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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clash of Cultures Monumental Edition | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Marcussen Christian | |||||
Grafik | Gong Studios Kornarck Michael Sukontakorn Nakarin Conrad Chris | |||||
Redaktion | Nagy Matthias Schönheiter Benjamin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 12+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Clash of Cultures Monumental Edition
Man baut eine Zivilisation von einer Siedlung zum mächtigen Reich aus. Im 4X-Genre spielt man Runden, in denen jeder drei Züge hat. In diesem Zug kann man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge und auch mehrfach ausführen – Fortschritt, Stadt gründen, Stadt aktivieren, Einheiten bewegen, Zivile Verbesserungen und Kultureller Einfluss. Nach den drei Zügen aller Spieler endet die Runde mit der Statusphase, in der man auf erreichte Ziele prüft, einen freien Fortschritt erhält, Karten zieht, eventuell eine Stadt zerstört und den Startspieler ermittelt. Nach sechs Runden oder wenn ein Spieler in der Status-Phase keine Städte mehr besitzt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Städten, Fortschritten, Wundern, Zielen und SP auf Ereigniskarten. Monumental Edition als Neuauflage mit neuer Grafik und überarbeiteten Mechanismen, enthält die Erweiterung und die Promo-Nation Azteken.
Neuauflage, Erstauflage Z-Man Games 2012
Aufbau- und Entwicklungsspiels für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2021 Lizenz: WizKids Autor: Christian Marcussen Realisation: Matthias Nagy Redaktion: Benjamin Schönheiter Gestaltung: Gong Studios, Michael Kornarck, Nakarin Sukontakorn, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57317G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr zh * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clinic Rush | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Turczi David Kokkinis Konstantinos Howgego Anthony | |||||
Grafik | Gong Studios Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit | ||||||
Clinic Rush
Sanduhren als Spitalspersonal im Viasyni Krankenhaus! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man führt ein Krankenhaus und betreut Kranke, kooperativ und in Echtzeit, und führt dazu eine Ärztin-Sanduhr und kann Pfleger-Sanduhren nutzen. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit – Patientendaten erfassen, ambulanten Patienten behandeln, stationären Patienten aufnehmen, Blutbild analysieren, Bakterienkultur bestimmen, stationären Patienten behandeln, Blut spenden oder Apotheke auffüllen. 3. Nach 4 Minuten: Überprüfen auf durchgeführte Behandlung oder benötigte Medikamente. Behandlungsfehler verschlechtern Patientenzustand und Pressewertung. Nach vier Runden prüft man auf Erfüllung des Szenario-Ziels. Nachfolgespiel zu Kitchen Rush
Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Dávid Turczi, Konstantin Kokkinis, Anthoni Howgego Gestaltung: Gong Studios, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51231G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr hu pl pt * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cooper Island | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Odendahl Andreas | |||||
Grafik | Cava Javier Gonzáles | |||||
Redaktion | Nagy Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2019 | ||
Lege - Worker Placement - Setz-/Position - Ressourcenmanagement | ||||||
Cooper Island
Eine Insel im Atlantik, wir landen auf ihren Halbinseln und nutzen Arbeiter, um sie zu erkunden, zu kultivieren und besiedeln. Die Möglichkeiten sind vielfältig - man kann in die Breite für mehr Land gehen oder in die Höhe, um wertvollere Rohstoffe auf höheren Kultivierungsebenen zu erreichen. Siegpunkte kann man mit Gebäuden, Booten oder Statuen machen, man kann in die Gewässer anderer Spieler vorstoßen und Aktionen vorgelagerter Inseln nutzen. Vielfältige Strategien und Mechanismen liefern ein Aktionspuzzle für das tatsächliche Aneinander- und Aufeinanderlegen von Landschaftsplättchen für Wald, Wiese, Gebirge und Siedlung.
Worker Placement / Legespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Andreas Odendahl Gestaltung: Javier González Cava Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57311G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Corrosion | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bauer Stefan | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Peter Eggert Kobilke Viktor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2021 | ||
Deckbau - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Corrosion
Als Inhaber einer Metallwarenfabrik versucht man durch neue Produktionskombinationen die Konkurrenz auszustechen, doch Maschinen und Zahnräder rosten schnell, daher sollte man dies auch aus Chrom produzieren und das Ausspielen von Ingenieurinnen und Drehen des Rostrads gut koordinieren. Ressourcen im Spiel sind Zahnräder und Dampf, genutzt für Instandsetzung von Einmal- und Chrommaschinen und produziert durch Aktivieren von Maschinen und Ausspielen von Ingenieurinnen. Als aktiver Spieler hat man pro Zug die Phasen 1) Wartung mit Sekundäraktionen und Leeren von Sektor X, 2) Hauptaktion, 3) Wartung und 4) Zugende. Hauptaktionen sind entweder Ausspielen einer Ingenieurin und Ausführen ihrer Aktion. z.B. Bau einer Maschine, oder Drehen des Rostrads um 90 Grad mit Einschalten von Maschinen. Sekundäraktionen sind Instandsetzen von Maschinen oder Dampfaktionen mit Entfernen oder Beschleunigen von Elementen. In 4) kann man eingeschaltete Chrommaschinen aktivieren. Sind Spielende-Bedingungen erfüllt, gewinnt man nach einer Schlusswertung mit den meisten Punkten aus Markern, Chrommaschinen und Auszeichnungen.
Ressourcen-Management für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Stefan Bauer Entwicklung: Viktor Kobilke, Peter Eggert Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57805G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it jp zh * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cottage Garden | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea Kleinke Martin | |||||
Redaktion | Raupach Rolf Schmitt Michael Steindorfer Julian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cottage Garden
Beete des Gartens müssen trotz begrenzten Platzangebots komplett bepflanzt werden. Fertige Beete werden für sichtbare Blumentöpfe und Pflanzglocken gewertet, das bringt weitere Blumentöpfe und auch Katzen. Der Plan als Gärtnerei liegt aus, daran angrenzend der Pfad aus Blumenplättchen und Schubkarre. Jeder beginnt mit einem Pflanztisch und zwei Beeten. In der Auffüllphase wird die Standortreihe des Gärtners in der Gärtnerei aus dem Pfad aufgefüllt, dann muss man Blumenplättchen oder Blumentopf regelgerecht auf ein Beet legen und kann Katzen legen. Danach geht der Gärtner einen Schritt. Man hat 32/26/25 Züge bei 2/3/4 Spielern und eine Schlussrunde, in der manche nicht komplette Beete abgegeben werden und andere komplettiert werden, bis niemand mehr Beete hat.
Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2016 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Andrea Boekhoff, Martin Kleinke Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 59000G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cottage Garden Der Osterhase ( The Easter Bunny ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cottage Garden Der Osterhase
Beete des Gartens müssen trotz begrenzten Platzangebots komplett bepflanzt werden. Fertige Beete werden für sichtbare Blumentöpfe und Pflanzglocken gewertet, das bringt weitere Blumentöpfe und auch Katzen. In der kooperativen Mini-Erweiterung gibt es in der Pflanzphase die Zusatzaktion Nest verstecken, in ein von Blumenplättchen umgebenes unbelegtes Feld; in der Wertungsphase geht der Hase gegen den Uhrzeigersinn ein Feld pro Nest im gewerteten Beet. Bei Spielende ermittelt man den Spieler mit den wenigsten Punkten für Pflanzglocken und den mit den wenigsten Punkten für Blumentöpfe, summiert diese Wert und addiert dazu die Hasenschritte für das Gesamtergebnis im Spiel. Beilage zu Second Chance
Kooperative Erweiterung für Cottage Garden für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2019 Autor: Uwe Rosenberg Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 59000G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cowboy Poker | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Ernest James Selinker Mike | |||||
Grafik | Hyland Greg | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | ohne | 2006 | |||
Karten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Cowboy-Poker Centerville, Zentrum der Konfrontationen zwischen
Viehdieben, Falschspielern und Cowboys. Man spielt zu viert, fehlende Spieler
heißen Kaktus, für sie spielt man die oberste Karte vom Stapel. Spieler ziehen
zuerst nach und spielen dann eine Handkarte, gehört sie zur eigenen Ranch oder zur
Stadt, gelten die Spezialeffekte. Für ein fremdes Ass in der Bande gelten dessen
Spezialeffekte, wenn man eine Karte dieser Ranch spielt. Kann ein Spieler nicht
mehr ziehen, wertet man die Karten, sie bringen Punkte je nach ihrer Lage, in
Bande, Keller oder Hand, aus diesen Gruppen bildet man auch Pokerblätter für
Bonuspunkte. Satirisches
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: James Ernest und Mike Selinker * Grafik: Greg Hyland *
17750G, Deutschland, 2006 *** |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crazy Coconuts | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schneider Walter | |||||
Grafik | Kim Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Crazy Coconuts
Ein König für den Affenberg wird gesucht. Jeder Spieler hält die Schleuder hinter der roten Linie seines Bretts. Schafft er es, eine Kokosnuss in einen Becher zu befördern, nimmt er den Becher, auch vom Gegner, und stellt ihn auf einen freien Platz auf seinem Brett. Sind alle drei unteren Plätze besetzt, baut man an der Pyramide weiter. Nimmt man einen roten Becher, hat man noch einen Zug. Mit zwei „magischen“ Karten kann man das Ergebnis eines Schusses oder die Regeln für einen Zug verändern. Komplettiert jemand die Pyramide oder sind alle Nüsse in Bechern, gewinnt man mit der Pyramide oder mit den meisten Kokosnüssen in seinen Bechern.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Walter Schneider Gestaltung: Vincent Kim, Fiore GmbH Web: www.pegasus.de Art.Nr. 52153G
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crown of Emara | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schwer Benjamin | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Wiese Jens | |||||
Redaktion | Bruhn Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de en | 2018 | ||
Worker Placement - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Crown of Emara
Zwei vierteilige Spielpläne repräsentieren Stadt und Land. Pro Runde gilt eine Ereigniskarte und man zieht drei seiner neun Aktionskarten, legt jeweils eine an sein Tableau und bewegt seine Figur entsprechend 1-3 Schritte auf einem der Pläne. Karten betreffen Rohstoffe oder Aktionen. Dann kann man am erreichten Ort dessen Aktion ausführen und Handwerker nutzen und danach - mit Rohstoffen - jede mögliche Zusatzaktion einmal machen - Adelstitel kaufen, Handwerker einstellen oder Berater anwerben. Aktionen bringen Bürger- oder Baupunkte; nach sechs Runden vergleicht man beide Werte, der niedrigere ist das Resultat und man gewinnt mit dem höchsten.
Worker Placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Benjamin Schwer Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 55145G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Cthulhu Dementophobia ( Wahn und geistiger Verfall Quellenbuch ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Gill Heiko und Team | |||||
Grafik | Hanisch Christian und Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 180 min | ohne | 2007 | |||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Cthulhu Dementophobia Dieses Rollenspiel-System
basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und
damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres
Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind simpel und bauen auf einem
Prozentsystem auf, man kann die Zeiten wechseln, "Cthulhu"
by Gaslight gilt für das
Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart. Dementophobia
ist ein Quellenbuch befasst sich mit Wahn und geistigem Verfall und auch mit
Gesundheitssystem und Psychotherapie der 20er Jahre sowie entsprechenden
Regelmechanismen und drei Abenteuern. Rollenspiel-Quellenbuch zum
Rollenspielsystem Call of Cthulhu
* beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Redaktion: Heiko Gill und Team * Design und Layout: Christian Hanisch und
Team * 40050G, Pegasus, Deutschland, |
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