vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 92 ..1/917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Kids Schneckenschnell & bärenschwer
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Lernen - Kinder
Schneckenschnell & bärenschwer

Schneckenschnell & bärenschwer

 

Als Tierdetektiv beantwortet man Fragen wie wer ist langsamer und wer wiegt mehr? Drei Vergleichsstationen für Geschwindigkeit, Größe und Gewicht werden aufgebaut. Der aktive Spieler ist Rätseltier und zieht die oberste Karte. Die anderen Spieler sind Detektive, nehmen reihum eine Hinweiskarte und legen sie an eine der Vergleichsstationen. Dann stellen sie die entsprechende Frage und das Rätseltier verändert die Einstellung an der entsprechenden Vergleichsstation. Der Detektiv tippt auf ein Tier - ist der Tipp falsch, wird das Tier auf der Übersichtstafel abgedeckt und der Nächste ist am Zug. Stimmt der Tipp, bekommen Detektiv und Rätseltier eine Karte. War jeder zweimal Rätseltier, gewinnt man mit den meisten gesammelten Karten.

 

Einschätz- und Vergleichsspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7122

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 92 ..2/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra Kids Wo leben Tiere? ( Entdecke die Welt )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Kokai Albert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7-99 de en fr it es nl 2009
  Quiz - Familie
Terra Kids Wo leben Tiere?

Terra Kids Wo leben Tiere?

 

Die Spieler decken eine Tierkarte auf und versuchen, das Tier einem Erdteil zuzuordnen, wo es den natürlichen Lebensraum hat – aber die Auswahl an Erdteilen wird von Runde zu Runde weniger. Wer die Tierkarte aufdeckt, nennt einen Kontinent, auf dem das Tier in freier Wildbahn lebt –dreht man die Kontrollscheibe auf das Tier, zeigen die roten und grünen Punkte, wo das Tier lebt oder nicht – Hat der Spieler den richtigen Kontinent gewählt, bekommt er die Karte und dreht die Erdteilkarte um. Irrt er sich gehen alle Tierkarten der Runde verloren. Wer sich nicht sicher ist, kann die Karte weitergeben. Sind alle Kontinente umgedreht oder ging eine Karte einmal im Kreis, endet die Runde und jeder bekommt die auf seinen Karten abgebildeten Goldtaler. Ist die letzte Tierkarte vergeben, bekommt man noch Goldtaler für die Tierkarten dieser Runde.  Wer die meisten Goldtaler hat, gewinnt.

 

Wissensspiel  * 2-4 Spieler von 7-99 Jahren * Autoren: Stefan Dorra und Manfred Reindl * Gestaltung: Albert Kokai * ca. 15 min * 4520, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 92 ..3/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teufelsquadrat
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 8+ de en
  Setz-/Position
Teufelsquadrat

Teufelsquadrat

 

Quadrat 5 x 5, dazu 25 Steine, je fünf in fünf Farben

Man soll die Steine so auf dem Brett anordnen, dass keine gleiche Farbe in Spalte, Reihe oder Diagonale vorkommt. Vorläufer von Sudoku, auf der Basis des Lateinischen Quadrats mit Zahlen von Leonhard Euler.

 

Klassiker, cremefarbene Verpackung, schwarze Schrift, mit Harlekin-Logo

Vermerk am Rand:  Knobel- und Gesellschaftsspiele im Taschenformat

 

Klassiker * 1 Spieler * Serie Logo Haba 002 * 2455, Haba *** Habermaaß GmbH

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 92 ..4/917
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Mord im Oakdale Club
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Mord im Oakdale Club

The Key Mord im Oakdale Club

 

Bei einer Party im Golfclub passieren drei Morde - die Täter sind verhaftet, doch muss jedem Täter einer der Morde eindeutig zugeordnet werden - wer, wo und womit und wann er von wo mit welchem Golfcart flüchtete. Tatzeit, Waffen, Täter, Tatorte und Fluchtfahrzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Medium

 

Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305610

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 92 ..5/917
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Raub in der Cliffrock Villa
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Raub in der Cliffrock Villa

The Key Raub in der Cliffrock Villa

 

Während einer Ausstellung in der Cliffrock Villa wurden drei Kunstwerke gestohlen - - die Täter sind verhaftet, doch muss jedem Täter ein Raub eindeutig zugeordnet werden - wer, wann, was und wie die Flucht danach erfolgen sollte. Tatzeit, Täter, Kunstwerke, und Fluchtfahrzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Starter

 

Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305543

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 92 ..6/917
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Key Sabotage im Lucky Lama Land
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Sing Thomas
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
The Key Sabotage im Lucky Lama Land

The Key Sabotage im Lucky Lama Land

 

Drei Atgtraktionen des Freizeitparks wurden sabotiert -drei lokale Berühmtheiten stehen unter Verdacht, doch muss jedem Verdächtigen eine Sabotage eindeutig zugeordnet werden - wer, wann, womit und welche Attraktion. Tatzeit, Täter, Attraktionen, Tatzeiten und Werkzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat.

Level Starter

 

Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Thomas Sing

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305855

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 92 ..7/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier ( Das wackelige Stapelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2020
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Tier auf Tier Das wackelige Stapelspiel

Tier auf Tier

Das wackelige Stapelspiel

 

Das Krokodil beginnt die Tierpyramide in der Tischmitte, jeder Spieler nimmt sich sieben verschiedene Tiere als Vorrat. Wer dran ist würfelt – für einen Punkt nimmt man ein Tier aus dem eigenen Vorrat und stellt es auf eine beliebige Position der Tierpyramide, für zwei Punkte stapelt man zwei Tiere. Wird das Krokodil gewürfelt, darf man ein Tier aus dem Vorrat neben das Krokodil stellen und so die Fläche erweitern. Für die Hand gibt ein Tier zum Stapeln einem Mitspieler, für das Fragezeichen suchen die Mitspieler ein Tier aus. Wer kein Tier mehr hat gewinnt, stürzt die Pyramide ein muss man Tiere nehmen.

Neuauflage, frühere Auflagen 2015, #300674

Erstauflage 2005, #4478

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Klaus Miltenberger

Grafiker: Daniel Döbner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 305520

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 92 ..8/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier ( Das weihnachtliche Stapelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik Holt Richard
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2020
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Tier auf Tier Das weihnachtliche Stapelspiel

Tier auf Tier

Das weihnachtliche Stapelspiel

 

In dieser Weihnachtsausgabe von Tier auf Tier stapelt man Tannen, Schlitten, Elche, Pinguine, Schneehasen, Eichhörnchen und Sterne, ein verschneites Bergpanorama beginnt die Pyramide. Jeder Spieler nimmt sich sieben verschiedene Formen als Vorrat. Wer dran ist würfelt – für einen Punkt nimmt man eine Form aus dem eigenen Vorrat und stellt sie auf eine beliebige Position der Pyramide, für zwei Punkte stapelt man zwei Formen. Wird das Panorama gewürfelt, darf man ein Tier aus dem Vorrat neben das Krokodil stellen und so die Fläche erweitern. Für die Hand gibt ein Tier zum Stapeln einem Mitspieler, für das Fragezeichen suchen die Mitspieler ein Tier aus. Wer keine Form mehr hat gewinnt; stürzt die Pyramide ein, muss man Formen nehmen.

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Klaus Miltenberger

Grafiker: Richard Holt

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 305525

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 81 von 92 ..9/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier ( 10 Jahre Jubiläum … ein wackeliges Stapelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2015
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Tier auf Tier

Tier auf Tier

 

Das Krokodil beginnt die Tierpyramide in der Tischmitte, jeder Spieler nimmt sich sieben verschiedene Tiere als Vorrat. Wer dran ist würfelt – für einen Punkt nimmt man ein Tier aus dem eigenen Vorrat und stellt es mit einer Hand auf eine beliebige Position der Tierpyramide, für zwei Punkte stapelt man zwei Tiere. Wird das Krokodil gewürfelt, darf man ein Tier aus dem Vorrat neben das Krokodil stellen und so die Fläche erweitern. Für die Hand gibt ein Tier zum Stapeln einem Mitspieler, für das Fragezeichen suchen die Mitspieler ein Tier aus. Wer kein Tier mehr hat gewinnt, stürzt die Pyramide ein muss man Tiere nehmen.

Neuauflage in der Blechdose zum 10-Jahres Jubiläum

Erstauflage Haba 4478, 2005

 

Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Klaus Miltenberger

Grafiker: Daniel Döbner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300674

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 81 von 92 ..10/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tier auf Tier
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Miltenberger Klaus
  Grafik Bayer Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2005
  Lernen - Spielesammlung
Tier auf Tier

Tier auf Tier

 

Das Krokodil beginnt die Tierpyramide in der Tischmitte, jeder Spieler nimmt sich sieben verschiedene Tiere als Vorrat. Wer dran ist würfelt – für einen Punkt nimmt man ein Tier aus dem eigenen Vorrat und stellt es mit einer Hand auf eine beliebige Position der Tierpyramide, für zwei Punkte stapelt man zwei Tiere. Wird das Krokodil gewürfelt, darf man ein Tier aus dem Vorrat neben das Krokodil stellen und so die Fläche erweitern. Für die Hand gibt ein Tier zum Stapeln einem Mitspieler, für das Fragezeichen suchen die Mitspieler ein Tier aus. Wer kein Tier mehr hat gewinnt, stürzt die Pyramide ein muss man Tiere nehmen.

 

Stapelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Klaus Mittenberger * Grafik: Michael Bayer * 4478, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite