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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fieber
  Verlag moses. Verlag
  Autor Schoeps Tom
  Grafik Menzel Michael Maas Volker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 8+ de 2017
  Karten
Fieber

Fieber

 

Der Patient hat Fieber, es muss gesenkt werden, doch die Ärzte sind mit Konkurrenzkampf beschäftigt. Man beginnt das Spiel mit je einer Karte mit Rückseite in weiß, rot und blau. Man spielt eine Karte und zieht nach, rote Karten erhöhen die Temperatur, blaue senken sie und weiße Karten beeinflussen die Temperatur, bestimmen folgende Kartenfarben oder den nächsten Spieler. Die aktuelle Temperatur - nie über 41° und nie unter 35° - wird am Plan angezeigt und man will sie so verändern, dass die Mitspieler keine Karte legen können. Wer nicht legen kann, verliert eine Karte; wer drei Karten verliert, scheidet aus, der Letzte mit Karten gewinnt.

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Tom Schoeps

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90287

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fische versenken
  Verlag moses. Verlag
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Suska Monika Maas Volker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ de 2016
  Karten
Fische versenken

Fische versenken!

 

Raus aus dem Goldfischglas, egal wie! Karten mit Loch haben blaue Rückseiten mit fünf verschiedenen Fischen und einer Gummiente und Vorderseiten mit einem von fünf Fischen oder einer Krabbe oder einem Hai. Um einen Fisch zu versenken, muss man zwei Karten deckungsgleich so übereinanderlegen, eine Vorderseite auf eine Rückseite, dass durch das Loch ein Fisch zu sehen ist, man darf sie beliebig drehen Die oberste Karte am Ablagestapel gibt vor, welche Kombination: Entweder muss der dort abgebildete Fisch im Loch zu sehen sein oder man muss für die Krabbe die vorherige Kombination nochmal finden oder für den Hai zwei Löcher übereinanderlegen.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2016

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Monika Suska, Volker Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90255

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fliegende Zeilen
  Verlag moses. Verlag
  Autor Kobbert Max J. Herbst Alexander
  Grafik Küsters Kirsten Köhring Nicole
  Redaktion Sachseneder Christian Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 12+ de 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Fliegende Zeilen

Fliegende Zeilen

 

Beim Poesie-Vortrag sind die Manuskripte durcheinandergeraten und die Fliegenden Zeilen müssen zu neuen Texten kombiniert werden. Der Vorleser der Runde legt eine Aufgabenkarte aus, würfelt und liest die entsprechende Aufgabe, das heißt Textart, vor. Zur Ermittlung der Verszeile im Verzeichnis wird wieder gewürfelt. Nun müssen alle die entsprechende Verszeile zum Beispiel in einen Krimi oder eine Schlagzeile verwandeln, und das binnen 90 Sekunden. Dann lesen alle reihum ihre Texte vor und jeder bewertet die Texte aller anderen Spieler, alle notieren ihre Punkte. Nach der festgelegten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Moses. Verlag 2014

Autor: Max J. Kobbert, Alexander Herbst

Gestaltung: Nicole Köhring, Kirsten Küsters

Web: www.moses-verlag.de

Art.MNr. 90217

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  funky party games Blind Paint
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Klemt Silke
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-44 ca. 60 min 14+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Party
Funky Party Games Blind Paint

Funky Party Games Blind Paint

 

Neonfarbene Boxen wie moderne Schatztruhen, mit Magnetverschluss und attraktivem Innenleben, nennen sich Funky Party Games und offerieren Spielspaß für große Gruppen. Es gibt drei verschiedene Ausgaben, Blind Paint, Knete Fete und Mutprobe.

Blind Paint: Der Zeichner eines Teams wählt einen der beiden Begriffe - schwer oder leicht - auf der obersten Karte, setzt sich die Binde auf und zeichnet. Die anderen Mitglieder raten; ist der Begriff erraten und die Sanduhr läuft noch, kann der Maler die Binde abnehmen und die nächste Karte ziehen usw. Ist die Zeit abgelaufen, punktet man für erratene Begriffe, Sprichwörter werden angekündigt und bringen 5 Punkte. Das Team, das zuerst 25 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Partyspiel für 4-44 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Moses 2011

Grafik: Silke Klemt

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90120

 

Genre: Partyspiele

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  funky party games Knete-Fete
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Klemt Silke
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-44 ca. 60 min 14+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Party
Funky Party Games Knete-Fete

Funky Party Games Knete-Fete

 

Neonfarbene Boxen wie moderne Schatztruhen, mit Magnetverschluss und attraktivem Innenleben, nennen sich Funky Party Games und offerieren Spielspaß für große Gruppen. Es gibt drei verschiedene Ausgaben, Blind Paint, Knete Fete und Mutprobe.

Knete-Fete: Der Modellierer eines Teams wählt einen der beiden Begriffe - schwer oder leicht - auf der obersten Karte und formt den Begriff. Die anderen Mitglieder raten; ist der Begriff erraten und die Sanduhr läuft noch, kann der Modellierer die nächste Karte ziehen usw. Ist die Zeit abgelaufen, punktet man für erratene Begriffe, Begriffe aus zwei Hauptwörtern werden angekündigt und bringen 5 Punkte. Das Team, das zuerst 25 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Partyspiel für 4-44 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Moses 2011

Grafik: Silke Klemt

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90121

 

Genre: Partyspiele

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  funky party games Mutprobe
  Verlag moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Klemt Silke
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-55 ca. 60 min 16+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Party
Funky Party Games Mutprobe

Funky Party Games Mutprobe

 

Neonfarbene Boxen wie moderne Schatztruhen, mit Magnetverschluss und attraktivem Innenleben, nennen sich Funky Party Games und offerieren Spielspaß für große Gruppen. Es gibt drei verschiedene Ausgaben, Blind Paint, Knete Fete und Mutprobe.

Mutprobe: Vor Partybeginn werden unpassende Karten, z.B. mit Essens- oder Einrichtungsbezug, aussortiert. Beim Eintreffen zieht jeder eine Karte und der Wecker wird gestartet, Spieldauer ist eine Stunde. Wer die Aufgabe nicht erfüllen kann oder will, zieht eine neue. Innerhalb einer Stunde müssen alle die Aufgabe auf ihrer Karte erfüllen. Danach werden die Mutproben genannt und es wird abgestimmt, wer am meisten Mut gebraucht um seine Aufgabe zu erfüllen. Wer die Krone gewinnt, trägt sie für eine Stunde und verleiht zwei Feiglingsarmbänder, deren Träger ihn eine Stunde lang bedienen müssen.

 

Partyspiel für 5-50 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Moses 2011

Grafik: Silke Klemt

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90122

 

Genre: Partyspiele

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Funny Stories ( Black Stories junior - 50 quietschvergnügte Rätsel voller Witz )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna
  Grafik Kollars Helmut
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
Black Stories Junior Funny Stories

Black Stories Junior Funny Stories

 

Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Lustiges und Absurdes; in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um eklige Eissorten, brennende Unterhosen, tollpatschige Verbrecher oder explodierende Hundehaufen die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.

 

Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Corinna Harder

Gestaltung: Helmut Kollars

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 101214

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Fußball Stories ( Black Stories junior - 50 treffsichere Rätsel für blitzgescheite Torjäger )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna
  Grafik Kollars Helmut
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
Black Stories Junior Fußball Stories

Black Stories Junior Fußball Stories

 

Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Fußball; in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um Torschüsse, Kopfbälle, gelbe oder rote Karten die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.

 

Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Corinna Harder

Gestaltung: Helmut Kollars

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 100149

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE
  Genießer-Quiz Schokolade
  Verlag moses. Verlag
  Autor Pokoyski Dietmar Pringadi Margarete Matthes
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 20 min de 2012
  Quiz
Genießer-Quiz Schokolade

Genießer-Quiz Schokolade

 

Zeitreise durch die Kulturgeschichte der Schokolade, mit Informationen zu den Ursprüngen und Anbaui des Kakaos sowie der Herstellung von Schokolade, auf 72 Karten mit 144 Fragen.

 

Quizspiel, keine näheren Angaben

 

Verlag: moses.Verlag 2012

Autor: Dietmar Pokoyski, Margarete Matthes Pringadi

Art. Nr.: 9 783897 77679 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geolino Na, wer schwimmt denn hier? ( Ein Quizspiel mit Tiefgang )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik Suska Monika www.two-up.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Quiz
GEOLINO Na, wer schwimmt denn hier?

GEOLINO Na, wer schwimmt denn hier?

 

Bildkarten von Meerestieren liegen im Raster aus; ein Spieler ist Quizmaster der Runde und hat eine Tierkarte mit sieben Informationen auf der Hand, die anderen Spieler als Kandidaten bekommen nach und nach diese Informationen. Der aktive Kandidat nennt eine Zahl zwischen 1 und 7, der Quizmaster liest die entsprechende Information vor. Dann kann der Kandidat einen seiner 12 Chips abgeben und noch eine Information verlangen oder er muss einen Tipp abgeben. Dazu zeigt er auf ein Bild im Raster. Ist es das richtige bekommt er die Tierkarte; stimmt es nicht, scheidet er für die Runde aus. Sind alle Karten genommen, gewinnt man mit den meisten.

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Christoph Cantzler

Gestaltung: Monika Suska, www.two-up.de

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 60054

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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