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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Stories Das Verhör
  Verlag Moses. Verlag
  Autor Krenner Johannes
  Grafik Skopnik Bernhard Küsters Kirsten
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 12+ de 2015
  Denk - Kreativ/Kommunikation
Black Stories Das Verhör

Black Stories Das Verhör

 

Nach ersten Ermittlungen treffen sich Detektive zur Besprechung. Verdächtige, Fallkarten und Verhörkarten liegen bereit. Man wählt eine Fallkarte samt allen zugehörigen Verhörkarten und jeder Spieler zieht einen Verdächtigen und bekommt je nach Spieleranzahl 5 bis 8 Verhörkarten. Jedem Verdächtigen ist ein Buchstabe zugeordnet, der sich auf Textbausteine der Verhörkarten bezieht. Nach genauen Vorgaben nutzt man Vorder- und Rückseite der Verhörkarten, darf Namen und Verhörkartennummern notieren bzw. markieren und ansonsten zuhören und vor der Auflösung auf den Täter tippen. Täter ist, wer am häufigsten auf den Ermittlerblättern eingekreist wurde.

 

Detektivspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Johannes Krenner

Grafiker: Bernhard Skopnik, Kirsten Küsters

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90016

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blitzdings ( Blitz-Dings Äh? … Oh? … Schnell! … Dings eben. )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Innes Andrew
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2014
  Quiz - Rennspiel
Blitz-Dings

Blitz-Dings

 

Reihum deckt jeder eine Karte mit Symbol + Begriff auf. Zeigen zwei Karten dasselbe Symbol, gibt es ein Blitzduell der Kartenbesitzer: Sind z.B. zwei Kreise und die Begriffe Sportgerät und Sehenswürdigkeit zu sehen, gewinnt das Duell, wer schneller eine Sehenswürdigkeit nennt, wenn er selbst Sportgerät ausliegen hat, oder umgekehrt. Wer gewinnt, bekommt die Karte des Gegners als Siegpunkt. Ergibt das Wegnehmen der Karte ein neues Paar, gibt es ein neues Blitzduell. Joker liegen extra, zeigen zwei Symbole und lösen bei Übereinstimmung ebenfalls Duelle aus. Sind alle Karten des Sets aufgedeckt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Reaktions- und Partyspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Andrew Innes

Gestaltung: Bluguy

www.kosmos.de

Art.Nr. 601202

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Brains Family Burgen & Drachen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Resch Andreas Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan Thygra Spiele
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2018
  Denk
Brains Family Burgen & Drachen

Brains Family Burgen & Drachen

 

In dieser Version von Brains suchen wir Wege zu Burgen und besiegen Drachen.  Man hat Heldentableau, Held und Landschaftsplättchen. Eine Abenteuertafel wird aufgedeckt. Alle spielen gleichzeitig und legen Burgen und Drachen auf dem Heldentableau aus, so wie von der Abenteuerkarte vorgegeben. Dann legt man seine Landschaftsplättchen so aufs Tableau, dass der Held alle Burgen erreichen kann; Wege müssen übereinstimmend anschließen. Die erste richtige Lösung bringt eine Medaille. Wer drei Medaillen hat, gewinnt, wenn er zuvor zwei Drachen durch Auslegen eines Wegs zum Drachen mit passender Pfeilfarbe besiegt hat. 

 

Denkspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Andreas Resch. Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51811G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Brains Japanischer Garten ( 50 knifflige Denk-Puzzles )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ de en 2015
  Denk - Solitär
Brains Japanischer Garten

Brains Japanischer Garten

 

Japanische Gärten sind schwierig anzulegen, da man dafür Vorgaben einhalten muss. Hier gibt es Puzzles für 50 Gärten - man wählt ein Puzzle und nimmt sich die Tafel und alle 7 Gartenplättchen. Jedes leere Feld der Puzzle-Tafel muss mit einem Gartenplättchen so belegt werden, dass alle Vorgaben der Tafel erfüllt werden. Die Ausrichtung der Plättchen ist frei wählbar. Man sollte die 50 Puzzles in Reihenfolge ihrer Nummern spielen, denn es gibt sie in fünf Schwierigkeitsgraden. In der Spielregel gibt es zu jedem Puzzle einen Hinweis und ein separates Heft enthält die Lösungen für alle Puzzles.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 18130G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Brains Zaubertrank ( 50 knifflige Denk-Puzzles )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ de en 2017
  Denk - Solitär
Brains Zaubertrank

Brains Zaubertrank

 

Zaubertränke brauen durch Auslegen von Kärtchen laut Vorgabe.  50 Puzzles für 50 Zaubertränke - man wählt ein Puzzle und nimmt sich die Tafel und alle 7 Zutatenplättchen. Jedes leere Feld der Puzzle-Tafel muss mit einem Zutatenplättchen so belegt werden, dass alle Vorgaben der Tafel erfüllt werden. Die Ausrichtung der Plättchen ist frei wählbar. Man sollte die 50 Puzzles in Reihenfolge ihrer Nummern spielen, denn es gibt sie in fünf Schwierigkeitsgraden. In der Spielregel gibt es zu jedem Puzzle einen Hinweis und ein separates Heft enthält die Lösungen für alle Puzzles.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 18133G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bring Your Own Book
  Verlag Noris Spiele
  Autor Moore Matthew Nalker Luke
  Grafik Mount Jane
  Redaktion Michels Jana Müller Markus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 14+ de 2017
  Kreativ/Kommunikation - Assoziation
Bring Your Own Book

Bring Your Own Book

 

Man hat irgendein Buch oder sonstiges Lesematerial; der Goethe der Runde zieht eine Karte, wählt eine der beiden Aufgaben und liest sie vor. Dann suchen alle anderen möglichst schnell in ihren Texten nach einer zur Aussage passenden Textstelle – der Erste der eine findet, meldet dies; alle anderen haben noch 60 Sekunden, um eine Textstelle zu finden. Nach Ablauf der Zeit lesen alle reihum ihren Text vor, Goethe wählt den Beitrag, den er für den passendsten hält und der Finder bekommt die Karte. Wer zuerst drei oder vier Karten gesammelt hat, gewinnt. In einer Variante stimmen alle über die beste Textstimme und damit Vergabe der Karte ab.

 

Such- und Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Lizenz: Gamewright © 2017

Autor: Matthew Moore

Redaktion: Jana Michels, Markus Müller

Gestaltung: Jane Mount

Art. Nr.: 60 610 1661

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en ja* Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Bücherwurm
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Zach Lukas Palm Michael
  Grafik Fiore Christian Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de en 2016
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
Bücherwurm

Bücherwurm

 

Karten ablegen mit Worten. Im Spiel sind Themenkarten, jede hat drei Themen in ansteigender Schwierigkeit, links in Englisch rechts in Deutsch. Die 51 Buchstabenkarten werden gemischt, jeder bekommt sechs Karten und eine Themenkarte wird aufgedeckt und ein Thema festgelegt. In seinem Zug muss man eine Buchstabenkarte ausspielen oder das Thema wechseln. Spielt man aus, muss man ein Wort nennen, das mit dem Buchstaben der Karte beginnt, zum aktuellen Thema passt und noch nicht genannt wurde. Wechselt man das Thema, deckt man eine neue Karte auf und nennt laut eines der Themen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Wortspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Lukas Zach, Michael Palm

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegsaus.de

Art. Nr. 20003G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cantaloop Buch 1 ( Einbruch in den Knast )
  Verlag Lookout Games
  Autor Findeisen Friedemann
  Grafik Buzelan Kerstin Lott Johannes atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 480 min 16+ de 2021
  Abenteuerspiel - Solitär
Cantaloop Buch 1 Einbruch in den Knast

Cantaloop Buch 1 Einbruch in den Knast

 

Cantaloop funktioniert auf Basis der alten point-and-click Spiele für den PC, diesmal allerdings mithilfe eines Buchs; als SPieler ist man Charakter einer interaktiven Story und muss Rätsel lösen und Orte erforschen. Man spricht mit Charakteren, kombiniert Gegenstände, um Rätsel zu lösen und muss herausfinden, wo man sie nutzen kann, es gibt 20 Orte zu erforschen. Das interaktive Spiel hat keine Regeln, nur einen Prolog zum Einstieg. In EINBRUCH IN DEN KNAST trifft man einen Hacker, eine Lady und einen Gauner, und natürlich den Bösewicht, an dem man sich rächen will. Man verkörpert Oz „Hook“ Carpenter, einen Kleinkriminellen, zurück aus dem Exil.

Teil 1 der Trilogie

 

Interaktives Abenteuerspiel in Buchform für 1-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2020

Autor: Friedemann Findeisen

Gestaltung: Kerstin Bozelan, Johannes Lott, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: ISBN 978 3 9821843-0, EAN 9 783982 18430 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pt * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cantaloop Buch 2 ( Ein ausgehackter Plan )
  Verlag Lookout Games
  Autor Findeisen Friedemann
  Grafik Buzelan Kerstin Lott Johannes atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 300 min 16+ de 2022
  Abenteuerspiel - Solitär
Cantaloop Buch 2 Ein Ausgehackter Plan

Cantaloop Buch 2 Ein Ausgehackter Plan

 

Cantaloop funktioniert auf Basis der alten point-and-click Spiele für den PC, diesmal allerdings mithilfe eines Buchs; als SPieler ist man Charakter einer interaktiven Story und muss Rätsel lösen und Orte erforschen. Man spricht mit Charakteren, kombiniert Gegenstände, um Rätsel zu lösen und muss herausfinden, wo man sie nutzen kann, es gibt 20 Orte zu erforschen. Das interaktive Spiel hat keine Regeln, nur einen Prolog zum Einstieg. In EIN AUSGEHACKTER PLAN geht die Geschichte um Oz „Hook“ Carpenter,  er und sein Team wollen noch immer Rache.

Teil 2 der Trilogie

 

Interaktives Abenteuerspiel in Buchform für 1 oder mehr Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2021

Autor: Friedemann Findeisen

Gestaltung: Kerstin Bozelan, Johannes Lott, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: ISBN 978-3-98218432-6, EAN 9 783982 18432 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 81 von 156 ..10/1558
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Cantaloop Buch 3 ( Rache warm serviert )
  Verlag Lookout Games
  Autor Findeisen Friedemann
  Grafik Buzelan Kerstin Glinsmann Anna atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 720 min 16+ de 2023
  Abenteuerspiel - Solitär
Cantaloop Buch 3 Rache warm serviert

Cantaloop Buch 3 Rache warm serviert

 

Cantaloop funktioniert auf Basis der alten point-and-click Spiele für den PC, diesmal allerdings mithilfe eines Buchs; als Spieler ist man Charakter einer interaktiven Story und muss Rätsel lösen und Orte erforschen. Man spricht mit Charakteren, kombiniert Gegenstände, um Rätsel zu lösen und muss herausfinden, wo man sie nutzen kann, es gibt 20 Orte zu erforschen. Das interaktive Spiel hat keine Regeln, nur einen Prolog zum Einstieg. In RACHE WARM SERVIERT plant „Hook“ zusammen mit Jazzsängerin Alice und Hacker Fly den Coup des Jahrhunderts, die drei haben nur eine Chance; die Story schließt an die Story von Cantaloop Buch 2 unmittelbar an.

Teil 3 der Trilogie

 

Interaktives Abenteuerspiel in Buchform für 1-2 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2023

Autor: Friedemann Findeisen

Gestaltung: Kerstin Bozelan, Anna Glinsmann, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: ISBN 978 3 9821843-4-0, EAN 9 783982 184304 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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