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FREUNDE | ![]() | |||||
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Macao | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Davidson Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 9+ | 1982 | |||
Würfel - Spielesammlung | ||||||
Macao Wer der 12 am nächsten ist, ohne sie zu
überschreiten, gewinnt den Einsatz, beim großen Macao gibt der Bankhalter die
Zahl vor, die man nicht überschreiten darf. 2 Würfelspiele *
Serie: Mitbringspiele * 2-5 Spieler ab 9 Jahren * 602 5 022 7, Ravensburger, Deutschland, 1986 *** Otto
Maier Verlag Ravensburg |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Machi Koro ( Bau dir deine Stadt! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Hotta Noburu Hino Taro Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Machi Koro
Als Firmeninhaber entwickelt man seine Stadt. Als Stadt jedes Spielers liegen zwei Startunternehmen offen als “gebaut“ und vier Großprojekte verdeckt als “im Bau“ aus. Man würfelt, zuerst einen Würfel, nach Bau des Bahnhofs zwei: Die gewürfelte Art Unternehmen wird aktiviert und bringt Geld, und zwar von Bank oder Spielern, im eigenen Zug oder dem eines anderen Spielers. Dann kann man eine neues Unternehmen bauen, beliebig viele eines Typs, oder eines seiner Großprojekte komplettieren. Um zu bauen bezahlt man den Preis an die Bank, nimmt die Karte oder dreht sie bei sich um. Wer zuerst alle vier Großprojekte fertig gebaut hat, gewinnt.
Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Masao Suganuma Grafiker: Noboru Hotta, Taro Hino, Mirko Suzuki Web: www.kosmos.de Art #: 692322
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Machi Koro | ||||||
Verlag | Grounding | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Hotta Noboru | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | jp | 2012 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Machi Koro
Man ist Firmeninhaber und entwickelt seine Stadt. Zwei Unternehmen liegen offen als “gebaut“ und vier Wahrzeichen verdeckt als “im Bau“ als Stadt jedes Spielers aus. Man würfelt, zuerst einen Würfel, nach Bau der Station zwei Würfel: Der entsprechende Typ Unternehmen wird aktiviert und bringt Geld, wenn man den Typ besitzt - von Bank oder Spielern, im eigenen Zug oder dem eines anderen Spielers. Dann kann man eine neues Unternehmen bauen, beliebig viele eines Typs, oder eines seiner Wahrzeichen fertigbauen, dazu bezahlt man den Preis an die Bank, nimmt die Karte oder dreht sie um. Wer zuerst alle vier Wahrzeichen fertig gebaut hat, gewinnt.
Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Grounding 2012 Autor: Masao Suganuma Gestaltung: Noboru Hotta
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en jp und andere * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Machi Koro Fußball ( Bau dir deine Fußballwelt ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Hotta Noboru Hino Taro Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Machi Koro Fussball
In dieser Variante von Machi Koro baut man sich seine Fußball-Welt. Man würfelt. Die gewürfelte Art Gebäude wird aktiviert und bringt Geld von Bank oder Spielern, im eigenen Zug oder dem eines anderen Spielers. Dann kann man ein neues Gebäude bauen, oder eines seiner Großprojekte wie z.B. das Stadion komplettieren. Bauen bezahlt man an die Bank. Machi Koro Fußball enthält 112 neue Karten mit drei Startkarten und vier Großprojekten - Stadion, Fußballmuseum, TV-Studio und Nachwuchscenter - pro Spieler, dazu kommen noch 84 Projektkarten in 15 verschiedenen Arten.
Variante von Machi Koro für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2018 Autor: Masao Suganuma Grafiker: Taro Hino, Mirko Suzuki Web: www.kosmos.de Art- Nr. 692971
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Machi Koro Großstadt-Erweiterung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Suganuma Masao | |||||
Grafik | Hotta Noboru Hino Taro Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Machi Koro Großstadterweiterung
Als Firmeninhaber entwickelt man seine Stadt. Man würfelt. Die gewürfelte Art Unternehmen wird aktiviert und bringt Geld von Bank oder Spielern, im eigenen Zug oder dem eines anderen Spielers. Dann kann man ein neues Unternehmen bauen, oder eines seiner Großprojekte komplettieren. Bauen bezahlt man an die Bank. Die Großstadterweiterung fasst die beiden ursprünglichen Erweiterungen „Harbor“ und „Sharp“ zusammen. 140 neue Karten bringen 23 neue Unternehmen und drei weitere Großprojekte. Man spielt die Großstadterweiterung nur zusammen mit dem Grundspiel nach der Regelvariante „Komme, was wolle“, dabei stehen nicht alle Karten zur Verfügung.
Erweiterung zu Machi Koro für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Masao Suganuma Grafiker: Taro Hino, Mirko Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692568
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Madagascar Catan Junior | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | DreamWorks Resch Andreas Kienle(Schelk) Michaela= Fine Tuning Klober Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Madagascar Catan Junior
Als einer der tierischen Helden aus Madagascar will man als Erster seine Zelte für den Wanderzirkus errichten, um das Spiel zu gewinnen. Jeder beginnt mit zwei Zelten und zwei Wegen sowie einmal Holz und einmal Sand. Man würfelt und bekommt entsprechend „Dies und Das“, sprich Waren für schon errichtete, passende Zelte. Mit Waren bezahlt man Zeltbau, Wegbau oder Pinguin-Karten. Diese liefern Waren, Gratisbauten oder vertreiben die Tierkontrolleurin. Wer eine Sechs würfelt, versetzt die Tierkontrolleurin und bekommt zwei Waren von ihrer neuen Position. Einmal im Spiel darf man eine Ware aus der Hand am Markt tauschen.
Variante von Catan für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Dreamworks, Andreas Resch, Michaele Kienle, Fine Tuning, Andreas Klober Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697402
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | d'Aloisio James Fleischer Ethan van Ness Craig | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2015 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Magic: The Gathering Das Brettspiel
Als Planeswalker erschaffen sich die Spieler den Plan - die Arena of the Planeswalkers - selbst. Sie setzen sechs Geländeplatten je nach Spieleranzahl zusammen und platzieren Shandalar Ruinen und Glyphen; dazu kommen fünf Miniaturen für Spielfiguren - Gideon Jura, Kämpfer - Jace Beleren, Gedankenmagier - Liliana Vess - Planeswalkerin mit Nekromagie - Chandra Nalaa, Pyromagierin und Nissa Revane, Elementarmagierin. Man nutzt Zauberspruchkarten, Armeekarten, Würfel und sonstiges Material. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse aus Magic The Gathering, dem Sammelkartenspiel, obwohl Schlüsselelemente des Spiels auf dem Sammelkartenspiel basieren.
Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Autor: James D’Aloisio, Ethan Fleischer, Craig Van Ness Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr. B2606
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers ( Schatten über Innistrad ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | d'Aloisio James Fleischer Ethan van Ness Craig | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 16+ | de | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Magic: The Gathering Arena – Schatten über Innistrad
Der Spielplan - die Arena of the Planeswalkers - wird von den Spielern aus sechs Geländeplatten kreiert und mit Shandalar Ruinen und Glyphen bestückt; jeder wählt seine Spielfigur-Miniatur. Man nutzt Zauberspruchkarten, Armeekarten, Würfel und sonstiges Material und braucht keinerlei Vorkenntnisse aus Magic The Gathering, obwohl Schlüsselelemente des Spiels auf dem Sammelkartenspiel basieren. Schatten über Innistrad ist ein eigenständiges Spiel, aber auch eine Erweiterung für das Spiel Arena of the Planeswalkers, mit neuen Figuren, Armeen und Zaubersprüchen für ein Land voll mächtiger, verdrehter, spitzer Steine, genannt Cryptolithen.
Stand-alone Erweiterung zum Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hasbro 2016 Autor: James D’Aloisio, Ethan Fleischer, Austin Rucker, Craig Van Ness Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr. B7410
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() | |||||
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Magikus | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Knizia Reiner | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Magikus
Die Zauberer sammeln Zutaten für die Zaubertränke und jeder will natürlich der erste sein, der den Trank fertig hat. Jeder Spieler hat eine Rezeptliste und muss die vier nötigen Zutaten sammeln, von jeder Sorte eine. Wer dran ist versetzt zuerst die Eule, sie bestimmt die Reihe oder Spalte, aus der man nach dem Würfeln eine Zutat nehmen darf. Dann würfelt er, für die vier Farben nimmt man sich die entsprechende Zutat, wenn vorhanden, auch wenn man sie schon hat. Für weiß nimmt man eine beliebige Zutat und für schwarz darf man eine Zutat von einem Mitspieler stehlen. Varianten bringen die Fledermaus als Blockade oder fünfte Zutat ins Spiel oder den magischen Zaubertrank als individuelle Mischung jedes Spielers.
Sammelspiel mit Zauberthema * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Redaktionsberatung: Reiner Knizia * 3836, Lego, Deutschland, 2009 *** The Lego Group * www.games.lego.com
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Magische Geschichtenwürfel Gespenster | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Magma | |||||
Grafik | Waldron Hannah | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 6+ | de | 2017 | ||
Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Magische Geschichtenwürfel Gespenster
Acht Würfel haben verschiedene Motive zum Thema Gespenster, drei Würfel auch ein Symbol für den Super-Power-Würfel, dessen Symbole rot sind. Man würfelt acht Würfel und verwendet die Motive für eine Gespenstergeschichte. Hat man ein Super-Power-Symbol gewürfelt, würfelt man den Super-Power-Würfel und bekommt für Held oder Heldin der Geschichte ein Supertalent - Schurken schrumpfen, unsichtbar machen, hypnotisieren können, Pflanzen zum Leben erwecken, Schurken an die Wand kleben oder Liebestrank brauen. Für ein schwierigeres Spiel nutzt man die Symbole in der Reihenfolge, wie sie liegen. Auch mit Thema Piraten und Märchen verfügbar.
Erzählspiel mit Würfeln für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Magma Grafiker: Hanna Waldron Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90281
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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