vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 16 ..1/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hopse Frosch ( Welcher Frosch springt am weitesten? )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schulz Steffen
  Grafik Dingbaum Nick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2002
  Rennspiel
Hopse Frosch

Hopse Frosch

 

Die Hopse Frösche springen von Stock zu Stick, welcher kommt zuerst am Teich an? Die Frösche starten nebeneinander an der Tischkante, die Strecke wird festgelegt, die Stöcke stecken in der Rolle. Wer dran ist zieht einen Stock heraus, ist er einfarbig springt der Frosch den Stock entlang ans andere Ende. Ist er rot, muss der Spieler aussetzen. Der Stock kommt zurück in die Rolle und die Rolle wird gedreht und der nächste ist dran. Wer als erster übers Ziel hüpft gewinnt.

 

Kinderspiel * Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Steffen Schulz * ca. 20 min * 93303 8, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH *  www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 16 ..2/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hühner-Roulette ( Das lustige Spiel mit den frechen Hühnern )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Marx Helmut
  Grafik Hebrock Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2002
  Würfel
Hühner-Roulette

Hühner-Roulette

 

Die 30 Eier werden in den Nestern versteckt, dann werden die Hühner draufgesetzt. Dann wird reihum gewürfelt, bei 1,2 oder 3 Punkten darf man sich entsprechend viele Eier aus einem der Nester nehmen. Bei einem Kleeblatt darf man sich ein Huhn aussuchen und alle Eier aus dem Nest nehmen. Nach jedem Zug wird der Plan gedreht. Wer als erster eine vorgegebene Menge Eier gefunden hat, gewinnt. Die Regel nennt noch mehrere Varianten, für ältere Kinder mit mehr Eiern, oder wer ein leeres Nest aufdeckt muss eines seiner Eier hineinlegen.

 

Kinderspiel * Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Helmut Marx * ca. 20 min * 93101 0, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 16 ..3/155
  KINDER
  Janosch Mit dem Tiger um die Welt ( Das große Reisespiel durch fünf Kontinente )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 1996
  Lauf - Würfel - Geografie/Reise
Janosch Mit dem Tiger um die Welt

Janosch it dem Tiger um die Welt

 

Tiger und Bär auf der Reise um die Welt nach Panama. Auf der Laufstrecke mit Ziffern 1 bis 63 gibt es Ereignis-Felder, die.man wie in der Regel beschrieben ausführt, wenn man als Resultat des Würfelwurfs darauf landet- Wer als Erster mit seiner Figur Feld 63 erreicht, gewinnt.

  

Lauf- und Würfel-Spiel mit Lizenzthema für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Klee Spiele 1996

Lizenz: Bavaria Sonor, © Janosch und Diogenes Verlag

Art. Nr.: 91520

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 16 ..4/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jetzt geht's los, Kleiner Rabe ( Fünf auf einen Streich )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor TM-Spiele
  Grafik RUDOLPH ANNETT
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4-12 2000
  Kinder - Karten - Spielesammlung
Jetzt geht's los, kleiner Rabe

Jetzt geht's los, kleiner Rabe

 

Das vierte Spiel in der KIKA-Reihe, mit der Leitfigur des kleinen Raben nach den Kinderbüchern von Annet Rudolph und Nele Moost. Für die 32 Spielkarten mit Motiven des kleinen Raben und seiner Freunde werden fünf Spielvarianten angeboten.

Noch keine näheren Angaben.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: KIKA Kinder-Karten-Spiele * ca. 10 min * ca. 5 € * 91273, Klee, Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH * Gebhardtstraße 16 * D-90762 Fürth * Fon: +49-911-747881 * Fax: +49-911-746607

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 16 ..5/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Juxgesicht ( Das witzige Gesichter-Verwandlungs-Spiel )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-14 1991
  Action - Such/Sammel/schauen
Juxgesicht

Juxgesicht

 

Die einzelnen Teile wie Bart usw liegen als Häufchen bereit, jeder Spieler beginnt mit einem Teil jeder Sorte, nimmt sich die Brille seiner Farbe und setzt sie auf. Per Drehscheibe werden Gesichtsteile erdreht und an der Brille befestigt bzw. der Rahmen mit Teilchen gefüllt, wer zuerst mit seinem Gesicht fertig ist, gewinnt.

 

Such- und Sammelspiel * 2-4 Kinder von 5-14 Jahren * 601 93010, Deutschland, Klee,  1991 *** Klee Spiele GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 16 ..6/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kaos
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1991
  Geschicklichkeit
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 16 ..7/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Katz & Maus ( Das lustige, dreidimensionale Spiel für schnelle Denker )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 20 min 4-88 1994
  Merk - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
KATZ & MAUS

Katz & Maus

 

Die Mäuse verstecken sich unter roten Hüten vor Kater Karli, um zu entwischen, müssen sie die Löcher im Käse finden. Die Spieler sollen den Mäusen zur Flucht verhelfen, indem sie sie durch farblich passende Käselöcher schlupfen lassen. Wer am Ende die meisten Hütchen von entkommenen Mäusen hat, gewinnt.

 

Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 91585, Klee,  Deutschland *** Klee Spiele GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 16 ..8/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  kicker Champions Quiz ( Ein packendes Spiel rund um den Fußball mit über 750 Fragen )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 35 min 6-88 1995
  Sport - Quiz
kicker CHAMPIONS QUIZ

kicker Champions Quiz

 

Aus 5 Bereichen müssen je nach Spielstatus der Spieler (Profi, Amateur- oder Freizeitspieler) 1, 2 oder 3 Fragen beantwortet werden, wer als erster das Zentrum des Feldes erreicht, bekommt eine Abschlussfrage. Die Bereiche sind Bundesliga, Europapokal, Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und Verschiedenes.

 

Fußballquiz * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 91719, Klee, Deutschland, 1995 *** Klee Spiele GmbH *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 16 ..9/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kickran ( DAS SPIEL FÜR ALLE FUSSBALLFREUNDE )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Knauerhase Martin Schneider Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 45 min 7+ 1996
  Sport - Lauf - Karten
KiCKran DAS SPIEL FÜR ALLE FUSSBALLFREUNDE

KiCKran

Das Spiel für alle Fußballfreunde

 

Spiel zum Thema Fußball in 2 Regelvarianten. Spiel A ist ein Würfelspiel für 2 Personen mit Zweikampf- und Ereigniskarten, Spiel B wird mit Kartenduellen und Taktik gespielt.

 

Sportspiel * 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Knauerhase Martin, Schneider Johann * 91722, Deutschland, 1996 * Klee Spiele GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 16 ..10/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleiner Rabe Alles meins! ( Das lustige Spiel mit dem kleinen Raben )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Rudolph Anett Moost Neele TM-Spiele
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8-88 1998
  Familie - Such/Sammel/schauen - Lauf
Alles meins

Alles meins!

 

Spiel zum Kinderbuch "Alles meins" aus dem Esslinger Verlag. Der kleine Rabe stiehlt, was ihm vor den Schnabel kommt, aber wenn er allen ihr Spielzeug weggenommen hat, merkt er, daß das auch nicht lustig ist, und gibt alles wieder zurück.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 91101, Klee,  Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite