 4-99 2007
  Lege - Merk - Klassiker
Pferde Memory

Pferde Memory

 

Diese Ausgabe des klassischen Merkspiels wendet sich Spieler, die Pferde lieben. Die Motive der insgesamt 36 Kartenpaare sind Pferde, vom Fohlen auf der Weide bis zum Vierer-Gespann, vom Springreiter über dem Hindernis bis zum Lippizaner auf der Hinterhand, und es gibt dazu noch ein Poster. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, es gewinnt, wer die meisten Paare sammelt.

Erstauflage Ravensburger 1999

 

Merkspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * Spielidee: William Hurter * ca. 20 min * 21 864 6, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Phase 10 ( Der knifflige Würfelspaß )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Johnson Kenneth
  Grafik Buck Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 8-99 2007
  Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Phase 10 ( US Bestseller )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Johnson Kenneth
  Grafik Lüders & Baran
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2005
  Karten - Such/Sammel/schauen
Phase 10

Phase 10

 

Phasen heißen die Kartenkombinationen jeder Runde, die man erreichen soll. Jeder Spieler beginnt mit 10 Karten, der Rest kommt in den Vorrat. Pro Zug wird 1 Karte aufgenommen, wenn möglich ausgelegt und dann 1 Karte abgelegt. Das Spiel hat 10 Phasen, die immer schwieriger werden. Die Phasen müssen in ihrer Reihenfolge abgearbeitet werden, d.h. die Spieler befinden sich eventuell in unterschiedlichen Phasen und man muss aufpassen, welche Karten man weglegt.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1995, 70321.2

Weitere Auflage Ravensburger FX, 1999, 27 127 6

Weitere Auflage Ravensburger, 2001, 27 127 6

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kenneth Johnson * 27 164 1, Ravensburger, Deutschland 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Phase 10 ( US Bestseller )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Johnson Kenneth
  Grafik LÜDERS & BARAN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2001
  Karten - Such/Sammel/schauen
Phase 10

Phase 10

 

Phase heißen in diesem Spiel die Kartenkombinationen jeder Runde, die man erreichen soll. Jeder Spieler beginnt mit 10 Karten, der Rest kommt in den Vorrat. Pro Zug wird 1 Karte aufgenommen, wenn möglich ausgelegt und dann 1 Karte abgelegt. Das Spiel geht über 10 Runden, in denen die Phasen immer schwieriger werden. Die Phasen müssen in ihrer Reihenfolge abgearbeitet werden, d.h. die Spieler befinden sich eventuell in unterschiedlichen Phasen und man muss aufpassen, welche Karten man weglegt.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1995, 70321.2

Neuauflage Ravensburger FX, 1999, 27 127 6

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kenneth Johnson * ca. 30 min * 27 127 6, Ravensburger, Deutschland 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Phase 10 ( US BESTSELLER )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Johnson Kenneth
  Grafik LÜDERS & BARAN
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten - Such/Sammel/schauen
Phase 10

Phase 10

 

Phase heißen in diesem Spiel die Kartenkombinationen jeder Runde, die man erreichen soll. Jeder Spieler beginnt mit 10 Karten, der Rest kommt in den Vorrat. Pro Zug wird 1 Karte aufgenommen, wenn möglich ausgelegt und dann 1 Karte abgelegt. Das Spiel geht über 10 Runden, in denen die Phasen immer schwieriger werden. Die Phasen müssen in ihrer Reihenfolge abgearbeitet werden, d.h. die Spieler befinden sich eventuell in unterschiedlichen Phasen und man muss aufpassen, welche Karten man weglegt.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1995, 70321.2

 

Kartenspiel * Serie: FX * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Kenneth Johnson * ca. 30 min * 27 127 6, Ravensburger, Deutschland 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Phase 10 Das Brettspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Schwarzschild DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10-99 de 2010
  Karten - Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Phase 10 Das Brettspiel

Phase 10 Das Brettspiel

 

10 Phasen in Form bestimmter Kartenkombinationen müssen in Reihenfolge abgelegt werden, die Aktionsfelder auf dem Spielplan helfen beim Erledigen der Phasen. Jeder Spieler bekommt 10 Karten, fünf Karten werden offen als Ablagestapel platziert. Wer dran ist wirft beide Würfel, wählt einen, zieht und führt die Aktion des Zielfelds aus – auf verschiedenste Arten Karten aufnehmen oder abwerfen, nach Karten fragen oder eine Aktion aussuchen. Dann kann er eine Phase auslegen und muss eine Karte abwerfen. Ist dies seine letzte, wird der Durchgang gewertet und die Phasenanzeiger werden bewegt, wer zuerst den Lorbeerkranz erreicht, gewinnt.

 

Sammelspiel mit Würfeln und Karten * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Idee: Susanne Armbruster * Gestaltung: Schwarzschild, DE Ravensburger, Kniff * Redaktion: Stefan Brück * 27 226 6, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Phase 10 junior
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Armbruster Susanne
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Phase 10 junior

Phase 10 junior

 

Anstelle von Zahlenkarten sind in dieser Junior-Ausgabe von Phase 10 Tiere, Dinge und Farben im Spiel. Es gibt zwölf Phasen, wer sein zehntes Phasenkärtchen umdrehen kann, gewinnt. Man beginnt mit 4 Karten auf der Hand und sortiert seine Phasenkärtchen nach Tieren, Farben und Dingen. In seinem Zug zieht man eine Karte und wirft eine ab. Hat man 4 Karten mit demselben Symbol, legt man sie ab, dreht das entsprechende Plättchen um und wirft die 5. Karte als Ende des normalen Zugs ab. Dann zieht man vier Karten vom Stapel als neue Handkarten. Der Joker ersetzt jedes Tier, jedes Ding, oder jede Farbe.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2011

Autor: Susanne Armbruster

Redaktion: Stefan Brück

Web: www.ravensburger.de

Artikelnr. 27 142 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Phase 10 Master ( Jetzt mit neuen Phasen und Aktionskarten )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Schwarzschild Die Kommunikatur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2008
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Phase 10 Master

Phase 10 Master

 

Phase heißen in diesem Spiel die Kartenkombinationen jeder Runde, die man erreichen soll. Jeder Spieler beginnt mit 10 Karten, der Rest kommt in den Vorrat. Pro Zug wird 1 Karte aufgenommen, wenn möglich ausgelegt und dann 1 Karte abgelegt. Das Spiel geht über 10 Runden, in denen die Phasen immer schwieriger werden. Die Phasen müssen in ihrer Reihenfolge abgearbeitet werden, d.h. die Spieler befinden sich eventuell in unterschiedlichen Phasen und man muss aufpassen, welche Karten man weglegt. Diese Master-Ausgabe enthält neue Phasen und Aktionskarten wie  Nimm 2 oder Alles meins = alle Handkarten behalten oder Aussetzen oder Give me Five = die Spieler müssen 5 Handkarten anbieten.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1995, 70321.2

Neuauflage Ravensburger FX, 1999, 27 127 6

Neuauflage Ravensburger 2001, 27 127 6

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: nicht genannt * Lizenz: Third Quarter Corp. * Grafik: Schwarzschild * ca. 60 min * 27 124 5, Ravensburger, Deutschland 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Phase 10 Würfeln ( Der knifflige Würfelspaß )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Johnson Kenneth
  Grafik DE Ravensburger Buck Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 45 min 8-99 de 2007
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Phase 10 Würfeln

Phase 10 Würfeln

 

Analog zum Kartenspiel müssen je nach Spielphase verschiedene Kombinationen von Würfeln erreicht werden. Genau wie im Kartenspiel muss ein Spieler die Phasen nacheinander absolvieren, eine muss abgeschlossen sein, bevor er für die nächste Phase würfeln kann. Die Phasen verlangen entweder Zahlen (z.B. 2 Drillinge in Phase 1) oder Folgen oder nur eine Farbe (z.B. 7 Würfel einer Farbe in Phase 8). Für die Phasen gibt es Punkte, und auch Bonuspunkte sind möglich.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1997, 70330.4

Neuauflage Ravensburger 1999, 27 132 0

 

Würfelspiel * Serie: Würfelspiele * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kenneth Johnson * Lizenz: Third Quarter Corp. * ca. 30 min * 27 130 6, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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