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Kuddelmuddel-Express ( Das total verrückte Eisenbahn-Rennen ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-12 | 1995 | |||
Eisenbahn - Kinder - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Kuddelmuddel Express Die Lok muss im Zielbahnhof derselben Farbe
ankommen, nur leider sind die Gleise total durcheinander geraten und müssen
zurecht geschoben werden, denn jeder darf nur auf seiner Farbe fahren,
geradeaus und vorwärts, und natürlich muss man genauso darauf achten, die
Mitspieler zu blockieren wie darauf, die eigene Lok vorwärts zu bringen. Der
Spieler am Zug würfelt und darf entsprechend viele Schienenkarten um 1 Feld verschieben
oder eine Schienenkarte um entsprechend viele Felder, jede Lok darf nur auf
gleichfarbigen Gleisen fahren. Eisenbahnspiel * 2-4 Kinder von 6-12 Jahren * ca. 20 min * 3196, |
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Lego Bionicle Das Brettspiel Quest for Makuta | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Miller Terry | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 8+ | 2002 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position | ||||||
Lego Bionicle Das Brettspiel Quest for Makuta Die Spieler sind
einer der legendären Helden, die auf der Insel Mata Nui die Masken der Macht finden müssen, um den bösen Makuta herausfordern zu können. Die Insel wird aus 20
Landschaften Teil um Teil ausgelegt, die Spieler würfeln und ziehen
entsprechend weit, wer auf einem Anschlussfeld landet, legt ein neues Inselteil
aus. Alle Felder jeder neuen Landschaft werden mit passenden Scheiben verdeckt
belegt. Um ein Schloss zu öffnen muss man die 3 Schlüssel mit den passenden
Symbolen finden, wer das schafft, kann in Makutas
Tempel eindringen und ihn herausfordern. Kanohi und Turaga sind Hilfen für die Spieler, jeder Spieler kann jede
der Kanohi nutzen, obwohl jeder eine spezielle hat.
Jeder Turaga ergibt eines Bonus für den Würfelwurf
bei einer Herausforderung. Diese spielt man gegen die bösen Rahi.
Wer einen Rahi besiegt, hat einen weiteren Zug. Die
Stärke Makutas im Endkampf wird durch Drehen seines
Tempels festgestellt, wer gegen ihn verliert, verliert einen Schlüssel oder
eine Maske oder einen Turaga. Wer Makuta
besiegt, gewinnt das Spiel, Abenteurerspiel *
2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Terry Miller * ca. 90 min * 00747, Jumbo,
Deutschland, 2002 *** Jumbo International |
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Lego Creator Das Spiel | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2002 | |||
Bau Spiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf | ||||||
Im Spiel sind
Auftragskarten in fünf verschiedenen Farben, die Spieler entschieden sich für
eine Farbe und bekommen je eine Auftragskarte dieser Farbe. Auf jeder
Auftragskarte steht, welche Steine man dafür braucht. Der Spieler am Zug
würfelt und zieht mit seiner Kappe im Uhrzeigersinn weiter und befolgt die
Anweisungen des Felds, auf dem der Zug endet. Ddas
sind Stein nehmen - einen, mehrere, Stein einer bestimmten Farbe, Spezialstein
oder Steine anderer Spieler. Auf einem Hubschrauberfeld darf man noch einmal
ziehen. Wer die Steine nicht mehr braucht, läßt sie
liegen. Bevor man baut, muss man alle Steine haben, wer als erster sein Modell
gebaut hat, gewinnt. Bauspiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 00745, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo
International |
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Lego Explore Junior Builder Das Spiel | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | 2003 | |||
Bau Spiel | ||||||
Lego
Junior Builder Das Spiel Im Spiel sind 20 Legosteine und für jeden
dieser Steine eine Karte, dazu vier Jokerkarten. Jedes Kind hat eine
Aufgabenkarte und deckt in seinem Zug eine Karte auf – zeigt sie einen Stein,
der zu seiner Aufgabenkarte passt, darf er den Stein nehmen, die Karte bleibt
offen liegen. Passt die Karte nicht, wird sie wieder umgedreht, eine Jokerkarte
erlaubt, einen beliebigen Stein zu nehmen. Wer zuerst alle Steine beisammen hat
und sein Tier bauen kann, hat gewonnen. Besonders interessant – jeder Stein
kommt nur einmal vor, also gibt es keine Rivalität um die Steine. Bauspiel *
2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 00748, Jumbo, Deutschland, 2003 ***
Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
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Lego Racers Das Spiel ( Super Speedway Game ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2002 | |||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Dieses „Super
Speedway Game“ basiert auf der Racers Lego CD Rom und bietet dieselben Möglichkeiten – entwerfen,
bauen und ein spannendes Autorennen fahren. Die Spieler können die abgebildeten
Rennstrecken nachbauen oder eine eigene entwerfen. Der Spieler am Zug dreht an
der Scheibe und zieht sein Auto entsprechend, ist das Feld besetzt, muss der
Wagen, der schon dort steht, ein Feld zurück, auf Öl muss man 3 Felder zurück,
Boxenstopp wird auch per Dreh ermittelt. Die Taktiksteine kann man gegen andere
Spieler einsetzen oder zur eigenen Verteidigung nutzen. Bauspiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * 00745, |
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Line up! | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 12+ | 2002 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position | ||||||
Line up! Spielziel ist,
eine Liste von 5 vorgegebenen Antworten in die richtige Reihenfolge zu bringen,
gespielt wird in zwei Teams, die Teams einigen sich zuerst untereinander über
die Reihenfolge, und bekommen so viele Punkte pro Frage wie Antworten an der
richtigen Stelle der Reihenfolge stehen und ziehen die Spielfigur
dementsprechend weiter. Dazu gibt es noch Aktionsfelder mit Zusatzfragen oder
anderen Aktionen. Quiz- und Trivia-Spiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 60
min * 00400, |
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Logiblocs Alarm Set ( Der kleine Elektroniker ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 7+ | 2003 | |||
Electronic - Bau Spiel | ||||||
Spielset
mit elektronischen Basisbausteinen, das helfen soll
Computertechnologie besser zu verstehen, quasi ein elektronisches Lernsystem.
Den Funktionen sind Farben zugeordnet, Gelb dient als Auslöser, Blau zum
Nachrichtentransport, Orange der Logik, Rot bedeutet Signale und Kommunikation
und Grün bringt die Energie. Mit dem Alarmset
kann man Schubladen und Türen sichern und mit einem Alarm versehen, einen
Metalldetektor oder einen Lügendetektor konstruieren. Elektronisches
Lern- und Bauspiel * Serie: Logiblocs * 1 Spieler ab
7 Jahren * 00046, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
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Logiblocs Energie Set ( Der kleine Elektroniker ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 7+ | 2003 | |||
Electronic - Bau Spiel | ||||||
Spielset
mit elektronischen Basisbausteinen, das helfen soll
Computertechnologie besser zu verstehen, quasi ein elektronisches Lernsystem.
Den Funktionen sind Farben zugeordnet, Gelb dient als Auslöser, Blau zum Nachrichtentransport,
Orange der Logik, Rot bedeutet Signale und Kommunikation und Grün bringt die
Energie. Mit dem Energieset
kann man einen Lichtdetektor bauen, Fallen aufstellen und mit dem Tageslicht
spielen oder sogar einen Lochkarten-Leser bauen Elektronisches
Lern- und Bauspiel * Serie: Logiblocs * 1 Spieler ab
7 Jahren * 00047, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
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Logiblocs Spionage Set ( Der kleine Elektroniker ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 7+ | 2003 | |||
Electronic - Bau Spiel | ||||||
Spielset
mit elektronischen Basisbausteinen, das helfen soll
Computertechnologie besser zu verstehen, quasi ein elektronisches Lernsystem.
Den Funktionen sind Farben zugeordnet, Gelb dient als Auslöser, Blau zum
Nachrichtentransport, Orange der Logik, Rot bedeutet Signale und Kommunikation
und Grün bringt die Energie. Mit dem
Spionageset kann man Nachrichten aufnehmen und wiedergeben, kann einen
elektronischen Lichtdetektor bauen oder Geheimbotschaften schicken
und einen Lügendetektor anwenden. Elektronisches
Lern- und Bauspiel * Serie: Logiblocs * 1 Spieler ab 7 Jahren * 00048, Jumbo,
Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de |
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Look Travel | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Coster Theo Coster Ora | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6-12 | 1996 | |||
Reaktion | ||||||
Look
Travel Jeder
Spieler hat ein Lenkrad, darin sind Bildtafeln untergebracht. Diese Bildtafeln
sind beidseitig bedruckt, die 10 Abbildungen sind jeweils von 1-10
durchnummeriert. Wer zuerst einen Gegenstand entdeckt, der mit einer Abbildung
auf der Bildtafel übereinstimmt, darf die Klappe über dieser Abbildung
schließen, muss aber zuerst den Gegenstand nennen. Wer zuerst alle Klappen
geschlossen hat, hat die Runde gewonnen. Reaktionsspiel
* Serie: Travel * 2 Spieler von 6-12 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster * ca. 25 min *
392, |
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