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| FREUNDE | | |||||
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| Black Stories Das Verhör | ||||||
| Verlag | Moses. Verlag | |||||
| Autor | Krenner Johannes | |||||
| Grafik | Skopnik Bernhard Küsters Kirsten | |||||
| Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 12+ | de | 2015 | ||
| Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Black Stories Das Verhör
Nach ersten Ermittlungen treffen sich Detektive zur Besprechung. Verdächtige, Fallkarten und Verhörkarten liegen bereit. Man wählt eine Fallkarte samt allen zugehörigen Verhörkarten und jeder Spieler zieht einen Verdächtigen und bekommt je nach Spieleranzahl 5 bis 8 Verhörkarten. Jedem Verdächtigen ist ein Buchstabe zugeordnet, der sich auf Textbausteine der Verhörkarten bezieht. Nach genauen Vorgaben nutzt man Vorder- und Rückseite der Verhörkarten, darf Namen und Verhörkartennummern notieren bzw. markieren und ansonsten zuhören und vor der Auflösung auf den Täter tippen. Täter ist, wer am häufigsten auf den Ermittlerblättern eingekreist wurde.
Detektivspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Johannes Krenner Grafiker: Bernhard Skopnik, Kirsten Küsters Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90016
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Blitzdings ( Blitz-Dings Äh? … Oh? … Schnell! … Dings eben. ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Innes Andrew | |||||
| Grafik | Bluguy | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
| Quiz - Rennspiel | ||||||
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Blitz-Dings
Reihum deckt jeder eine Karte mit Symbol + Begriff auf. Zeigen zwei Karten dasselbe Symbol, gibt es ein Blitzduell der Kartenbesitzer: Sind z.B. zwei Kreise und die Begriffe Sportgerät und Sehenswürdigkeit zu sehen, gewinnt das Duell, wer schneller eine Sehenswürdigkeit nennt, wenn er selbst Sportgerät ausliegen hat, oder umgekehrt. Wer gewinnt, bekommt die Karte des Gegners als Siegpunkt. Ergibt das Wegnehmen der Karte ein neues Paar, gibt es ein neues Blitzduell. Joker liegen extra, zeigen zwei Symbole und lösen bei Übereinstimmung ebenfalls Duelle aus. Sind alle Karten des Sets aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Reaktions- und Partyspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Andrew Innes Gestaltung: Bluguy www.kosmos.de Art.Nr. 601202
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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| Brains Family Burgen & Drachen | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Resch Andreas Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Stadler Stefan Thygra Spiele | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2018 | ||
| Denk | ||||||
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Brains Family Burgen & Drachen
In dieser Version von Brains suchen wir Wege zu Burgen und besiegen Drachen. Man hat Heldentableau, Held und Landschaftsplättchen. Eine Abenteuertafel wird aufgedeckt. Alle spielen gleichzeitig und legen Burgen und Drachen auf dem Heldentableau aus, so wie von der Abenteuerkarte vorgegeben. Dann legt man seine Landschaftsplättchen so aufs Tableau, dass der Held alle Burgen erreichen kann; Wege müssen übereinstimmend anschließen. Die erste richtige Lösung bringt eine Medaille. Wer drei Medaillen hat, gewinnt, wenn er zuvor zwei Drachen durch Auslegen eines Wegs zum Drachen mit passender Pfeilfarbe besiegt hat.
Denkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Andreas Resch. Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51811G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Brains Japanischer Garten ( 50 knifflige Denk-Puzzles ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Thygra Spiele | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2015 | ||
| Denk - Solitär | ||||||
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Brains Japanischer Garten
Japanische Gärten sind schwierig anzulegen, da man dafür Vorgaben einhalten muss. Hier gibt es Puzzles für 50 Gärten - man wählt ein Puzzle und nimmt sich die Tafel und alle 7 Gartenplättchen. Jedes leere Feld der Puzzle-Tafel muss mit einem Gartenplättchen so belegt werden, dass alle Vorgaben der Tafel erfüllt werden. Die Ausrichtung der Plättchen ist frei wählbar. Man sollte die 50 Puzzles in Reihenfolge ihrer Nummern spielen, denn es gibt sie in fünf Schwierigkeitsgraden. In der Spielregel gibt es zu jedem Puzzle einen Hinweis und ein separates Heft enthält die Lösungen für alle Puzzles.
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18130G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Brains Zaubertrank ( 50 knifflige Denk-Puzzles ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Thygra Spiele | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
| Denk - Solitär | ||||||
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Brains Zaubertrank
Zaubertränke brauen durch Auslegen von Kärtchen laut Vorgabe. 50 Puzzles für 50 Zaubertränke - man wählt ein Puzzle und nimmt sich die Tafel und alle 7 Zutatenplättchen. Jedes leere Feld der Puzzle-Tafel muss mit einem Zutatenplättchen so belegt werden, dass alle Vorgaben der Tafel erfüllt werden. Die Ausrichtung der Plättchen ist frei wählbar. Man sollte die 50 Puzzles in Reihenfolge ihrer Nummern spielen, denn es gibt sie in fünf Schwierigkeitsgraden. In der Spielregel gibt es zu jedem Puzzle einen Hinweis und ein separates Heft enthält die Lösungen für alle Puzzles.
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18133G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Bring Your Own Book | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Moore Matthew Nalker Luke | |||||
| Grafik | Mount Jane | |||||
| Redaktion | Michels Jana Müller Markus | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 20 min | 14+ | de | 2017 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Assoziation | ||||||
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Bring Your Own Book
Man hat irgendein Buch oder sonstiges Lesematerial; der Goethe der Runde zieht eine Karte, wählt eine der beiden Aufgaben und liest sie vor. Dann suchen alle anderen möglichst schnell in ihren Texten nach einer zur Aussage passenden Textstelle – der Erste der eine findet, meldet dies; alle anderen haben noch 60 Sekunden, um eine Textstelle zu finden. Nach Ablauf der Zeit lesen alle reihum ihren Text vor, Goethe wählt den Beitrag, den er für den passendsten hält und der Finder bekommt die Karte. Wer zuerst drei oder vier Karten gesammelt hat, gewinnt. In einer Variante stimmen alle über die beste Textstimme und damit Vergabe der Karte ab.
Such- und Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Lizenz: Gamewright © 2017 Autor: Matthew Moore Redaktion: Jana Michels, Markus Müller Gestaltung: Jane Mount Art. Nr.: 60 610 1661
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en ja* Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Bücherwurm | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Zach Lukas Palm Michael | |||||
| Grafik | Fiore Christian Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2016 | ||
| Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Bücherwurm
Karten ablegen mit Worten. Im Spiel sind Themenkarten, jede hat drei Themen in ansteigender Schwierigkeit, links in Englisch rechts in Deutsch. Die 51 Buchstabenkarten werden gemischt, jeder bekommt sechs Karten und eine Themenkarte wird aufgedeckt und ein Thema festgelegt. In seinem Zug muss man eine Buchstabenkarte ausspielen oder das Thema wechseln. Spielt man aus, muss man ein Wort nennen, das mit dem Buchstaben der Karte beginnt, zum aktuellen Thema passt und noch nicht genannt wurde. Wechselt man das Thema, deckt man eine neue Karte auf und nennt laut eines der Themen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.
Wortspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Lukas Zach, Michael Palm Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.pegsaus.de Art. Nr. 20003G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Cantaloop Buch 1 ( Einbruch in den Knast ) | ||||||
| Verlag | Lookout Games | |||||
| Autor | Findeisen Friedemann | |||||
| Grafik | Buzelan Kerstin Lott Johannes atelier198 | |||||
| Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 480 min | 16+ | de | 2021 | ||
| Abenteuerspiel - Solitär | ||||||
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Cantaloop Buch 1 Einbruch in den Knast
Cantaloop funktioniert auf Basis der alten point-and-click Spiele für den PC, diesmal allerdings mithilfe eines Buchs; als SPieler ist man Charakter einer interaktiven Story und muss Rätsel lösen und Orte erforschen. Man spricht mit Charakteren, kombiniert Gegenstände, um Rätsel zu lösen und muss herausfinden, wo man sie nutzen kann, es gibt 20 Orte zu erforschen. Das interaktive Spiel hat keine Regeln, nur einen Prolog zum Einstieg. In EINBRUCH IN DEN KNAST trifft man einen Hacker, eine Lady und einen Gauner, und natürlich den Bösewicht, an dem man sich rächen will. Man verkörpert Oz „Hook“ Carpenter, einen Kleinkriminellen, zurück aus dem Exil. Teil 1 der Trilogie
Interaktives Abenteuerspiel in Buchform für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2020 Autor: Friedemann Findeisen Gestaltung: Kerstin Bozelan, Johannes Lott, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art. Nr.: ISBN 978 3 9821843-0, EAN 9 783982 18430 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en pt * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Cantaloop Buch 2 ( Ein ausgehackter Plan ) | ||||||
| Verlag | Lookout Games | |||||
| Autor | Findeisen Friedemann | |||||
| Grafik | Buzelan Kerstin Lott Johannes atelier198 | |||||
| Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 300 min | 16+ | de | 2022 | ||
| Abenteuerspiel - Solitär | ||||||
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Cantaloop Buch 2 Ein Ausgehackter Plan
Cantaloop funktioniert auf Basis der alten point-and-click Spiele für den PC, diesmal allerdings mithilfe eines Buchs; als SPieler ist man Charakter einer interaktiven Story und muss Rätsel lösen und Orte erforschen. Man spricht mit Charakteren, kombiniert Gegenstände, um Rätsel zu lösen und muss herausfinden, wo man sie nutzen kann, es gibt 20 Orte zu erforschen. Das interaktive Spiel hat keine Regeln, nur einen Prolog zum Einstieg. In EIN AUSGEHACKTER PLAN geht die Geschichte um Oz „Hook“ Carpenter, er und sein Team wollen noch immer Rache. Teil 2 der Trilogie
Interaktives Abenteuerspiel in Buchform für 1 oder mehr Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2021 Autor: Friedemann Findeisen Gestaltung: Kerstin Bozelan, Johannes Lott, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art. Nr.: ISBN 978-3-98218432-6, EAN 9 783982 18432 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Cantaloop Buch 3 ( Rache warm serviert ) | ||||||
| Verlag | Lookout Games | |||||
| Autor | Findeisen Friedemann | |||||
| Grafik | Buzelan Kerstin Glinsmann Anna atelier198 | |||||
| Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 720 min | 16+ | de | 2023 | ||
| Abenteuerspiel - Solitär | ||||||
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Cantaloop Buch 3 Rache warm serviert
Cantaloop funktioniert auf Basis der alten point-and-click Spiele für den PC, diesmal allerdings mithilfe eines Buchs; als Spieler ist man Charakter einer interaktiven Story und muss Rätsel lösen und Orte erforschen. Man spricht mit Charakteren, kombiniert Gegenstände, um Rätsel zu lösen und muss herausfinden, wo man sie nutzen kann, es gibt 20 Orte zu erforschen. Das interaktive Spiel hat keine Regeln, nur einen Prolog zum Einstieg. In RACHE WARM SERVIERT plant „Hook“ zusammen mit Jazzsängerin Alice und Hacker Fly den Coup des Jahrhunderts, die drei haben nur eine Chance; die Story schließt an die Story von Cantaloop Buch 2 unmittelbar an. Teil 3 der Trilogie
Interaktives Abenteuerspiel in Buchform für 1-2 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2023 Autor: Friedemann Findeisen Gestaltung: Kerstin Bozelan, Anna Glinsmann, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art. Nr.: ISBN 978 3 9821843-4-0, EAN 9 783982 184304 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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