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  Bluemini Meine Puppe
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1.5-3+ 1995
  Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen
Bluemini Meine Puppe

Bluemini Meine Puppe

 

Meine Puppe hat vier bunte Kleider und dazupassende Spielsachen, und in allen fehlt ein Stück, das eingelegt werden soll. Und dazu noch Dominokarten, mit denen ebenfalls Farben erlernt und erkannt werden können. 

 

Erstlingsspiel * Serie: Bluemini Primärmaterial * 1 Kind von 1 ½ bis 3 Jahren * 02 760 6, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Bluemini Such mich!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
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  1+ ca. 20 min 1.5-3+ 1994
  Kleinstkinder - Kinder - Lernen
Bluemini Such mich

Bluemini Such mich!

 

Ravensburger Spieleverlag

Bilderbücher mit herausnehmbaren Figuren, dazu 2 Suchbilder

 

Erstlingsspiel * Serie: Bluemini Primärmaterial * 1 Kind von 1 ½ bis 3 Jahren * 02 707 1, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Bluemini Was machst Du?
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 1.5-3+ 1994
  Kinder - Kleinstkinder - Lernen
Bluemini Was machst Du?

Bluemini Was machst Du?

 

Die Serie Bluemini ist als Erstspiel für die ganz kleinen Kinder gedacht. Die Materialien sind aus umweltfreundlichem Kunststoff, geeignet auch zum Ablutschen, und auch die eventuell beigepackten Karten sind aus Karton Natur pur.

Was machst du? bietet das Prinzip des Lottospiels auf ganz stabilen Kartonplättchen, die Motive stammen unmittelbar aus dem Alltag der Kinder, Zähne putzen, Hände klatschen usw. Leicht mitzunehmen fürs Spielen unterwegs.

 

Primärspiel * Serie: bluemini * Primärmaterial * 1 Kind, ab 18 Monaten bis 3 Jahren * 02 706 4, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Bluemini Welches Tier paßt hier?
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1.5-3+ 1994
  Kleinstkinder - Lernen - Lege
Bluemini Welches Tier passt hier?

Bluemini Welches Tier passt hier?

 

Die Serie Bluemini ist als Erstspiel für die ganz kleinen Kinder gedacht. Die Materialien sind aus umweltfreundlichem Kunststoff, geeignet auch zum Ablutschen, und auch die eventuell beigepackten Karten sind aus Karton Natur pur.

Welches Tier paßt hier? ist ein Zuordnungsspiel, kombiniert mit Puzzleelementen - vier Tierbabys müssen zurück zu ihren Eltern, es ist zu sehen, wie die Kinder spielen, und sie sind auch an den Umrissen der entsprechenden Vertiefungen zu erkennen. Leicht mitzunehmen und ideal für unterwegs.

 

Primärspiel * Serie: bluemini * Primärmaterial * 1 Kind, ab 18 Monaten bis 3 Jahren * 02 708 8, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Bluff
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Borg Richard
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  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1998
  Familie - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Bluff

Bluff

 

Alle Spieler würfeln gleichzeitig und besichtigen geheim ihren Wurf . Der Startspieler setzt nun den Anzeigewürfel auf ein Feld, entweder mit einer Zahlenwette oder einer Sternwette, das heißt, er behauptet, dass unter allen Bechern insgesamt z.B. 7 3er (dabei gelten die Sterne als Joker sprich 3er) oder z.B. 8 Sterne (riskanter, da kein Joker möglich), liegen. Der nächste Spieler muss die letzte Wette erhöhen, entweder um die Augenzahl oder um die Sternenzahl, man kann teilweise nachwürfeln. Wer die vorherige Wette nicht glaubt, lässt aufdecken: War der Zweifel berechtigt, muss der Wetter die Differenz an Würfeln abgeben, stimmt die Zahl, geben alle außer dem Wetter einen Würfel ab, und sind mehr Würfel da als gewettet, gibt der Zweifler die Differenz ab. Spieler ohne Würfel scheiden aus, wer am Ende noch einen Würfel über hat, gewinnt. Spiel des Jahres 1993, in den USA unter dem Namen Liar's Dice bei MB erschienen.

 

Spiel des Jahres 1993

Deutscher Spiele Preis 1993 Platz 4

 

Bluff- und Würfelspiel * Serie: FX * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * 27 250 1, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bluff
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Borg Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 2001
  Familie - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Bluff

Bluff

 

Alle Spieler würfeln gleichzeitig und besichtigen geheim ihren Wurf . Der Startspieler setzt nun den Anzeigewürfel auf ein Feld, entweder mit einer Zahlenwette oder einer Sternwette, das heißt, er behauptet, dass unter allen Bechern insgesamt z.B. 7 3er (dabei gelten die Sterne als Joker sprich 3er) oder z.B. 8 Sterne (riskanter, da kein Joker möglich), liegen. Der nächste Spieler muss die letzte Wette erhöhen, entweder um die Augenzahl oder um die Sternenzahl, man kann teilweise nachwürfeln. Wer die vorherige Wette nicht glaubt, lässt aufdecken: War der Zweifel berechtigt, muss der Wetter die Differenz an Würfeln abgeben, stimmt die Zahl, geben alle außer dem Wetter einen Würfel ab, und sind mehr Würfel da als gewettet, gibt der Zweifler die Differenz ab. Spieler ohne Würfel scheiden aus, wer am Ende noch einen Würfel über hat, gewinnt. Spiel des Jahres 1993, in den USA unter dem Namen Liar's Dice bei MB erschienen. Neuauflage unter dem Ravensburger Label

 

Spiel des Jahres 1993

Deutscher Spiele Preis 1993 Platz 4

1998 in der Serie FX erstmals bei Ravensburger erschienen

 

Bluff- und Würfelspiel * * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * 27 250 1, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bluff
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Borg Richard
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Bild   Zufall
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2009
  Familie - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Bluff

Bluff

 

Alle Spieler würfeln gleichzeitig und besichtigen geheim ihren Wurf . Der Startspieler setzt nun den Anzeigewürfel auf ein Feld, entweder mit einer Zahlenwette oder einer Sternwette, das heißt, er behauptet, dass unter allen Bechern insgesamt z.B. 7 3er (dabei gelten die Sterne als Joker sprich 3er) oder z.B. 8 Sterne (riskanter, da kein Joker möglich), liegen. Der nächste Spieler muss die letzte Wette erhöhen, entweder um die Augenzahl oder um die Sternenzahl, man kann teilweise nachwürfeln. Wer die vorherige Wette nicht glaubt, lässt aufdecken: War der Zweifel berechtigt, muss der Wetter die Differenz an Würfeln abgeben, stimmt die Zahl, geben alle außer dem Wetter einen Würfel ab, und sind mehr Würfel da als gewettet, gibt der Zweifler die Differenz ab. Spieler ohne Würfel scheiden aus, wer am Ende noch einen Würfel über hat, gewinnt. In den USA unter dem Namen Liar's Dice bei MB erschienen.

 

Neuauflage in quadratischer Schachtel.

Spiel des Jahres 1993, Deutscher Spiele Preis 1993 Platz 4

1998 in der Serie FX erstmals bei Ravensburger erschienen

2001 bei Ravensburger unter dem Ravensburger Label

 

Bluff- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Borg * 27 223 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bob der Baumeister memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 2.5-5 2004
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Bob der Baumeister Memory

Bob der Baumeister Memory

 

Memory zum Lizenzthema Bob der Baumeister, mit extrem dicken Karton, mehrere Spielvarianten angegeben – Standard Memory, Reaktions-Memory und Bilder beschreiben. Beim Reaktions-Memory bleiben die Karten offen liegen, es wird nur jeweils eine aufgedeckt, erscheinen 2 gleiche, bekommt derjenige das Kartenpaar, der am schnellsten nennt, was auf den gleichen Karten zu sehen ist.

 

Merkspiel * 2-4 Kinder von 2 ½ bis 5 Jahren * Serie: Bob der Baumeister * 21 724 3, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bob the Builder Domino
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3-6+ 2001
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Klassiker
Bob the Builder Domino

Bob the Builder Domino

 

Bob der Baumeister, die neue Zeichentrickfigur, bringt ihre Freunde Baggi, Rollo, Mixi und noch viele andere von der Baustelle in die Kinderzimmer. In diesem Domino finden sich die Freunde auf 32 Dominokarten wieder, gespielt wird nach den bekannten Regeln: Je nach Spieleranzahl bekommt jedes Kind 4 bis 8 Karten, der Rest liegt als verdeckter Stapel bereit, der Startspieler legt eine seiner Karten auf den Tisch. Alle legen nun reihum eine passende Karte rechts oder links an, wer nicht anlegen kann, zieht eine Karte nach. Wer als erster alle Karten angelegt hat, gewinnt.

 

Legespiel * 2-6 Spieler von 3 bis 6 Jahren * 23 122 5, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bob the Builder memory ( Project: Build it )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 2- 5 en 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen
Bob The Builder Memory

Bob The Builder Memory

Project: Build it!

 

Memory zum Lizenzthema Bob der Baumeister, mit extrem dicken Karton, mehrere Spielvarianten angegeben – Standard Memory, Reaktions-Memory und Bilder beschreiben. Beim Reaktions-Memory bleiben die Karten offen liegen, es wird nur jeweils eine aufgedeckt, erscheinen 2 gleiche, bekommt derjenige das Kartenpaar, der am schnellsten nennt, was auf den gleichen Karten zu sehen ist.

 

Merkspiel * 2-4 Kinder von 2 ½ bis 5 Jahren * Serie: Bob the Builder * 21 842 4, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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