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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monopoly Junior My Little Pony
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2014
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Monopoly Junior My little Pony

Monopoly Junior My little Pony

 

Man sammelt die My little Ponies und baut für sie Regenbögen. Wie in jeder Monopoly Junior Variante würfelt man und zieht vorwärts. Erreicht man ein Pony ohne Regenbogen, kauft man es. Besucht man ein Pony mit Regenbogen, bezahlt man Herzen. Auf dem Schönheitsflecken-Club-Feld zieht man die oberste Karte, liest sie vor und führt sie aus. Muss man Herzen bezahlen, legt man sie in die Buch-Box. Auf dem Buchbox-Feld Elemente der Harmonie darf man die Box öffnen und alle Herzen darin nehmen. Es gewinnt, wer die meisten Herzen und Pony-Felder hat, wenn der erste Spieler nicht mehr genug Herzen hat, um zu bezahlen. Mit Variante für geübte Spieler.

 

Monopoly-Variante für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Winning Moves 2014

Autor: -

Gestaltung: -

Web: www.winningmoves.de

Art.Nr.: 43522

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Monopoly München ( STADTAUSGABE MÜNCHEN )
  Verlag Winning Moves
  Autor Darrow Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 8+ 1999
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Monopoly München

Monopoly München

 

Stadtausgabe München,

© bei Hasbro, Vertrieb bei Winning Moves, Logo nur Winning Moves

analog allen anderen Monopolys mit für München typischen Straßennamen und Gebäuden

 

Laufspiel mit Wirtschaftsthema * 2 – 8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 120 min * 4002, Winning Moves, Deutschland, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monopoly The Transformers
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
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  Interaktion Intera
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ de 2015
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Monopoly The Transformers

Monopoly The Transformers

 

Neues Thema, neues Monopoly zum 30-Jahre-Jubiläum der Transformers. Kampf um Cybertron - man kauft Transformer-, Reise- und Planetenfelder, zahlt Miete auf Fremden Felder, baut Werkstätten und Basen und erledigt die Karten aus den Autobot- und Decepticon-Stapeln, wenn man die entsprechenden Felder betritt. Man spielt mit sechs exklusiven Sammlerfiguren: Optimus Prima, Jass, Grimlock, Megatron, Starscream und Ravage, ansonsten gelten die Standardregeln von Monopoly. Ein Tempowürfel samt Regeln für ein schnelleres Spiel ist enthalten.

 

Monopoly Variante für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Winning Moves 2015

Web: www.winningmoves.de

Art. Nr. B21491000

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Monopoly Wien
  Verlag Winning Moves
  Autor Darrow Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 8+ 2000
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Monopoly Wien

Monopoly Wien

 

Die Faszination der Spiele-Legende Monopoly ist seit 60 Jahren ungebrochen, es werden immer noch Straßen gekauft, Häuser und Hotels gebaut, es werden die einen reich und die anderen bankrott. In den Städteausgaben wird in den Straßen der Metropolen gespielt. Bei Wien kommen die altvertrauten Namen ins Spiel, schön ist auch das Cover, nicht vom Spielbrett dominiert, sondern von der wunderschönen Stadtszene. Die gewohnten Spielregeln bleiben erhalten, auf dem Brett finden sich auch Wiener Firmen und öffentliche Einrichtungen.

 

Laufspiel mit Wirtschaftsthema * 2 – 8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 120 min * 4008, Winning Moves, Deutschland, 2000 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  New Scotland Yard Spurensicherung ( Das Spiel )
  Verlag Winning Moves
  Autor Adams John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2011
  Lege - Lernen - Denk
New Scotland Yard Spurensicherung Das Spiel

New Scotland Yard Spurensicherung Das Spiel

 

Im Herzen Londons ist ein Mord passiert und die Spieler nehmen als Detektive von Scotland Yard die Ermittlungen auf. Die Beweisstückkarten werden zufällig in die Ortsumschläge gesteckt und die sechs Hinweiskarten für den gewählten Fall herausgesucht. Dann stellt man durch Würfeln, Ziehen und Betreten der Felder die Ausrüstung zusammen und danach betritt man durch Würfeln und ziehen Orte, wo man die Hinweise und je eine Beweisstückkarte untersuchen kann. Beweisstücke sind DNS, Ballistik, Blutspritzer-Spuren, Abdrücke, Fasern und Fingerabdrücke. Hat jemand alle Beweisstücke gefunden und zugeordnet, kündigt er dies an - das Spiel endet, die Beweise werden überprüft und wenn die Zuordnung stimmt, gewinnt man; wenn nicht, scheidet man aus und wer die meisten richtigen Übereinstimmungen hat, gewinnt.

 

Detektivspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Winning Moves 2012

Autor: John Adams

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.winningmoves.de

Art.Nr.: 8043 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nexos
  Verlag Winning Moves
  Autor Tavitian Bernard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 7+ de 2010
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Nexos

Nexos

 

Ein neues Legespiel vom Autor von Blokus: Jeder Spieler verfügt über 24 verschiedene Spielsteine in einer Farbe, zusammengesetzt aus 1 bis 4 Segmenten. Der Spieler am Zug legt einen Stein aufs Brett. Der erste Stein muss die in derselben Farbe markierte Kreuzung berühren. Jeder weitere gelegte Stein muss einen schon gelegten Stein der gleichen Farbe berühren. Kann niemand mehr legen, endet das Spiel. Wer alle Steine ablegen konnte, bekommt -10 Bonuspunkte. Die anderen Spieler addieren die Segmente ihrer verbliebenen Steine, jedes Segment zählt 1 Punkt. Wer am wenigsten Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Bernard Tavitian * NEX10-01, Lud / Winning Moves 2010 *** Lud Éditions * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  nmbrs!
  Verlag Winning Moves
  Autor Joppe Korneel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2010
  Karten - Lege - Familie
nmbrs!

nmbrs!

 

Im Spiel sind Karten mit Ziffern von 1-100 und mit einem Zählwert von 1 bis 3: Man muss sie als logische Reihen von mindestens 3 Karten ablegen. Man beginnt mit 7 Handkarten und einem Punkteguthaben von 50. Man zieht und versucht handkarten abzulegen, zum Beispiel 2-4-8-16. Man darf an bestehende Ketten anlegen, Karten in Reihen einfügen und Reihen miteinander verbinden. Hat man abgelegt, zählt man die Punkte der gelegten Karten zum Guthaben dazu. Wer alle Karten ablegt, beendet die Runde, Handkarten-zählwerte werden vom Guthaben abgezogen. Wer 100 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Kartenspiel um Zahlen * 2-8 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Korneel Joppe * 3040 9, Winning Moves, Deutschland, 2010 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nuggets ( Wer anderen einge Goldgrube gräbt )
  Verlag Winning Moves
  Autor Conrad Christwart
  Grafik formsprache W. Brunner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2003
  Setz-/Position
Nuggets

Nuggets

 

Die Spieler sind Prospektoren und versuchen günstige Claims abzustecken und mit dem Höchstgebot zu kaufen. Wer am Zug ist, muss entweder zwei Absperrungen bauen oder einen Chip auf ein freies Feld setzen. Wer keine Chips mehr hat, darf weiter Absperrungen einsetzen oder umgekehrt – wer nicht mehr setzen kann oder will, passt. Hat der letzte Spieler gepasst, endet das Spiel und es wird gewertet. Wer die meisten Punkte in einem Gebiet hat, bekommt die Goldminen-Marker. Wer die meisten Fundstellen erworben hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * Serie: Spiel kompakt * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christwart Conrad * ca. 30 min * 70153, Winning Moves, Deutschland, 2003 *** Winning Moves * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pente
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 2006
  Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker - Abstraktes Spiel
Pente

Pente

 

Auf der Basis der x-in-einer-Reihe-Spiele bietet Pente zwei neu Facetten: Erstens muss man fünf Steine in eine Reihe setzen und zweitens ist es erlaubt, gegnerische Steine zu schlagen, es gewinnt entweder wer zuerst fünf eigene Steine in eine Reihe gesetzt hat oder wer zuerst fünf gegnerische Paare geschlagen hat. Gesetzt wird abwechselnd auf freie Positionen. Schließt ein Spieler mit seinem Zug zwei Steine des Gegners mit eigenen Steinen ein, sind die gegnerischen Steine geschlagen, setzt sich jemand zwischen gegnerische Steine, gilt dies nicht als Schlagsituation.

In der Variante Pente Plus kommen vier grüne Steine ins Spiel, sie sind Joker und können vom Spieler am Zug als blaue oder gelbe Steine gezählt werden. Man kann es auch als Teamspiel für 4 spielen und auch jedem eine eigene Farbe geben.

Neuauflage, Erstauflage Parker 1984

 

Abstraktes Setzspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 1017 3, Winning Moves, Deutschland, 2006 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Pit ( CORNER THE MARKET CARD GAME )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 8+ 1996
  Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Pit

Pit

 

Wie an der Börse bieten die Spieler Kontrakte zu bestimmten Waren in Form von Karten an und suchen andere Kontrakte. Jeder versucht, einen der Märkte zu kontrollieren, indem er alle neun Karten durch Kaufen und Verkaufen auf die Hand bekommt. Gehandelt wird nicht reihum, sondern wild durcheinander. Wer seine Warengruppe beieinander hat, klopft auf den PIT-Pad und beendet damit den Handel. Wer nach mehreren Runden zuerst 500 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Neuauflage des Parker/Waddington-Kartenspiels

Mit Parker Logo und Copyright-Vermerk Hasbro, dazu Angabe: Made and marketed by Winning Moves

 

Kartenspiel um Angebot und Nachfrage * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * #1012, Winning Moves, USA, 1997 *** Winning Moves Inc.

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