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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DEUCE
  Verlag WIN
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIABOLO
  Verlag WIN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIGGER
  Verlag WIN
  Autor Schoeps Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Double Quick! ( The world's fastest letter-tile game! )
  Verlag Winning Moves
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2000
  Wort
Double Quick

Double Quick!

 

Bei diesem Kreuzwort-Spiel müssen alle schnell und gleichzeitig denken, Herzstück des Spiels ist ein Zeitgeber - Man hat 30 Sekunden Zeit um aus 6 Buchstaben ein 5-buchstabiges Wort zu bilden, wenn der Timer brummt, gibt man einen Buchstaben an den Nachbarn weiter, zieht 2 neue Buchstaben, hat 30 Sekunden Zeit für Wörter aus 7 Buchstaben,  gibt einen Buchstaben weiter, zieht 2 Buchstaben, hat 30 sec Zeit für 9 Buchstaben usw. bis man nach 5 Minuten hoffentlich alle 22 Buchstaben in Form eines Kreuzwort-Rätsels untergebracht hat. Das Kreuz-Wort kann jederzeit völlig umarrangiert werden. Am Ende bekommt man Punkte für die Buchstabenwerte, 1 für schwarz, 3 für grün und 5 für rot. USA-Ausgabe von Kreuzwortwirbel.

 

Wortspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tom Kremer * ca. 5-10 min * #1032, Winning Moves, USA, 1999 *** Winning Moves Inc.

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dschingis Khan ( Bewegung an der Großen Mauer )
  Verlag Winning Moves
  Autor Colovini Leo
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2006
  Setz-/Position - Bau Spiel
Dschingis Khan

Dschingis Khan

 

In der Mongolei und China ziehen Krieger und Dorfbewohner auf beiden Seiten der Mauer durch die Dörfer um eine Zuflucht zu finden. Die Kundschafter helfen und verschieben die Machtverhältnisse. Vor jedem Zug entscheidet ein Spieler ob er Steine legt oder Mauern baut um Besitzverhältnisse umzukehren. Ein Zug besteht aus Nachziehen und Einsetzen, beim Einsetzen werden alle aktiven Teile aus dem Vorrat verwendet. Dazu bewegt man den Kundschafter nach genauen Regeln über die Zielfelder, durch die Mauer oder entlang der Mauer. Am Ende punktet man mit kontrollierten Dörfern, es entscheidet der oberste Stein.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Leo Colovini * Illustration: Claus Stephan * 20516, Winning Moves, Deutschland, 2006 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dutch InterCity
  Verlag Winsome Games
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+ 1999
  Eisenbahn
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elfengold
  Verlag WHITE WIND
  Autor Moon Alan R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1991
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elfenroads
  Verlag WHITE WIND
  Autor Moon Alan R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 1992
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Transport / Logistik
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elfenwizards
  Verlag WHITE WIND
  Autor Moon Alan R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ 1995
  Rollen - Intrige/Politik/Wahl - Experten, komplex
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Erie Railroad
  Verlag Winsome Games
  Autor Seeman Beni
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min ohne de en 2013
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Erie Railroad

Erie Railroad

 

Man erhält eine geheime, zufällige Startkarte. Eine Karte liegt zum Verkauf aus, der Startspieler bietet zuerst; wer die Auktion gewinnt muss die Karte behalten als Aktie behalten oder als Dividende  verkaufen, dann beendet der Startspieler den Zug, d.h. er adjustiert die Auslage in den beiden Verkaufsboxen. Ist der Zugstapel leer, gewinnt man mit dem meisten Geld.

 

Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2013

Autor: Beni Seemann

Art. Nr.: Essen Edition 2013 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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